Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe nur eine Einbildung

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle, Einbildung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe nur eine Einbildung

06.10.2007 um 20:40
Ich bezweifle zutiefst, dass je zwei Menschen füreinander bestimmt sind.

Anzeige
melden

Liebe nur eine Einbildung

06.10.2007 um 20:40
Mit der Liebe ises vllt so wie mit dem Sinn des Lebens, muss jeder für sich selbst heraus finden


melden

Liebe nur eine Einbildung

06.10.2007 um 20:41
ja warts ab, wenn die Richtige kommt, dann sprechen wir uns wieder...


melden

Liebe nur eine Einbildung

06.10.2007 um 20:41
@Crus:
nein, sie sidn nicht füreinander bestimmt, sondern wenn sich zwei menschen aufrichtig lieben finden sie ihre bestimmung miteinander füreinander...


melden

Liebe nur eine Einbildung

06.10.2007 um 20:44
Das ist zwar sehr poetisch, mehr aber nicht.


melden

Liebe nur eine Einbildung

06.10.2007 um 20:45
oder von anfang an zoddy...zwei gleiche Seelen, gibts doch bestimmt auch...


melden

Liebe nur eine Einbildung

06.10.2007 um 20:46
Das ist eine Tatsache Crusaber das wirst du erst wissen wenn du Die Liebe für Dich selbst gefunden hast.


melden

Liebe nur eine Einbildung

06.10.2007 um 20:47
das ist nicht poetisch, sondern bezeichnet nur den werdegang eines glücklichen paares. liebe entsteht mit der zeit, sie entwickelt sich. das berühmte "zusammen schweißen". das kann man neurologisch auch alles erfassen, und neurologie hat so garnichts poetisches an sich ;)...


melden

Liebe nur eine Einbildung

06.10.2007 um 20:49
@Hornisse:
ich glaube nicht an seelen oder eine bestimmung im sinne eines schicksals...


melden

Liebe nur eine Einbildung

06.10.2007 um 20:50
Liebe wird meist immer nur auf einer Beziehung gesehen.
Doch gibt es noch andere Dinge die man lieben kann.
Ob es jetzt die Perfektionierung der eigenen Modelleisenbahn ist oder die Erziehung und Leitperson seiner eigenen Geschwister, solange man in diesen Tätigkeiten aufgeht und diese einen erfüllen kann man von Liebe sprechen.
Aber selbst die Liebe verändert sich irgendwann einmal.
Deshalb kann man nur über einer gewissen Zeitspanne von Liebe sprechen.
Ob das jetzt 2 Sekunden oder 60 Jahre sind ist egal, Liebe ist Liebe.


melden
helminator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe nur eine Einbildung

07.10.2007 um 02:23
@ alle

Vielleicht bin ich ja wirklich nur bekloppt weil ich son Mist denk mit der Einbildung - Sollte mich vllt in der Klapse einweisen lassen kann jemand mal für mich anrufen? (Scherz!!!!!!!!!!!!!!!!!!)


melden

Liebe nur eine Einbildung

07.10.2007 um 07:23
helminator

aber geeee, wieso denn:D?


melden
helminator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe nur eine Einbildung

07.10.2007 um 09:33
Ja aber jetzt mal ne Frage: Die Liebe muss doch irgendwoher kommen auch die Mutterliebe - und die kann schon mal nichts mit Sexualität zu tun haben weil alle Mütter ihre Kinder lieben auch wenn sie noch so potthäßlich sind. Das ist für mich auch keine Gewohnheitssache denn die Mutterliebe ist schon bei der Geburt vorhanden obwohl ich mir da (wenn ich eine Frau wäre und ein Kind bekommen würde) sicher wäre dass mir es kotzen kommen würde bei dem Anblick eines schleim- und blutüberzogenen Menschen.


melden

Liebe nur eine Einbildung

07.10.2007 um 09:36
Liebe hat auch nichts mit Sexualität zu tun.

helminator, was definierst du gerade über Äusserlichkeiten, daran erkennt man das du die Liebe nicht kennst...hm...


melden

Liebe nur eine Einbildung

07.10.2007 um 09:54
@helminator:
wie ich schon schrieb, entsteht die mutterliebe nicht aus gewohnheit. das ist schlicht und ergreifend in unseren genen verankert. es hat einfach einen evolutionären vorteil. wenn eine mutter ihre leiblichen kinder nicht liebt, hat das allerdings nicht zwangsläufig mit einem gendefekt zu tun, sondern kann durch erfahrungen geprägt sein.


melden
helminator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe nur eine Einbildung

07.10.2007 um 10:08
Also irgendwie überzeugt mich das nicht so ganz, Zoddy


melden

Liebe nur eine Einbildung

07.10.2007 um 10:11
@helminator:
muss es ja auch nicht. kannst ja einfach bücher über neurologie lesen, die sich speziell mit dem thema gefühle auseinandersetzt. die werden es dir sicher näher erklären ;)...


melden
helminator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe nur eine Einbildung

07.10.2007 um 10:58
@ Zoddy Schon mal darüber nachgedacht dass solche wissenschaftlichen Bücher auch gefälscht sein können also frei erfunden sind?


melden
helminator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe nur eine Einbildung

07.10.2007 um 11:03
@ Hornisse Und wie Liebe etwas mit Sexualität zu tun der Mensch guckt doch immer erst auf das äußere und wenn jemand nicht für jemand anderen sexy ist dann wird der andere sich nicht in den einen verlieben - is doch voll logisch


1x zitiertmelden

Liebe nur eine Einbildung

07.10.2007 um 11:26
@helminator:
du kannst gerne ein medizinisches studium mit dem fachbereich neurologie belegen udn uns das gegenteil beweisen. aber klar, alle neurologen auf dieser welt gehören einer großen verschwörung an. bielefeld?

liebe hat nicht nur etwas mit sexualität zu tun und sexualität nicht nur mit dem äußeren (sonst wären blinde ja quasi chronisch sexuell inaktiv ;)).


Anzeige

melden