Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Schmerz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

26.01.2008 um 18:03
Zitat von hexetajahexetaja schrieb:ihr seht es immer nur von der seite wo der partner noch liebt ......aber was ist mit dem der diese liebe net mehr erwiedern kann ??
Eben, und das kämpfen kann ziemlich nerven, wenn mann nicht mehr verliebt ist.

So kann auch keine Freundschaft draus werden was ich ziemlich schade, vorallem nach ne jahrelange Beziehung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

26.01.2008 um 18:04
Zitat von hexetajahexetaja schrieb:wenn ich net geliebt werde ...warum soll ich es meinem gegenüber ungemütlich werden laßen mit lauter nerverrein wie ...
ich liebe dich doch
laß es uns doch noch mal versuchen
ich werde mich och ändern
sag doch was muß ich tun das du bei mir bleibst .....blah blah blah
was gibs ...denn da noch für tolle sätze
mehr als generve ist es doch net.......
und das bringt einen doch noch weiter weg von dem den man liebt und die liebe net erwiedert wird
manchmal heißt lieben auch loslaßen..........auch wenn es nochso schwer ist
Das ist ja auch die "Mitm Hammer hau drauf" Art um seine Liebe zu kämpfen mit solchen hohlen Sprüchen kommt man nicht besonders weit... es gibt viele Wege um zu kämpfen! Es kann ja auch sein, dass der andere überzeugt werden muss, weil er selbst nicht weiß was er gerade will... das mit dem loslassen gehört voll und ganz dazu, aber wenn man nicht alles versucht hat und seine Möglichkeiten nicht voll ausgeschöpft hat, dann kann man in meinen Augen nicht sagen, dass man ihn/sie wirklich geliebt hat! Natürlich geht es dem anderen meist auf die Nerven, das ist dann ein großes Problem, aber wenn der Versuch scheitert sollte man loslassen, man sollte kämpfen, aber auch wissen wann Schluss ist, denn sonst bringt es nur noch mehr Probleme mit sich! Aber von vornherein nicht zu kämpfen ist meiner Meinung nach der Schritt in die falsche Richtung!


1x zitiertmelden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

26.01.2008 um 18:27
Wieso kämpfen ??? Was vorbei ist, ist vorbei...Es gibt zu viele Frauen/Männer, um sich an einem Menschen festzuklammern, loslassen ist das Stichwort ! Klammern und hinterher rennen kostet nur unnötig Kraft, und noch viel schlimmer, vielleicht verpasst man in dieser Zeit des "Klammerns" die Liebe seines Lebens !!!


1x zitiertmelden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

26.01.2008 um 18:58
Oder die Liebe zu dem Leben,was fließt.


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

26.01.2008 um 20:06
Zitat von despoinadespoina schrieb:Eben, und das kämpfen kann ziemlich nerven, wenn mann nicht mehr verliebt ist.

So kann auch keine Freundschaft draus werden was ich ziemlich schade, vorallem nach ne jahrelange Beziehung.
GANZGENAU !!!!!


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

26.01.2008 um 20:15
eyecatcher
Das ist ja auch die "Mitm Hammer hau drauf" Art um seine Liebe zu kämpfen mit solchen hohlen Sprüchen kommt man nicht besonders weit...t
des ist richtig ....aber meißt wird des ja rumgejammert....
und wenn du net geliebt wirst kommste eh net weit da nützen dir die hohlen sprüche nüx . aber diese hohlen sprüche sind doch so ziemlich standart !
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:es gibt viele Wege um zu kämpfen! Es kann ja auch sein, dass der andere überzeugt werden muss, weil er selbst nicht weiß was er gerade will..
lachmichwech..... jemanden zu überzeugen wie macht man des

....heeeeeeee du liebst mich noch ...nur du weißt es net mehr ??? tzzzzzzzzzz
du....liebe ist kein handel !!!!
man trennt sich doch net ohne grund von jemanden Kopfschüttel


1x zitiertmelden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

26.01.2008 um 20:20
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Wieso kämpfen ??? Was vorbei ist, ist vorbei...Es gibt zu viele Frauen/Männer, um sich an einem Menschen festzuklammern, loslassen ist das Stichwort ! Klammern und hinterher rennen kostet nur unnötig Kraft, und noch viel schlimmer, vielleicht verpasst man in dieser Zeit des "Klammerns" die Liebe seines Lebens !!!
völlig richtig !!!!
sich nur auf eine sache konzentrieren die gegessen ist ist doch verschwendung
die welt ist groß ...g
nein mal ernst..... ich sehe es genau so wärend man um den ex kämpft verpennt man andere möglichkeiten


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

26.01.2008 um 20:32
Zitat von hexetajahexetaja schrieb:lachmichwech..... jemanden zu überzeugen wie macht man des

....heeeeeeee du liebst mich noch ...nur du weißt es net mehr ??? tzzzzzzzzzz
du....liebe ist kein handel !!!!
man trennt sich doch net ohne grund von jemanden Kopfschüttel
lach du nur :D mein Beispiel war vllt. nicht so dolle, dennoch gibt es andere Dinge die man tun kann!

Denn Liebe ist kein Handel, sondern Handeln! Man muss handeln und sich nicht nur hohler Phrasen bedienen!

Die Wahrscheinlichkeit, dass in der Zeit andere Möglichkeiten vorbeiziehen ist da, aber in meinen Augen sehr gering! Wie lange stellst du dir denn vor kämpft man um die Liebe? Wochen? Monate? Jahre?


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

26.01.2008 um 21:04
eyecatcher

ok ich hab keinen boch hier rumzuzicken......

hättest du net nur die letzten drei beiträge gelesen , dann hättest du gelesen das ich net um etwas kämpfe was die liebe betrift

wer geht der geht und gut iss
was soll ich da noch kämpfen
was andere machen ist mir völlig gleich nur binsch och net die die nacher rumjammert und sacht bohhhh ich hab mich wegen den a..... voll zun deppen gemacht usw wo ich ihn doch soooooooo sehr liebe
ich mach mich net wegen einen mann der mich net lieb klein pahhh
ich wurde zweimal verlaßen ...heute sind wir die besten freunde mein ex und mein ex ex wir machen vieles gemeinsam und wir mögen ja wir lieben uns als menschen ,freunde aber mehr net sooooo aber nur weil weil ich dennen keine szene gemacht hab.
und jaaaaaaaa ich lebe in einer glücklichen beziehung


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

26.01.2008 um 22:54
Die Liebe lehrt die Liebenden, ich glaube nicht, dass es überhaupt Liebende gab oder geben wird, die nicht dem oder Ex hinterheweinten und weinen. Sonst hätten sie nicht geliebt.


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

26.01.2008 um 22:56
Man kann auch lieben aber aus einem bestimmten Grund nicht hinterherweinen.
Ist auch gut so in gewissen Situationen.


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

26.01.2008 um 23:03
Einem Menschen den man liebt oder geliebt hat weint man mit Sicherheit hinterher und wenn man nur um die verlorene Liebe als solches trauert.

Jedoch wie heißt es so schön "Loslassen ist das zentrale Thema des Lebens" !!

Und Schmerzen stählen !!


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

27.01.2008 um 00:43
wer seiner verlorenen liebe net hinterherweint hat net wirklich geliebt
und weinen muß ja net sinngemäß aufgefaßt werden.

natürlich hab ich meinem ex und ex ex hinterhergeheult aber ich weiß das es bei meinen ex net die liebe war sondern die gewohnheit
aber dafür verstehen wir uns heute um so besser. ich habe ihn nie geliebt das weiß ich heute ...aber dafür mag ich ihn heute als freund umsomehr
und wenn er meine hilfe brauch ....binsch für ne da zu jeder zeit

meiner ersten großen liebe weine ich heute noch hinterher aber net weil ich ihn liebe
sondern ganz einfach weil die erste große liebe ist und bleibt was besonderes .... für mich jedenfalls.... heute ist er mein bester freund und ich leide wenn er leidet und wenn er meine hilfe brauch zu jeder stunde bin ich da.und das wird sich bei keinem von beiden ändern
sie sind für mich auch immer da und das schätze ich sehr .
aber ich würde keinen von beiden als partner haben wolen da mir die freundschaft viel wichtiger ist
ich würde um die freundschaft kämpfen aber net um die liebe niemalssssssssssssss


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

27.01.2008 um 01:31
"Einem Menschen den man liebt oder geliebt hat weint man mit Sicherheit hinterher und wenn man nur um die verlorene Liebe als solches trauert."


Nicht immer..
Wenn jemand einen so richtig verletzt, meinst Du,
dann trauert man noch hinterher ? :|


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

27.01.2008 um 01:35
Man kann auch lieben aber aus einem bestimmten Grund nicht hinterherweinen.
Ist auch gut so in gewissen Situationen...

powermausi.. das mag sein..die Liebe ist trotzdem vorhanden und das fühlt sich nicht nur falsch an. Es ist es.


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

27.01.2008 um 01:36
Nicht immer..
Wenn jemand einen so richtig verletzt, meinst Du,
dann trauert man noch hinterher ? ..

Ja klar. Wenn man ihn geliebt hat, trauert man.
Hier ist die Trennung von Kopf und Herz eher das Thema.


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

27.01.2008 um 01:37
Was ist falsch ?
Wenn man geliebt hat und nicht hinterhertrauert ?


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

27.01.2008 um 01:38
ach so meintest Du das, ja jetzt leuchtet es mir ein ;)


Achso , also dann kann ich ja davon ausgehen, daß es bei meinem Ex keine
Liebe war. Auch gut :D

Hab nämlich garnicht nachgetrauert.
Wer so dämlich drauf ist..kein Wunder .


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

27.01.2008 um 02:27
powermausi:

Wie beschreibst du die Liebe zu ihm?
Fordernd?
Abwartend?
Hoffend?

Oder ..?


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

27.01.2008 um 02:29
Zu meinem Ex ?
Abgeschlossen.. bin lange genug wie ein kleiner
Dackel hinter ihm hergerannt.
Irgendwann ist Schluss, und wenn ich nen
Schlusstrich ziehe, dann ist auch Schluss.
Und dann weine ich auch nicht hinterher ;).


Anzeige

melden