Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Schmerz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

04.08.2008 um 15:40
@ Aineas


Ausgeklügelte Worte .... aber: wenn du aus vollstem Herzen bereit bist, dich für deinen Partner zurückzunehmen, dann ist diese Rücksichtnahme nichts Negatives sondern die wahre Liebe, das Geben. Du tust es freiwillig und gibst dadurch kein Quentchen Freiheit ab, sondern gewinnst Alles dazu. Schade, daß man das noch erklären muß.

Anzeige
melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

04.08.2008 um 15:53
Wir sollten zwischen Handlungsfreiheit und Glückseligkeit unterscheiden.

Definitionen gewünscht? Bitteschön:

1. Die Handlungsfreiheit bezeichnet das Maß an Möglichkeiten zu handeln.
2. Die Glückseligkeit ist das beste aller Gefühle und das Verspüren dieser Empfindung ist daher die primäre Bestrebung einer jeden menschlichen Handlung.

Deswegen empfiehlt es sich das Maß an Möglichkeiten zu erhöhen, um eine höhere Chance zu besitzen glücklich zu werden. Wenn ich nun ein Teil meiner Freiheit ausschließe, weil ich auf eine andere Weise handelt, die mich aber verdammt glücklich stimmt, so ist dieser Verlust des Bruchstückes völlig undramatisch, weswegen ich gerne darauf verzichten, um meine Gefühlslage beizubehalten.


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

04.08.2008 um 15:59
Also,ich kämpfe noch immer um meine Ex!
Scheint aussichtslos aber ich kann nicht anders...
Ist ne klasse Frau und ich hoffe das ich bald erfolg habe!
Wenn da wirklich was ist was man liebe nennen kann kann ich nur jadem empfelen weiterzukämpfen.
Erste erfolge stellen sich schon ein!

Heißt es nicht Frauen wollen das man um sie Kämpft?

Amaera,sehe ich auch so!
Ich bin gerade dabei ihr zu erklären das ich Freiheiten die sie Wünscht
akzeptiere,ist sehr schwer sie dafon zu überzeugen das ich mich geändert habe!
Kämpfen ist die einzigste Möglichkeit...:)


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

04.08.2008 um 16:01
Wenn es sich lohnt um die Person zu kämpfen dann schon. In allen anderen Fällen ist es eine sinnlose Kraftverschwendung die einen eher in ein fieses Tief katapultieren wird.
Mach einen Strich und schließe ab. Ist mir rückblickend auf meine ``Beziehung`` innerhalb von nicht ganz zwei Monaten gelungen. NEUANFANG UND SPAß DABEI. Das ist die pure Entschlackung der Seele:-)
Alles Gute und immer Druck nach vorn.

Love & flowers
1984


1x zitiertmelden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

04.08.2008 um 16:14
muss auch grade kämpfen. Ich finde, die Geduld die man dazu geben muss ist schwer. Bin ein Mensch der alles gleich haben will. das das nicht geht ist klar.
Aber was mir noch die Frage stellt, ist, was wenn man sein Ziel erreicht hat. Muss man vor dem Satz Angst haben: Wegen Dir sind wir wieder zusammen, ohne mich wärs nicht dazu gekommen...


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

04.08.2008 um 16:16
ich mein, immer das Gefühl zu haben, dass wir wegen seiner "wohltätigkeit" wieder zusammen wären. Oder ist die Freude so groß dass das einem egal ist?


1x zitiertmelden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

04.08.2008 um 16:59
Zitat von MilchsemmelMilchsemmel schrieb:ich mein, immer das Gefühl zu haben, dass wir wegen seiner "wohltätigkeit" wieder zusammen wären. Oder ist die Freude so groß dass das einem egal ist?
Was vorbei ist ist vorbei und ein wieder zusammenkommen ist meist nur eine Verlängerung des Leidens.
Das lohnt nicht. Mach einen Schlussstrich, orientiere dich neu und traue dem alten Dreck nach. Im Gegenteil entferne den Dreck aus deinen Gedanken und freue dich auf das was JETZT kommt.

Love & flowers

1984


1x zitiertmelden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

04.08.2008 um 17:00
traue dem alten Dreck NICHT nach.


1x zitiertmelden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

04.08.2008 um 17:10
PS: Ich war in der Zeit nach der Trennung öfter weg als in den ganzen drei Jahren und sieben Monaten der letzten´´Beziehung´´. Vom Festival bis zum Besuch der neu eröffneten Kneipe eines Freundes. Ohne den Ballast am Bein der meint das ich nicht genug Zeit mit Ihr verbringe obwohl man sich täglich auf der Pelle sitzt.
So wie die letzte ´´Beziehung ´´NEVER AGIN , Dann lieber nichts zu Weihnachten und keine als irgendeine.
In diesem Sinne genießt eure wiedererlangte Freiheit wer weiß wie lange sie andauert;-)
1984


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

04.08.2008 um 17:13
@ 1984
Zitat von 19841984 schrieb:Wenn es sich lohnt um die Person zu kämpfen dann schon.
Zitat von 19841984 schrieb:Was vorbei ist ist vorbei und ein wieder zusammenkommen ist meist nur eine Verlängerung des Leidens.
Zitat von 19841984 schrieb:traue dem alten Dreck NICHT nach.
So so. Ich glaube, du wiedersprichst dich hier ein wenig. Wie ist denn nun deine Meinung zu dem Thema? Dann bist du hier auch nicht der Alleinunterhalter...


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

04.08.2008 um 17:17
Wenn es sich lohnt um die Person zu kämpfen dann schon.

Klare Aussage.

Alle weiteren Punkte führen zu

Was vorbei ist ist vorbei und ein wieder zusammenkommen ist meist nur eine Verlängerung des Leidens.

traue dem alten Dreck NICHT nach.

Sollte klar sein. Oder?

1984


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

04.08.2008 um 17:20
Was vorbei ist ist vorbei und ein wieder zusammenkommen ist meist nur eine Verlängerung des Leidens.

das ist eine Theorie, und bei jeden ist es anders, wir wissen es nicht wie es sich entwickeln kann, man kann hoffen das es gut wird.


1x zitiertmelden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

04.08.2008 um 17:25
Ja, jetzt hat es klick gemacht :)

Ich meine aber, ohne das auf 1984 zu beziehen, dass man das nicht so allgemein sagen kann. Es kann auch nur der/die Ex entscheiden, ob es sich lohnt. Ich bekomm es auch ift mit, das welche kämpfen, obwohl sie selber wissen dass es sich nicht lohnt.


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

04.08.2008 um 17:30
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:das ist eine Theorie, und bei jeden ist es anders, wir wissen es nicht wie es sich entwickeln kann, man kann hoffen das es gut wird.
Nein keine Theorie sondern selbst erlebte und bei Freunden beobachtete Erfahrungswerte.

Wenn die selben Fehlergemacht werden wiederholt sich auch die Geschichte, lehrte uns schon die Geschichte;-)

1984


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

04.08.2008 um 22:33
PS: Ich war in der Zeit nach der Trennung öfter weg als in den ganzen drei Jahren und sieben Monaten der letzten´´Beziehung´´. Vom Festival bis zum Besuch der neu eröffneten Kneipe eines Freundes. Ohne den Ballast am Bein der meint das ich nicht genug Zeit mit Ihr verbringe obwohl man sich täglich auf der Pelle sitzt.
So wie die letzte ´´Beziehung ´´NEVER AGIN , Dann lieber nichts zu Weihnachten und keine als irgendeine.
In diesem Sinne genießt eure wiedererlangte Freiheit wer weiß wie lange sie andauert;-)
1984



Hast eine gute Einstellung.
Die teile ich auch. Wenn man eingeschränkt wird, ist das nur Ballast. Man braucht
eben seine freiheit. Gut, manche wohl nicht, aber die meisten. ICh genieße meine
Freiheit auch.. kann mich treffen mit wem ich will, wann und wo. ^^


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

05.08.2008 um 03:02
@Sidhe,
schockieren sollte dich eher das jeder eine Liebe sucht die es auf unseren Planeten gar nicht gibt.
Doch ich kenne Liebe, ich habe ja eine Mama, einen Papa und die besten Kinder, ich habe Freunde um mich welche ich im Sandkasten schon kennen und mögen gelernt habe.
Und ich kenne einen Mann von dem ich durchaus behaupten kann das ich ihm liebe. Ich weiß auch seit Jahren schon das auch er mich liebt. Und dennoch wäre ich nicht bereit das kleine Stück Freiheit um das ich so gekämpft habe auf zu geben.

Klar will jeder geliebt werden, aber sieh dich doch mal (ohne eine Umfrage zu starten) ein wenig in der Welt um. Bis auf ein paar ausnahmen !vielleicht! kann jeder liebe nehmen, aber mit geben tut sich fast jeder ein wenig schwer.

Etliche alte Menschen werden so sehr geliebt das man sie in Altenheimen abschiebt.
Kinder werden so sehr geliebt das man sie vor liebe schlagen muss.
Frauen werden so sehr geliebt, das sie des Nächtens weinend einschlafen müssen.
Männer werden so sehr geliebt das man wenn die Geldbörse leer wird das weite suchen muss.
Tiere werden so sehr geliebt, das sie fast ausgerottet sind.
Die Natur wird so sehr geliebt das man aus blauen Flüssen grüne dreck Lacken macht.
Und Menschen werden so sehr geliebt das man sie tötet, weg sperrt, hungern und dursten lässt.


Ja wir Menschen lieben uns auch wenn wir den ganzen Tag vorm Computer sitzen und unsere wichtigen Meinungen kund tun. Und somit nicht viel mit realen Menschen zu tun haben. Anstatt raus gehen und Leute kennen lernen.

Wir Menschen brauchen uns nicht lieben, es würde schon reichen wenn wir uns alle ein wenig mit dem Respekt behandeln, den wir von anderen erwarten.

Ich will dir um Himmels willen nicht unterstellen, das du ein Mensch bist der nicht liebe geben oder nehmen kann. Ich will lediglich auf zeigen das dies die wenigsten Menschen können.
Aber vielleicht hast du ja recht und ich kenne Liebe tatsächlich nicht.


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

05.08.2008 um 04:25
freiheit hin oder her... es macht einfach spaß manche oder viele dinge zu zweit durchzustehen

gegenseitige rücksichtnahme... immer nur auf seine eigene freiheit zu pochen ist nich das non-plus-ultra

hat zwar jetz nich viel mit der ex zu tun aber single sein nur weil man uneingeschränkte bewegungsfreiheit hat ist auch nicht die antwort auf alle fragen...


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

05.08.2008 um 04:56
wenn es aus ist dann sollte man ihn/sie ziehen lassen und darüber nachdenken das nie einer alleine schuld an einer trennung ist, auch wenn es machmal den anschein hat.
sicherlich gibt es auch neuanfänge die beide glücklich machen, aber es wird immer ein bitterer geschmack dabei sein.


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

05.08.2008 um 07:28
soll ich um ihn kämpfen, wobei er mich betrogen hat und schluß gemacht hat? ich will das Jahr und die 6,5 Monate ja auch nicht einfach so weg werfen. Nächste Wochen wollten wir in Urlaub fahren..für mich war ds insgeheim schon länger die gelegenheit, sich wieder neu kennen zulernen. alle sagen, dass es nicht geht und ich weiß es auch irgendwo aber ich will das einfahc nicht sein lassen, wobei mir der Gedanke an alleinsein doch schon fast leicht fällt...naja shit happens, war ja nicht das erste Mal


1x zitiertmelden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

05.08.2008 um 08:27
Zitat von VergesseneVergessene schrieb:soll ich um ihn kämpfen, wobei er mich betrogen hat und schluß gemacht hat?
nein!
Zitat von VergesseneVergessene schrieb:ch will das Jahr und die 6,5 Monate ja auch nicht einfach so weg werfen. Nächste Wochen wollten wir in Urlaub fahren..für mich war ds insgeheim schon länger die gelegenheit, sich wieder neu kennen zulernen. alle sagen, dass es nicht geht und ich weiß es auch irgendwo aber ich will das einfahc nicht sein lassen, wobei mir der Gedanke an alleinsein doch schon fast leicht fällt...naja shit happens, war ja nicht das erste Mal
für DICH wäre es die gelegenheit gewesen, dass heißt also das es schon seit geraumer zeit nicht mehr so war wie sonst?
und andere bestätigten dir auch schon das es wohl keinen zweck mehr hat.
quäle dich nicht länger und schaue nach vorne und nicht mehr nach hinten.

und dennoch auch an dich, warum ging er fremd?
hast du dich verändert (gewicht), aussehen, gefühle, emotionen, hast du zu sehr geklammert ihn keinen freiraum gelassen?
oder ist/war er schon immer auf andere frauen aus, hast du ihn oft von anderen schwärmen gehört?
nunja, gedanken kann man sich machen, aber das beste ist es einen strich zu ziehen.



Anzeige

melden