Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Schmerz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

14.10.2007 um 22:44
Meine Meinung zum Háuptthema:


NEIN WASTE OF TIME AND MONEY

Anzeige
melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

23.10.2007 um 09:49
einmal Ex immer Ex .....
aber das heißt net das ich keinen kontakt zu ihnen hab
im gegenteil .
hab sie ständig bei mir ...... da sie selbst grad in scheidung leben
nu ja und ich kenne sie halt nun schon über 20 jahre einer meinen beiden Ex ist mein bester Freund ich kann behaupten das ich ihn gut genug kenne um zu wissen wie ich jetzt mit ihm umzugehen hab ihn helfen kann usw
aber net im traum und es gibt auch keinen gedanken daran das ich einen von beiden wieder haben möchte.Sie sind ein großer teil meiner vergangenheit und haben auch einenplatz in der zukunft ...jaaaaaaa


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

23.10.2007 um 09:56
Ob es sich lohnt um eine/n Ex zu kämpfen hägt doch von vielen Dingen ab.
Das kann man nicht pauschal beantworten.


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

23.10.2007 um 10:33
ich selbst habe auch monatelang um jemanden gekämpft. doch das eigentliche problem besteht nicht darin, diesen einen zurück zu erobern, sondern nachher,wenn man es geschafft hat, die beziehung wieder intakt zu bringen. das kommt halt dann drauf an wie man gelebt hat in der zwischenzeit denn eifersucht ist dann meistens ein großes thema. und daran scheiterts dann meistens...

denn der spruch "die liebe überwindet alles" ist leider nicht ganz richtig meiner meinung nach. heut zu tage spielen (leider) auch die äußeren umstände eine wichtige rolle, um eine beziehung aufrecht zu erhalten.

also ich für meinen teil würde nicht mehr kämpfen, denn danach hat man mehr probleme als vorher. lieber eine tolle freundschaft versuchen aufzubauen.


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

23.10.2007 um 10:52
Eine Freundschaft aufbauen mit der Ex ist für mich absolut uninteressant. Aber das ist etwas individuelles und somit für jeden anderes in der Gewichtung. Ich lege einfach keinen Wert darauf. Es ist mir egal. Und wenn mir es egal ist eine Freundschaft mit jemanden einzugehen sollte man es doch gleich lieber lassen.
Aber das ist auch nicht wirklich das Thema!
Finde den Gedanken von Spitzii ganz gut auch mal zu überlegen was kommt danach!
Wenn man es geschafft hat! Oder was ist wenn nicht? So etwas muss man sich vorher überlegen. Denn sonst fliegt man auf die Schnauze! Ich für meinen Teil habe den Kraftverlust durch die ganze Sache stark unterschätzt. Und wenn es dann nicht klappt, hat man kaum noch Kraft die Sache gut zu überstehen. Ich wäre beinahe dran kaputt gegangen. Aber durch etwas Hilfe von aussen (;)) hab ich den schlimmsten Teil schon überstanden.


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

23.10.2007 um 11:00
Ja,da ist etwas Wahres dran. Wenn man es tatsächlich schafft den Partner wieder zurück zugewinnen,ist es sicherlich nicht ganz einfach denn man muss sich nun beweisen (Vorrausgesetzt man ist schuld an der Trennung) und auch das zerrt dann an den Nerven.
Man hat Angst irgendwas falsches zu tun oder zu sagen und somit ist man nicht mehr der/die Selbe.Ob das dann widerum förderlich für eine Beziehung ist,wage ich zu bezweifeln und schon steht man wieder an erneuten Problemen.
Wenn es Vorbei ist,ist es vorbei und man sollte sich seine Zeit nehmen um damit fertig zu werden und dann wieder neu anfangen..


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

23.10.2007 um 12:18
Vlt. ist der Zeitpunkt wichtig ab wann man beginnt zu kämpfen! Das birgt natürlich da Risiko des zu späten Zeitpunktes! Noch ein Faktor mehr der es gefährlich macht und bei dem man es abwägen muss ob es sich lohnt und ob überhaupt eine Chance besteht es zu schaffen! Das muss jeder selbst entscheiden und ich wünsche denen die kämpfen viel Glück und Kraft!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

23.10.2007 um 12:36
Wenn Ex, dann wirklich Ex. "Kämpfe" könnten eine freundschaftliche Zukunft zerstören.


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

23.10.2007 um 13:03
@Topic: Lass es besser sein. Sowas empfindet der andere nur als lästig, ernsthaft! Sie hat womöglich schon längst mit der Beziehung abgeschlossen und da bringt es nichts zu "kämpfen", im Gegenteil!


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

23.10.2007 um 13:33
@Doors

Wie ich gesagt habe jeder muss selber entscheiden was er riskiert. Mir ist ne Freundschaft mit der Ex vollkommen egal! Dafür habe ich Andere!


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

23.10.2007 um 13:37
Wer will schon eine/n Ex als Freund/in?
Es ist völlig egal welche mögliche zukünftige Freundschaft zerstört werden könnte, deshalb kämpfen, wenn Du meinst das muß so.


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

23.10.2007 um 13:52
Vom Sex mit der Ex bis Ex und Hopp ist es meißt nur ein äußerst schmaler Grad, emotional wie physisch!;)


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

23.10.2007 um 14:06
Wer will schon eine/n Ex als Freund/in?

Also ich habe noch ein sehr gutes Verhältniss zu meinem Exfreund. Wir gehen sogar ab und an mit meinem Freund zusammen auf Party. Was ist dabei?


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

23.10.2007 um 14:08
Nichts, wenn das für Dich und deinen jetzigen Partner okay ist.


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

23.10.2007 um 14:46
Alles ist möglich, solange alle einverstanden sind!


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

23.10.2007 um 14:59
Nee, ich habe was dagegen!!! Nix da!!! ;)


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

23.10.2007 um 14:59
Na seht ihr! Es ist doch viel schöner eine Person gehen zu lassen, aber dennoch auf freundschaftlicher Ebene zusammen zu sein. Das ist leider nicht immer möglich, aber wenn mans richtig angeht, dann klappt das schon.


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

23.10.2007 um 15:00
Tja Ingo, dann bist du nicht an der Person interessiert, schätzt nicht ihren Charakter. Dir gehts dann um was anderes. Du hast ihre Freundschaft dann auch gar nicht verdient, wenn Dir nichtmal was an ihr liegt!


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

23.10.2007 um 15:05
Ja klar...über dem Tisch hält man Händchen mit der/dem Liebsten und unter dem Tisch berühren sich die Füsse mit der/dem Ex^^
Dann doch lieber allein bleiben, als dem Ex noch ein Bier zu servieren :}
Unter diesem Niveau begebe ich mich nicht...


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

23.10.2007 um 15:13
Wer hält denn bitteschön Händchen mit dem/der EX?!
Ich meinte FREUNDSCHAFTLICH!


Anzeige

melden