Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Schmerz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

23.10.2007 um 15:16
Wenn 3 Personen am Tisch sitzen, kannst du 1 und 1 zusammenzählen. So meine ich das :p

Anzeige
melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

23.10.2007 um 15:33
Nein wozu sollte ich Freundschaften zu Expartnern pflegen oder wollen das das meine Freundin tut. das ist Quatsch. Expartner gehören immer in die Kategorie abgelegt und angeschlossen. Freundschaften kann man mit genügend anderen Personen haben, da braucht man mit Sicherheit nicht den Ex-Partner dafür!


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

23.10.2007 um 15:34
Nun ivy, es ist klar nicht das was ich will. Mir liegt daran nichts! Wenn du meinst, das ich mich dann nicht an ihrer Person interessiere und sie nicht schätze, dann ist das so. Von mir aus! Deshalb habe ich mich auch in sie verliebt. ;)
Freundschaft ist mir einfach egal. Sie aber nicht!
Aber jeder hat andere Prioritäten!


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

23.10.2007 um 15:34
äh nicht "angeschlossen" sondern "abgeschlossen"!


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

23.10.2007 um 15:36
Kann des aber echt nicht verstehen. Mein Ex zB. war ein guter Mensch und ist es immernoch. Er ist ne Bereicherung. Ich hasse ihn nicht, ich liebe ihn nicht. Ich mag ihn einfach noch sehr. Verstehe nicht warum Männer mit sowas nen grösseres Problem haben als Frauen...


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

23.10.2007 um 15:39
mhh mal ganz allgemein, denke ebenfalls, dass es 1. uf den trennungsgrund ankommt und dann denke ich, dass ein Neustart manchmal gut klappen kann. Ich habe um meinen Freund kämpfen müssen und es hat sich gelohnt :)


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

23.10.2007 um 15:41
Also ich bin sehr gerne der Patenonkel der Kinder meiner Ex geworden.
Auch liebe ich sie noch. Jedoch auf familiäre Art, so als wäre sie meine Schwester.


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

23.10.2007 um 15:46
Ich kann genauso wenig euch verstehen. Wie darkmind es schon geschrieben hat, dafür habe ich andere Leute


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

23.10.2007 um 16:00
@Suicidal Ivy:
Zu den Ex-Partnerinnen von mir, die mir noch über den Weg laufen, habe ich ein gutes bis sehr gutes Verhältnis. Schliesslich habe ich diese Menschen einmal geliebt und sie mich - auch wenn's dann nicht für "lebenslänglich" war. Wer könnte einen besser einschätzen und verstehen, als jemand, mit dem man jahrelang Tisch und Bett geteilt hat, Höhen und Tiefen des Lebens.
Dass man nicht mehr über beide Ohren verliebt ineinander ist, neue PartnerInnen hat, einen anderen Weg gegangen ist, muss ja nicht heissen, dass man sich nicht mehr versteht, nicht mehr miteinander redet.
Ich glaube, dass viele Männer nicht damit umgehen können, wenn ihre Ex mit einem neuen Partner auftaucht. Da gibt's dann diese alten Affenfelsen-Rivalitäten.


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

23.10.2007 um 16:02
Also ich bin sehr gerne der Patenonkel der Kinder meiner Ex geworden.
Auch liebe ich sie noch. Jedoch auf familiäre Art, so als wäre sie meine Schwester.


Na wenigstens einer auf meinem Nivaeu hier...puuuh, dachte schon ich steh mit meiner Sicht der Dinge allein da.



Ich kann genauso wenig euch verstehen. Wie darkmind es schon geschrieben hat, dafür habe ich andere Leute

Dann erkläre ich Dir mal wie ich das meine! Warum warst Du mit dieser Person zusammen? Geiler Arsch, gut im Bett oder weil ihr Charakter Dich verzaubert hat? Warst Du mit ihr zusammen, weil sie so hübsch war oder wegen ihrer Intelligenz und ihres guten Wesens?
Irgendwas muß Dich ja gelockt haben. Wenn man also nach der Beziehung den Menschen nicht mehr als das anerkennt was er mal für einen war...dann ist das traurig. Also musst Du sie ja eigentlich nur nach dem rein äusserlichen bewertet haben, denn sonst wäre sie für Dich immernoch eine sehr wichtige Person, zu der Du auch nach einer gescheiterten Beziehung stehst! So wichtig kann sie Dir dann ja doch nicht gewesen sein. ;)


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

23.10.2007 um 16:03
Doors: WORD! WORD! WORD!

...oder es fehlt einigen Männern einfach an REIFE! ;)



melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

23.10.2007 um 16:05
@ingo
Ich hab aber keine andere Schwester.^^
Da lief beidseitig nix mehr, wir mochten uns aber dennoch. Haben uns in Freundschaft getrennt.
Ist doch schön so, Ihr Mann ist einer meiner besten Kumpels geworden.
Wir sind alle Freunde, was soll man daran nicht verstehen können?
Ich sag ja auch nicht, das ich mit allen Ex-Freundinen noch guten Kontakt habe.
Sicherlich nicht. :D
Aber sowas kann es eben auch geben, ist doch gut.


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

23.10.2007 um 16:12
Silberblume hat es schon gesagt, es kommt auf die Trennungssituation an.
Is klar, dass wenn mich mein Partner jahrelang verarscht und mir weh tut, daß ich danach kein Interesse mehr an ner Freundschaft habe.


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

23.10.2007 um 16:15
Jo ist das klar, weil er dann auch vorher nie ein Freund war. :D


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

23.10.2007 um 16:17
LOL schon klar Sucidial ivi...uns fehlt es an Reife nur weil wir mit unseren Ex-Partnerinen nichts mehr zu tun haben wollen. Wie dumm ist das denn??? Zu oft Cosmopolitan gelesen wah...

Ich will nichts mehr mit meinen ex freundinnen zu tun haben weil ich ein neues Mädel hab und die anderen mich einfach nicht mehr interessieren ist das so schwer zu kapieren?! Expartner gehören einfach nicht in eine neue Bezeihung mit rein. Klar kann man den anderen noch Hallo sagen, kein Problem aber mit ihnen noch enge Freundschaft halten find ich absolut überflüssig! Deswegen zu behaupten uns fehlst an Reife ist eine sehr dämmliche Aussage!


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

23.10.2007 um 16:19
Das scheint aber unser Ingo entweder nicht zu verstehen oder aber seine Ex war für ihn nie ein guter Freund, wobei dann auch einleuchtet, dass er sie net als "Freundin" will. Aber warum hat man dann ne Beziehung und will den Partner zurück? Das Aussehen allein kanns doch net sein. :|


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

23.10.2007 um 16:20
FREUNDE lässt man nicht einfach aus seinem Leben verschwinden nur weil im Bett nix mehr läuft, mein lieber darkmind. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

23.10.2007 um 16:25
Und ein dickes WORD zurück an Ivy.

Manchmal glaube ich, es gibt für viele hier im Forum immer nur "Entweder - oder", "schwarz - weiss" oder sonst eine Einschränkung des Denkens und des Schaffens von Möglichkeiten.
Aber keine Angst, Jungs - niemand will Euch zwingen, mit Euren Ex-Frauen zusammenzutreffen. Verständlicherweise haben die ja vielleicht gar keine Lust dazu :)


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

23.10.2007 um 16:26
Meine liebe Sucidial_IvY ich hab das Gefühl du kannst zwischen Freunden und Beziehungspartner nicht so recht unterscheiden. Für mich sind das zwei paar Dinge! Freunde habe ich schon immer gehabt und lasse sie mit Sicherheit nicht aus meinen Leben streichen, aber Beziehungspartner kommen und gehen. Ich habe zu meiner Ex nie eine freudnschaftliche Beziehung unterhalten sondern eine Liebensbeziehung und wenn du nicht fähig bist zwischen diesen beiden Dingen zu unterscheiden dann fehlt dir eindeutig die Reife! ;)


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

23.10.2007 um 16:29
Meine liebe Sucidial_IvY ich hab das Gefühl du kannst zwischen Freunden und Beziehungspartner nicht so recht unterscheiden.

Doch. Natürlich kann ich das! Ich sagte ja nicht, daß jeder Ex von mir mein bester Freund ist. Aber dieser eine ist sowas wie mein bester Freund!
Anscheinend könnt ihr nicht das eine mit dem anderen verbinden!
In einer Beziehung sollte der Partner (meiner Meinung nach) ein sehr sehr guter Freund sein, man sollte mit ihm über alles reden können, wie mit einem besten Freund! Und wenn man Liebe und Freundschaft miteinander verbinden kann (was nicht immer möglich ist) ist das doch wunderbar!
Anstatt es so abzulehnen, freut euch doch lieber, daß sowas möglich ist!


Anzeige

melden