Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Schmerz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

23.10.2007 um 16:29
@Doors
Solltest nicht immer von dir ausgehen;)

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

23.10.2007 um 16:31
Ich kann aus Freunden Sexualpartner machen - und Sexualpartner zu Freunden. Funktioniert ganz prima, wenn man seinen Verstand etwas über seine Gefühle stellen kann. Aber dazu haben wir das graue Zeug zwischen den Ohren ja bekommen - und nicht nur als Abstandshalter zwischen den Kopfhörern.


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

23.10.2007 um 16:31
Sie ist mir ja jetzt noch wichtig. Aber das wird mit der Zeit abklingen. Ich habe da einfach ne ganz andere Einstellung gegenüber. Bin aber auch n Sturkopf! ;)
Ich habe einfach nicht das Bedürfnis. Wenn eine Beziehung als Partner nicht mehr möglich ist, dann ist es so und ich akzeptiere es. Aber dann will ich auch keine Freundschaft! Ich habe mich in sie verliebt und wollte sie als Partner haben. Warum sollte ich dann auf einmal ne Freundschaft akzeptieren? Ne Freundschaft ist für mich etwas ganz anderes. Also wie darkmind es schon schreibt. Da sind wir wohl mal einer Meinung! ;)


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

23.10.2007 um 16:34
>>Anscheinend könnt ihr nicht das eine mit dem anderen verbinden! <<
Wie soll ich mit dem Mädel eine sehr gute Freundschaft aufbauen wenn es Differenzen zwischen uns gibt die unsere Partnerschaft zum scheitern gebracht haben. Da schliesst doch schon allein die Logik eine enge Freundschaft aus, oder der eine macht dem anderen was vor...


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

23.10.2007 um 16:35
@ingo
So ist es! Aber hey uns fehlt wohl noch die Reife lol.


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

23.10.2007 um 16:35
@darkmind

Na wenn wir das aber umdrehen müßte das nun ja bedeuten, das Du alle Deine Freunde ficken würdest?


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

23.10.2007 um 16:37
@ingo:

Natürlich bist Du da nicht der einzige der so denkt und fühlt.
Aber wäre Dir die Person als Mensch wichtig, also richtig wichtig, dann würdest Du versuchen wenigstens ne Freundschaft zu halten. Denn wichtige Menschen (egal ob Ex oder nicht) verstößt man nicht einfach aus seinem Leben. Sie war anscheinend keine Bereicherung für Dich....sonst würdst du evtl. anders über das alles denken. Ich glaube auch, dass Du einfach noch viel zu viele Gefühle für sie hast um jetzt überhaupt an "NUR" Freundschaft zu denken. Aber pass auf, dass aus Deiner Liebe zu ihr nicht plötzlich Hass wird....du bewegst Dich auf einem schmalen Grad.


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

23.10.2007 um 16:39
Wie soll ich mit dem Mädel eine sehr gute Freundschaft aufbauen wenn es Differenzen zwischen uns gibt die unsere Partnerschaft zum scheitern gebracht haben

Die Freundschaft sollte man aber auch schon vor oder in der Beziehung stärken. Nach der Beziehung ist es dafür eindeutig zu spät... :D

Aber schön zu sehen wie ordentlich Du meine posts liest....sonst würdest Du sowas jetzt net schreiben sondern hättest schon längst kapiert was ich meine.


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

23.10.2007 um 16:40
Nun ja Hass und Liebe hängen eh zu eng aneinander. Aber ich werde sie nie hassen! Bin nicht der Typ für! Sie wird mir immer egaler!
Und doch sie war ne Bereicherung für mich. Sehr sogar! Aber ich will keine Freundschaft. War auch schon bei früheren Beziehungen. Also nehmt die jetzt mal bitte aussen vor. ;)


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

23.10.2007 um 16:42
@jimmybondy
Ja schon klar, ein wenig Blödsinn oder...

@SuiCidial-Ivy
Ich war mit Mädels zusammen die reine F...beziehungen waren. Da hab ich den Augenblick genossen und fertig. Aber die haben mich in meiner sozialen oder geistigen Reife und Emotionen nicht wirklich bereichert, also wozu noch mit ihnen Kontakt halten. Wenn ich es mir recht überlege gab es nur ein Mädel das ich geliebt habe und wo die Trennung auch etwas schmerzhaft war, und das hat mich bereichert in meinem Leben aber genau aus dem Grund des Schmerzes hab ich keine Lust mehr gehabt sie nochmal zu sehen!


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

23.10.2007 um 16:45
Und wie gesagt ich trenne Freundschaft und Liebesbeziehung weil es für mich von Grund auf zwei völlig verschiedene Soziale Verbindungen sind!


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

23.10.2007 um 16:47
Ja ingo...so wie Dir geht es vielen Leuten....und wenn ich Doors nochmal zitieren darf:
Ich glaube, dass viele Männer nicht damit umgehen können, wenn ihre Ex mit einem neuen Partner auftaucht. Da gibt's dann diese alten Affenfelsen-Rivalitäten.










Ich war mit Mädels zusammen die reine F...beziehungen waren. Da hab ich den Augenblick genossen und fertig.

Davon habe ich auch nie gesprochen! Du liest aus meinen Posts auch nur das was du lesen willst! Mann!
Is schon klar, dass man mit ner F***-Beziehung keine Freundschaft anstrebt! Davon habe ich auch absolut NICHT gesprochen. LIES MEINE POSTS GRÜNDLICH!



melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

23.10.2007 um 16:48
Ich möchte dazu mal etwas sagen.
Für mich ist mein Freund auch gleichzeitig mein bester freund. ich kann mit ihm über alles reden was mich bewegt und er ist immer für mich da. Eine Liebesbeziehung beinhaltet meines erachtens eine freundschaft und ist gleichzeitig viel mehr.
Von Fickbeziehung rede ich allerdings nicht, sondern von liebe.


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

23.10.2007 um 16:50
^so sollte das auch sein, blümchen! :)


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

23.10.2007 um 16:50
@Silberblume
seh ich genauso
wenn ich mit jmd zusammen bin.. ist diese person auch gleichzeitig mein bester freund


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

23.10.2007 um 16:59
Ich glaube dass ihr so denkt liegt daran, daß ihr Frauen seid. Die jungen Kerle hier sehen dat nämlich anders....hat wohl doch ein bisschen was mit geistiger Reife zu tun. ;)


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

23.10.2007 um 17:05
@Sucidail_IvY(müsst ihr immer so schwere Namen haben... grins)
Ich les deine ganzen Posts gründlich, soviel bist du mir wert;)

Aber wenn du meine ordentlich lesen würdest wüsstest du warum ich ne ernsthafte Beziehung erst recht nach Beendigung vergessen will.


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

23.10.2007 um 17:09
Ja jetzt kommen wieder diese Sprüche von geistiger Reife etc... Ja mir schon klar Frauen sind uns Männern geistig überlegen, handeln viel verantwortunsgbewusster, sind viel tiefgründiger...bla, bla, bla...ich kanns nicht mehr hören.


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

23.10.2007 um 17:11
Ja, ich habe es gelesen und verstehe Dich! Ich habe auch nie behauptet, dass es immer geht. Vorraussetzung für eine Freundschaft nach der Beziehung ist natürlich, dass man im Guten auseinander gegangen ist oder sich halt einfach auseinandergelebt hat. Wenn eine der beiden Personen noch nicht mit der Bezihung und der Liebe abgeschlossen hat ist es auch recht aussichtslos...ich weiß das.
Mir ging es auch nur darum, zu zeigen, daß es auch anders geht und möglich ist. ;)


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

23.10.2007 um 17:12
Ja jetzt kommen wieder diese Sprüche von geistiger Reife etc... Ja mir schon klar Frauen sind uns Männern geistig überlegen, handeln viel verantwortunsgbewusster, sind viel tiefgründiger...

Na endlich hats mal ein Mann verstanden! :D ;)


Anzeige

melden