Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

16.10.2007 um 19:41
freunde. Und zwar wirkliche freundschaft und nicht so ein magst-du-mich-mag-ich-dich geplängel. Sie haben oft genug bewießen dass sie zu mir halten, auch wirklich in den beschissesten Zeiten. Und ich bin auch echt froh dass ich solche freunde habe!

Anzeige
melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

16.10.2007 um 19:44
@Dini77
Nur weil du möglicherweise keine Freunde hast,heisst es nicht,dass es keine gibt!

das stimmt ich habe keine, weil ich die erfahrung die ihr noch machen werdet schon gemacht habe !


1x zitiertmelden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

16.10.2007 um 19:54
Was für Erfahrungen hast du denn mit deinen Freunden gemacht, das du so darüber denkst?


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

16.10.2007 um 19:58
freunde sind das wichtigste

kann ein lied von singen


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

16.10.2007 um 20:03
gilb

klar kann man mit nem freund sex haben...wenn du ne frau bist und dein freund ein mann.

auch umgekehrt ist das möglich, eine frau die einen kumpel als freund hat , mit dem könnte sie auch ins bett gehen

auch ohne liebe


und bitte jetzt keine falschen schlüsse auf mich ziehen, ich sage nur was rein theoretisch möglich wäre.


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

16.10.2007 um 20:13
Zitat von badboy81badboy81 schrieb:das stimmt ich habe keine, weil ich die erfahrung die ihr noch machen werdet schon gemacht habe !
Na welche Erfahrung denn? Es heisst nicht,dass jeder Mensch die selben Erfahrungen machen muss..


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

16.10.2007 um 20:33
ich hab freunde, mit denen bin ich schon 17 jahre lang befreundet, also mein ganzes leben.
Sie haben verstanden worum es geht und ich auch.
Respekt, Hilfsbereitschaft, Ehrlichkeit, wenns dem anderen scheiße geht, seine eigenen probleme vielleicht etwas zurückstellen, um zu helfen, auch dankbarkeit, dass dann wieder mit auch etwas mit respekt zu tun hat.
Ich fühle mich pudelwohl bei meinen freunden, sie haben mich ehrlich schon durch so manche scheiße begleitet, auch liebeskummer zum beispiel.


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

16.10.2007 um 20:47
Kommt daraur an... Wenn mein Freund mich zwingen würde mich zu entscheiden zwischen ihm und meinen Freunden, würd ich mich für die Freunde entscheiden, weil er mir im prinzip die Entscheidung schon mit seiner Aussage abgenommen hat!
Dasselbe umgekehrt, wenn mich Freunde dazu zwingen würden!
Da wäre für mich klar, das ich entweder in einer falschen Beziehung stecke oder die falschen Freunde habe, ganz einfach...!!


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

16.10.2007 um 22:37
Ist euch das zu intim das Thema? Irgendwie kommen hier kaum hintergrundinfos raus. Man muss ja nicht zu detailreich erzählen. Aber n bissel? Büdde!!!


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

16.10.2007 um 23:03
Freunde braucht man fürs ganze Leben aber die Liebe kann man überall finden und sie ist grenzenlos!!!!
Und auf richtige freunde kann ich mich verlassen aber auf die liebe nicht!!!


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

16.10.2007 um 23:07
Verlassen kannst du dich nur auf dich selbst. Verlassen werden, kannst du aber von Freund und/oder Geliebter! Und wichtig ist beides zu haben, bis zum Schluß!


melden
Brave ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

16.10.2007 um 23:07
Sowohl als auch.


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

16.10.2007 um 23:13
Aber nicht jeder hat das Glück alles zu haben!


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

16.10.2007 um 23:34
Es kommt immer darauf wie man Freunde definiert.
Ich weiß nicht, ob ihr so etwas kennt. Freunde zu haben die für einen da sind, an denen ihr euch ausheulen oder einfach nur anvertrauen könnt.
Jemand mit dem man über alles reden kann, der einen versteht und hilft.
Wo ihr euch sicher seid, das ihr diejenigen auch noch nach zehn Jahren in euer Herz geschlossen habt. So eine Liebe kann viel intensiver sein, als die von einem Partner.
So etwas sollte man schätzen und nicht einfach so aufgeben.

Nicht desto trotz sehe ich keinen ernsthaften Grund warum es nicht sowohlmit Freunden als auch mit Partner klappen sollte.
Habe da noch keine Schwierigkeiten erlebt.


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

17.10.2007 um 00:14
ich denke freundschaft ^^
liebe kommt und geht , aber freunde bleiben


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

17.10.2007 um 08:29
Grundsätzlich würde ich mich eh nicht vor irgendwelche Entscheidungen stellen lassen. Ich bin alt genug um meine Entscheidungen allein treffen zu können.
Ich sehe es ähnlich wie mondeskind: Wer eine Entscheidung verlangt,der verliert!


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

17.10.2007 um 10:46
Beides ist wichtig und braucht auch nicht gegeneinander ausgespielt werden. Natürlich wird es Phasen geben, in denen der/die Partner/in und die Liebe zu ihm/ihr am Wichtigsten ist (sprich "rosa spectacles view"), aber nach längerer Zeit gleicht sich das wieder aus und Liebe und Freundschaft werden paritätisch als Lebensbereicherung und Glück empfunden.


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

17.10.2007 um 11:32
Ich finde, das kann man doch gar nicht vergleichen! Liebe ist mir genauso wichtig wie Freundschaft. Weil jedes mir etwas anderes geben kann!


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

17.10.2007 um 11:51
Hallo,

zwischen Liebe und Freundschaft entscheiden? Gehtbei mir gar nicht, und frag mich auch warum das jemand tun sollte.....

Ich bin froh meine Liebe gefunden zu haben, welche gleichzeitig auch ein bester Freund ist,
habe viele Bekannte und eine beste Freundin, welche mir auch sehr wichtig ist, und ich würde nie das eine für das andere aufgeben...

Mein Mann war anfangs auch eifersüchtig auf meine Freundin, weil er mich auf einmal teilen musste und ich viel Zeit mit ihr verbracht habe, mittlerweile hat er sich dran gewöhnt :) und wir machen auch einiges zu dritt..meine Goldstück (beste Freundin) kann von mir alles haben, aber sie würde niemals verlangen, das ich meine Liebe für sie aufgebe, in einer Freundschaft gönnt man einander Glück!

Mir hat mal ne frühere "Freundin", die Freundschaft gekündigt, nachdem ich meinen Mann kennengelernt hatte, aus Eifersucht oder Missgunst, keine Ahnung

Liebe wie Freundschaft sind beide wichtig im Leben..und wertvoll,

Kann nicht zustimmen das Liebe wichtiger ist, weil Freunde kommen und gehen, denn wahre Freunde bleiben!!

Genausowenig sind Freunde wichtiger, weil es auch nicht jedem vergönnt ist, die Liebe des Lebens zu finden, und man es zu schätzen wissen sollte...


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

17.10.2007 um 11:54
Hmm mir ist da gerade ein Gedanken gekommen...vielleicht wenn man sich die Frage "Was ist wichtiger? Feindschaft oder Hass?" stellen würde...käme da eine eindeutige Antwort? Lässt es sich übertragen? *murmelmurmeldualitätmurmelbrummel*


Anzeige

melden