Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

05.05.2008 um 15:59
Wie wärs mit Liebe, die Freundschaft beeinhaltet ?!! :)

Anzeige
melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

05.05.2008 um 16:01
So ungefähr.
1. Seit Frauen arbeiten gehen treffen sich Mann und Frau kaum noch und dann gibt es auch keine Liebe mehr.
2. Lieben die Leute nicht mehr Menschen sondern nur das Geld einer Person.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

05.05.2008 um 16:01
Ich denke, Liebe wie Freundschaft wohnt jeweil ein Teil des anderen inne. Und beziehungen können sich wandeln. Aus einigen Liebesbeziehungen in meinem Leben wurden Freundschaften. Umgekehrt geht's auch.


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

05.05.2008 um 16:01
@ Doors war das gerichtet


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

05.05.2008 um 16:15
@helminator:

Dass Frauen schon seit Anbeginn der Menschheit gearbeitet haben, ist Dir schon klar, oder? Stichwort Jäger & Sammler.

Und Geld, bzw. Besitz im weiteren Sinne, war auch seit ungefähr diesen zeiten immer wieder ein Argument für Zu- und/oder Abneigung.


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

05.05.2008 um 16:20
@Doors
Trotzdem find ich solche Sachen erschreckend.
Ein Mann verliert sein ganzes Geld und die Frau verlässt ihn weil sie plötzlich von einem Millionär angebaggert wurde - wo ist da die Liebe zum Menschen?
Für mich gibt es keine Liebe im Leben und ich verzichte freiwillig auf Liebe.
Lieber Single aber glücklich als in einer Beziehung und nur Stress.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

05.05.2008 um 16:23
Komisch, mich hat noch nie eine Frau verlassen, weil sie von einem Millionär angebaggert wurde. In was für Kreisen verkehrst Du?


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

05.05.2008 um 16:28
@Doors
Das ist nicht meine persönliche Erfahrung. Aber ein Bekannter haben das durchgemacht. Und bei dem war die Beziehung ganz in Ordnung. Aber dann hatte er mal kein Geld mehr und seine Frau verließ ihn dann. Jetzt ist sie mit einem anderen Idioten verheiratet. Und seit dieser Bekannte wieder genug Geld hat will seine Ex komischerweise wieder zu ihm zurück. Der aber meint jetzt eher "Nur wegen Geld lasse ich mich nicht lieben".
Also nochmal für alle die es nicht verstanden haben: Liebe existiert nicht mehr - oder besser: Liebe hat sich zu Geldliebe entwickelt.
Ich persönlich hege einen richtigen Hass gegen die Liebe.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

06.05.2008 um 07:57
Und weil einer von 7 Milliarden Erdenbürgern diese Erfahrung gemacht hat, hat das Geld die Liebe besiegt. Den wissenschaftlichen Ansatz würde ich noch mal überprüfen.

Aber Hass kann ja auch was schönes sein. Viel Spass damit!


1x zitiertmelden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

06.05.2008 um 12:28
Zitat von DoorsDoors schrieb:Aber Hass kann ja auch was schönes sein. Viel Spass damit!
Man sollte aber bedenken dass Liebe und Hass ganz nah beieinander sind.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

06.05.2008 um 14:06
Bei Dir vielleicht - bei mir liegen Welten dazwischen.


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

07.05.2008 um 12:33
Auf die frage was mir wichtiger ist...liebe oder freundschaft bin ich mir ganz ganz sicher das die freundschaft viel wichtiger ist für mich!!!!
ich bin mir sicher das freundschaften viel länger halten...oker für beides gibt es natürlich keine garantie! jeder kann sich einestages streiten, ob liebe oder freundschaft, von beiden kann man übelst enttäuscht werden aber wenn ihr mal ganz ehrlich seid!...ihr hattet sicherlich schon unterschiedliche partner, aber immer dieselben besten freunde!
für mich ist ganz klar das die freundschaft an 1. stelle kommt!


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

07.05.2008 um 14:42
Diese Frage kann man pauschal nicht beantworten. Kommt auf die Situation an.
Ich hatte schon verschiedene Partner. Die Freunde blieben. Aber als ich in der Not war, war fast keiner meiner super tollen Frunde für mich da. Danach wurde ausgemistet. Zwei wahre Freunde blieben nach der Sortierung übrig. Soviel zum Thema Freundschaft. Seitdem ich in einer richtig festen Bindung bin (seit über sieben Jahre), werden immer wieder die Freunde ausgetauscht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Sie gibt mir ungefragt ihre Nummer?
Menschen, 143 Beiträge, am 17.10.2021 von Doors
Ebersson am 16.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
143
am 17.10.2021 »
von Doors
Menschen: Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt
Menschen, 225 Beiträge, am 21.03.2021 von Daemonarch
Klickklack am 02.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 21.03.2021 »
Menschen: Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!
Menschen, 363 Beiträge, am 05.05.2020 von Wissbegier
-seductive- am 09.08.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
363
am 05.05.2020 »
Menschen: Kennen lernen - tun wirs wirklich?
Menschen, 67 Beiträge, am 04.04.2018 von borabora
sturmnacht am 24.01.2011, Seite: 1 2 3 4
67
am 04.04.2018 »
Menschen: Es ist schwer eine Frau zu lieben
Menschen, 308 Beiträge, am 26.04.2015 von TatjanaT.
Stellman am 02.02.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
308
am 26.04.2015 »