Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

23.04.2008 um 15:15
Freundschaft

Freunde hat man für´s Leben - die Liebe hält nur ein paar Jahre. Außerdem sind meine Freunde immer für mich da wenn ich sie brauche. Umgekehrt bin ich auch immer für meine Freunde da.
Freundschaften sind das Wichtigste überhaupt im Leben - wer sagt mir dass ich nicht vielleicht mich schon bald von meiner Freundin trennen würde?

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

23.04.2008 um 15:22
Ja ich sage auch ganz klar Freundschaft.

Mit Freunden kann man so ziemlich alles machen. Hobbys nachgehen, Quatschen, Albern, Dummheiten machen, zusammenhalten, sich gegenseitig helfen feiern gehen ect.

Klar trifft das je nachdem auch auf den Liebespartner zu aber ich denke Beziehungen gehen wesentlich schneller in die Brüche als Freundschaften besonders was den "ABF" betrifft.


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

23.04.2008 um 15:27
Was ist wichtiger? Schlaf oder Nahrung?


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

23.04.2008 um 15:31
Was ist wichtiger? Schlaf oder Nahrung?

xxxxxxxxxxx

sehr gut gekontert;) das nimmt sich nichts - eine freundin oder freund sollte im günstigsten fall auch der beste freund/kumpel sein


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

23.04.2008 um 15:37
Zitat von helminatorhelminator schrieb:Freunde hat man für´s Leben - die Liebe hält nur ein paar Jahre.
Kommt drauf an - Auch Freundschaften halten mitunter nicht für immer...oder stellen sich als Falsche Freunde heraus.

Ich hätte früher auch freundschaft gesehen. Aber als ich mich mal entscheiden musste hab ich die Liebe gewählt..

Meine Freundin hat mir das ganze überigens nach langer Zeit verziehen, das beweist eine gute Freundschaft würde ich sagen.


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

23.04.2008 um 15:41
@helminator
Freunde hat man für´s Leben - die Liebe hält nur ein paar Jahre... .
..das ist keine Liebe, das ist meistens Egoismus... nach dem Motto und wenn du mich nicht mehr lieben willst, dann Hass ich dich eben.
Aus meiner Erfahrung kann ich folgendes sagen. Freunde kommen, Freunde gehen... sie wechseln in den Lebensabschnitten.
Wirkliche Liebe bleibt... zu allen Zeiten und durch alle Schwierigkeiten.

Wer Freundschaft der Liebe vorzieht kennt die wahre Liebe eben nicht.


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

23.04.2008 um 15:57
@ Helminator:
Ich habe soar mit Freunden noch Kontakt die ich seit Jahren nicht gesehen habe. Trotzdem schreiben wir uns regelmäßig eine E-Mail und vertrauen einander. Und wir sind befreundet seit wir uns aus dem Kindergarten kennen.
Von meinen Lieben wurde ich nur enttäuscht. Mal ging es einfach darum weil ich nicht gut genug im Bett war mal weil ich zu wenig Geld hatte.
Ich würde mich auf keinen Fall für die Liebe entscheiden weil Liebe in meinen Augen ein Ammenmärchen ist und keine existente Sache.


1x zitiertmelden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

23.04.2008 um 15:58
Du buist aber auch noch Jung Helminator :D Ich musste das auch erst später feststellen, aber den Worten von hödur kann ich mich anschliessen.


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

23.04.2008 um 15:58
Zitat von helminatorhelminator schrieb:Mal ging es einfach darum weil ich nicht gut genug im Bett war mal weil ich zu wenig Geld hatte.
...und das ist ausserdem keine Liebe, wenn es an so banalen Dingen scheitert.


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

23.04.2008 um 16:00
Trotzdem halten alle meine Freunde zu mir. Und ich halte zu ihnen. Das ist nun mal mein Ehrgefühl.


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

23.04.2008 um 16:03
Meine halten auch zu mir. Wie gesagt, ein echter Freund verzeiht einem auch wenn man in der Liebe einen ausrutscher leistet ;)


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

23.04.2008 um 16:06
Klingt für mich so als würdest du einen echten Freund als große Liebe ansehen


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

23.04.2008 um 16:10
na das find ich toll.ich muss mich nicht entscheiden,denn wenn ich mich für meine freunde entscheide, entscheide ich mich gleichzeitig auch für meinen partner,denn er ist gleichzeitig mein bester freund....;o)


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

23.04.2008 um 16:17
liebe beinhaltet freundschaft, freundschaft ist liebe.
ich denke beides ist wichtig, ich trenne es nicht... mehr. ;)


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

23.04.2008 um 16:36
Kann miyu da nur zustimmen, zu Freundschaft gehört auch Liebe, eben nur in einer anderen Form


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

23.04.2008 um 16:50
Ich mich eurer Meinung an.


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

25.04.2008 um 10:25
meetoo


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

01.05.2008 um 00:47
Man muss da warscheinlich differenzieren bei wahrer Liebe ohne zweifel würde ich diese warscheinlich im Zweifelsfall wehlen Jedoch ist eine gute Freundschaft und damit meine ich wirklich eine Gute freundschafft etwas 100 fach wichtigeres als eine 0815 Liebe deren Ende man sich vor beginn schon bewusst ist


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

01.05.2008 um 00:55
vor kurzem hat mein bester freund mir meine freundin hinter meinem rücken ausgespannt. ich weiss nich was ich da halten soll


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

01.05.2008 um 00:56
naja dein Freund hat ganz klar für Liebe entschieden wie es aussieht


Anzeige

melden