Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

17.10.2007 um 12:03
Durch Liebe kriegt man doch sogar noch mehr freunde manchmal. Weil man ja durch seinen Partner auch mit dessen Freundeskreis in kontakt kommt. Und ich glaube um wirklich glücklich zu sein brauch man Freunde und Liebe. Nur eins von beiden erfüllt mich nicht wirklich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

17.10.2007 um 13:02
Zitat von dimedeandimedean schrieb:Nur eins von beiden erfüllt mich nicht wirklich.
Interessanter Gedanke! Wenn ich das für mich durchgehe, dann kann ich...ach momentan ist das zu schwierig. So kurz nach einer Trennung fehlt mir das Gefühl einer Partnerin zu sehr als das ich unvoreingenommen und es neutral sehen könnte.
Aber ich bin eher ein Einzelgänger und dadurch sind bei mir Freundschaften halt nicht so hoch im Kurs wie Partnerschaften. Ist halt individuell auf den Charakter (und dessen Erfahrungen) zu unterscheiden.


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

17.10.2007 um 14:07
freundschaft


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

17.10.2007 um 14:29
Für mich? Für mich wär es wohl beides.
Zuerst habe ich die Liebe gefunden, dann ist er mein bester Freund (der allerbeste, ohne ausnahme!) innerhalb unserer Beziehung geworden. Gerade deswegen wär es für mich kompliziert, weil mein Freund doch Liebe und Freundschaft für mich bedeutet.


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

17.10.2007 um 14:49
Für mich hat die Liebe eigentlich vorrang, aber man kann genauso wenig auf gute Freunde verzichten... Aber doch, Liebe hat Vorrang... und die Liebe sollte auch Freundschaft enthalten...

LG


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

17.10.2007 um 15:15
Dadurch dass ich schon in so Situationen steckte und mich jedes Mal für die Freundschaft entschieden habe, kann ich jetzt auch behaupten dass Freundschaft definitiv vorgeht, Liebe hin oder her... Klingt vielleicht für manche Menschen etwas heftig, doch lieber unterdrücke ich irgendwelche banalen, am Ende noch eingebildeten - illusionären - Gefühle der Liebe und wahre jene tiefe, der Freundschaft, anstatt nach ein paar Wochen feststellen zu müssen, dass diese sogenannte Liebe ein Flop war und die Freundschaft Vergangenheit ist...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

17.10.2007 um 15:17
Egal, ob Freundschaft oder Liebe. Alles kommt und geht. Nichts bleibt!


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

18.10.2007 um 20:00
Manches bleibt...:)


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

18.10.2007 um 20:15
Es geht beides Freundschaft und Liebe....
Freundschaft dauert schon 44 Jahre ....
Liebe dauert schon 35 Jahre ...... es geht Beides.

Viele gute Freunde im Forum kennengelernt....


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

18.10.2007 um 20:20
keine Ahnung hatte beides noch nie richtig.


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

18.10.2007 um 20:24
Na, dann kommt es wieder drauf an, wie man Freunde definiert, ich hab viele gute Bekannte, aber nur 1 richtige Freundin, viele Freunde könnt ich mir nicht vorstellen, vor allem keine Zeit diese alle zu pflegen...


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

18.10.2007 um 20:27
sobald es mir so richtig scheisse geht sehe ich wieviele Freunde ich habe.
Garniemand hat Zeit.

Und mein Freund kriegt Kopfweh wegen mir.
Weil ich was gegen Warcraft habe,
zuviel Frage,
dauernd kuscheln will,
gerne in Kneipen hocke.

Kurz gesagt, weil ich ihm wohl zu scheiße bin.


Alleine sein ist am besten...


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

18.10.2007 um 20:29
Oje powermauSi, was hast du denn für nen Typ?


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

18.10.2007 um 20:35
Oha Powermausi. Nicht du bist scheiße glaub mir. Und ich hab noch nicht mal viel jetzt gelesen.


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

18.10.2007 um 20:38
Um Freunde zu haben, muss man einer sein.
So oder ähnlich heißt es.

Manche können Hilfe in schlechten Zeiten auch evtl gar nicht annehmen, habe ich manchmal das Gefühl.


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

18.10.2007 um 20:41
Ich kann mir grad keine Situation vorstellen, wo sich die Frage stellt:
Liebe oder Freunde?

Das schließt sich nie aus

Wo ist mein Denkfehler?


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

18.10.2007 um 20:42
Stolz freund77, so bin ich auch oft, ich gebe lieber, als das ich nehme


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

18.10.2007 um 20:55
Naja.. er ist irgendwie extrem.. bekomm nie positives zu hören.

Und meine "Freunde" haben nie Zeit.

Alles in einem nur Scheisse..


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

20.10.2007 um 11:13
In dem Moment, wo die Liebe des Lebens auch der beste Freund ist, stellt sich diese Frage nicht mehr..;-)


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

20.10.2007 um 11:58
Ist ein sehr schwieriges Thema ! Echte Freunde sind selten und wenn man sie hat ist dies ein wertvoller Besitz! Mit der Liebe ist das genauso ! Man verliebt sich , aber ob es die echte oder richtige Liebe ist , ist offen! Wenn ich für meinen Teil entscheiden sollte , halte ich beides für gleich wichtig !


Anzeige

melden