Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

14.12.2007 um 03:45
Wahre Freundschaft ist fuer mich gleichzeitig auch Liebe. Daher ist beides gleichrangig, wenn auch ab und an das eine oder das andere ein wenig ueberwiegt, sind sie im Grunde fuer mich doch beide gleichwichtig.

Anzeige
melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

14.12.2007 um 17:45
ich würde niemals auch nur einen guten freund aufgeben für gar nichts liebe hält vielleicht nicht lange aber mit wahren freunden geht man durch die hölle und zurück daher ist wahre freundschaft für mich wichtiger.



cheerz 'n' oi!


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

14.12.2007 um 17:58
Freundschaft!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

13.01.2008 um 02:12
Also, ich muss sagen, ich habe das alles ähnlich erlebt......

Nur habe ich mich in meinen besten Freund verliebt, den ich schon seit über 10 Jahren kenne, und war mit ihm bis letzten Samstag zusammen (ein halbes jahr lang).

Und ich muss sagen, inzwischen ist mir meine Freundschaft zu anderen wichtiger als die Liebe zu einer einzigen Person, weil wie heißt es so schön: Liebe vergeht immer


Und um einmal kurz zu erklären warum ich dass da oben hier reinschreibe:
Mein Freund wollte mir verbieten, mich mit meiner besten freundin zu treffen, weil er meinte, ich würde viel mehr Zeit mit ihr verbringen als mit ihm.

Ich persönlich würde das anders sehen, aber naja.....

Nun sind wir getrennt, und ich habe deswegen 10 Jahre meines Lebens so gut wie komplett inne Tonne getreten =(


Deswegen finde ich, dass die Freundschaft viel wichtiger ist, als die liebe.



Lg, Vicky


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

13.01.2008 um 02:19
Steht man denn überhaupt vor der Wahl?

Ein Mensch der dich wirklich liebt, würde dich nie vor eine solche Wahl stellen.


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

13.01.2008 um 02:19
Interessante Frage, auf die es keine ehrliche Antwort geben kann.


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

13.01.2008 um 04:52
wahre Freundschaft ist für mich in gewisser Weise auch Liebe nicht wahr. Die Liebe ist sehr vielfältig. Oberflächliche Freundschaften können somit die Liebe niemals ersetzen......


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

13.01.2008 um 14:43
Gute Freunde kann niemand trennen ..... ;)
https://www.youtube.com/watch?v=eGJCRTdLb6M


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

13.01.2008 um 15:33
ich finde freundschaft wichtiger


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

13.01.2008 um 15:40
Warum sollten sich zwei notwendige Dinge ausschließen? Beides gehört dazu, oder?


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

13.01.2008 um 15:47
hmmm......vill
aber wenn man schon die frage gestellt bekommt


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

13.01.2008 um 15:48
Toll was nützt es mir, wenn ich nur ein Kumpel von einer bin?

Kumpel sein is doch scheiße. Das is doch Verarschung auf höchster Ebene.


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

13.01.2008 um 15:50
Kumpel ist die erste Stufe auf Deinem Weg der Vollendung! Das ist doch schon was!


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

13.01.2008 um 16:01
Kumpel is "Kannst du mir mal meinen PC einrichten? Mein Freund hilft dir auch"


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

13.01.2008 um 16:08
Wie ich schon sagte, die erste Stufe hast du erreicht. Jetzt mußt Du dich halt weiterentwickeln, damit Du auch die höheren Wehen empfangen kannst!;)


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

13.01.2008 um 16:09
Wenn beides existiert,
wird es dann auch riskiert?
Keines der beiden sollte geopfert werden,
sollte eines davon sterben?

Beides ist wenn es da ist für jeden wichtig.
Sollte das eine das andere ausschließen ist dies nicht richtig.

Keine Bedingungen,
keine Erzwingungen.

Lebe die Liebe und teile die Freundschaft,
denn alles andere ist der einsamen Erbschaft.


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

13.01.2008 um 16:13
Nur die Vielfalt der Dinge führt zur Geschlossenheit und Vervollkommnung!


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

13.01.2008 um 16:20
Das ist eine ziemlich verzwickte Situation wenn
ein Kumpel oder Freund auf einmal gerne mehr haben
moechte als Freundschaft.
Das schlimme daran ist, wenn man selber nicht mehr als
Freundschafft will, weil eben nicht mehr Gefuehle da sind
oder weil man Angst hat, das ganze koennte irgendwann
als Beziehung scheitern.
Sobald da richtige Gefuehle ins Spiel kommen, steht
die ganze Freundschaft auf der Kippe.
Meistens, leider. Schoen ist es natuerlich, wenn er trotz
Korb noch mit einem befreundet sein will.


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

13.01.2008 um 16:35
Schoen ist es natuerlich, wenn er trotz
Korb noch mit einem befreundet sein will.


Sowas ist demütigend aber gegen so eine Devotheit kann man manchmal nix machen^^


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

13.01.2008 um 16:41
liebe =)


Anzeige

melden