Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

01.05.2008 um 01:03
ja, das würde ich auch sagen. scheisse für mich

Anzeige
melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

01.05.2008 um 01:30
Ich würde mal sagen wenn das dein freund gemacht hat dan ist das kein guter freund


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

01.05.2008 um 04:23
Von wegen "bester" Freund...^^

Die wahre Definition dieser Worte wird wohl immer schwieriger, mit der verstreichenden Zeit.

Da hängt man mal ein paar lächerliche Jahrzehnte auf dem Planeten rum und schon kehren sich die Werte um.

In der "Not" gibt es einen guten Zusammenhalt, wenn auch etliche Rivalitäten. Aber dieses permanente Haufen setzen, auf alles, was einst gut und teuer war, ist eine Ausgeburt, eine Randerscheinung des Wohlstandes und auch das Ergebnis eines "Wissens" um jegliche fehlende Konsequenz dieser Handlungsweise.

Was soll passieren? Ein Freund weniger, eine Beziehungserfahrung mehr. Der Freund kann gehen, die Frau ebenso.

Das Einzige, was in meinem Augen diese Art auch nur annähernd rechtfertigen könnte, ist erst nach etlichen Jahren sichtbar. Wenn nach Jahren, die Beziehung, die auf dem Leid des einen Freundes entstanden ist, noch aktiv ist, vielleicht sogar mit Kindern gekrönt, -dann lässt sich "vielleicht" eine Wertigkeit ersehen, die das Geschehene rechtfertigt. Bis dahin allerdings, steht einer sehr besudelt da, der Freund weg, die Frau weg...


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

01.05.2008 um 08:27
.. was man wohl macht, wenn die große Liebe auch der beste Freund ist, den man hat? .. o0 ..


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

01.05.2008 um 08:36
>>
Was soll passieren? Ein Freund weniger, eine Beziehungserfahrung mehr. Der Freund kann gehen, die Frau ebenso. <<

Diese Einstellung findet man jedoch vorwiegend (bis ausschließlich) bei verbitterten Sonderlingen, denen die anderen Menschen hinter dem eigenen Ego stehen, die weder Willens noch in der Lage sind, diese Werte zu erkennen, noch darum zu kämpfen.

Erfahrungswerte^^


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

02.05.2008 um 03:17
@ topic


keine 2 sekunden nachgedacht fuer die antwort.

Freundschaft!!


Freunde sind X mal wichtiger als Jede Frau / Jeder Mann.


Ohne Freunde, wirst du schnell merken was du an ihnen hattest.


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

02.05.2008 um 07:49
@Chiby
man heiratet ihn


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

04.05.2008 um 19:30
Freunde hat man sein Leben lang, die Liebe nur ein paar Jahre (maximal - eigentlich eher ein paar Wochen)


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

04.05.2008 um 19:40
Das bleibt doch jedem selbst überlassen, was für ihn wichtiger ist...


Das ist wie die Frage : Was ist besser Cola oder Fanta ?


1x zitiertmelden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

04.05.2008 um 19:56
Zitat von alte_leieralte_leier schrieb:Das ist wie die Frage : Was ist besser Cola oder Fanta ?
Haste irgendwie recht... Total sinnlos solche Fragen...


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

05.05.2008 um 00:19
freundschaft definitiv.


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

05.05.2008 um 13:51
ich hatte in letzter zeit vermehrt festgestellt, das nix über familie geht...

und dann... kommt freundschaft und zum schluss die liebe... verlieben kann man sich immer wieder; wahre, echte freunde finden wird schon schwieriger und die familie, kann man sich nunmal nich aussuchen, einfach das beste draus machen

ihr wisst ja: blut -> dicker -> wasser


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

05.05.2008 um 13:54
@ TOOM:
Interessante Theorie - könnte von mir sein.


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

05.05.2008 um 14:18
Ich glaube hier sollte man zwischen Männchen und Weibchen unterscheiden. Frauen tendieren meiner persönlichen Ansicht nach eher zur Freundschaft, weil das für sie unverfänglicher ist.


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

05.05.2008 um 14:20
@chezhenryz:
Ich bin ein Mann und würde mich 100 % für Freundschaft entscheiden.


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

05.05.2008 um 14:48
@helminator
... is ja nur meine meinung...


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

05.05.2008 um 15:00
Ach so.
Aber mal ganz ehrlich:
Ich wäre für Freundschaft weil ich finde dass man freunde für´s Leben hat. Das Schatzi meckert nur herum und so und am Ende trennt man sich.
Also: Freundschaft auf jeden Fall! Denn Liebe gibt es nicht mehr.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

05.05.2008 um 15:14
Ach, noch so einer, der glaubt, Menschen könnten niemals fliegen, weil er mal auf die Nase gefallen ist.


1x zitiertmelden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

05.05.2008 um 15:16
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ach, noch so einer, der glaubt, Menschen könnten niemals fliegen, weil er mal auf die Nase gefallen ist.
Ich nehm mal an du meintest mich...
Na gut dann nehm ich das mal so hin deine Meinung. Aber ich bin überzeugt davon dass Liebe nicht mehr existent ist. Die wurde durch die Modernisierung der Gesellschaft (nicht der Technik!) nämlich ausgerottet.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

05.05.2008 um 15:56
Bis wann ca. hat sie wohl noch existiert, die liebe Liebe, bevor sie durch welche gesellschaftlichen Modernisierungen ausgerottet wurde?


Anzeige

melden