Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwangsabtreibung in China

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Kind, Staat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwangsabtreibung in China

07.11.2007 um 20:32
@ Pyron

diese "armen Kinder" garantieren Arbeitsplaetze: Kinderaerzte, Krankenschwestern, Hebammen, Lehrer, Erzieher, Tagesmuetter, ...

Anzeige
melden
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwangsabtreibung in China

07.11.2007 um 20:33
Ja und was garantieren sie noch?
Mehr und mehr Armut in den Familien die nichts außer diese Kinder haben....Ist das etwa toll?


melden

Zwangsabtreibung in China

07.11.2007 um 20:33
Kannibalismus, Unsinn,

Die chinesische Regierung ist eben ein Haufen Menschenverächter.


melden

Zwangsabtreibung in China

07.11.2007 um 20:37
diese "armen Kinder" garantieren Arbeitsplaetze: Kinderaerzte, Krankenschwestern, Hebammen, Lehrer, Erzieher, Tagesmuetter, ...


lol was für ein Argument!

Dann kann man gleich sagen, Krieg garantiere Arbeitsplätze!

Oder gleich noch besser: Krieg ist umweltfreundlich – je weniger Menschen, desto länger macht’s diese Welt.^^


melden

Zwangsabtreibung in China

07.11.2007 um 20:39
das geleitet hier irgendwie vom Thema ab ... meine Frage war, inwieweit es vertretbar ist, dass ein Staat ueber den Koerper einer Frau bestimmen darf ...
ich finde es einfach nur grausam und vollkommen unvertretbar, einer Frau, die im 9. Monat schwanger ist, das gesunde Kind im Leib zu toeten, weil die Statistik gewahrt und das Kind "zuviel" ist. Das hat nichts mehr mit Menschlichkeit zu tun!


melden

Zwangsabtreibung in China

07.11.2007 um 20:42
Und ich finde es egoitisch von der Frau, gegen die Gesetze des Staates zu verstossen!

Was nimmt sie sich eigntlich da heraus? Alle sollen sich daran halten, bloss sie nicht?


melden
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwangsabtreibung in China

07.11.2007 um 20:46
Achja Cathryn...du sagtest doch irgendwo auf Seite 1, dass Mutter Natur das schon von alleine regeln würde oder? Wie lange soll man denn auf das Einschreiten von der guten Alten noch warten? oO


melden

Zwangsabtreibung in China

07.11.2007 um 20:48
@ Arikado

ich weiss nicht, wie alt du bist, ob du Kinder hast oder Kinder planst, nicht mal, ob du weiblich oder maennlich bist, aber ... ich weiss, dass ich dir einfach nicht zustimmen kann.
Wenn ich Kinder moechte, egal wo ich auf der Welt lebe, dann ist das einzig und allein MEINE Entscheidung, wann und wieviele ich bekomme. Mein Koerper gehoert MIR und was ich damit tue ist meine Sache und kein Staat und keine Regierung hat sich da einzumischen. Ich mische mich auch nicht in deren koerperliche Angelegenheiten und verordne Zwangsdiaeten an uebergewichtige Politiker ...


melden

Zwangsabtreibung in China

07.11.2007 um 20:48
>>Und ich finde es egoitisch von der Frau, gegen die Gesetze des Staates zu verstossen!

Was nimmt sie sich eigntlich da heraus? Alle sollen sich daran halten, bloss sie nicht?<<


Ach, und deswegen darf man ihr Kind auf so eine bestialische Weise abschlachten? Mein Gott.......


melden

Zwangsabtreibung in China

07.11.2007 um 20:53
Wenn ich Kinder moechte, egal wo ich auf der Welt lebe, dann ist das einzig und allein MEINE Entscheidung, wann und wieviele ich bekomme. Mein Koerper gehoert MIR und was ich damit tue ist meine Sache und kein Staat und keine Regierung hat sich da einzumischen.

Dein Körper mag dir gehören, aber die Welt gehört nicht dir.

Jedes Lebewesen braucht Platz... und je mehr Kinder du hast, umso weniger Kinder können andere Menschen haben! Das ist doch logisch, oder etwa nicht?

Also finde ich es ok, wenn der Staat sagt, nach einem Kind oder so, ist Schluss, damit alle ein Kind haben können, das auf diese Welt Platz findet.


melden

Zwangsabtreibung in China

07.11.2007 um 20:57
@ Arikado

Hast du aetere Geschwister? Wenn ja, hast du ja dann - deiner eigenen Meinung nach - anderen Menschen den Platz zum Leben weggenommen ...
Tut mir leid, aber ich kann deine Einstellung beim besten Willen nicht teilen.


melden

Zwangsabtreibung in China

07.11.2007 um 21:14
arikado - hätte gott gewollt, dass frauen nur ein kind bekommen, dann hätte er es so gemacht. hat er aber nicht.


melden

Zwangsabtreibung in China

07.11.2007 um 21:18
Ich habe eine Schwester. Sie ist jünger als ich.

Es geht hier um ein Gesetz, das eingeführt wurde, damit sich die Menschen gleichmässig fortpflanzen können und jedes Kind einen Platz hat auf dieser Welt.

Wenn dann jemand dieses Gesetz bricht, indem er einfach mehrere Kinder hat, als erlaubt, dann ist das doch egoistisch! Es geht so einem nur um seine Kinder/seine Familie/seine Gene/sein Blut etc.

Wer sich nicht ans Gesetz hält, wird halt bestrafft.


melden
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwangsabtreibung in China

07.11.2007 um 21:20
Wobei man diese Bestrafung eben nochmal überdenken sollte...das ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei....


melden

Zwangsabtreibung in China

07.11.2007 um 21:26
Wobei man diese Bestrafung eben nochmal überdenken sollte...das ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei....

Dass das nicht das Gelbe von Ei ist, steht bereits in meinem ersten Posting, das diesen Thread ziert.

Aber ein Land wie China hat so ein Gesetz scheinbar nötig. Damit man keine Kinder abtreiben bzw. Babies töten muss etc., könnte man die Frau doch einfach nach dem ersten Kind sterilisieren? Das wäre doch voll einfach und das Leiden der Ungeborenen hätte ein Ende.


melden
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwangsabtreibung in China

07.11.2007 um 21:28
Ich kenne mich nicht mit Sterilisationen aus, aber ich würde mal leicht vermuten, dass das schon ziemlich was kostet.... (?????)


melden

Zwangsabtreibung in China

07.11.2007 um 21:29
Wenn die Erde genügend überbevölkert ist wird sich ein Virus bilden, dass einen Großteil der Menschheit dahinrafft.
Vielleicht bricht ja auch ein neuer WK aus, damit wir endlich alle mit ABC verseucht werden.. Das ist der Lauf der Dinge und das kann ein Gesetz auch nicht verhindern, höchstens hinauszögern..
Ich sehe einfach keinen Grund die Chinesen wie Tiere zu behandeln, bei denen Greenpeace ausrasten würde, während hier geklagt wird, dass es zu wenig Nachkommen gibt.. Und die Chinesen sind doch nicht die einzigen, die sich wie die Fliegen vermehrt haben, denn andere tun es immernoch..


melden

Zwangsabtreibung in China

07.11.2007 um 21:35
Ich kenne mich nicht mit Sterilisationen aus, aber ich würde mal leicht vermuten, dass das schon ziemlich was kostet.... (?????)


Wenn es der Staat verlangt, dann müsste er natürlich auch die Kosten dafür übernehmen.


melden

Zwangsabtreibung in China

07.11.2007 um 21:38
@arikado
Wie würdest du dich fühlen, wenn du zwangssterilisiert wirst? Meinst du nicht das geht unter die Menschenwürde?


melden

Zwangsabtreibung in China

07.11.2007 um 21:44
LOL

Einige verlassen sich hier auf Gott oder die Natur!

Der Mensch ist sich selbst überlassen und muss seine Probleme selber lösen!

Achja, wenn man sich auf Mutter Natur verlässt, wird sie das regeln. Aber wie?
Wenn man logisch denken kann, kann man sich diese Frage sehr gut selbst beantworten.
Es werden soviele Kinder geboren, dass es für sie nicht genügend Lebensraum, Nahrung, Arbeit etc. mehr gibt. Die Folgen davon werden Hungersnöte, denen dann aller wahrscheinlichkeit nach hunderttausende zum Opfer fallen werden, sein. Emigrationen, vllt Expansionen des Staates, was natürlich mit Krieg und weiteren toten einhergeht, müssen in solch einer Situation in Betracht gezogen werden!
Nach all den Strapatzen und Leiden ist die Bevölkerungzahl geschrumpft! Bravo!
So würde das Mutter Natur regeln! Nicht gerade wünschenwert wie ich finde ;) Dagegen finde ich Chinas Politik noch relativ human!

Jetzt noch was für die Gläubigen unter euch!
Wenn man der Bibel glauben schencken kann, so sagte Gott, nachdem er Sodom und Gomorrha untergehen ließ, er werde sich niemehr in des Menschen Angelegenheiten einmischen oder irre ich mich da ;)


Anzeige

melden