Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwangsabtreibung in China

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Kind, Staat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwangsabtreibung in China

10.11.2007 um 17:17
manmanman ... wann werden sich die frauen endlich mal gegen sowas wehren.

ah ja. geht ja nicht. wir sind ja in der minderheit.^^

Anzeige
melden

Zwangsabtreibung in China

15.11.2007 um 14:40
wäre interessant,ob die jungs aus der kpc aus überzeugung alle sterilisiert sind?

oder trifft es doch wieder nur die frauen?

na, irgendwann hat china wie indien ein ungleichgewicht der geschlechter, dann können die kerle sich gegenseitig ...., weil nicht genügend frauen mehr da sind ;o)
ob sie das dann auch noch gut finden?

außerdem haben sie in chinas ländlichen regionen noch ne satte kindersterblichkeitsrate!
kinderärzte gibts auf dem lande nicht, aber abtreibungskliniken. sauber!

nö, dann lieber verhütungsmittel verteilen-afrika fängt auch an umzudenken!
da gibts schon erste kleine erfolge.

aber china ist halt leider china -vorn olympische spiele / hinten noch mittelalter...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwangsabtreibung in China

15.11.2007 um 14:43
Job mit Zukunftsperspektive:
Prostituierte in China. Bei DEM Frauenmangel!


melden

Zwangsabtreibung in China

30.05.2008 um 05:30
Nach dem Erdbeben in Sichuan - China lockert Ein-Kind-Politik

27. Mai 2008 Die chinesische Regierung hat angesichts der großen Zahl von Kindern, die durch das verheerende Erdbeben in der Provinz Sichuan ums Leben gekommen sind, eine Lockerung der Ein-Kind-Politik beschlossen.

Das berichtete die staatliche Zeitung „Chengdu Evening News“. Demnach sollen Familien, die ihr einziges Kind verloren haben, ein weiteres Kind bekommen dürfen.

Paare müssen Behörden um Erlaubnis fragen

Dies bedeute indes keine Veränderung der bestehenden Regeln, die Familien in der Stadt nur ein Kind und auf dem Land höchstens zwei erlauben, sondern eine Klarstellung. Familien, die nach dem Beben ein zweites Kind bekommen möchten, müssen nach Darstellung der Zeitung dafür aber zunächst bei den örtlichen Behörden eine Erlaubnis einholen.

Paare, die ein durch das Beben verwaistes Kind adoptieren, dürfen auch noch ein zweites eigenes bekommen. Eltern, die über 50 Jahre als sind und ihr Kind verloren haben, erhalten einen jährlichen Betrag von 600 Yuan (rund 54 Euro) als Zuschuss. Um das Bevölkerungswachstum in China zu aufzuhalten, hatte die Regierung vor fast 30 Jahren die Ein-Kind-Politik eingeführt.


melden

Zwangsabtreibung in China

30.05.2008 um 06:26
Geburtenkontrolle ist in China wie ich finde überaus verständlich. Klar schreien jetzt scheinbare Menschenrechtler von einem "Verbrechen" Doch ab einer gewissen Bevölkerungsrate ist dies notwendig. Einem Kind eine Welt voller Hunger und Leid zuzumuten... das ist das wahre Verbrechen. Nur die Art wie China es umsetzt gefällt mir nicht besonders...


melden

Zwangsabtreibung in China

30.05.2008 um 06:32
Die Art und Weise, wie es in China betrieben wird, ist unmenschlich und schlichtweg falsch. Ungeborene Kinder im achten oder neunten Monat im Mutterleib gegen den Willen der Mutter zu toeten ist Mord. Mit einem Schwangerschaftsabbruch hat das dann nichts mehr zu tun - das Kind waere ja schon lebensfaehig. Abbrueche sollten nie gegen den Willen der Mutter geschehen. Der Koerper gehoert der Frau und nicht dem Staat - genauso wenig wie ein Mensch Eigentum eines anderen oder eines Staates ist.


melden

Zwangsabtreibung in China

30.05.2008 um 06:35
Wie gesagt die Art wie China es umsetzt missfällt mir ebenso.


melden

Zwangsabtreibung in China

30.05.2008 um 06:38
Wenn Geburtenkontrolle von Noeten ist, dann auf humanem Weg. Wie, kann ich leider im Moment auch nicht beantworten, aber es muss Moeglichkeiten geben, durch die kein Fremder in den Koerper einer werdenden Mutter eingreifen muss, um ein Kind, das diese Frau ja allem Anschein nach austragen wollte (denn in China gibt es fuer freiwillige Abtreibungen ja gewisse Belohnungen) zu toeten.


melden

Zwangsabtreibung in China

30.05.2008 um 06:49
Der Humane weg wäre es wenn die Bürger anfangen würden es als ihre Verantwortung zu sehen das zu verhindern. Jeder weiß wie die Gesetze in China sind und jeder weiß das gegen die Bevölkerungsrate entgegen gewirkt werden muss, das ist erstmal der erste Schritt.
Der zweite Schritt wäre es halt gegebenfalls nach dem ersten Kind eine Sterilisation zu verorden oder eine Sterilisation des Mannes gleich nach seiner Fruchtbarkeit, dieser kann dann vorher seinen Samen einfrieren lassen und diesen auf Wunsch einmal zur Befruchtung einsetzen... wie gesagt man muss halt daran noch feilen...


melden

Zwangsabtreibung in China

30.05.2008 um 06:55
Der Ansatz ist gut, da er verhindern wuerde, dass schwangere Frauen ihres Kindes beraubt werden - aber ob es mit den Menschenrechten zu vereinbaren ist, ist fraglich. Kostenlose Verteilung von Antibabypillen fuer Frau und Mann und eine gute Aufklaerung von Anfang an waeren auch erstrebenswert.


melden

Zwangsabtreibung in China

30.05.2008 um 07:01
@Cathryn
Ob durch eine Überbevölkerung oder durch Zwangsmaßnahmen das was wir "Menschenrechte" nennen wird so oder so verletzt.


melden

Zwangsabtreibung in China

30.05.2008 um 07:06
Die Frage ist, warum hat China eine Ueberbevoelkerung, wenn anderswo die Geburtenrate immer weiter zurueck geht?

http://www.welt-auf-einen-blick.de/bevoelkerung/geburtenrate.php


melden

Zwangsabtreibung in China

30.05.2008 um 07:43
Darf ich sowas jetz ablassen??
Na mal sehen........
Wenn man ständig liest das die Asiaten Haie,Nashörner usw. töten um potenter zu werden stellt sich mir die Frage "Sind datt alles "Schlappschwänze"??
In Zeiten von "Viagra" o.ä. dürfte es doch auch jedem Asiaten klar geworden sein das es andere "gute" Mittelchen gibt um das die "Pfeife" steht.
Is zwar nich "Topic"wenn ich die Überschrift lese,aber immerhin machen die Asias einen Großteil der Weltbevölkerung aus.


melden

Zwangsabtreibung in China

30.05.2008 um 07:50
immerhin machen die Asias einen Großteil der Weltbevölkerung aus

Der asiatische Kontinent ist aber auch gross, das muss man beruecksichtigen.


melden

Zwangsabtreibung in China

03.08.2008 um 10:51
Hallo,
ich bin ziemlich neu hier und kenne mich mit diesem Thema noch gar nicht so aus.
Aber ich finde selbstverständlich auch, dass man zum Morden nicht gezwungen werden darf. Man darf ja auch seine Kinder, bis sie 18 Jahre alt sind, nicht einfach töten (später logo auch nicht....).
Ausserdem muss die Sache mit dem "nur ein Kind soll sein" sofort weitergedacht werden. Die einzige respektable Lösung für mich wäre hier nur die, dass sich der Vater nach der Geburt des ersten Kindes sterilisieren lässt (ist wesentl. unkomplizierter und risikoärmer also solch ein Eingriff bei der Frau und geht sehr schneller).
Abtreibung darf nie eine Lösung sein!!!
Aber Schwangerschaften müssen in China wohl verhindert werden, und dann bleibe ich bei oben genannter Möglichkeit hängen.


Viele Grüße,

Lili


melden

Zwangsabtreibung in China

03.08.2008 um 12:02
Richtig heftig finde ich, daß hier auf der rechten Seite gerade Kontaktanzeigen asiatischer Frauen eingeblendet werden.....


melden

Zwangsabtreibung in China

03.08.2008 um 12:14
Ich stelle mir gerade vor das man abgeholt wird und ein Eingriff in den Körper über sich ergehen lassen muss.

Weil Einige Menschen das so meinen das tun zu müssen.


Ich finde das hart, damit greift man in den freien Wille des Menschen ein.


Das ist echt heftig.


melden

Zwangsabtreibung in China

03.08.2008 um 17:32
@ jimknopf

Das krasse ist ja, dass dabei nicht unterschieden wird, ob eine Frau in der dritten Woche, oder im neunten Monat schwanger ist. Schwanger sein ohne Erlaubnis ist ein illegal und wird mit Zwangsabtreibung geahndet.


melden

Zwangsabtreibung in China

03.08.2008 um 17:52
@Realistin
Stimmt.... boah ist ja krass! o_O

@Topic
Was ich mich frage ist halt wie will man ein Kind ab dem 9 Monat abtreiben?! Da könnte man genauso gut auch mich "abtreiben" indem man mir Gift ins Essen mischt.
Ab dem 9 Monat ist ein Kind schon ohne die Mutter voll lebensfähig. Abtreibung auch Schwangerschaftsabruch genannt dreht sich ja eben um die Schwangerschaft. Ab dem 9 Monat kann diese auch durchaus beendet werden das Baby hätte damit keine gesundheitlichen Probleme. Hierbei geht es also devinitiv nicht mehr um Abtreibung sondern lediglich um geziehlte Massenvernichtung. Der Schwangerschaftsabbruch spielt hierbei wohl keine Basisrolle mehr sondern es geht lediglich darum das Baby zu töten.


melden

Zwangsabtreibung in China

03.08.2008 um 17:58
Der Schwangerschaftsabbruch spielt hierbei wohl keine Basisrolle mehr sondern es geht lediglich darum das Baby zu töten.

Da hast du vollkommen recht, nur sehen die Chinesen das wohl leider anders. Fuer mich ist es in dem Falle Mord und keine Abtreibung mehr. :(


Anzeige

melden