Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwangsabtreibung in China

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Kind, Staat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwangsabtreibung in China

08.12.2008 um 18:30
ich halte das Ganze zwar für Menschenverachtend und würdelos, entsetzlich etc pp. - aber dennoch aus Sicht des "Makrowesens" China nachvollziehbar.

Anzeige
melden

Zwangsabtreibung in China

08.12.2008 um 18:36
@Protoschleim

Nachvollziehbar? Inwiefern?


melden

Zwangsabtreibung in China

08.12.2008 um 18:39
Stell dir vor, du bist die Regierung, und weißt kaum noch all deine Leute vernünftig und gesund zu ernähren. Da käme bestimmt dem einen oder anderen Minister eben eine derartige Idee, dass man sein Volk eben regulieren müsse.
Wie erwähnt, ich find es persönlich abartig, aber nicht ganz unverständlich auf intellektueller Ebene.


melden

Zwangsabtreibung in China

08.12.2008 um 18:43
@Protoschleim

Waere eine flaechendeckende Aufklaerung nicht aber viel menschlicher, anstatt die BuergerInnen hochschwanger zur Abtreibung zu zwingen, nur weil ein Kind mehr nicht in den Plan passt?


melden

Zwangsabtreibung in China

08.12.2008 um 18:49
hey, ich sagte nicht, dass dieser Entschluß der Weisheit letzter Schluß sei, du rennst offene Türen ein :)

aber dem einen oder anderen fiele so etwas bestimmt ein, alleine deshalb, weil Verhütungsaufklärung alleine keine Kinder im großen Rahmen vermeidet. Es würde auch weiterhin Eltern geben, die mehr als ein Kind haben wollen. Vermutlich auch daher so ein fieser Plan.
Aber was weiß ich schon.

Um TOD von Herrn Prattchett halbwegs zu zitieren:
"Wer weiß schon, wieviel Böses in den Herzen der Menschen schlummert?"
ICH!
"Wer allein weiß es?"
DIE ANTWORT LAUTET: WIEDER ICH.
"..."
HEY! DU KANNST MICH NICHT SEHEN, ODER? SCHADE.

;)


melden

Zwangsabtreibung in China

08.12.2008 um 18:55
Ist es nicht aber sehr seltsam, dass China sich vor lauter Geburten kaum retten kann (so scheint es zumindest) und in Laendern wie Deutschland herrscht Kinderknappheit und Schulen muessen schliessen, weil nicht genuegend Kinder da sind, um die Kosten fuer die Lehrer zu decken.

Was ist in China anders, als in Deutschland, dass es dort so viele und in Deutschland so wenige Geburten gibt?


melden

Zwangsabtreibung in China

08.12.2008 um 18:57
unterschiedliche Staatsforrem sowie unterschiedliche Technologie bzw Gewöhnung daran. Ebenso vermutlich unterschiedlich Auffassungen von "was ist ein erfolgreiches Leben?".
Um ehrlich zu sein, Kinder kriegen möchte ich in Deutschland zZt auch nicht.


melden

Zwangsabtreibung in China

08.12.2008 um 19:01
@Protoschleim

Kinder kriegen möchte ich in Deutschland zZt auch nicht.

Koennte ich mich zwischen Deutschland und China entscheiden, wuerde ich aber lieber Kinder in Deutschland bekommen!


melden

Zwangsabtreibung in China

08.12.2008 um 19:03
touché -

aber ich würde mich für weder noch aussprechen. Kinder sind hier leider immer noch ein Ärgernisfaktor als alles andere.


melden

Zwangsabtreibung in China

08.12.2008 um 19:15
Kinder sind hier leider immer noch ein Ärgernisfaktor als alles andere.

ja, die Kinder wieder:
- sind es zu wenige um eine Schule am Laufen zu halten, sind die Kinder schuld, dass die Lehrer arbeitslos werden.
- sind zu viele auf dem Spielplatz und machen Krach, gibts Aerger, weil irgendwer seine Talkshow nicht in Ruhe sehen kann
- spielen sie im Haus, gibt es Aerger von den nachbarn, weil man es durch die Waende hoert
- spielen sie draussen, gibt es Aerger, weil man es durch die Fenster hoert
- laufen sie zu schnell im Wohnungsflur kommt die Frau von untendrunter und beschwert sich, dass sie die Schritte hoeren kann
- singen sie in der Badewanne, kommt der Mann von oben drueber und beschwert sich, dass sie Krach machen und er nicht in Ruhe baden kann
- sind sie Babys und bruellen mal, stehen alle Nachbarn auf dem Plan

Chinesen scheinen mit all dem keinen Aerger zu haben, obwohl die auf viel engerem Raum leben. Vielleicht ist deren Bausubstanz einfach besser, so dass man Kinder nicht hoeren kann.


melden

Zwangsabtreibung in China

08.12.2008 um 19:17
:D oder sie sehen es wie es nunmal ist.
Kinder sind laut, riechen, machen Dinge kaputt, die einem wichtig sind, lügen, hauen, weinen, machen Dreck und kosten ein Heidengeld. Und trotzdem sind sie das liebenswerteste und wichtigste.
Naja.
GEIZ IS' GEIL - so oder ähnlich war doch der Slogan - ach nein - WIR HASSEN TEUER!

;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwangsabtreibung in China

09.12.2008 um 07:47
Das ist so ähnlich wie mit den Bäumen. Die machen auch Krach (Blätterrauschen), Dreck (Laubfall) und sind lebensgefährlich (Auto vs. Baum).


melden

Zwangsabtreibung in China

09.12.2008 um 22:02
Sowas schockierendes haette ich ehrlich gesagt nicht gedacht, obwohl ich schon seit mehreren Jahren weiss, dass man eine verhältnismässig hohe Summe dafür zahlen muss mehr als ein Kind zu haben, hätte ich nicht gedacht, dass die wirklich so weit gehen würden.
Schon alleine so gewaltsam sich an den Körpern , und noch als Männer schätze ich mal, von Frauen zu vergeifen um etwas mit Liebe wachsendes zu ermorden...*schauder*

Aber die Chinesen sollten sich auch mal n bisschen anfangen dafür zu interessieren, dass es auch Verhütung gibt und man das mit dem Populationsproblem etwas ernster nehmen sollte.


melden

Zwangsabtreibung in China

11.12.2008 um 21:03
"Rund 2000 Bürger haben gegen den Abriss mehrerer Wohnhäuser protestiert. Dabei kam es zu schweren Ausschreitungen mit Äxten, Eisenstangen und Tränengas. Es gibt 60 Verletzte."

Die Info ist übernommene KpCh Info.
Richtig und inoffiziell waren es 50 000 Protestierende.

Erstens gab es mehrere Tote und das Gerücht die Politisten hätten nur Schutzschilde und Stock mit sich getragen stimmt auch nicht.

Sie schlugen mit Eisenstangen und Ziegelsteinen auf die Demonstranten ein.
Ausserdem war das Gas(Tränengas) soviel,so dicht,dass man schwer Luft bekam,sagten Opfer/Zeugen.

Auf jeden Fall wieder ein gelungener Akt der Vertuschung seitens des Regimes


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was haltet ihr von Abtreibung?
Menschen, 6.826 Beiträge, am 18.11.2023 von sooma
dolphin am 27.01.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 342 343 344 345
6.826
am 18.11.2023 »
von sooma
Menschen: Coronavirus (Sars-CoV-2)
Menschen, 60.023 Beiträge, am 24.02.2024 von Wintertraum
dns am 25.03.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 3131 3132 3133 3134
60.023
am 24.02.2024 »
Menschen: TikTok - Chinas Schmutz-, Sucht- und Verdummungsmaschinerie?
Menschen, 136 Beiträge, am 12.02.2024 von behind_eyes
univerzal am 18.11.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
136
am 12.02.2024 »
Menschen: Babyfarm in Indien verkauft Neugeborene an Paare ohne Kinder
Menschen, 109 Beiträge, am 26.04.2023 von Walkingbird
Cathryn am 20.04.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 26.04.2023 »
Menschen: Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?
Menschen, 122 Beiträge, am 30.09.2023 von Doors
LinoVanBino am 11.04.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 30.09.2023 »
von Doors