Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwangsabtreibung in China

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Kind, Staat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwangsabtreibung in China

04.08.2008 um 09:53
@Cathryn

wo hate denn den Nonsens her mit der Zwangsabtreibung? Wenn das sone Wessizeitschrift behauptet, kann man das ja eh nich glauben....

Anzeige
melden

Zwangsabtreibung in China

10.08.2008 um 23:02
Wenn du es nicht glaubts, google es einfach mal. Dann wirst du Dinge finden wie:



http://www.igfm.de/fileadmin/igfm.de/pdf/Publikationen/China_Report/China-Report_2007.1_IGFM.pdf (Archiv-Version vom 13.05.2012)

http://www.roteswinterhude.de/zwang.htm (Archiv-Version vom 12.11.2008)

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=562551

http://de.clearharmony.net/articles/200803/42589.html

und so weiter. Kein Wunder, dass China fuer die Eroeffnung der Olympischen Spiele 10 x das Budget von Griechenlands Performance aufwendete. wenn man ueberlegt, welches Image sie zu zerstreuen versuchen!

Ich wuenschte, du waerst dabei gewesen, als in San Francisco vorletzten Monat diese grosse Demo in Chinatown lief, gegen die Verfolgung von Falun Gong Praktizierenden und gegen Zwangsabtreibungen. Dort war eine Chinesin die zur Masse sprach, die im fuenften Monat schwanger war. Ihr Visum war abgelaufen und sie sollte zurueck nach China, hatte aber schon ein Kind, sie wusste, wenn sie zurueckkehrt, wird sie zur Abtreibung gezwungen, und schliesslich fand sich dort auf der Demo ein Mann, der sie heiraten wollte, so dass sie in den USA bleiben konnte.


melden

Zwangsabtreibung in China

10.08.2008 um 23:13
Ich versteh bis heute nicht das sie die Olymbiade in dem land machen. Sorry aber weniger Rechte kann man in einem land nicht mehr haben.

Es gab mal ein fall wo eine Frau zur Geburt ihres 2ten Kindes ins Krankenhaus kam.
Der Arzt sagte zu ihr nach der Geburt das Kind sei tot und orderte einer schwester sie möge das Kind beseidigen. Diese brachte es aber ncith fertig das Kind zu töten und stopfte es im Winter auf einem Balkon in einen Schrank. Am nächsten Morgen hörte sie das Kind noch jammern und konnte es nicht belassen und rette deisem doch noch das Leben.

Für mich steht eins Fest ich würde niemals China besuchen auch Esse ich nicht in deren Imbiss dinger solange die an ihrer Politik nichts machen. Da plädieren wir auf Tierschutz und es gibt Länder in den sowas vorkommt. Man Sollte die Oberhäubte Zwangskastrieren und lünchen. Vielleicht muss man diesem Land die Rechte mal weg nehmen.
Böses China *schüttel*


melden

Zwangsabtreibung in China

10.08.2008 um 23:30
Welche Rechte willst du ihnen nehmen? Niemand hat ihnen die Rechte gegeben, sie haben sie sich genommen! AUch wenn laut Gesetz Zwangsabtreibungen verboten sind, tut doch keiner was, wenn die Regionszustaendigen sich ueber das Gesetz stellen und tun, was sie fuer richtig halten, um in ihren Regionen die Geburtenrate zo niedrig wie moeglich zu halten.


melden

Zwangsabtreibung in China

10.08.2008 um 23:35
Ich meinte das jetzt nicht wirklich ernst aber wenn man irgendwo einmaschieren sollte dann sicherlich in China.
Ich bin selber mama und wenn ich mir vorstelle neeee Boahhh.
Mein erstes Kind ist inder 33 Ssw auf die Welt gekommen und war bereits vollkommen Lebensfähig.


Ich sag ja die sind Pervers egal in welche Richtung, Essen Hunde schlachten Meeresbewohner ab und dazu noch die Menschen gleich mit. Den ist es egal ob das Kind in der 5 Woche ist oder in der 40 weil denen sowieso das Leben nichts wert ist.

Jeder Bürger in China hat genauso viel Rechte wie die armen ungeborenen, ermordeten Babys.


melden

Zwangsabtreibung in China

10.08.2008 um 23:37
PS: Letzter Satz ist nicht meine Meinung sonderen das der Cinesen. Zumindest der Politikers Meinung.


melden

Zwangsabtreibung in China

10.08.2008 um 23:40
Schon irgendwie ironisch, dass die gesamte Eroeffnungsszeremonie der Olympischen Spiele unter dem Motto "Harmonie" stand - wenn man mal hinter die Fassade schaut.


melden

Zwangsabtreibung in China

10.08.2008 um 23:46
Man hätte gegen die Olympiade Demonstrieren sollen dagegen das auch nur einer Hinfährt. Sportler hätten sich weigern müssen in ein solches Land zu gehen. Mal im ernst betrachtet muss man Angst haben etwas falsches zu sagen man könnte ja auf einmal verschwinden.

Sorry aber meiner Meinung nach ist China freier wen man ihnen die Freiheit nimmt. Auch glaube ich nicht das sich Russland dagegen mischen würde und wenn dan sind das selber menschenverachtende Menschen. Jedre vernünftige Mensch würde das besser finden als das was da abläuft. Ich für mein Teil schaue weder die Olympiade an noch wäre ich hin gefahren.


melden

Zwangsabtreibung in China

10.08.2008 um 23:49
Keine Sorge, Touristen werden dort ganz anders behandelt. Gastfreundschaft wird gross geschrieben und die Portionen in Restaurants sind so gross, dass man sie nicht komplett essen kann. Das ist Teil ihrer Tradition. Irgendwie schon krass, dass man den Touristen zu viel auftischt, aber den eigenen Leuten vorschreibt, sie duerfen nur 1 Kind haben, weil sie fuerchten, dass sie nicht so viele Leute ernaehren koennen, wenn weiter jeder 2 oder mehr Kinder hat. China - das Land der Gegensaetzlichkeiten.


melden

Zwangsabtreibung in China

10.08.2008 um 23:59
Angst hin oder her ich kann und möchte solches nicht unterstützen und wenn es mit dem Besuch der Olympiade wäre. Wie würden dei wohl reagieren wenn sie gegen sich selbst antreten müssten wiel kein anderer kommt? Was für ein Bild würde es geben wenn andere Länder sagen würden bei euch muss man Angst ums leben haben?

Für mich ist das Land pervers und schlimmer gehts nicht mehr. Wir regen uns darüber auf was in der DDR passiert ist es wird sich aufgeregt was im 2ten Weltkrieg passiert ist aber über solch derartigen Dinge wird nichts getan. Was will China den tun wenn sie die Weltmächte zusammen tun würden?
Naja da kann man drüber Diskutieren wie man will China war schon immer so und wirds auch noch ne ganze weile bleiben.
Immer wen ich einen Chinesen sehe denke ich das er glück hatte das er hier leben darf. Anstatt Frauen das zu nehmen was man als ihre Seele bezeichnen könnte könnte man vornweg schon vorsorgen. Zum Beispiel könnte man die Frauen direkt nach der geburt ihres Ersten kindes sterilisieren oder eben den Mann.
Aber einer Frau das Kind zu töten weil es gegen deren Moral wiedersprich da zweifel ich doch an der Inteligenz dieser.

Es ist wesentlich besser machbar und wahrscheinlich auch günstiger vorzusorgen anstatt die Menschen nachher zu zwingen.

Ich darf da gar net drüber nachdenken, wie die kleinen in Mutterleib eigentlich geborgen und geschützt getötet werden. Was sie dabei fühlen oh man.


melden

Zwangsabtreibung in China

11.08.2008 um 00:09
Eine Zwangssterilisierung ist aber auch ein Eingriff in die eigene Persoenlichkeit und den eigenen Koerper. Und dann lass mal dem ersten Kind etwas passieren und das Paar will ein zweites Kind, weil sie dann wieder eines haben duerfen und dann geht das nicht mehr?

Und sehen wir mal 30 Jahre in die Zukunft: es ist ja ein Fakt, dass mehr Maedchen, die das erste Kind gewesen waeren, abgetrieben werden als Jungen. Das Ergebnis ist, dass mehr Jungs als Maedchen geboren werden. Und das wird in 30 Jahren zu einem extremen Frauenmangel fuehren. Die Folgen koennen wir uns ja schon jetzt vorstellen :(


melden

Zwangsabtreibung in China

11.08.2008 um 06:21
Naja sehen was positiv dann hat China kein problem mehr mit der zu hohen Geburtenrate *hust*
Mädchen sind dort ja nach wie vor nichts wert was schon die primitiven Grundzüge der Chinesen zeigt. Die besitzen ganz und gar noch eine altertümliche Meinung und wenn sie meinen damit auf die Nase fallen zu wollen dann sollen sie es hoffentlich auch tun. Wir werden dagegen nichts tun können ausser unsere Mißgunst darüber zu zeigen doch bringt das was? Irgendwann greift China die anderen Länder an weil die ihre Meinung darüber sagen so wie sies den eigenen Leuten bereits verbieten.

Eingreifen? Ist ja auch moralisch nicht vertretbar oder vielleicht doch? Darf sich der Rest der Welt zum Wohle der Menschen (in China) eingreifen?
Ich denke jein einerseits tun mir die Menschen unsagbar leid andersseid würden durch ein Eingriff viele zu Schaden kommen. Naja vielleicht bringt das ja was was die Merkel da gerade Feiert mags aber bezweifeln.

PS: Eine Zwangststerilisation würde aber vieles Leid und übel verhindern. Man muss es schon erwägen was den besser wäre ganz lassen sie sich das nicht verbieten und Pillen schlucken die bestimmt nicht sonst würden nicht soviel exodische Tiere auf dem Teller von denen landen. Wenn sie es doch tun würden wer soll das den bezahlen? Es gibt Menschen hier in Deutschland die sich die Verhütungsmittel schon nicht leisten können wie sähe das in einem solchen Land aus?

Schwierige Sache und mit Moral hat keine der Überlegung was zu tun.
Feilen wir jetzt ein sicheres Sytem welches dazu nicht gegen die Menschenrechte verstößt und übermitteln es denen^^

Und die Merkel die geht mir eh auf den Zeiger... Armes Afrika die Leute arbeiten für einen Hungerlohn : Kaffesteuer hoch, Tabaksteuer hoch Afrika sieht nix davon, im Gegenteil durch sowas bekommen die Menschen noch weniger für ihre Arbeite weil unser Landes die Preise versucht zu drücken gerade bei Kaffee.


melden

Zwangsabtreibung in China

11.08.2008 um 06:53
Wie waere es mit Geld vom chinesischen Staat (bei freiwilligen Sterilisationen und bei freiwilligen Abtreibungen gibt es das ja schon) fuer Verhuetungsmittel? Z.b. Frauen nach der Geburt des ersten Kindes monatlich Geld oder Gutscheine fuer die Pille geben? Das wuerde zwar am Anfang teuer fuer den Staat, wuerde dann aber laengerfristig Gelder fuer Krankenhaeuser (irgendwer muss Sterilisationen und Abtreibungen ja vornehmen und die wollen ja auch bezahlt werden) einsparen und noch spaeter Gelder fuer Schulen, Kindergaerten, usw. sparen.

Nur ein Vorschlag ;)


melden

Zwangsabtreibung in China

11.08.2008 um 12:56
"Wie waere es mit Geld vom chinesischen Staat (bei freiwilligen Sterilisationen und bei freiwilligen Abtreibungen gibt es das ja schon) fuer Verhuetungsmittel? Z.b. Frauen nach der Geburt des ersten Kindes monatlich Geld oder Gutscheine fuer die Pille geben? Das wuerde zwar am Anfang teuer fuer den Staat, wuerde dann aber laengerfristig Gelder fuer Krankenhaeuser (irgendwer muss Sterilisationen und Abtreibungen ja vornehmen und die wollen ja auch bezahlt werden) einsparen und noch spaeter Gelder fuer Schulen, Kindergaerten, usw. sparen."

ja, da haste Recht. Ich frag mich eh, was sich China bei diesen Praktiken denkt. Sollte der Pluralismus im Kommunismus nicht eine der Grundlagen sein? Wieder mal ein Versuch der sich zerschlägt. *Kopfschüttel*


melden

Zwangsabtreibung in China

11.08.2008 um 12:59
Selbst hier im Westen ist der Kommunismus in China für und Kommunisten ein schlechtes Beispiel. Mann darf aber nicht vergessen, dass in Asien allgemein eine andere Mentalität herrscht und diese nicht erst seit dem "Kommunismus" in China besteht.


melden

Zwangsabtreibung in China

11.08.2008 um 20:28
SO, bitte jetzt nicht böse sein.

Ein Land, oder die politik des Landes kann nur an solchen letzten Fäden ziehen, wenn die Situation wirklich dramatisch ist.

Dieses Land ist für diese Menschenmassen viel zu klein. UNd wie soll der Staat das alles noch Finanzieren?

Es ist schon sehr schlimm, wenn man das menschliche dabei betrachtet, und wie sie das Problem handhaben ist wirklich zu grausam.
Aber irgendwo auch verständlich.

Es geht nunmal nicht anders. Zwar müssen sie es nicht so schlimm machen (Nadel in Bauch stechen etc.) aber es ist notwendig.






Und bitte reisst mir jetzt nicht den Kopf ab, von wegen ich hätte keine Gefühle für unsere Chinesischen Mitmenschen.


melden

Zwangsabtreibung in China

11.08.2008 um 20:43
so wie es dort passiert ist ist die geburtenregelung natürlich unhaltbar

aber es muss etwas in dem punkt getan werden
und nicht nur dort


melden

Zwangsabtreibung in China

11.08.2008 um 21:23
letztens kam eine reportage bei R*L, wie das in China so abläuft mit den Kindern.

Mädchen werden dort ja nicht gerade gern gesehen, Jungs eher weil sie für die Familie arbeiten gehen, und weil sie den Namen der Familie weitergeben. Die Frau würde natürlich den Namen des Mannes annehmen.

Zudem werden in China nicht viele abtreibungen vorgenommen (!)
Die Kinder werden verkauft ! an reiche chinesische Leute,die selbst keine Kinder bekommen können.

Viele vertuschen auch ihre kinder, wenn sie denn 2 haben.
Die chinesen müssen verheiratet sein und brauchen einen Geburtenschein für 1(!) Kind, hat man diesen Schein nicht oder man ist nicht verheiratet (heirat ab 21. Lebensjahr) ist dieses Kind "nicht geboren worden". Es wird vertuscht, wird man erwischt zahlt man umgerechnet 60.000 € !!!!
Außer man hat genug Geld,dann dürfen es auch mehrere Kinder sein.

Also es kommt auch auf das Geld wieder mal an ! Kann man sich mehrere Kinder leisten,so "darf" man sie in China auch haben.

Einerseits find ich dieses Gesetz gut in China, da sie sowieso eine Überbevölkerung haben !!! das kleine Land China schafft das finanziell gar nicht ! wie oben schon beschrieben.


Was sollte China denn eurer Meinung nach tun? Jede Familie 2 oder 3 Kinder haben lassen?
*gar nicht vorstellbar* was dann passieren würde! China müsste wachsen aber schnellstens und das klappt nicht eben mal so " wenn es überhaupt klappen würde.

so viel dazu....


melden

Zwangsabtreibung in China

11.08.2008 um 21:30
Beisst mir bitte nicht den Kopf ab, aber wenn man sich die Chinesen mit ihrer "Kinderentsorgung" so ansieht, erinnert mich das an die reichen Industrielaender, die Ueberproduktionen wegwerfen oder verbrennen, damit der Markt stabil bleibt.

Schon da finde ich das nicht gut, aber das nun auf Menschen umzumuenzen (und was anderes ist es ja nicht) ist einfach falsch.

Und wenn man dann mal genau hinsieht, dann sind wir an der misslichen Lage mitschlud. Wir kaufen Kleidung, Spielzeug, Elektronik, usw. das in China billig hergestellt wird. Ein T-Shirt "Made in China" fuer 2 Euro? Da sagt doch schon der gesunde Menschenverstand, dass da allein der Stoff schon teurer war als das ganze Shirt. Moeglich ist das nur, durch billige Massenproduktion und diese widerum wird auf dem Ruecken der Armen ausgetragen. Das Bruttoinlandsprodukt sinkt und der Staat hat weniger finanzielle Mittel fuer die Buerger seines Landes. Wer also billige China-Importe kauft, macht sich mitschuldig ...


melden

Zwangsabtreibung in China

12.08.2008 um 14:45
@ Cathryn du liegst da ganz falsch, was die Wirtschaft betrifft:

China ist längst nicht mehr der Staat der für die westliche Welt Billigprodukte herstellt. In den kommenden Jahren werden es andere Staaten anstelle Chinas für die westliche Welt produzieren, sprich Indien, Indonesien, Vietnam usw.

Das mit den Abtreibungen hör ich zum ersten mal.
Nungut, es ist nicht richtig so etwas zu tun, aber wie ich schon in anderen Foren geschrieben habe, ist es nicht einfach, diese "alt" kommunistische burtalie Mentalität erst einmal aus den Menschen zu vertreiben.
Diese Beamten sind fast wie eine Mafiafamilie, und so eine Korruption und Menschenrechtsverletzung wird erst durch Generationen sich verändern. Du kannst einen Menschen nicht so einfach umstimmen, sobald er schon in diese Kreise gelangt ist.

Doch, ich möchte mir hiermal nicht allzuviel einbauen, denn den Medien vertrau ich nicht, doch der Regierung genauso wenig, ich weiß hier nicht wo die Wahrheit liegt, bzw wo die Grenzen gezogen werden, deswegen spar ich mir inzwischen jeglichen abwertigen oder auch positiven Kommentare.


Anzeige

melden