Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Unterschied zwischen weibl. und männl. Psyche

219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Emanzipation, Rollenverteilung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Unterschied zwischen weibl. und männl. Psyche

10.11.2007 um 20:14
@ Niko

Ich weiss nicht, aus welchem Teil Deutschlands du stammst, aber ich wurde im wilden Osten gezeugt und da ging damals einiges ab! War nicht so furchtbar christlich, der Osten!

Anzeige
melden

Der Unterschied zwischen weibl. und männl. Psyche

10.11.2007 um 20:14
Das Frauen schneller aufgeben in der Parnersuche die als "hässlich" bezeichnet werden liegt wohl daran das bei Frauen ein viel stärkeres Schönheitsideal verkörpert wird als beim Mann. Beim Mann gibt es zwar auch ein Schönheitsideal nur wird es von den Medien nicht so stark hervorgehoben wie das der Frau.


melden

Der Unterschied zwischen weibl. und männl. Psyche

10.11.2007 um 20:16
Da könntest du recht haben Cathryn! aber ich nehme mal stark an das es trotzdem in der Öffentlichkeit ein Tabuthema war und von der Gesellschaft offt als Pervers geredet wurde... ich kann mir nicht vorstellen das so ein riesen unterschied zwischen West und Ost ist nur weil der Westen christlicher war heißt das doch nicht gleich das die Gesellschaft grundlegend anders ist.... obwohl... Naja ist im Grunde ja auch egal


melden

Der Unterschied zwischen weibl. und männl. Psyche

10.11.2007 um 20:39
@ Niko

Ich denke schon, dass der Unterschied ziemlich gross war. Zu Schulzeiten war so manche/r Mitschueler/in nur 15 oder 16 Jahre juenger als die eigene Mutter. Die ganze Aufklaerung und auch sexuelle Aktivitaet war in den neuen Bundeslaendern weitaus frueher, weil einfach mehr Freiheit herrschte ... und JETZT sind wir wirklich Off-Topic!


melden

Der Unterschied zwischen weibl. und männl. Psyche

10.11.2007 um 20:41
Jup das sind wir wohl eindeutig^^ Nunja zurück zum Thema... Philip Woher kamst du eigentlich darauf das zwischen Männern und Frauen Psychisch ein Domminants unterschied ist?


melden

Der Unterschied zwischen weibl. und männl. Psyche

10.11.2007 um 20:48
Vielleicht ist Philip ja so ein ganz cooler Gangster-Rapper, der Frauen nur als Objekt betrachtet und die Frauen, die sich das gefallen lassen, haben tatsaechlich Minderwertigkeitskomplexe ... das wuerde seine Einstellung eventuell erklaeren ...


melden

Der Unterschied zwischen weibl. und männl. Psyche

10.11.2007 um 20:50
Ja das könnte gut sein seinem "gangsta" bild nach zu urteilen... ich denk mal der kerl auf seinem Bild ist so nen Rapper^^


melden

Der Unterschied zwischen weibl. und männl. Psyche

10.11.2007 um 20:59
Also ich bin weiblich, habe als Kind schon immer lieber Fussball gespielt als mich mit Puppen rumzuschlagen, hab mich mit Jungs gekloppt und war eh lieber in deren Gesellschaft. Ich kann Liebe und Sex sehr wohl trennen und beides macht mir viel Spass auch Sex OHNE Liebe!
Ich bin weder unterwürfig noch dominant, ich finde in einer Beziehung sollten beide das gleiche Recht haben und vorallem sollte es ein Miteinander sein!
Mich würde niemals wieder ein Mann anfassen *schläge* sonst bekäm derjenige zurück was er verdient.
Und ich mag oral Verkehr egal ob ich's ihm mache oder er mir!
Lange Rede kurzer Sinn, ich denke soooo sehr Unterscheiden sich weiblein und männlein nicht, nur hättens die meisten Männer wohl gerne ;)


melden

Der Unterschied zwischen weibl. und männl. Psyche

10.11.2007 um 21:03
Man kann wohl nie alle Menschen verstehen. Es wird immer Menschen geben die zu schwach sind bei den Männern UND bei den Frauen. Empathisch zu sein ist keine Schwäche, sich zu Dingen drängen zu lassen die man eigentlich garnicht tun will nur weil man sich minderwertig fühlt schon und das ist nicht Geschlechtspezifisch! Im Gegenteil sind viele Frauen da geschickter als so manche naive Männer.


melden

Der Unterschied zwischen weibl. und männl. Psyche

10.11.2007 um 21:34
Der Mann steht Schlange für ein i-POD. Die Frau steht Schlange für Cavalli! Das verstehe wer will!;)


melden

Der Unterschied zwischen weibl. und männl. Psyche

10.11.2007 um 21:47
Ich selbst denke darüber folgendermaßen:

Die weibliche und die männliche Psyche unterscheiden sich in einigen Punkten. Männer und Frauen haben viel gemeinsam, aber es gibt auch Unterschiede.
Von einem evolutionären Standpunkt aus betrachtet, sind Männer Beschützer und Krieger, Frauen sind Fürsorger und Behüter. Das ist auch heute noch der Fall. Im Durchschnitt sehe ich das so:
Frauen haben ein stärkeres Sozialempfinden als Männer, und Männer haben ein ausgeprägteres Kampf- (bzw. "Wettkampf-") Empfinden. Daraus resultiert, daß Männer eher den Wettstreit suchen und evtl. depressiv werden, wenn sie dem nicht Genüge tun können. Frauen hingegen suchen eher den Weg der Versöhnlichkeit, weil sie es eher vorziehen, ein Mit- als ein Gegeneinander zu erfahren.
Eine Frau denkt gemeinhin in einem Sinne von "helfen" (obwohl es aus männlicher Sicht manchmal sehr schwer fällt, das nachzuvollziehen), während ein Mann gemeinhin im Sinne von "kämpfen" denkt (was sicherlich wiederum aus weiblicher Sicht oft nicht nachzuvollziehen ist). In einer Beziehung (oder einer vermeintlichen Beziehung) wird aus dem "Helfen" aus weiblicher Sicht ein "(Um-)Sorgen", und aus männlicher Sicht aus dem "Kämpfen" ein "(Be-)Schützen".
Daß Frauen aber generell Minderwertigkeitskomplexe haben, halte ich für völlig überzogen und auch realitätsfern. Dasselbe könnte man dann auch von Männern behaupten.
Bei der Bundeswehr wurde mir damals z.B. auch öfter gesagt, ich "täte etwas wie eine Frau" - das sollte einfach heißen "Du denkst zu viel nach, bevor Du was machst". Da ich nur in Nicht-Kampfsituationen (also in Nicht-Übungen ^^) zu viel nachdachte, wertete ich das als Kompliment, obwohl es nicht so gemeint war.

Und was die Sache mit dem Oralsex betrifft: Wieso sollten das ganz allgemein Frauen nicht auch selbst mögen?


melden

Der Unterschied zwischen weibl. und männl. Psyche

10.11.2007 um 21:52
@ philip

An Deiner Stelle würde ich es in Zukunft vermeiden Deine Theorien mit Freunden zu erarbeiten, der Frauen generell
Zitat von PhilipPhilip schrieb:als eigentlich voll behindert
bezeichnen! ;)
Da kann schon mal nichts gescheites rauskommen! :D
Wende Dich ab sofort doch lieber gleich an uns!

Hier wird Dir geholfen! :D ;)

-------
@ topic

cathryn hat keine Minderwertigkeitskomplexe und ist dadurch nicht männlich!

Ich hab hingegen ab und zu Minderwertigkeitskomplexe und tue liebendgern was für meine Lieben. Das alles ganz uneigennützig!

Aber ich fühle mich deswegen nicht weiblich!

-------

@ cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Geschmaecker sind verschieden und individuell
Das passt zwar zum Thema, wenn es gerade um Oralverkehr geht, trotzdem bist Du ein Ferkel! :D :D

-------

@ arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Ich frage mich immer wieder, ob der Geist den Körper formt, oder eher umgekehrt
Wieso muss es den das Eine oder das Andere sein?

Bei mir geschieht das abwechselnd ! 8)
Sobald der Geist keine Lust hat, ist eben der Körper dran! ^^



melden

Der Unterschied zwischen weibl. und männl. Psyche

10.11.2007 um 22:00
@ niurick

*lol* Was waeren wir ohne deinen Humor?!

Gruss,
das Ferkel.


melden

Der Unterschied zwischen weibl. und männl. Psyche

10.11.2007 um 22:07
@ cathryn

1. meinen Humor kennst von den hier Anwesenden nur Du, da ich in dieser Rubrik
äusserst selten vertreten bin! 8)

2. war das kein Humor, sondern mein verzweifeltes Streben danach, so cool zu sein, wie hornisse und Du! ;) 8)


melden

Der Unterschied zwischen weibl. und männl. Psyche

10.11.2007 um 22:12
Je cooler, desto Almy! Wo bleibt da noch das Thema!;)


melden

Der Unterschied zwischen weibl. und männl. Psyche

10.11.2007 um 22:16
So cool bin ich doch gar nicht, das muesstest du doch laengst wissen! *g*

Fuer mich bleibst du der Meister der scharfen Zunge!


1x zitiertmelden

Der Unterschied zwischen weibl. und männl. Psyche

10.11.2007 um 22:23
@ cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Fuer mich bleibst du der Meister der scharfen Zunge!
Ich dachte, den Oralverkehr haben wir bereits ausreichend thematisiert! 8)
(das geht den Rest des Threads nichts an! :D)


melden

Der Unterschied zwischen weibl. und männl. Psyche

10.11.2007 um 22:24
Liebe User:
versteht das NICHT FALSCH!!!
Wir albern nur rum!!


melden

Der Unterschied zwischen weibl. und männl. Psyche

10.11.2007 um 22:28
Wollen wir doch hoffen, daß es bei der scharfen Zunge bleibt und sie nicht plötzlich spitz wird! Dann ist es sicher kein Wohlklang mehr!;)


melden

Der Unterschied zwischen weibl. und männl. Psyche

10.11.2007 um 22:50
Das ist der typische unterschied zwischen Männlicher und weiblicher psyche , der aber keineswegs angeboren ist so wage ich zu behaupten !

Ein Junge wurde mal als Mädchen erzogen, verhielt sich aber trotzdem als Junge. Erst in der Pubertät erfuhr er es. Ich würde also nicht so schnell sagen, dass es von der Umwelt bestimmt ist.


Anzeige

melden