Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Unterschied zwischen weibl. und männl. Psyche

219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Emanzipation, Rollenverteilung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Unterschied zwischen weibl. und männl. Psyche

11.11.2007 um 19:53
Ja, aber wenn er sein Leben lang nur die Art Frauen hat, die er beschreibt, wird er nie lernen, wie es wirklich ist. Er wird zu einem Monster, wird Frauen unterdruecken, ausnutzen und genau dieses Verhalten auch an seine Kinder weitergeben.
Wehret den Anfaengen! Schickt Philip eine Frau mit Potential!

Anzeige
melden

Der Unterschied zwischen weibl. und männl. Psyche

11.11.2007 um 19:55
DIE Frau tut mir dann allerdings jetzt schon leid - es sei den denn, sie hat den Job gelernt und ist Kindergärtnerin...


melden

Der Unterschied zwischen weibl. und männl. Psyche

11.11.2007 um 19:56
@lucia

wow..also der war wirklich gut

nur ich hoffe mal dsa nciht jede kindergärtnerin...


melden

Der Unterschied zwischen weibl. und männl. Psyche

11.11.2007 um 19:57
*lol*


melden

Der Unterschied zwischen weibl. und männl. Psyche

11.11.2007 um 20:44
echt schräg...
an DEN Job hatte ich dabei aber nicht gedacht... ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Unterschied zwischen weibl. und männl. Psyche

11.11.2007 um 21:10
Oh Mann, ein Thread in der ovalen (oder war es die orale) Phase.
Ich glaube nicht, dass es Unterschiede zwischen DER weiblich und DER männlichen Psyche gibt. Sehr wohl aber glaube ich, dass es Unterschiede zwischen Menschen gibt, unabhängig von dem, was sie in der Büx tragen.
Jede/r von uns kann aktiv oder passiv sein. Das hat doch nichts mit dem Geschlecht zu tun. Wir haben alle Stärken und Schwächen. Der/die wahrhaft Starke kann auch mal schwach werden, ohne sich etwas zu vergeben. Alles dreht sich, alles bewegt sich...


melden

Der Unterschied zwischen weibl. und männl. Psyche

11.11.2007 um 21:17
Hm, denke doch, dass es gewisse Unterschiede gibt und begründe das mit den Chromosomunterschieden, die spezifisch auch einen Unterschied zum Stoffwechsel beider Geschlechter darstellen.

Frauen und Männer ticken unterschiedlich, weil sie unterschiedliche Hormonmixturen selbst produzieren, ähm ja...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Unterschied zwischen weibl. und männl. Psyche

11.11.2007 um 21:22
Ticken nicht alle Menschen unterschiedlich? Es ticken doch auch nicht ALLE Frauen und ALLE Männer gleich.


melden

Der Unterschied zwischen weibl. und männl. Psyche

11.11.2007 um 21:25
Nö das nicht, aber bei den männlichen und weiblichen Verhaltensweisen gibt´s dennoch sowas wie einen geschlechtsspezifischen kleinsten Nenner und der hat mit der Biochemie des Hirns und dessen Funktion zu tun.

Ausserdem spielt dann noch die Sozialisation ne Rolle, wie und unter welchen Rollenbildern jemand aufwuchs...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Unterschied zwischen weibl. und männl. Psyche

11.11.2007 um 21:27
Hm, es gibt schon Dinge, da halte ich mich für ziemlich "männlich", aber ebenso Dinge, da halte ich mich für ziemlich "weiblich". Bei meiner Frau oder meinen Kindern ist das nicht anders.


melden

Der Unterschied zwischen weibl. und männl. Psyche

11.11.2007 um 21:32
Öhm, wenn ich jetzt einen auf Superfreak machen darf, diese Vermischung ist nicht nur geistig gegeben, denk mal was wir heute alles an Hormonen zu uns nehmen über die Grundnahrungskette, da ist alles dabei und wirkt sich sicherlich auch irgendwann mal depotmässig aus...*ggg*

Wie gesagt für mich spielt beides eine Rolle, tatsächlich anatomisch, biologische, als auch anerzogene Verhaltensmuster der sogenannten gängigen Norm in der, der/die jeweilige aufwächst !


melden

Der Unterschied zwischen weibl. und männl. Psyche

11.11.2007 um 21:37
Enthaelt nicht Bier jede Menge weibliche Hormone? Glaube, das mal gelesen zu haben. Wuerde dann so manchen Maennerbusen erklaeren, von der falschen Schwangerschaftsmurmel ganz zu schweigen ... *g*


melden

Der Unterschied zwischen weibl. und männl. Psyche

11.11.2007 um 21:41
Soll nach neuesten Erkenntnissen ein Mythos sein, scheinbar halten die Phytohormone des Hopfens dem Brauvorgeng nicht in ausreichender Menge stand, als dass sie Grund für den "Herrenbusen" sind ;)


melden

Der Unterschied zwischen weibl. und männl. Psyche

11.11.2007 um 21:44
Schade, dann war's nix mit meiner Idee: "Brustvergroesserung durch Intensivbiertherapie" anzubieten ... wieder ne Million geplatzt ...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Unterschied zwischen weibl. und männl. Psyche

11.11.2007 um 22:04
@Cathryn:
Mein letztes Bier trank ich 1984.


melden

Der Unterschied zwischen weibl. und männl. Psyche

12.11.2007 um 10:47
@Doors

dann belibt jetzt nurnoch zu fragen ob du ne scheinschwangerschaftsmurmel und Brüste hast *fg*


tja und da sieht man..auch cniht alle männer trinken bier


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Unterschied zwischen weibl. und männl. Psyche

12.11.2007 um 11:37
Die Brüste lass ich an meiner Frau und die Problemzone um meinen Äquator schiebe ich mal auf Alter & Schwerkraft.


melden

Der Unterschied zwischen weibl. und männl. Psyche

12.11.2007 um 11:57
Mann muß sich um die Haare in seinem Gesicht und Frau um die Haare an ihren Beinen kümmern. Wie sich das wohl auf die Psyche auswirkt?;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Die Jugend von Heute
Menschen, 226 Beiträge, am 21.02.2020 von Lexter
Smilon am 02.02.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
226
am 21.02.2020 »
von Lexter
Menschen: Die Rolle der Frau
Menschen, 230 Beiträge, am 28.04.2020 von FlamingO
Dr.Manhattan am 03.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
230
am 28.04.2020 »
Menschen: Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?
Menschen, 1.748 Beiträge, am 29.08.2019 von Doors
Verzerrer am 03.01.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 85 86 87 88
1.748
am 29.08.2019 »
von Doors
Menschen: Emanzipation und ihre Schattenseiten
Menschen, 904 Beiträge, am 27.10.2018 von Tussinelda
KicherErbse am 05.06.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
904
am 27.10.2018 »
Menschen: Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?
Menschen, 653 Beiträge, am 27.05.2016 von Doors
Lua86 am 10.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
653
am 27.05.2016 »
von Doors