Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hereinspaziert! Zirkuswelt und die Betreiber

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Zirkus, Attraktionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kore Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hereinspaziert! Zirkuswelt und die Betreiber

29.11.2007 um 10:26
Es wäre wirklich wunderbar mal was aus erster Hand zu vernehmen. ich könnte mir vorstellen das es trotz aller Unkenrufe so ist, daß auch ein kleiner Zirkus heute über einen Internetzugang verfügen könnte.
Die hier gemachten Aussagen sind zum großen Teil sicher richtig, aber leben wir nicht alle von klein an, irgendwie in einem Drill, der sich von Kindergarten, Schule bis ins Berufsleben hinzieht und ebenfalls körperliche Gebrechen nach sich zieht? Da fühlt sich dann ein Akrobat möglicherweise freier.
Und ich muß, auch wenn mir die Gestalt des Dummen August selbst nie ganz geheuer gewesen ist, für andere Clowns noch mal eine Lanze brechen. Das ist ja kein einseitiges Genre. Mir sind da die Kurse für Laien suspekter und wer diese anbietet und was kann.
Auch soll hier nicht vorrangig der Tierschutz zu Wort kommen! Ich bin nicht der Meinung, daß jeder Zirkus die Tiere quält. Wenn überhaupt , dannaus einer Not heraus, die gerade durch absahnende neue Unternehmungen erst entstehehn, da sie dem traditionellen Zirkus das Wasser abgraben.
Würde gerne mal von einem Zirkusbetrib eine Meinung hierzu hören, aber das ist vielleicht nicht so einfach, daß es mit der Bildung aber unbedingt hapern muß, halte ich für ein Gerücht.

Anzeige
melden

Hereinspaziert! Zirkuswelt und die Betreiber

29.11.2007 um 20:16
Tja...heute ist halt so ziemlich jeder în seiner Kindheit durch Dumbo geprägt und hat wohl somit eher eine ausgesprochene Aversion gegen den Zirkus...halt eben....alles ein riesen Zirkus halt....muahahaha


melden
kore Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hereinspaziert! Zirkuswelt und die Betreiber

29.11.2007 um 21:03
Dumbo mit den großen Ohren! Den hab ich geliebt! Du etwa nicht?


melden

Hereinspaziert! Zirkuswelt und die Betreiber

29.11.2007 um 21:44
Ja...geheult hab ich....die Mutter im Käfigwagen eingesperrt, getrennt von ihrem Liebsten usw. Aber die Handlung ist dir nicht mehr geläufig? Dumbo mutiert am ende zum Kampfpiloten und rächt sich auf äusserst sadistisch und grausame Weise an den Zirkusbetreibern um letzendlich seine Autonomie und Freiheit zu erlangen ;)

Die Eisenbahn fand ich am besten! :D


melden

Hereinspaziert! Zirkuswelt und die Betreiber

29.11.2007 um 21:48
Die Rosa Elefanten waren mir hingegen damals schon etwas unheimlich...was da abging...der erste LSD Trip mit ca. 6 Jahren hervorgerufen durch einen Zeichentrickfilm...was man den Kindern so alles zumutet....und dann plötzlich diese schrägen Vögel....hehe...bekomm grad richtig Lust mir den Film nochmal reinzuziehn :)


1x zitiertmelden

Hereinspaziert! Zirkuswelt und die Betreiber

30.11.2007 um 10:22
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:der erste LSD Trip mit ca. 6 Jahren hervorgerufen durch einen Zeichentrickfilm...
disney's alice im wunderland ist auch so ein seltsamer kinderfilm^^


melden
kore Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hereinspaziert! Zirkuswelt und die Betreiber

30.11.2007 um 12:47
Ja das timmt total! Ich glaub der Caroll hatte das gar nicht für Kinder geschrieben! Du hast ebenfalls recht Seraphim, das mit den rosa Elefanten weiß ich gar nicht mehr,nur daß den Dumbo der Storch brachte! :)


melden

Hereinspaziert! Zirkuswelt und die Betreiber

30.11.2007 um 12:58
One pill makes you larger
And one pill makes you small
And the ones that mother gives you
Don't do anything at all
Go ask Alice
When she's ten feet tall


:D Wohoo, hat aber irgendwie jetzt nichts mehr mit Zirkus zu tun.
Meine Aversion übrigens gründet sich nicht auf Dumbo, weil ich den nie gesehen habe.
Ich würde übrigens meinen Kindern wenn ich welche habe auch nie Disneyfilme vorsätzlich zumuten, ausser ein paar Ausnahmen.

Ich finde die Sehgewohnheiten und das Erzählmuster bei Dsneyfilmen zu platt für kinder, und zudem noch durchsexualisiert und auf Werte getrimmt, die genau die Punkte verkörpern die am aktuellen Zeitgeist mit am kritikwürdigsten sind.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hereinspaziert! Zirkuswelt und die Betreiber

30.11.2007 um 13:34
@kore:

Lewis Caroll, der schreibende Pädophile, hat selbstverständlich für Kinder geschrieben. Das Buch "Alice im Wunderland" hat er m.W. einer seiner Nichten gewidmet.
Sein Hobby war das Fotografieren nackter kleiner Mädchen.
Heute sässe er dafür im Knast oder wäre von der Kopf-Ab-Fraktion der Allmyaner hingerichtet worden.

@DeadPoet:
Welche Disney-Filme sind denn "durchsexualisiert"? Bambi? Nur weil Felix Salten auch die Mutzenbacher geschrieben hat? Dumbo wg. Rüssel? Schneewittchen und die sieben Zwerge wg. flottem Achter mit Mütze?


melden

Hereinspaziert! Zirkuswelt und die Betreiber

30.11.2007 um 15:48
@Doors

Die zotigen Sprüche hast du wohl auch von Josefine Mutzenbacher.
Naja, das muss ich wohl nicht weiter ausführen, denn gegenüber den meisten Interpretationen von Märchen oder Fabeln, richtet sich bei Disney bis auf wenige Ausnahmen ( was ich schon schrieb) wie "Junglebuch" alles auf oberflächliche Werte aus. Es geht nicht um DEN "Sex" sondern eher indirekt, und gekoppelt, mit tradierten Werten, und zukünftigen Schönheitsidealen, die Barbie und Ken tauglich sind.

Es ist schlicht und einfach scheisse, und es gibt weit aus bessere intelligentere und phanatsievollere Märchen(interpretationen) oder Neue Märchen in Zeichentrickfilmformat, als Disney.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hereinspaziert! Zirkuswelt und die Betreiber

30.11.2007 um 16:09
@DeadPoet:
"Die zotigen Sprüche hast du wohl auch von Josefine Mutzenbacher."

Nö, von Mama!

Aber was ist an Ken & Barbie durchsexualisiert. Die haben doch leere Hosen, wie schon meine Kinder frustriert feststellten.

Sicher gibt es intelligentere und schönere Märchen als die der Grimms, an denen sich viele Disney-Verfilmungen orientieren.
Aber die Grimms sammelten ja auch deutsche Märchen.


melden

Hereinspaziert! Zirkuswelt und die Betreiber

30.11.2007 um 16:19
Doors, nicht nur Grimm Märchen auch Anderson Kipling usw. und ich sage doch nichts gegen die Originale, die ich grösstenteils selbst mal vorgelesen bekommen habe.

Und grundsätzlich ist die urspüngliche Geschichte ja auch in den Zeichentrickfilmen verarbeitet. Beispiele welche ich meinte sind zB. Die Schöne und das Biest, Arielle die Meerjungfrau, Aladin. Mir gefällt es einfach nicht mit welcher Lieblosigkeit ( das mögen manche anders sehen) die Märchen als billige Schmonzette verkauft und dabei noch sozusagen neotradiotinelle Werte mitverpackt werden.

Ich nehms garantiert nicht zu ernst damit, sollte nur gesagt sein, das ich andere Zeichentrickfilme, besser fände. aber positive Bsp von Disney wäre da, Bärenbrüder oder Feivel der Mauswanderer oder Wolfsblut Jungelbuch, meinetwegen auch Toystory etc..

Doch unterm Strich wütde ich eher Disney "Meisterwerke" weglassen, weil die quitischige Buntheit und flache Attitüde nervt, und die Phantasie irgendwie geformt wird auf eine Weise, die mir nicht gefällt, glatt und künstlich kommts daher. Genug davon.


melden

Hereinspaziert! Zirkuswelt und die Betreiber

30.11.2007 um 18:40
@DeadPoet

Naja, die Disney Filme sind eben auch durch den entsprechenden Zeitgeist mitgeprägt. Von daher ist deine Kritik wohl eher in Bezug auf die neueren verfilmungen zutreffend.


melden

Hereinspaziert! Zirkuswelt und die Betreiber

30.11.2007 um 18:52
@ Cathryn:
Vielleicht findest Du ja einen Rummelplatz mit dem Schildchen "Junge FRAU zum Mitreisen gesucht"! :-)


melden
kore Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hereinspaziert! Zirkuswelt und die Betreiber

30.11.2007 um 19:56
@ Doors

Von Lewis Caroll war mir lediglich bekannt, das er mit Fliegenpilz experimentiert haben soll. Was Du hier ausführst ist allerdings schocking.
Also für die Ducktales Welt kann ich mich auch nicht begeistern. Aber ich glaub nicht daß Walt Disney meiner Bildung geschadet hat. Ich habe u.a. Susi uns Strolch gesehen und fand es süß. Die alten Sachen find ich eigentlich ganz gut.


melden

Hereinspaziert! Zirkuswelt und die Betreiber

31.03.2010 um 19:59
Am 10.03.2010 ist ein moldawischer Artist im Zirkus Flic Flac verungluckt. Er wird zu Zeit in einem KoblenzeKrankenhaus behandelt, wird aber nicht mehr gehen können. Ich war mit meiner Frau auf der Show als es passiert ist, es war schreklich. Für ihn ist ein Spendenkonto einegerichtet worden. Die Informationen dazu finden Sie auf der Homepage von der "Antenne" Koblenz.

www.akoblenz.de


melden

Hereinspaziert! Zirkuswelt und die Betreiber

31.03.2010 um 20:47
Wenn Zirkus dann Cirque du Soleil -> Wikipedia: Cirque du Soleil


melden

Hereinspaziert! Zirkuswelt und die Betreiber

31.03.2010 um 22:39
@darkylein
Oh jaaa, das würd ich auch gern mal anschaun!
Ist bestimmt toll...
Warst du schon mal in 'ner Vorstellung?

Zum Thema Zirkus kann ich sonst eher nichts sagen... Ich war noch nie in einem...


melden

Hereinspaziert! Zirkuswelt und die Betreiber

31.03.2010 um 22:42
@girling

du warst noch nie in nem zirkus?


melden

Hereinspaziert! Zirkuswelt und die Betreiber

31.03.2010 um 22:50
@Prof.nixblick
Nein, noch nie...
Es gab (und gibt) zwar in der Umgebung von Zeit zu Zeit mal Aufführungen, aber irgendwie kam es nie dazu, dass ich da hin gegangen bin.
Auch als Kind nie. Meine Mutter hätte nicht mit mir gehen können, weil sie eine Tierhaarallergie hat... Ich glaub so ziemlich alle Zirkusse hatten zu der Zeit noch Tiere im Programm.
Und sonst war anscheinend auch keiner bereit dazu :D muss mal nachfragen, warum wir da nie waren!

Aber ich war dafür ganz oft im Zoo! ;)


melden

Hereinspaziert! Zirkuswelt und die Betreiber

31.03.2010 um 23:07
uuhhhhhhh große abneigung gegen zirkus.
ist absolut nicht meine welt.
das ganze flair darin sagt mir absolut nicht zu.


Anzeige

melden