Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hereinspaziert! Zirkuswelt und die Betreiber

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Zirkus, Attraktionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hereinspaziert! Zirkuswelt und die Betreiber

02.04.2010 um 04:46
@M11

ich kann dir aus eigener erfahrung versichern das nicht in jedem zirkus tiere gequält werden.

bei europäischen zirkussen muss in jeder stadt wo sie auftreten ein amtstierarzt den zustand der tiere überprüfen, und wenn da ein tier wegen falscher behandlung durchfällt wird der ganze zirkus geschlossen. also die die aufführen sind ok.

auch die kinder werden nicht gezwungen, allerdings, wenn sie den wunsch äußern auftreten zu wollen dann wird auch hart geprobt. heißt aber nicht dass die kinder gezwungen werden!

wie gesagt, sind eigene erfahrungen die ich persönlich gemacht habe.

was ich hier aber mal negativ anbringen muss sind die wucherhaften preise die man mittlerweile zahlen muss um eine vorstellung zu sehen.


@KoMaCoPy

wenn noch interesse hast die tiere hinter der manege zu sehen, die meisten bieten ausserhalb der vorstellungen die möglichkeit - gegen eintritt - die tiere zu besichtigen.

bis auf die raubtiere kann man bei den meisten bis auf ein zwei meter ran. du kannst sie füttern wenn du vorher fragst und die möglichkeit des elefanten oder kamel-reiten besteht auch. ist aber nicht mehr billig!

UND DAS NOCH FÜR ALLE:

wenn ihr euch nicht sicher seit, eine anfrage beim amtstierarzt bringt aufschluss.

bei bautechnischen fragen, bauamt/ordungsamt/stadtverwaltung oder feuerwehr können weiterhelfen. :-)

Anzeige
3x zitiertmelden

Hereinspaziert! Zirkuswelt und die Betreiber

02.04.2010 um 10:17
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:ich kann dir aus eigener erfahrung versichern das nicht in jedem zirkus tiere gequält werden.
---------
nein kannst du nicht...weil du anscheinend blind für verhaltensstörungen bei tieren bist und dir wahrscheinlich "artgerecht" ein fremdwort ist...
hiermal ein link, schau dir die bilder an.. http://www.tierschutzbilder.de/zirkustiere/ (Archiv-Version vom 23.03.2010)

-------------------
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:bei europäischen zirkussen muss in jeder stadt wo sie auftreten ein amtstierarzt den zustand der tiere überprüfen, und wenn da ein tier wegen falscher behandlung durchfällt wird der ganze zirkus geschlossen. also die die aufführen sind ok.
-------
jo die amtstierärzte arbeiten genauso gut, wie die sozialämter bei kindern...für den arsch..habe schon genug mit amtstierärzte zutun gehabt..meine erfahrung ;D
-------
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:was ich hier aber mal negativ anbringen muss sind die wucherhaften preise die man mittlerweile zahlen muss um eine vorstellung zu sehen.
--------
ja runter mit den preisen und weiter auf den kosten der tiere...man in welcher welt lebst du..immer schön die augen zu machen..es ist doch alles gut...
und hier deutschlands größter zirkus...

Youtube: Reportage über die Tierhaltung des Zirkus Krone
Reportage über die Tierhaltung des Zirkus Krone
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Hereinspaziert! Zirkuswelt und die Betreiber

02.04.2010 um 10:30
@Prof.nixblick
mein halber text wurde nicht angezeigt wie ärgerlich... hier der link mit bildern..
http://www.tierschutzbilder.de/zirkustiere/ (Archiv-Version vom 23.03.2010)
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:bei europäischen zirkussen muss in jeder stadt wo sie auftreten ein amtstierarzt den zustand der tiere überprüfen, und wenn da ein tier wegen falscher behandlung durchfällt wird der ganze zirkus geschlossen. also die die aufführen sind ok.
---------
blödsinn...habe mit amtstierärzte schon genug zu tun gehabt...die tun wenn überhaupt was ,wenn sie druck bekommen..genauso wie sozialämter bei kindern..
---------
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:was ich hier aber mal negativ anbringen muss sind die wucherhaften preise die man mittlerweile zahlen muss um eine vorstellung zu sehen.
--------------------
noch weniger bezahlen und das auf kosten der tiere ? wie gehst du durch die welt, redest du dir alles schön ?..ne darf nicht wahr sein.....
-----------
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:auch die kinder werden nicht gezwungen, allerdings, wenn sie den wunsch äußern auftreten zu wollen dann wird auch hart geprobt. heißt aber nicht dass die kinder gezwungen werden!
-------------
ne klar...hierdrauf brauch ich gar nicht eingehen...du lebst in deiner eigenen welt...warum auch nicht ,sie ist ja auch schön..


melden

Hereinspaziert! Zirkuswelt und die Betreiber

02.04.2010 um 11:51
War nur einmal im Zirkus, mit 8 Jahren.

War aber nicht so interessant. Respekt aber vor allen die schon in kleinster Kindheit sich über den Tierschutz im Zirkus Gedanken gemacht haben. :D

Ich besuche viel lieber Zoos.

Und Tiere die Kunststücke aufführen sehe ich mir lieber in Cartoons an


melden

Hereinspaziert! Zirkuswelt und die Betreiber

02.04.2010 um 11:57
Ich bin kein Zirkusfan, aber reinen Menschenzirkus find ich ehrlich gesagt langweilig. Allerdings bin ich auch gegen Wildtiere in Zirkussen. Diese sind zwar oft spektakulär anzusehen, aber es ist kaum möglich, sie auf Reisen und außerhalb der Saison gut unterzubringen und vor allem Elefanten werden oft sehr brutal trainiert.

Pferde, Ziegen, Lamas usw. find ich ok, gibt auch so ne Russin, die ein Hunderudel trainiert, das ist annehmbar. Allerdings sollten die Tiere keine allzu verrückten oder gar schädlichen Tricks vorführen müssen (für einen Elefanten z.B. ist es extrem gesundheitsschädlich, sich dauernd auf die Hinterbeine zu stellen).


melden

Hereinspaziert! Zirkuswelt und die Betreiber

02.04.2010 um 13:46
@17
du hättest dir das youtube video mal ansehen müssen..mit den elefanten hast du vollkommen recht...nur mit dem pferden, wärst erstaunt wie man die auch quälen kann...und das im größten und bekanntesten zirkus deutschland...ich betone das, weil was ist erst woanders los..? bei den meißten tieren ist die unterbringung, die größte qual...
------------

und wer bei diesem bilder freunde empfindet auf zirkus ...dem ist nicht zu helfen..
/dateien/mg41106,1270208787,zirk2.b
/dateien/mg41106,1270208787,tiger01 DW Wissensc 445364g
/dateien/mg41106,1270208787,zirkus-tiere


melden

Hereinspaziert! Zirkuswelt und die Betreiber

02.04.2010 um 13:47
*freude* nicht freunde


melden

Hereinspaziert! Zirkuswelt und die Betreiber

02.04.2010 um 13:50
@M11

Den Bären auf dem Fahrrad finde ich am schlimmsten. Das ist wirklich krank.

Ich kenne solche Videos sowie Berichte zur Genüge, hast du meinen Post richtig gelesen? Ich habe dort geschrieben, dass die Tiere meist weder auf Reisen, noch außerhalb der Saison richtig untergebracht werden.


melden

Hereinspaziert! Zirkuswelt und die Betreiber

02.04.2010 um 14:00
@17
ok mich wundert dann deine aussage pferde und lamas ist oki...die werden richtig untergebracht, das wär mir neu...und genau das sieht man im video...keine ahnung was du dir für berichte anschaust...

und ein tiger der todesangst vor feuer hat und gezwungen wird seine angeborene urinstinkte zu ignorien, weil er vor dem menschen noch mehr angst hat..finde ich genauso krank wie das mit dem bär...


melden

Hereinspaziert! Zirkuswelt und die Betreiber

02.04.2010 um 14:03
@M11

Ich habe nicht gesagt, dass sie "richtig untergebracht" werden. Sie sind aber auf jeden Fall leichter unterzubringen als irgendein Wildtier, welches in der Natur ein hunderte Quadratkilometer großes Revier hat. :>

Versuch hier nicht mich als Befürworter von "zirkusreifer" Tierquälerei hinzustellen... ich finde solche Tricks übertrieben... der Tiger kann gerne durch einen Reifen springen, aber der Reifen sollte nicht brennen.


1x zitiertmelden

Hereinspaziert! Zirkuswelt und die Betreiber

02.04.2010 um 14:04
Und natürlich hat der Tiger im Grunde nichts im Zirkus zu suchen, falls das jetzt irgendwie falsch rüberkam!


melden

Hereinspaziert! Zirkuswelt und die Betreiber

02.04.2010 um 14:17
@17
Zitat von 1717 schrieb:Ich habe nicht gesagt, dass sie "richtig untergebracht" werden. Sie sind aber auf jeden Fall leichter unterzubringen als irgendein Wildtier, welches in der Natur ein hunderte Quadratkilometer großes Revier hat.
------
ja stimmt, nur ich... und ich denke mal du auch... wissen es besser...
---------
Zitat von 1717 schrieb:Versuch hier nicht mich als Befürworter von "zirkusreifer" Tierquälerei hinzustellen...
--
nö habe ich auch nicht vor...kann sein das deine aussagen für mich nicht klar rüberkamen..nur wenn ich ein vid reinstelle und man sieht das pferde schlecht gehalten werden..und ein member schreibt daraufhin pferde ist oki...sorry aber da wird man hinterfragen dürfen..möchte mal wissen wie du reagiert hättest.. ;D


melden

Hereinspaziert! Zirkuswelt und die Betreiber

02.04.2010 um 15:19
ich bin echt enttäuscht , hier wird so viel über tiere gesprochen und nicht ein einziges kommentar zum vorfall in koblenz hier könnt ihr mehr nachlesen

http://www.rhein-zeitung.de/regionales_artikel,-Eine-halbe-Drehung-zu-viel-beendet-den-Artistentraum-_arid,71549.html


melden

Hereinspaziert! Zirkuswelt und die Betreiber

02.04.2010 um 15:46
@Eugnik

So etwas kann passieren... ich denke, man rückt es auch in den Bereich des Möglichen mit der Entscheidung, Artist zu werden... der Unterschied ist, dass sich die Menschen freiwillig dafür entscheiden und derartige Risiken in Kauf nehmen, aber Tiere kann man nicht fragen, ob sie das möchten.


melden

Hereinspaziert! Zirkuswelt und die Betreiber

02.04.2010 um 16:01
So etwas kann passieren...

das ist schon richtig, mich hat nur gewundert dass es gar keine Reaktion auf die Nachricht gab


melden

Hereinspaziert! Zirkuswelt und die Betreiber

02.04.2010 um 20:08
@Eugnik
da geb ich @17 absolut recht...warum soll ich über ein rennfahrer oder bergsteiger, dem ein unglück passiert diskutieren..er sollte sich als erwachsener mensch die risiken bewußt sein..also brauchst du dich nicht wundern...


melden

Hereinspaziert! Zirkuswelt und die Betreiber

02.04.2010 um 21:23
@M11

gut, wenn du meinst. mit leuten wir kann man nicht reden. ihr "allwissenden" kommt immer mit eurem SUPER ARGUMENT "dass alle anderen blind durch die welt laufen, sich alles schön reden und und und...."

ganz ehrlich, einer wie du liest die bild, schaut galileo und glaubt den rotz auch noch.

da ich schrieb, persönliche erfahrungen gemacht zu haben kannst du mir das glauben. ich habe familie beim zirkus und da werden keine tiere gequält!

aber rede du dir nur alles kaputt in deiner wahrscheinlich düsteren welt.
nur sollten leute wie du - und entschuldigt bitte diesen ausdruck - sich erstmal selber einen bild machen bevor sie ihr maul aufreißen und den ganzen mist aus der presse übernehmen.

zeigt leider wiedermal dass man mit leuten von allmy nicht diskutieren kann!
hier könn dir alle den teilchenbeschleuniger erklären obwohl sie kein plan vom scheißen haben, sie wissen wie ufos funktionieren oder dass es keine aliens gibt, sie könn mit geistern reden und was weiß ich nicht. ihre meinungen untermalen sie mit dubiosen artikeln von internetseiten die noch billiger als die bild sind und denken sie wissen alles-

fakt ist, ich kenn mich in der szene aus und weiß was da läuft.


2x zitiertmelden

Hereinspaziert! Zirkuswelt und die Betreiber

02.04.2010 um 21:25
Textgut, wenn du meinst. mit leuten wir kann man nicht reden. ihr "allwissenden" kommt immer /ZITAT]

sollte aber wie mit dir...heißen.



melden

Hereinspaziert! Zirkuswelt und die Betreiber

02.04.2010 um 21:28
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb: da ich schrieb, persönliche erfahrungen gemacht zu haben kannst du mir das glauben. ich habe familie beim zirkus und da werden keine tiere gequält!
Pauschal kann man nichts verurteilen.

Wird sicher auch nen Zirkus geben wo nichts zu beanstanden ist.

Wenn aber ein Bär mit dem Fahrrad herumkurvt, dann muss man mir mal erklären wie man ihn dazu brachte.

Unabhängig davon dass es körperlich sicher nicht gesund sein kann.( siehe auch den Elefanten der auf den Hinterbeinen steht)
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:fakt ist, ich kenn mich in der szene aus und weiß was da läuft.
Wenn du nicht der Zirkus TÜV bist dann wirst du wohl nur einen kleinen Teil kennengelernt haben.


melden

Hereinspaziert! Zirkuswelt und die Betreiber

02.04.2010 um 21:34
@insideman


schau dir die bilder an!

erstens sind das bilder aus einem asiatischen zirkus. mein post bezieht sich aber auf mitteleuropäische!

weiter sind das bilder aus den 80ern, die geistern immer wieder durch die presse weil sie die aufhänger brauchen um ihre zeitungen zu verkaufen, und mit schockern geht das besser als mit der heilen welt.

und, wie ich sagte, habe ich familie beim zirkus! also nix mit tüv oder kleiner teil....lesen was ich schreibe!


Anzeige

melden