Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hereinspaziert! Zirkuswelt und die Betreiber

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Zirkus, Attraktionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hereinspaziert! Zirkuswelt und die Betreiber

01.04.2010 um 07:48
Ich war 1 mal im Zirkus und fand es eigentlich nicht übel, allerdings tun mir die Tiere auch schon ein wenig leid.

In unsere Stadt kommt demnächst TAO, ein chinesischer Nationalzirkus. War auch am Überlegen da mal hinzugehen. Da quälen sich wahrscheinlich nur die Menschen und nicht die Tiere.

Anzeige
melden

Hereinspaziert! Zirkuswelt und die Betreiber

01.04.2010 um 14:24
@girling
ja vor n paar jahren waren sie hier in der CH..teuer aber WOW. Eben weil halt keine tiershows und so drin sind..nur akrobatik und solche Leistungen. Ich war total fasziniert, lohnt sich echt das Geld find ich


melden

Hereinspaziert! Zirkuswelt und die Betreiber

01.04.2010 um 14:29
@Maat
„Da quälen sich wahrscheinlich nur die Menschen und nicht die Tiere.“

Ja vor allem quälen Artisten ihre Kinder. Die werden schon im alter von zwei Jahren verbogen und verdreht, das es einem schlecht wird.

Und wenn sie dann mit 8 Jahren unglaubliche Leistungen vollbringen, dann klatschen meistens diejenigen die sich für fairen Handel einsetzen und gegen Kinderarbeit protestieren.

Ohne Kinderquälerei wäre aber auch Olympia nicht möglich. Ja, wir sind schon eine Heuchlergesellschaft.


melden

Hereinspaziert! Zirkuswelt und die Betreiber

01.04.2010 um 14:32
Als Kind "mußte" ich mit meinen Eltern öfter mal in einen Zirkus, ich fand es damals schon einfach nur schrecklich...die Tiere taten mir leid, Clowns fand und finde ich ausgesprochen doof und für Akrobatik fehlt mir einfach die Begeisterungsfähigkeit. Kurz und gut - ich mag einfach Zirkus nicht und werde sicher auch nie wieder einen betreten .


1x zitiertmelden

Hereinspaziert! Zirkuswelt und die Betreiber

01.04.2010 um 14:36
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Kurz und gut - ich mag einfach Zirkus nicht und werde sicher auch nie wieder einen betreten .
Das gilt auch für mich. Das einzige, was mich als Kind ein wenig interessiert hat, waren die Clowns.... wenn sie gut waren.
Heute mag ich gar keine Clowns mehr, Akrobatik mag ich nicht und die Tiere haben mir immer schon leid getan.


melden

Hereinspaziert! Zirkuswelt und die Betreiber

01.04.2010 um 14:47
@skeptikerin

Das lustige bei uns war ja das, daß mein Vater so ein Zirkusfan war und meine Mutter und ich ihm den Gefallen getan haben "mitzugehen" :D , für mich war es immer regelrechte Qual.


melden

Hereinspaziert! Zirkuswelt und die Betreiber

01.04.2010 um 14:52
@Thalassa
Dann hatte es ja wenigstens einen guten Zweck ;)

Bei mir war es so, dass meine Eltern dachten, dass es mir gefällt und haben mich mit meinem Opa dorthin geschickt ^^


melden

Hereinspaziert! Zirkuswelt und die Betreiber

01.04.2010 um 14:59
@skeptikerin

Wobei ich ja sagen muß, eine zeitlang hab ich die Zirkusleute wirklich bewundert - nicht wegen der Show, sondern wegen ihrem freien Leben...ich hätte es mir gut vorstellen können, immer in sonem Zirkuswagen auf Achse zu sein - viel von der Welt zu sehen usw.
Aber da hatte ich bestimmt auch eine sehr verklärte Vorstellung vom Zirkusleben - heute bin ich heilfroh, daß wir in einer hübschen Zweiraumwohnung im Grünen leben :D .


melden

Hereinspaziert! Zirkuswelt und die Betreiber

01.04.2010 um 15:06
@Thalassa
Komischerweise war mir schon als Kind klar, dass es kein Zuckerschlecken ist, ein Zirkuskind zu sein. Vermutlich war ich dafür zu "bodenständig" ..... Ich hätte niemals das Zirkusleben favorisiert .... vielleicht auch, weil ich eher ländlich und in einem großen Haus aufgewachsen
bin. Und ich bin und war noch nie ein Wohnwagenfan ;)


melden

Hereinspaziert! Zirkuswelt und die Betreiber

01.04.2010 um 15:19
Zirkus ist langweilig und doof. Clowns sind unlustig, Tiere tun mir leid und gelacht habe ich nur ein einziges Mal: Als ein Feuerschlucker hustete und in Flammen stand.
Schadenfreude ist zwar angeblich die reinste Freude - war mir aber für die paar Sekunden, bevor Leute mit Feuerlöscher kamen, viel zu teuer.

ZIRKUS HAU AB!


melden

Hereinspaziert! Zirkuswelt und die Betreiber

01.04.2010 um 15:26
Auf unserer Festwiese hier nebenan, sind andauernd kleinere Zirkusunternehmen zugange, manchmal finde ich es nichtmal unangenehm morgens von Löwengebrüll geweckt zu werden :D .


1x zitiertmelden

Hereinspaziert! Zirkuswelt und die Betreiber

01.04.2010 um 19:00
ich mag sie auch nicht, die zirkuswelt.

antiquiert.

ein relikt aus einer vergangenen zeit.


melden

Hereinspaziert! Zirkuswelt und die Betreiber

01.04.2010 um 19:04
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:manchmal finde ich es nichtmal unangenehm morgens von Löwengebrüll geweckt zu werden
Aber vom Löwengeruch *lach*


melden

Hereinspaziert! Zirkuswelt und die Betreiber

01.04.2010 um 19:09
@KlausBärbel

So nahe ists nun auch wieder nicht ;) .


melden

Hereinspaziert! Zirkuswelt und die Betreiber

01.04.2010 um 19:10
Der Zirkus ist längst von anderen Unterhaltungsbereichen abgelöst worden. Kinder haben ja vielleicht noch ihren Spass daran, Clowns zu sehen oder sonstiges.
Für meinen Teil kann der Zirkus sehr gerne abgeschafft werden, wenn ich an die Methoden der Dressur gegenüber den Tieren denke.


melden

Hereinspaziert! Zirkuswelt und die Betreiber

01.04.2010 um 20:26
Die einzige Dressur im Zirkus, die ich wirklich beeindruckend und faszinierend fand - auch noch als Erwachsene - war die Boettcher mit ihren Eisbären.


melden

Hereinspaziert! Zirkuswelt und die Betreiber

01.04.2010 um 20:32
Ich finde die Bänke immer zu hart und das Zelt zu schlecht beheizt.


melden

Hereinspaziert! Zirkuswelt und die Betreiber

01.04.2010 um 20:38
Ich finde es irgendwo einfach nicht richtig den Tieren soviele Kunststuecke aufzuzwingen, weil ich denke, dass es dort schon sehr streng fuer ein Tier iz, was nichtmal einen wirklichen ort hat an dem es sich frei fuehlen kann.

Generell die Atmosphaere dort finde ich ziemlich schraeg und verrueckt. Laut und voller Farben...alles durcheinander und chaotisch.
Das Chaos macht es fuer mich interessant.

Ich fand diesen Freak-Circus aus der Szene bei Fear and Loathing wirklich faszinierend. Wir hatten an der Aka neulich erst eine Party mit gleicher Thematik.

Als Kind hat es mich einfach begeistert zu sehen, was Tiere alles so koennen und ich war traurig, dass ich die Tiere nie wirklich kennenlernen konnte.


melden

Hereinspaziert! Zirkuswelt und die Betreiber

01.04.2010 um 22:59
ziehen wir ein fazit : tiere werden gequält...kinder werden zu höchstleistungen gezwungen..und clowns sind nicht lustig...also
/dateien/mg41106,1270155568,tigerzirkusnein


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hereinspaziert! Zirkuswelt und die Betreiber

02.04.2010 um 04:41
Aber ich mußte einmal unheimlich lachen als ich mir hinter den Kulissen des Zirkus die Tiere ansah.

Ich war mit meinem Bruder und meinem Neffen da. Und wir standen und guckten uns ein wenig aus der Entfernung die Löwen im Käfig an. Vor dem Wagen mit den Tieren stand ein Ehepaar.

Der Löwe drehte sein Hinterteil an die Gitterstäbe und pieselte die Frau an, die mich böse anguckte als ich laut an zu lachen fing. Das Parfum wird sie wohl nicht so schnell vergessen und den Geruch wohl auch nicht. Zirkus kann schon lustig sein, wenn man zur rechten Zeit am richtigen Ort ist.


Anzeige

melden