Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Introvertiert, schüchtern?

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schüchtern, Introvertiert ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Introvertiert, schüchtern?

14.12.2007 um 21:41
Mit den Grenzen ziehen sieht es nicht gut aus, denn eigentlich mag ich Menschen sehr gerne, weshalb ich auch zu keinem wirklich nein sagen kann und sie lieber ganz meide. Wenn sozusagen erst einmal die Dämme aufweichen, drohen sie einzustürzen :D

Anzeige
melden

Introvertiert, schüchtern?

14.12.2007 um 21:41
Ich wollte früher, besonders in der Pupertät, extrovertierter sein. Geschafft habe ich es jedoch nicht, da ich nicht der Mensch bin.

Wann ich immer mir gedacht habe, zu jemanden hinzugehen und ein Gespräch anzufangen, habe ich es gleich wieder verworfen:

Die Begründungen:
"Was sage ich im Gespräch?" (Smalltalks mochte ich nicht)
"Bestimmt langweilt der/die sich mit mir."
"Dem bin ich doch egal."
"Die wollen eh nichts mit mir zu tun haben."


melden

Introvertiert, schüchtern?

14.12.2007 um 21:41
nun ja wenn man als Gegenpart extrovertiert ist und sehr offen finde ich es nicht schlimm, also bis jetzt hatte ich noch nie Probleme bei einem Menschen durchzudringen....


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Introvertiert, schüchtern?

14.12.2007 um 21:43
Was ich auf keinen Fall will, ist, ohne es zu merken, zu einem dieser Plauderfuzzis zu werden, der nicht merkt, dass er den anderen auf den Nerv geht :D


melden

Introvertiert, schüchtern?

14.12.2007 um 21:44
mhh aber immer da zu hocken und zu warten bis mich mal jemand anspricht is ja etwas doof....O.o ich rede gerne,und viel....kann auch problemlos für 2 leute reden!;)
ein hi tuts manchmal auch!^^


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Introvertiert, schüchtern?

14.12.2007 um 21:46
@Pallas
Ja, denke auch, dass wir uns ähnlich sind. Ich fange auch grundsätzlich nie ein Gespräch an, es sei denn, es lässt sich gar nicht mehr vermeiden, z. B. wenn ich einen Termin habe und das Amt etc. einfach nicht finde. Aber selbst dann versuche ich, eine einzelne Person anzusprechen und keine Gruppe. 1:1 geht noch, aber 1:alle ist nicht so mein Ding :D


melden

Introvertiert, schüchtern?

14.12.2007 um 21:46
Was ich auf keinen Fall will, ist, ohne es zu merken, zu einem dieser Plauderfuzzis zu werden, der nicht merkt, dass er den anderen auf den Nerv geht

Hehe, ja, so will ich auch nicht sein ^^. Erinnert mich irgendwie an die Frau im Film "Schlaflos in Seattle", die dauernd herumgekichert hat. Obwohl so eine "Plauderfuzzi" war sie gar nicht ;)


melden

Introvertiert, schüchtern?

14.12.2007 um 21:48
@yoyo:

Warum ist es dir wichtig, was andere Menschen über dich denken, wenn du diese doch eh ablehnst?

Ich kann mich Last-goddes da eigentlich nur anschließen, mir ist es auch ziemlich Wurscht was andere über mich denken, denn so wie ich mich verhalte bin ich nun mal... :) Irgendwie hat es auch etwas zu polarisiueren und gegen den Strom zu schwimmen, wie ich finde ^^


melden

Introvertiert, schüchtern?

14.12.2007 um 21:48
@Pallas
das kenne ich von mir auch...habe frueher immer viel zu viel nachgedacht ueber alles. Weil dann so viele "Ergebnisse" vorlagen, hatte ich keine Lust mehr zu sprechen weil ich mir nicht sicher war worueber. Kling Bescheuert, oder?


melden

Introvertiert, schüchtern?

14.12.2007 um 21:51
herati nein ganz und gar nicht!^^ ich schätze mal so eien phase hat jeder mal ,stärker oder schwächer!^^ aber das ist normal...^^


melden

Introvertiert, schüchtern?

14.12.2007 um 21:52
"Ich fange auch grundsätzlich nie ein Gespräch an"

Ist man denn so überhaupt beziehungsfähig?

Nur weil man extrovertiert ist muss man doch nicht zwangsläufig jedem auf die Nerven gehen, ich meine ich rede ja auch nicht mit jedem ^^ nur eben mit den Menschen die es wert sind und mit denen man sich auf gehobenem Niveau unterhalten kann :D


melden

Introvertiert, schüchtern?

14.12.2007 um 21:53
""Ich fange auch grundsätzlich nie ein Gespräch an"

Ist man denn so überhaupt beziehungsfähig?"



Öh wieso auch nicht..?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Introvertiert, schüchtern?

14.12.2007 um 21:55
"Warum ist es dir wichtig, was andere Menschen über dich denken, wenn du diese doch eh ablehnst?"

Weil ich nicht zu denjenigen gehören will, die zum Objekt von Gerede oder Spott werden, weil sie sich ob bewusst oder unbewusst blöd benehmen. Natürlich bin ich so wie ich bin, ich passe mich nicht an, eben weil ich es nicht brauche, da ich nur wenig Kontakt zu anderen habe. Und ich bin schon seit Jahrzehnten so, so werde ich auch bleiben, es gibt ja kein Soll eines Menschen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Introvertiert, schüchtern?

14.12.2007 um 21:58
Ich denke schon, dass das ganze der Beziehungsfähigkeit abträglich ist, aber was soll's ... Ich komm gut mit mir selbst zurecht :)


melden

Introvertiert, schüchtern?

14.12.2007 um 21:59
Mit der Aussage ""Ich fange auch grundsätzlich nie ein Gespräch an", meinte Yoyo sicher im Bezug zu fremden Menschen.


melden

Introvertiert, schüchtern?

14.12.2007 um 21:59
Vielleicht meint sie, daß man niemanden kennenlernt, wenn man nicht auch mal jemanden anspricht.

Oder daß man in Beziehungen nicht bestehen kann, wenn man Gespräche meidet...?


melden

Introvertiert, schüchtern?

14.12.2007 um 21:59
Nein, gibt es nicht. Doch wenn Du Dich wie Du sagst bloed benimmst...was machst Du da genau? Wuerd mich mal interessieren...vielleicht finden andere gerade das reizvoll an Dir, weil es Dich ausmacht und sie eben nicht so sind. Schonmal so gedacht?


melden

Introvertiert, schüchtern?

14.12.2007 um 22:00
warum muss man zwangsläufig zum spott anderer werden?es liegt halt in der natur des menschen andere zu bewerten und "feststellungen zu machen".....xD an sowas sollte man sich nicht stören..man ist ja selbst so!^^


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Introvertiert, schüchtern?

14.12.2007 um 22:02
@maxwell
Ja, mit fremden Menschen meinte ich.

@herati
Keine Ahnung, man merkt es ja selbst oft nicht, was andere an einem albern finden, da man oft ein erheblich verzerrtes Selbstbild hat. Ich persönlich denke nicht, dass ich mich blöd benehme, aber man weiß ja nie :D


melden

Introvertiert, schüchtern?

14.12.2007 um 22:06
@ yoyo
Du solltest vielleicht nicht denken, dass andere es automatisch albern finden.


Anzeige

melden