Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Introvertiert, schüchtern?

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schüchtern, Introvertiert ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Introvertiert, schüchtern?

14.05.2008 um 00:19
Gilbi - schau sie doch einfach so hinreissend gilbisch an, so wie auf Deinem Nick, dann muss sie sicher lachen, und das "Eis ist gebrochen :)

Anzeige
melden

Introvertiert, schüchtern?

14.05.2008 um 00:21
Genau! Zwinker mal - dann schaut sie dir tief ins Auge - und alles andere ist nebensaechlich.


melden

Introvertiert, schüchtern?

14.05.2008 um 00:26
Naja, wie heissts

Freundschaft ist, wenn man 2 Stunden neben einer Person sitzen kann ohne ein Wort zu sagen, und danach das Gefühl hat, das man das Beste Gespräch seit langen hatte ;)

Naja, da das hier zZt etwas in die Richtung Dates geht... ist das Anschweigen wohl trotzdem ein schlechter Einstieg ;)


melden

Introvertiert, schüchtern?

14.05.2008 um 00:28
@anavirn

vielleicht beherrschten sie ja die hohe Kunst der Telepathie ! *lach*


melden

Introvertiert, schüchtern?

14.05.2008 um 00:30
Ich bin von Natur aus ja auch ein wenig schuechtern *huestel* und wenn ich nicht weiss, was ich sagen soll, lese ich im Restaurant einfach ewig in der Karte und dann entsteht irgendwie immer sofort ein Gespraech ueber Essen - und dann bricht das Eis schnell - denn ueber Essen sprechen ist fast genauso schoen wie Essen - und Essen liebe ich ja abgoettisch.


melden

Introvertiert, schüchtern?

14.05.2008 um 00:45
Ja, essen ist was Feines ,)

Über Essen ist immer gut Gespräche zu führen. Und dann gibt es ja auch noch die Weinkarte, das erweitert so ein kulinarisches Gespräch ungemein *lach*


melden

Introvertiert, schüchtern?

14.05.2008 um 00:46
Wenn ich mich mit einer unterhalte, und weiß nichtmehr was man als Gesprächsthema sagen soll, pack ich einfach ein Allmystery-Thema aus :D

haha
z.b
- Jungmann mit 20 Jahren - Meinung von Frauen
- Ist mein Freund schwul oder hat er einen 'Penisfetisch'
- Warum vertragen sich Frau und Mann so schwer?
( Der wär natürlich Crème de la crème bei nem Date, haha :> )
- Video: Katze mit Flügel!
- Was würdet Ihr Aliens fragen?
- Der unheimliche Killerwurm

Also wenn das ma keine Themen wären!
Da bleibt der (hoffentlich bald) Holden doch die Spucke weg


melden

Introvertiert, schüchtern?

14.05.2008 um 00:54
@anarvirn

Suuper Idee - und so machst Du erst noch Reklame für Allmy :D


melden

Introvertiert, schüchtern?

14.05.2008 um 00:59
Naja, vorrausgesetzt, du hast dein Date nicht ausversehen mit einem Allmy-User, den du im Internet auf den Tod nicht ausstehen kannst. Das koennte gruendlich daneben gehen.


melden

Introvertiert, schüchtern?

14.05.2008 um 01:05
Bin ich introvertiert? Ja, definitief. ;)

Ich rede gern, ich rede auch viel, aber nicht über das, was mich beschäftigt.
Im Laufe der Jahre habe ich "mit mir abgemacht" :D, dass mir niemand so ein guter Ratgeber ist, wie ich mir selbst.

Bin ich schüchtern? Das kann ich nicht genau sagen. Da nenne ich mich mal "oft unentschlossen", das dürfte gut hinkommen.



melden

Introvertiert, schüchtern?

14.05.2008 um 01:05
Naja, zum einen ist die Mitglieder/Leserzahl hier begrenzt, und die Frauenquote noch mehr. Wär schon ein verdammter Zufall ;)
Und die einzigen die ich "nicht ausstehen" kann, sind die -fanatischen- Religionsverteidiger im Religion-Unterforum.

Und ein bisschen die UFO/Alien-Fanatiker, aber die sind eigentlich recht putzig ;)

Das probier ich am Wochenende mal aus, mal schaun was Frau sagt, wenn man sofort mit sowas ankommt. Glaub das wird ne interessante Erfahrung :>


melden

Introvertiert, schüchtern?

14.05.2008 um 01:14
@nirurick

Wenn Du nicht gern über das redest, was Dich beschäftigt, hat das eher etwas mit fehlendem Vertrauen in den Gegenüber zu tun als mit Introvertiertheit - denke ich jedenfalls :)


melden

Introvertiert, schüchtern?

14.05.2008 um 01:21
Auf jeden Fall der Unheimliche Killerwurm, da stehen die Weiber drauf.


melden

Introvertiert, schüchtern?

14.05.2008 um 01:21
elfenpfad,

damit liegst Du 176.43%ig falsch.
User, die wissen, dass ich (seit früher Jugend) viel Sport treibe, wissen, dass es sich dadurch so entwickelt hat, wie es sich entwickelt hat.

Wenn ich stundenlang auf dem Rad sitze/ laufe und ohnehin nichts anderes zu tun habe, dann kann ich die Zeit gut nutzen, um mir meine Gedanken zu machen.

Die Methode hat sich im Lauf der Jahre bewährt und hat nichts mit "fehlendem Vertrauen in mein Gegenüber" zu tun - das ist Käse³.


melden

Introvertiert, schüchtern?

14.05.2008 um 01:24
Männer quatschen eben nicht über ihre Befindlichkeiten, wir neigen auch nicht zu permanenter beurteilender Selbstreflektion.

Das is völlig normal, dass wir viele Dinge eben mit uns selbst auskaspern.


melden

Introvertiert, schüchtern?

14.05.2008 um 01:31

Wenn ich stundenlang auf dem Rad sitze/ laufe und ohnehin nichts anderes zu tun habe, dann kann ich die Zeit gut nutzen, um mir meine Gedanken zu machen.

Die Methode hat sich im Lauf der Jahre bewährt und hat nichts mit "fehlendem Vertrauen in mein Gegenüber" zu tun - das ist Käse³.

...................................................................................................
Niurick, klar macht man sich sicher viel Gedanken beim stundenlanen Radfahren oder ähnlichen Betätigungen. :)

Die Frage ist ja, kannst Du diese Gedanken mit jemanden teilen /wollen.

Ich mach auch viel mit "mir selbst " ab, aber es gibt ein/zwei Personen, mit denen ich darüber reden kann. Und das sind Vertrauenspersonen für mich, Freunde.

Aber ich will Dir den KÄSE nicht ausreden. ( in gelb wäre das Wort noch passender ,)


melden

Introvertiert, schüchtern?

14.05.2008 um 01:43
elfenpfad

Die Frage ist ja, kannst Du diese Gedanken mit jemanden teilen /wollen.

Ist das eine Frage, die sich -tatsächlich- stellt?
Wenn ich darüber Auskunft erteile, wie mein Inneres funktioniert, dann ist das die Art, wie Euer Lieblingsmod "im Oberstübchen tickt".

Mir fehlt es ganz ehrlich gesagt am Interesse, herauszufinden, ob ich "mich jemandem anvertrauen" könnte?

Warum sollte ich denn? Klappt doch super.



P.S.: Wo liegt die Herausforderung? Dann schreib Käse gelb.



melden

Introvertiert, schüchtern?

14.05.2008 um 02:00
Link: www.zeit.de (extern)


Ich denke schon es gibt Situationen da muss man sich jemandem anvertrauen.
Aber diese Situationen können sehr rar gesät sein, und sind wie ich denke keinesfalls mit dem "normalem" Zwiegespräch unter Freunden zu verwechseln.


Ich gehe davon aus das nur die wenigsten überhaupt denken. Die meisten nehmen Information auf, verarbeiten sie einmal - so das er in ihr Schema passt, und dann verteidigen sie diese Information immerwährend. Es findet also auch in Unterredungen auf Arbeit, in der Schule, Uni oder in der Familie sehr wenig tatsächlicher Austausch statt.

Nur das wenigste steht zur ständigen Disposition. Deswegen wäre es verkehrt anzunehmen, das jemand der sich besonders oft mit anderen ausstauscht, das wahrste Bild, oder den wahrsten Eindruck der bestehenden Verhältnisse erwirbt.

Allerdings gibt es in sozialen knotenpunkten in denen eine flache hirarchie herrscht, auch eine sehr flexible ordnung was die verteilung von informationen betrifft, sprich, die verteiler ändern sich ständig, und snd nicht unbedingt an die institution gekoppelt.

Also muss man sich in gewissen Maße sogar unabdingbar, als soziales Wesen bewähren, das regen kontakt mit anderen Studenten hällt um immer über alle bescheid zu wissen. ( Seminare etc. )

---

Ganz interessant finde ich den Anhang , auch wenn die Überschrift erstmal etwas unpassen ist, wie ich finde. einem kurzen Gedankenfetzen von Michael Allmaier..




P.S.: Wo liegt die Herausforderung? Dann schreib Käse gelb.

Html-King strikes back ! 8)


melden

Introvertiert, schüchtern?

14.05.2008 um 02:00
@niurick

Hab eigentlich auch keine persönliche Anwort darüber erwartet :D

Wie unser aller Lieblingsmod im Oberstübchen tickt, werden wir schon noch herausfinden mit der Zeit - jeder hier hinterlässt seine "Spuren" -
allein schon dieser Satz von Dir .............:D



Ich KANN mit ein/zwei Personen darüber reden, mach es aber auch nicht immer, sprich : es ist nicht immer nötig oder ein Bedürfniss vorhanden. :)


Jetzt ist der KÄSE eindrücklich - schön gelb, danke ! *lach*


melden

Introvertiert, schüchtern?

14.05.2008 um 02:01
besonders oft mit anderen ( vermeidtlich ) ausstauscht


Anzeige

melden