Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Introvertiert, schüchtern?

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schüchtern, Introvertiert ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Introvertiert, schüchtern?

14.12.2007 um 22:36
" Total behindert ! Sollen die doch alleine bleiben ! Will mit verschlossenen Menschen sowieso nichts zu tun haben !"


oh wie nett aber auch :D


tristana.. danke *gg*


"Aber anhand solch einer Aussage lässt sich natürlich auch schnell vermuten, worauf der jenige größtenteils aus ist... "


hm worauf denn...?

Anzeige
melden

Introvertiert, schüchtern?

14.12.2007 um 22:38
"Sollen die doch alleine bleiben ! Will mit verschlossenen Menschen sowieso nichts zu tun haben !"

- Zwingt dich ja auch niemand dazu... ;)
Dennoch ziemlich harte Aussage... Denn wie gesagt: Es gibt solche und solche und das ist auch gut so!!

Die Introvertierten möchten vielleicht ja übrigens vielleicht auch gar nichts mit dir zu tun haben... :D
Nicht böse gemeint... :)


melden

Introvertiert, schüchtern?

14.12.2007 um 22:40
"hm worauf denn...?"

Natürlich auf diskutieren auf höchstem Niveau, viel, oft und gerne :D


melden

Introvertiert, schüchtern?

14.12.2007 um 22:41
Ich finde, dass introvertierte Menschen oftmals faszinierender kennen zu lernen sind weil man sie sich langsam erarbeiten muss.


melden

Introvertiert, schüchtern?

14.12.2007 um 22:44
"Ich finde, dass introvertierte Menschen oftmals faszinierender kennen zu lernen sind weil man sie sich langsam erarbeiten muss."

Hey, denkst du ich schmeiße mich sofort jedem na den Hals nur weil ich extrovertiert bin? :D
Im Gegenteil, wenn ich an etwas Ernstem interessiert bin dann verhalte ich mich auch erst einmal "bedeckt", das weckt wie du selbst schon festgestellt hast nämlich den größeren Reiz beim Gegenüber ;)


melden

Introvertiert, schüchtern?

14.12.2007 um 22:44
tristana.. aha ! :D


,, Ich finde, dass introvertierte Menschen oftmals faszinierender kennen zu lernen sind weil man sie sich langsam erarbeiten muss. ''


Jeah Deiner Meinung bin ich auch...

Aber kommt auch auf die jeweilige Person drauf an !


melden

Introvertiert, schüchtern?

14.12.2007 um 22:47
"Hey, denkst du ich schmeiße mich sofort jedem na den Hals nur weil ich extrovertiert bin? :D "


hehe ich glaube so hat er es auch nicht gemeint,..

also unter seinem Satz verstehe ich auch eher, es ist toller wenn
der gegenüber nicht so "stürmisch" ist..

bzw. nicht ganz so aufgeschlossen, daß man gleich alles weiss usw.


melden

Introvertiert, schüchtern?

14.12.2007 um 22:50
@ tristana
sorry, dass das vielleicht ein wenig falsch rueberkam. Natuerlich bin ich nicht der Ansicht Du wuerdest Dich jedem sofort an den Hals werfen. Du sortierst sie halt anders aus als es eine Schuechterne tun wuerde ;-)


melden

Introvertiert, schüchtern?

14.12.2007 um 22:51
Muss ja aber nicht zwangsläufig etwas mit Extrevertiertheit zu tun haben :)

Man IST ja nicht unbedingt extrovertiert, man VERHÄLT sich nur so, d.h. man kann es wenn es angebracht wäre auch mal weglassen :D


melden

Introvertiert, schüchtern?

14.12.2007 um 22:51
upps... extrO.. ^^


melden

Introvertiert, schüchtern?

14.12.2007 um 22:53
"
Man IST ja nicht unbedingt extrovertiert, man VERHÄLT sich nur so, d.h. man kann es wenn es angebracht wäre auch mal weglassen "


Hehe.. Du redest also jetzt von Leuten die mit "Absicht" so tun als seien sie so?:D


melden

Introvertiert, schüchtern?

14.12.2007 um 22:55
Nein, sicher nicht. Ob man das Temperament aber immer weglassen kann, weiss ich nicht wirklich.


melden

Introvertiert, schüchtern?

14.12.2007 um 22:56
Sorcerer,das sagst du,ausgerechnet du als Mitglied der ADHS-Fraktion,wo adhs mittlerweile zum erweiterten Autismusspektrum gezählt wird und oft genug mit Asperger zusammen auftritt.Viele ads'ler haben Aspieanteile und viele Aspies haben ads-Anteile.
Und wer weiss wieviele von denen die sich hier als introvertiert bezeichnen in Wirklichkeit Aspies sind.
Man ist nicht behindert,es sind die anderen die einen behindern,mobben,terrorisieren und in Psychatrien,Sonderschulen und Behindertenwerkstätten abschieben sobald man nicht in die Norm reinpasst


melden

Introvertiert, schüchtern?

14.12.2007 um 22:59
Was ist denn ein Aspie Anteil?


melden

Introvertiert, schüchtern?

14.12.2007 um 23:06
@ Warhead
endlich mal einer der es sagt ;) großes lob von mir für diese aussage.


@all
ich denke das diese diskusion nicht nötig wäre wenn jeder den andern einfach mal nimmt wie er ist, und jeder auch einfach mal akzeptiert was er ist und was nicht und dazu steht.

@herati
einfach mal googeln da gibt es viel zu dem thema hat mit der krankheit zu tun aber ist einfach zu viel um es hier zu erklären und auf den passenden seiten wird es auch einfach besser beschrieben.


melden

Introvertiert, schüchtern?

14.12.2007 um 23:21
Ahhhhhhhhhh...Asperger ist keine Krankheit,es wird zu einer Krankheit gemacht.Nur weil jemand eine andere Wahrnehmung hat kann man ihn nicht als krank bezeichnen


melden

Introvertiert, schüchtern?

14.12.2007 um 23:24
wer legt den fest was krank ist und was nicht? das ist ja auch wider so ne sache.


melden

Introvertiert, schüchtern?

15.12.2007 um 00:55
Jeder Mensch hat eine eigene Wahrnehmung, eine allgemeingueltige Form von Wahrnehmung gibt es gar nicht. Nur aehneln sich die Wahrnehmungen der Masse in gewissen Punkten so stark, dass es als eine "normale" Wahrnehmung eingestuft wird. Wer abweichend wahrnimmt, wird als krank eingestuft. Die Medizin macht es sich manchmal echt einfach ...


melden

Introvertiert, schüchtern?

15.12.2007 um 01:11
Das ist eher die klinische Psychologie bzw Psychatrie die es sich so einfach macht.
Allerdings,ADHS'ler und Aspies schlagen zurück und haben ein Bündnis geschlossen,das nennt sich Autistic Pride.Fachleute reden ja gerne ÜBER Betroffene,aber nie mit ihnen.Da war denn auch jüngst auch ein Kongress von Autismus Deutschland,das sind die armen armen Elter autistischer Kinder die ihre Bälger umglucken und nach mehr Geld und Hilfe und Therapie schreien.Woher nehmen die sich das Recht zu sagen dem Kind gehts schlecht,das braucht ne Therapie,die fragen ja nichtmal ob es sich vielleicht doch wohlfühlt,das es einfach keinen Bock hat jedem hergelaufenen Arsch die schweissige Pfote zu drücken.Die massen sich an für alle Autisten sprechen zu wollen,denn Autisten können das ja ihrer Meinung nicht.Wozu auch,einem NT kann man nichts erklären was er nicht verstehen will...NT,das steht für Neurologisch Typisch und ist der Begriff für alle Nicht ADHS'ler und Nichtautisten....
Die waren schwer schockiert als die hyperaktive Krawalltruppe da eingeritten ist und dem Oberfatzke das Micro abnahm


melden

Introvertiert, schüchtern?

15.12.2007 um 03:06
wow ich hab eben gegoogelt und entdeckt dass ich das Asperger-Syndrom hab x.x
gut wenigstens dass ich endlich was wies heißt^^ dange leute^^


Anzeige

melden