Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Introvertiert, schüchtern?

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schüchtern, Introvertiert ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Introvertiert, schüchtern?

14.12.2007 um 22:08
also ich fang auch so gut wie nie ein Gespräch an
aber bin denke ich schon beziehungsfähig,
wenn dann scheiterts bei mir meistens an anderen Dingen :|

Aber ich muss sagen ich bevorzuge z.B Menschen die nicht
soviel sabbeln :D

Und ich finde auch das hat alles nix mit beziehungsfähig oder
unfähig zu sein zu tun :D

Anzeige
melden

Introvertiert, schüchtern?

14.12.2007 um 22:11
naja extrovertierte menschen sabbeln ja nicht nur den ganzen tag....xD
naja ich denek beziehungsunfähig ist eh niemand,der mensch braucht soziale kontakte egal in welcher form!^^


melden

Introvertiert, schüchtern?

14.12.2007 um 22:14
last, hehe, ja das war jetzt so allgemein bezogen, das mit dem Sabbeln ;)-


melden

Introvertiert, schüchtern?

14.12.2007 um 22:16
naja mkan kann aber allgemein sagen das sabbeln mitunter zu deren lieblings beschäftigungen zählen...;)


melden

Introvertiert, schüchtern?

14.12.2007 um 22:18
Ich war frueher fuerchterlich schuechtern, hab mich dann ganz schlimm verknallt in einen Schauspiellehrer und meine Eltern bekniet, dass sie mich doch biiiiiiitte im Kurs anmelden sollten (weil damals noch unter 18). Haben sie gemacht, der Lehrer hat sich als gleichgeschlechtlich orientiert herausgestellt und ich hatte 3 Jahre lang Schauspielkurse bei ihm. Das hat meine Schuechternheit beseitigt.


melden

Introvertiert, schüchtern?

14.12.2007 um 22:18
Das sollte "unter 18" heissen ...


melden

Introvertiert, schüchtern?

14.12.2007 um 22:19
@ powermausi

an was scheitert es denn, wenn man fragen darf?

doch nicht an dem Thema mit den drei Buchstaben, das mit "s" anfängt?


melden

Introvertiert, schüchtern?

14.12.2007 um 22:19
ja schauspielern hilf allgeim unheimlich!sowohl dem selbstbewusstsein als auch dem gedächtniss...xD


melden

Introvertiert, schüchtern?

14.12.2007 um 22:21
sexor, ne, und wenn, ..

und das ist hier eh nicht das Thema an was es scheiterte ( wobei ich im Nachhinein froh darüber bin bei diesen hirnlosen Idioten ) haha..


melden

Introvertiert, schüchtern?

14.12.2007 um 22:23
"Und ich finde auch das hat alles nix mit beziehungsfähig oder
unfähig zu sein zu tun"

- Aber basieren Beziehungen nicht unter anderem auch auf Gesprächen, sprich Kommuikation? :)
Ich stelle mir das persönlich sehr schwierig vor, wenn ein Mensch nicht die "Muße" oder Lust hat, zu sprechen ;)


melden

Introvertiert, schüchtern?

14.12.2007 um 22:25
tristana.. hm, also schwierig finde ich es erst, wenn einer garnix reden will..
aber solange jemand wenigstens ein ganz kleines bissl redet.. sehe ich
das als kein Problem :)


melden

Introvertiert, schüchtern?

14.12.2007 um 22:25
@tristana ich stimme dir zu,sowa shab ich zuhause....xD unsere beziehung würde auch etwas harmonischer ablaufen wenn man mehr sprechen würde....vermeidet missverständnisse....xD


melden

Introvertiert, schüchtern?

14.12.2007 um 22:29
Es heisst nicht umsonst: sprechenden Menschen kann geholfen werden. Gilt wohl ueberall... und verursacht weniger Schwierigkeiten.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Introvertiert, schüchtern?

14.12.2007 um 22:30
"Ich stelle mir das persönlich sehr schwierig vor, wenn ein Mensch nicht die "Muße" oder Lust hat, zu sprechen "

Ist auch schwierig. Ich komme aber gut monatelang ohne ein Wort aus, hatte ich schon zu Studienzeiten während der Semesterferien kein Problem mit. Der Vorteil bei Foren wie diesem ist, ich kann es abstellen, wenn ich keine Lust mehr habe. Bei echten Menschen vor Ort kann man nicht einfach den Netzschalter drücken, die nerven ohne Ende und haben kein Verständnis, wenn man mal ein paar Wochen keinen Kontakt möchte. Weh tun möchte man ja aber auch niemandem ...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Introvertiert, schüchtern?

14.12.2007 um 22:32
Schöne Farben, Maus :D


melden

Introvertiert, schüchtern?

14.12.2007 um 22:33
Viele denken immer gleich man kann sie nicht
leiden weil man sein Maul nicht aufbekommt..das find ich
echt schlimm..


melden

Introvertiert, schüchtern?

14.12.2007 um 22:33
@raupi (ich finde den Namen so knuffig :) ):

Das meinte ich ja... Kommt ja auch immer darauf an wie viel Wert man auf verbale Kommunikation legt ^^
Ich habe zum Beispiel einen guten Bekannten, der sehr dankbar darüber ist, dass seine Partnerin so gut wie gar nicht mit ihm spricht :D
Aber anhand solch einer Aussage lässt sich natürlich auch schnell vermuten, worauf der jenige größtenteils aus ist...

Ich glaube sowas kann nur von einem Mann kommen ^^

@Last-goddes:

Das hatte ich auch einmal und letzten Endes ist die Beziehung glaube ich auch genau aufgrund dessen auseinander gegangen, da einfach zu viele unausgesprochenen Dinge im Raum lagen und diese sich irgendwann so anhäuften, dass sie jedes Gefühl der Liebe erstickten, bzw. überwogen sie einfach...
Das ist nicht schön :(

Hast du denn mal versucht diesen jemand zum sprechen zu animieren? :D


melden

Introvertiert, schüchtern?

14.12.2007 um 22:33
*lol* yoyo danke *g*:D


melden

Introvertiert, schüchtern?

14.12.2007 um 22:34
Ich hasse Introvertiertheit. Persönlich liebe ich maximale Extrovertiertheit über alles ! Jeder sollte offen sein ! Es ist ja nicht nur das Problem, dass die allermeisten Menschen zu schüchtern sind, sondern auch, dass sie zu verschlossen sind ! Total behindert ! Sollen die doch alleine bleiben ! Will mit verschlossenen Menschen sowieso nichts zu tun haben !


melden

Introvertiert, schüchtern?

14.12.2007 um 22:36
"Bei echten Menschen vor Ort kann man nicht einfach den Netzschalter drücken, die nerven ohne Ende und haben kein Verständnis, wenn man mal ein paar Wochen keinen Kontakt möchte. Weh tun möchte man ja aber auch niemandem ..."

Für das Gegenteil bin ich dann wohl eine Paradebeispiel, denn ich mache es so :) und das Allerbeste: Freunde, die einen kennen, die haben dafür Verständnis, da gibt es kein Generve... Nur bei Menschen die man neu kennenlernt ist es am Anfang manchmal schwierig, die letzten Male scheiterte daran auch ein weiterer Kontaktaufbau und selbst das ist ok. Es paste halt einfach nicht.


Anzeige

melden