Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Introvertiert, schüchtern?

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schüchtern, Introvertiert ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Introvertiert, schüchtern?

14.05.2008 um 02:17
@ deadpoet

Ich gehe davon aus das nur die wenigsten überhaupt denken. Die meisten nehmen Information auf, verarbeiten sie einmal - so das er in ihr Schema passt, und dann verteidigen sie diese Information immerwährend.

Am besten ist dieses Phänomen im Bereich "Verschwörung" zu beobachten. Da dort derart viele Bereiche (Wissenschaften, Politik, Kultur, Geschichte usw..) zusammkommen, ist es faszinierend, zu sehen, dass bei keinem (ich nehme mal das Forum als Massstab) der -Verstand-, sondern das Weltbild argumentiert.

Oft gewinne ich den Eindruck, die "Meinung" eines Users zu kennen, wenn ich seine Meinung in einem anderen Thread gelesen habe.

Was ich sagen will, ist: bei den verschiedensten Diskussionen haben die meisten User einen "roten Faden", den sie durchziehen. Sie "kippen" nie. Gerade DU wirst verstehen, was ich meine. ;)



Html-King strikes back !


Dann mal los, deadpoet. 8)



Anzeige
melden

Introvertiert, schüchtern?

14.05.2008 um 02:28
Iek Augenkrebs, zum Glück bin ich im Besitz der Anti-Nuiricks Html Brille 8)

Ich kann mir schon vorstellen, auf dein Beispiel bezogen, dass im Forum doch der ein oder andere einlenkt - aber kaum hier dies zu erkennen gibt. Vorher ist er nämlich schon gebannt, oder hat sich vom Acker gemacht, um mit neuem Acc. und überarbeiteter Engine wieder aufzutrumpfen.

Vielleicht jemand - der sich im wahren Leben eher zurückgehalten hätte. Wer Weiss.

Ich kann mir schon vorstellen das es sich auszahlt, auch eine objektiv falsche Meinung, bzw unlogische Schlussfolgerung mal bis in zur letzten Konsequenz weiterzuführen, sozusagen als advocatus diaboli. Sicher aber muss man dazu Herr der Lage sein, und diese reflektieren können.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Introvertiert, schüchtern?

14.05.2008 um 09:15
Ich kann auch schüchtern und zurückhaltend sein. Wenn es sich lohnt.
Je älter man wird, um so mehr lernt man, sich so zu geben, wie einen andere haben wollen, wenn man dadurch der Erreichung eines Zieles näher kommt.


melden

Introvertiert, schüchtern?

14.05.2008 um 13:13
@Doors


Ich kann auch schüchtern und zurückhaltend sein. Wenn es sich lohnt.
Je älter man wird, um so mehr lernt man, sich so zu geben, wie einen andere haben wollen, wenn man dadurch der Erreichung eines Zieles näher kommt.
-----------------------------------------------------------------------------------

Ist das jetzt wegen der langsam sich anbahnenden "Altersweisheit",

Oder einfach nur zielgerichtete Doors - Taktik? ,) :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Introvertiert, schüchtern?

14.05.2008 um 13:58
Die Grenzen zwischen Altersweisheit und Altersdemenz sind bekanntlich fliessende.

Bei mir ist es Taktik.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Introvertiert= Schüchtern?!
Menschen, 47 Beiträge, am 30.04.2005 von edwardmdsh
arwen18 am 05.04.2005, Seite: 1 2 3
47
am 30.04.2005 »
Menschen: Warum bin ich nur so emotional?
Menschen, 45 Beiträge, am 07.04.2016 von AgathaChristo
SenselessLife am 04.04.2016, Seite: 1 2 3
45
am 07.04.2016 »
Menschen: Introvertiert und das Leben ist scheisse?
Menschen, 99 Beiträge, am 29.08.2015 von Dünger
Phil209 am 10.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5
99
am 29.08.2015 »
Menschen: Schüchternheit verhindert ersten Schritt bei Verliebten
Menschen, 69 Beiträge, am 16.04.2015 von slobber
Danke1 am 14.04.2015, Seite: 1 2 3 4
69
am 16.04.2015 »
Menschen: Zimmer mit fremden Leuten teilen
Menschen, 48 Beiträge, am 05.10.2015 von Doors
JoanDylan am 01.10.2015, Seite: 1 2 3
48
am 05.10.2015 »
von Doors