Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sinn des Lesens

203 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Sinn, Existenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sinn des Lesens

16.02.2008 um 23:01
Ach so! *Lach* Du glaubst glatt alles! Nun ja du kennst mich noch nicht ganz!
Ich bin nun auch manchmal ein Schelm! Mein chinesisches Horoskop ist der Affe! Darum kann ich nichts dafür!;)

Anzeige
melden

Sinn des Lesens

16.02.2008 um 23:02
Dideldü...ich bin auch Affe :D


melden

Sinn des Lesens

16.02.2008 um 23:11
Echt? Das ist jetzt aber der Hammer! Ja, dann steckt dir ja auch der Schalk im Nacken!
Ja, in Bali, habe ich mich sogar mit Hanuman ablichten lassen!:D


melden

Sinn des Lesens

16.02.2008 um 23:15
Na, dann ist dieses Jahr ja auch Dein Glücksjahr...2008, das Jahr der Ratte und die Affen kommen besonders gut weg ;)


melden

Sinn des Lesens

21.02.2008 um 16:54
Und was sagt uns das nun zum Sinn des Lebens ?


melden

Sinn des Lesens

21.02.2008 um 17:17
Kaffee trinken, Kippe rauchen, Liedchen lauschen mit Freunden plauschen.....
der Sinn des Lebens


melden

Sinn des Lesens

21.02.2008 um 18:21
DAS LEBEN IST SINNLOS aber das heisst nicht das es nichtg schön sein kann


melden

Sinn des Lesens

21.02.2008 um 18:28
Öhm, geht es hier nicht eher um das lesen?


melden

Sinn des Lesens

21.02.2008 um 18:40
da hat wohl jemand zuvor aus "Lesen" "Leben" gelesen^^


melden

Sinn des Lesens

21.02.2008 um 18:41
ich hab meine brillen nit auf^^


melden

Sinn des Lesens

21.02.2008 um 18:44
Das ist wie Fernsehen.. Warum fernsehen wir?

Weil es meistens ein Programm gibt, das einen Intressiert..

selbe bei Büchern.


melden

Sinn des Lesens

21.02.2008 um 20:15
Es gibt sicher parallelen, aber ich glaube viel zu viele Menschen lassen sich nur vom TV berieseln um ihre Langeweile zu bekämpfen und schauen sich auch Dinge an, die sie nicht wirklich interessieren.
Beim Lesen muss man ja schließlich auch was tun, daher erfordert das Lesen meist (mehr) durch Interesse geprägte Motivation an einem Bestimmten Thema als Fernsehen.


melden

Sinn des Lesens

21.02.2008 um 21:22
Ich brauche zum Lesen vor allem Ruhe, innere und äußere, damit ich mich auch richtig konzentrieren kann


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinn des Lesens

22.02.2008 um 08:24
Fragen eines lesenden Kindes:

Wie schaltet man das Buch ein?


melden

Sinn des Lesens

22.02.2008 um 08:35
Zitat von b0mb3n3g3rb0mb3n3g3r schrieb am 30.12.2007:Sinn des Lesens
Hierzu empfehle ich ein Buch namens "Wenn ein Kind an einem Sommermorgen. Brief an meinen Sohn über die Liebe zu Büchern" - ist wirklich schön zu lesen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinn des Lesens

22.02.2008 um 09:05
Ich bin sehr froh, dass meine Kinder allesamt Leseratten sind. Dafür haben sie allerdings weder Gameboy noch Handy, noch eigene Glotze. Und werden regelmässig von Freunden und Verwandten bedauert. Arme misshandelte Kinder. Nicht eine einzige Benjamin-Blümchen-Cassette. Es ist zum Törö!-Schreien.


melden

Sinn des Lesens

22.02.2008 um 09:57
Ich denke mal, das ist das Hauptproblem weshalb Kinder heute nicht mehr richtig lesen...Wenn sich Sachen wie Fernsehen, Game-boy-spielen usw. mit Büchern die Waage halten würden, ginge das ja noch!
Aber solange die lieben Kleinen von morgens bis abends vor der Glotze geparkt werden, um sie zu beschäftigen - was soll dabei rauskommen.
Das Resultat kann man ja hier tagtäglich im Allmy bestaunen und das ist eigentlich traurig


melden

Sinn des Lesens

22.02.2008 um 10:35
Na...dann bin ich ja richtig froh, dass ich von einer ziemlichen Bibliothek umgeben bin, dauernd mit irgendwelchen Büchern und Schriftstücken bepackt bin und es sich anscheinend auch auf Andere und die Nachkommen übertragen hat.

Ich mache auch ehrenamtliche Lesenachmittage an der Schule und in der Zwischenzeit, sind es von ehemals 7 (lese/schreibschwachen Kindern) 15 regelmäßige Kids geworden und es stehen ettliche in der Warteschleife, so dass wir eben 2 Nachmittage anstreben.
Es gibt also noch Hoffnung für eine Materie, bei der man statt den ANSCHALTER nur sein Gehirn und den Willen für gute Unterhaltung einschalten muß.

Warum soll man sich nicht mit Büchern unterhalten? Sie sind oft ebenso klug wie Menschen und oft ebenso spaßhaft, Und sie drängen sich weniger auf.”
Hermann Hesse
*****
Es ist doch herrlich, wenn man sich für einige zeit aus der Welt zurückziehen kann,
in Gedanken an einen Ort reisen und die Abenteuer beginnen im Kopf....
*****

"Eines Tages las ich ein Buch, und mein ganzes Leben veränderte sich. Auf den ersten Seiten schon bekam ich die Kraft dieses Buches innerlich so stark zu spüren, dass ich glaubte, mein Körper habe sich von Tisch und Stuhl, wo ich saß, gelöst und abgehoben."

Orhan Pamuk


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinn des Lesens

22.02.2008 um 10:37
"Wenn ein Buch und ein Kopf zusammenstoßen und es klingt hohl, ist das allemal im Buch?“ (Lichtenberg)


melden

Sinn des Lesens

22.02.2008 um 11:11
^^@ das trifft ganz sicher bei einigen zu! :)


Anzeige

melden