Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Männerwelt überfordert?

356 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Probleme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Männerwelt überfordert?

02.07.2008 um 12:44
Oh, diskutieren wir jetzt hier die sexuellen Vorlieben *neugierig guck*

:D

Anzeige
melden

Ist die Männerwelt überfordert?

02.07.2008 um 12:59
Ich will mal eine andere Frage in den Raum werfen? Ist die Frauenwelt mit der Männerwelt überfordert? Warum gibt es immer nur "Männer müssen..." und "Frauen können/dürfen..." Wo ist denn da die Gerechtigkeit. Warum bringen denn die Frauen den Männern mal keine Blumen/Pralinen mit?


2x zitiertmelden

Ist die Männerwelt überfordert?

02.07.2008 um 13:03
Zitat von EurofighterEurofighter schrieb:Warum bringen denn die Frauen den Männern mal keine Blumen/Pralinen mit?
@Eurofighter

Woher hast Du denn DIESE INFORMATI?? ,)

Ich mache so etwas durchaus und sehr gern :)


melden

Ist die Männerwelt überfordert?

02.07.2008 um 13:28
Weil der Mann die Blumen weiterverschenkt, die Pralinen an die Kinder verfüttert und sich denkt: "Man hätte die kein gutes Bier mitbringen können" :D


melden

Ist die Männerwelt überfordert?

02.07.2008 um 13:38
@sinti

Nicht alle Männer mögen Bier - aber Pralinen :D


melden
nihal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Männerwelt überfordert?

02.07.2008 um 13:44
Am liebsten die mit Schnapsfüllung...kombiniert zwei Leidenschaften...den Verzehr von Süßwaren und den Genuss von Alkohol


melden

Ist die Männerwelt überfordert?

02.07.2008 um 13:45
Seien wir ehrlich.

1. Frauen sind nur halb so oberflächlich wie Männer.

2. Was Männer für die Frauen eher attraktiv macht, ist dass der Mann etwas bieten kann. Sprich er ist sehr angesehen oder ist berühmt. Oder er ist reich, es sei denn er kann auch etwas Spezielles sehr gut. Vielleicht guter Koch, oder guter Musiker? Vielleicht einfach nur erfolgreich im Leben?

3. Das stimmt mit den Arschlochmännern. Frauen gebt zu ihr steht doch auf Arschlöcher. Ihr hasst uns, dennoch könnt ihr nicht ohne uns. Männer die Arschlöcher sind sind paradoxerweise unwiderstehlich für euch, was ich auch nicht ganz nachvollziehen kann.

Naja uns Männern ist das schlicht egal, schließlich gefällt es uns sogar noch das Arschloch zu spielen :P


melden

Ist die Männerwelt überfordert?

02.07.2008 um 13:45
Ich glaub sie hat die "Praline" gemeint :D


melden

Ist die Männerwelt überfordert?

02.07.2008 um 14:00
Surfervac

Nix für Ungut, aber die Gründe, die du nennst, die SIND oberflächlich. Ob ein Mann reich ist, ob er einer Frau was bieten kann (im Sinne von sie mit irgendwelchen Geschenken verwöhnen), ob er einen hohen gesellschaftlichen Status genießt, was soll das anderes sein als Oberflächlichkeit? Da schenken sich Männlein und Weiblein nicht sehr viel, was das angeht ;)


melden

Ist die Männerwelt überfordert?

02.07.2008 um 14:01
Ich meinte mit Oberflächlich ob eine Frau darauf achtet, wie ein Mann aussieht. Hübsch, hässlich. Groß Schlank, dünn , fett, gefpelgt ungepflegt. Blond, dunkle Haare usw.


melden
nihal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Männerwelt überfordert?

02.07.2008 um 14:10
Harch ich und mein naives Denken...@sinti

:-D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Männerwelt überfordert?

02.07.2008 um 14:25
Zum Thema "Blumen für die Dame" fällt mir immer wieder nur dieser Uralt-Kalauer ein, den man schon auf den Tontafeln von Ur lesen konnte.

Zwei Frauen stehen im Treppenhaus:

"Oh, da kommt mein Mann. Der bringt Blumen mit. Da muss ich wohl heute abend wieder die Beine breit machen."

"Wieso, habt Ihr keine Vase?"



@Topic:

Diese Verallgemeinerungen "Frauen stehen nur auf reiche Männer", "Männer stehen nur auf schöne Frauen" kann man an jedem Samstag an der Supermarktkasse wiederlegt sehen. Schaut Euch mal die Paare an.

Ich glaube immer, dieses Denken entspringt dem Frust der Leute, die abgeblitzt sind.


1x zitiertmelden

Ist die Männerwelt überfordert?

02.07.2008 um 14:29
dass wir männer eben nun mal auf schöne frauen stehen entspricht der wahrheit.

umgekehrt habe ich nie behauptet frauen stehen nur auf reiche männer. du hast das etwas falsch interpretiert. ich meinte frauen stehen auf männer, die "Fähigkeiten" besitzen, Männer die im Leben was erreicht haben.

Und @ dein letzter Satz:

Komm mit bitte bloß nicht "OOOOH, nur die inneren Werte zählen". Falls ja, dann kann ich nur ein Contra aussprechen, dass DU im echten Leben nur abgeblitzt worden bist, kA womöglicherweise wegen dem Aussehen? Ich weiß es nicht...


melden

Ist die Männerwelt überfordert?

02.07.2008 um 14:43
Ob Frauen nur auf "reiche" Männer stehen oder nicht,sei mal dahingestellt.

Tatsache ist aber ,daß Frauen nun mal sehr materiell eingestellt sind.


melden

Ist die Männerwelt überfordert?

02.07.2008 um 14:45
Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Diese Verallgemeinerungen "Frauen stehen nur auf reiche Männer", "Männer stehen nur auf schöne Frauen" kann man an jedem Samstag an der Supermarktkasse wiederlegt sehen. Schaut Euch mal die Paare an.

Ich glaube immer, dieses Denken entspringt dem Frust der Leute, die abgeblitzt sind.
Nun, ich natürlich sind dies Verallgemeinerungen und natürlich treffen diese nicht auf jeden Fall zu - aber ich denke, es ist nicht abzustreiten, dass es gewisse Tendenzen gibt. Diese lassen sich im Übrigen auch statistisch nachweisen, das hat nichts damit zu tun, ob man im Leben frustriert ist oder nicht..


melden

Ist die Männerwelt überfordert?

02.07.2008 um 14:51
@Tatsache ist aber ,daß Frauen nun mal sehr materiell eingestellt sind.

Das ist es, was eine gute Frau, von einer schlechten Frau unterscheidet. Materiell eingestellt sind meistens die Schnepfen die sich´nen reichen Macker angeln und selbst nichts auf die Reihe bekommen haben. Eigentlich sind sie unzufrieden mit sich selbst, deswegen flüchtet man in materielle Dinge und sucht sich da seine Befriedigung. Weils der "workaholic Mann" nicht bringt- nur das Geld :D


melden

Ist die Männerwelt überfordert?

02.07.2008 um 15:05
es liegt ja in der Natur, das der Mann arbeiten muss, die Frau kocht und der Mann das letzte Wort hat


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Männerwelt überfordert?

02.07.2008 um 15:12
@surfer:

"Schön" ist natürlich immer relativ. Schliesslich finden auch Wampen-Willy und Pickel-Paula einen Sexualpartner. Manchmal sogar für lebenslänglich.

Über "innere Werte" kann man durchaus reden, über das Besondere an einer Persönlichkeit. Ihre Licht- und Schattenseiten.
Ich betrachte meine Partnerin als Ergänzung, nicht als Spiegel meiner Eitelkeit oder als Spielball meiner Bedürfnisse.

An meiner jetzigen Frau, mit der ich 17 Jahre verheiratet bin, schätze ich ihre Spontanität, ihre Emotionalität, ihre Sorg- und Achtlosigkeit, die "Nimm das Leben nicht so schwer..."-Mentalität. Ja, durchaus auch eine gewisse "katholische Wurstigkeit" und "irische Schlampigkeit" - aber auch andererseits die Klarheit im Wissen, was man will und was nicht, sowie die spannende Mischung aus Flippigkeit (wenn's geht) und Disziplin (wenn's drauf ankommt).

Ich bin eher der klassische wortkarge norddeutsche Schwerdenker, der preussisch-protestantische Pedant mit ausgeprägter Arbeitssucht, das ganze gewürzt mit einem Hauch von Pessimissmus.

Da lobe ich mir mein Schätzchen: Immer 110%, immer etwas zu laut, zu albern, zu sexy, zu gesprächig und für jeden Blödsinn gut, as long as it is shocking!

Manchmal scheint es mir, als sei ich mit einer Kreuzung aus einer schlanken und jüngeren Bette Midler mit einer leicht sedierten Fran Drescher verheiratet. Gelegentlich einen Hauch Amy Winehouse.

Meine erste Ehefrau Salwa war Palästinenserin, Ärztin und PFLP-Mitglied.

Ich lernte sie im Rahmen meiner Berichterstattung aus dem libanesischen Bürgerkrieg im Jahre 1975 kennen. Ich war damals für eine politische Zeitschrift als freier Mitarbeiter tätig und berichtete aus dem Palästinenserlager Tel as Satar. Bei meiner Tätigkeit während der Kämpfe dort wurde ich von Teilen einer Hausfassade relativ heftig am Rücken verletzt. Die GenossInnen der PFLP kümmerten sich um meine medizinische Versorgung, in deren Rahmen ich meine spätere Ehefrau kennenlernte. Um es kurz zu machen: Wir heirateten, damit sie die deutsche Staatsbürgerschaft bekam,ausreisen konnte und ihre politische Arbeit hier in der BRD fortsetzen konnte. 1978 wurde unsere Tochter Leila geboren.

Salwa starb am 16.9. 1982 in Beirut, als christliche Milizen in das Palästinenserlager Sabra eindrangen, das zuvor von der israelischen Armee abgeriegelt worden war. Dort ermordeten sie zwischen 800 und 1000 palästinensische Männer, Frauen und Kinder, darunter auch nahezu das gesamte medizinische Personal eines kleinen Lazaretts, in dem meine Frau zu diesem Zeitpunkt tätig war.

Manchmal vermisse ich Salwa heute noch. Sie war eine Kerze, die an beiden Enden brannte. In erster Linie Ärztin, Kommunistin aus Überzeugung, Palästinenserin von Geburt und sie wurde letztlich auf Grund dieser Kombination ermordet.

Es können also durchaus unterschiedliche Motive sein, warum man bereits ist, sein Leben mit einem Menschen zu teilen. Sicher nicht nur die Optik.


melden

Ist die Männerwelt überfordert?

02.07.2008 um 15:12
LOOOL
köstlich köstlich


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Männerwelt überfordert?

02.07.2008 um 15:20
@johnny:

"es liegt ja in der Natur, das der Mann arbeiten muss, die Frau kocht und der Mann das letzte Wort hat"

Gut, dass es bei mir nicht so ist. Meine Frau bringt ein sechsstelliges Jahresgehalt nach Hause - aber dafür schmeckt ihr essen nicht.
Und das mit dem letzten Wort, das lasse ich ihr gern.


Anzeige

1x zitiertmelden