Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Männerwelt überfordert?

356 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Probleme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Männerwelt überfordert?

02.07.2008 um 15:31
Manchmal vermisse ich Salwa heute noch. Sie war eine Kerze, die an beiden Enden brannte. In erster Linie Ärztin, Kommunistin aus Überzeugung, Palästinenserin von Geburt und sie wurde letztlich auf Grund dieser Kombination ermordet.
<<

Sag mal ,hast du irgendwo auf deinem Rechner einen Standardtext, den du hier immer wieder reinkopierst?

Exakt die gleichen Formulierungen habe ich doch schon mal von dir gelesen

Anzeige
melden

Ist die Männerwelt überfordert?

02.07.2008 um 15:38
Zitat von DoorsDoors schrieb:Gut, dass es bei mir nicht so ist. Meine Frau bringt ein sechsstelliges Jahresgehalt nach Hause - aber dafür schmeckt ihr essen nicht.
Und das mit dem letzten Wort, das lasse ich ihr gern.
@Doors

Diese zwei kleinen Nachteile würde wohl jeder mit Handkuss in Kauf nehmen *zwinker*
Selbst wenn man als Mann mit Kochen überfordert ist ,)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Männerwelt überfordert?

02.07.2008 um 15:41
@alderan:

Agentur Standard Text. Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt.


@elfi:
Ach, gestorben ist an meinem Essen noch keiner. Oder jedenfalls nur ganz wenige.

Ich finde diese traditionalistische Regelung: Frauen machen das, Männer machen das, einfach zum Kotzen. Lieber ist mir, dass derjenige eine Sache macht, der sie am besten kann. Und geschäftstüchtiger ist eindeutig meine Frau. Hauptsache, ich bin gesund und meine Frau hat Arbeit.


1x zitiertmelden

Ist die Männerwelt überfordert?

02.07.2008 um 15:56
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich finde diese traditionalistische Regelung: Frauen machen das, Männer machen das, einfach zum Kotzen. Lieber ist mir, dass derjenige eine Sache macht, der sie am besten kann. Und geschäftstüchtiger ist eindeutig meine Frau. Hauptsache, ich bin gesund und meine Frau hat Arbeit.
@Doors, das ist auch meine Meinung, jeder soll die Rolle übernehmen, die für die Familie am dienlichsten ist. Und wenn alle zufrieden und glücklich mit der Verteilung sind, dann ist es doch ideal !


melden

Ist die Männerwelt überfordert?

03.07.2008 um 08:31
Wieso zum Kotzen...?
Ist doch OK! wenn man sich auf Traditionelle Weise die Arbeit teilt.
Oder wollt ihr Frauen auf den Bau schicken?
Und für die Generationen ist es hilfreich wenn eine Linie zu erkennen ist!
Heißt es nicht "die gute Alte Zeit?"war bestimmt nicht schlecht.
Individuell Planen ist gut!
Aber das bedeutet auch das man den anderen versteht.
Und Mann und Frau unterscheiden sich Grundlegend voneinander.
Nicht nur Körperlich ,auch Geißtig.
Und wenn Man(n)Ackern geht wer macht dann das Essen?
das heißt ja nicht gleich Frauen an den Herd!
Und als es keine Fehrnseher gab musste man sich mit sich selber Beschäftigen.
Ich glaube Fauelheit spielt eine große Rolle,Heutzutage.
Naja was sollman machen!:)


melden

Ist die Männerwelt überfordert?

03.07.2008 um 12:14
@lowbrow

Wenn Du Doors und meinen Beitrag sorgfältig gelesen hättest, wäre der Deinige sicher anders ausgefallen, denke ich.

Wenn wir schreiben, dassjeder die Rolle übernehmen sollte, die am dienlichsten für die Familie ist, kann das ja durchaus auch die traditionelle Rollenverteilung darstellen: nämlich dass die Frau für Kinder und Haushalt verantwortlich ist, und der Mann für Kinder und Geldverdienen.
Und Doors schrieb, jeder sollte das übernehmen, was er am besten kann, was auch in diese von mir genannte Richtung geht.
In Doors eigenem Beispiel verdient seine Frau wesentlich mehr in ihrem Job, so dass er "Hausmann" ist.

Was zum Kotzen ist, ist die Ansichtsweise von einigen Menschen, welche die traditionelle Rollenverteilung als die einzig richtige ansehen

Was ich ideal finde, ist ein Halbtags - job von beiden, vor allem auch für die Kinder. So erleben sie Vater und Mutter im Alltag in gleicher Präsenz. Ich kenne ein Paar, die dieses Glück haben, und sie sind sehr zurfrieden mit dieser Situation.
Allerdings ist dies nicht unbedingt geeignet, wenn man Karriere machen will .



melden

Ist die Männerwelt überfordert?

03.07.2008 um 12:35
Naja hab ich Doch!
Wollte nur noch mal unterstreichen das meine Meinung
dieselbe ist!!!
Alles was einzig Richtig ist, ist das ich gesagt habe das Fauelheit eine Rolle spielt.
Ich lebe nicht unterm Stein.
Und auch nicht in der Steinzeit!
Familiär, klasse Sache, Karrieremäßig nicht so gut.
Ich denke Trotzdem das in unserem Computerzeitalter die Menschen Faul geworden sind.Und viele lieber Gemütlich auf der Coutsch sitzen als an Rollenverteilung zu denken.:)Vieleicht fühlen sich Männer deshalb überfordert weil es nichts mehr gibt wofür sie wirklich einstehen wollen.Wir wollen auch mal die Muskeln spielen lassen.
Naja ich nicht ich habe keine aber Prollgehabe passt nicht so ins Famielienleben
So, jetzt hab ichs euch aber Gegeben!:D


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Männerwelt überfordert?

03.07.2008 um 12:38
@lowbrow:

Ist doch OK! wenn man sich auf Traditionelle Weise die Arbeit teilt.

Und es ist genauso ok, das nicht zu tun.

Oder wollt ihr Frauen auf den Bau schicken?

Warum nicht? Und das gibt es auch schon.

Und für die Generationen ist es hilfreich wenn eine Linie zu erkennen ist!

Hä?

Heißt es nicht "die gute Alte Zeit?"war bestimmt nicht schlecht.

Sagte man zu jeder Zeit :D

Und Mann und Frau unterscheiden sich Grundlegend voneinander.
Nicht nur Körperlich ,auch Geißtig.


Das ist Glaube!

Und wenn Man(n)Ackern geht wer macht dann das Essen?

Du meine Güte! Proletarischer geht's wohl nicht mehr.

Und als es keine Fehrnseher gab musste man sich mit sich selber Beschäftigen.

Das halte ich für ein Gerücht erster Klasse!

Ich glaube Fauelheit spielt eine große Rolle,Heutzutage.

Wofür?

Naja was sollman machen!

Vielleicht mehr denken, bevor man postet? :D


melden

Ist die Männerwelt überfordert?

03.07.2008 um 15:10
@rasco

Na jetzt komme ich aber in Fahrt!:D
Also ,an erster stelle steht für mich Gleich berechtigung!

Und ,Lieber Rasco im Denken bin ich unschlagbar!
Das mit den generationen meinte ich so,das man seinen Kindern eine sichere Zukunft bietet wenn man sich an eine regel hält!
Was nützt es wenn alle Jahre wieder alles anders Gemacht wird?
Dann darf jeder Schreiben wie er will und und Drogen sind OK ich denke nur an die 68 Generation.Sex Drugs und Rockenroll...
Großvater war trotzdem ein lieber Mann auch wenn seine vorstellung veraltet ist.
Mit fauelheit meine ich die schöne Fernsehfreiheit alles Nachzualbern was man guckt
und auch noch glaubt das ist das wahre Leben.
So kommt eine Harz4 Famielie zur Nachsten und alle gucken im Fehrnsehen GZSZ...
So ,und nun liebe Kinder husch husch ins Körbchen...:):):)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Männerwelt überfordert?

07.07.2008 um 09:30
@lowbrow:

Jetzt sind die Achtundsechziger auch schuld am schlechten TV-Programm?

Und wann war eigentlich diese verdammte gute alte Zeit?


melden

Ist die Männerwelt überfordert?

11.07.2008 um 14:49
Doors,Schuld hat keiner!
Aber die 68 hatten ja wohl die Dewiese,weg von der Konserativen Krampfaderbewegung!
Alle machen wie sie können...
Fauelheit entsteht natürlich nicht dadurch oder?
Die Meinungen teilen sich!
Und die Gute alte Zeit hatte ich leider nicht miterlebt.
Aber ich denke es waren die50ger.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Männerwelt überfordert?

11.07.2008 um 15:34
Die Fifties waren verdammte Scheisse. Gehemmt, verklemmt, verlogen, verdruckst. Ohne Mann galt eine Frau nichts. Ebensowenig wie ein Mensch unter 21. Verhütungsmittel verboten. Kuppeleiparagraf. Kalter Krieg. Wohnungsmangel. Hungerlöhne. Kommunistenjagd. Alte Nazis in Politik, Schule, Kultur.
Nee danke.


melden

Ist die Männerwelt überfordert?

19.07.2008 um 22:50
Hast du die Zeit miterlebt Doors?
Wenn nicht woher willst du das so genau wissen?
Es gibt bestimmt viele die sich die Zeit zurückwünschen...


melden

Ist die Männerwelt überfordert?

20.07.2008 um 09:44
Die Frage sollte doch eher lauten: Ist die Frauenwelt überfordert?

Ich denke in einer Welt wo sich die Frauen emanzipieren, ist es eben für Mann auch nicht gerade leicht Gentlemen zu sein. Auch muss ein Mann nahe zu perfekt sein in den Augen von vielen Frauen, er darf nicht zu viel Macho sein, aber auch nicht zu Gefühlvoll.

Ein Mann der wenig damit zu tun hat was die meisten Männer machen, der sich nicht "altersgerecht" benimmt, oder der einfach chronisch krank ist hat es schwer eine Frau zu finden die einen nimmt, so wie Man(n) ist.


melden

Ist die Männerwelt überfordert?

20.07.2008 um 15:14
@ghost rider

Es geht doch garnicht darum ob wir Übrfordert sind.
Die Frage ist das Heutzutage jeder das Recht hat zu machen was er will.
Egal ob Mann oder Frau.
Manch Frauen meinen sich dicke Arme wachsen zu lassen weil sie Unzufrieden sind mit den Heutigen Männern.
Ich hatte mal eine die Schleppte Funf Telefonbücher in der Tasche rum damit sie ein Breites Kreutz kriegt!
Spätestens dann frage ich mich als mann,was habe ich bloß falsch gemacht?
Die war mit sich selbst besser dran...
Und ich bin nicht daran Schuld!
Der heutige Größenwahn ist Schuld.
Und die meißten verwechseln Unabhängigkeit mit "ich kann alles alleine" auf Gedei und Verderb.
Ist ja auch Peinlich zu Fragen,kannst du mal die schwere Kiste heben?
Die Werbewelt Gaukelt einem ja was anderes vor!


melden

Ist die Männerwelt überfordert?

20.07.2008 um 16:11
Eben das meine ich ja auch diese Emanzipation bringt für die Frauen auch nachteile, was ist so schlimm sich mal von einem Mann helfen zu lassen? Mir persönlich ist eine Frau lieber die nach Frau aussieht und nicht wie ein Preisboxer rumläuft, mit Oberarmen die Dicker als ihre Schenkel sind beispielsweise.
Ich denke die Werbung trug ihren Teil dazu bei, aber auch die Erziehung der Frauen zu mehr Freiheiten ohne den Mann an ihrer Seite, sorgt für manch komische Ansicht der Frauen.


melden

Ist die Männerwelt überfordert?

20.07.2008 um 16:55
Preißboxer...:D
Ich habe ja garnichts gegen Freiheiten.
Steht ja sogar im Grundgesetz das die Würde...


melden

Ist die Männerwelt überfordert?

20.07.2008 um 18:20
Nur die Freiheiten sollte man nicht mit Stolz verwechseln, ich habe nichts gegen die Freiheit, nur falscher Stolz sollte Frau ab und an in den griff bekommen. Ist es so verkehrt sich helfen zu lassen? Auch als Mann fragt man ja ab und zu eine gute Bekannte, wie man zum Beispiel das und das kocht oder wie man Plätzchen macht :-).


melden

Ist die Männerwelt überfordert?

20.07.2008 um 19:22
@ghost

Du sprichst mir aus der Seele.
Meinst du das ist Falscher Stolz?
Könnte sein...Oder nur Überheblichkeit.


melden

Ist die Männerwelt überfordert?

20.07.2008 um 20:07
Überheblichkeit oder falscher Stolz, das ist mittlerweile kaum noch auseinanderzuhalten.

Ich hab nichts gegen die Emanzipation, aber die so dick aufzutragen is wirklich übertrieben, vor allem dann wenn jemand sich selbst nich an einfachste Regeln hält und diese bei anderen automatisch verlangt -.-
Halt so ne typische Pseudo-Diva


Anzeige

melden