Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Phänomen des Wallraffens

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Täuschung, Falsche Identität, Wallraff ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Phänomen des Wallraffens

06.12.2011 um 06:48
@Doors

ach der Enthueller zerbrechtelte selbst an seinen eigenen Betruegereien? ach die welt kann ja so gemein sein. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Phänomen des Wallraffens

06.12.2011 um 08:04
Wie man mittels dieses Textes:

Konkret-Herausgeber Hermann L. Gremliza gab 1987 im Rahmen der Verleihung des „Karl-Kraus-Preises“ an, selbst den „Aufmacher“ als wesentliches Werk der „Bild“-Trilogie und andere Teile derselben geschrieben zu haben. Er behauptete weiter, Wallraff habe kein einziges seiner Bücher selbst geschrieben. Uwe Herzog gab an, Teile der Recherchen zu „Ganz unten“ durchgeführt und einen Teil dieses Buches geschrieben zu haben. Wallraff selbst, der die Annahme des Preises verweigerte, bestreitet nicht, sich Ko-Autoren zu bedienen, hält sie aber für von geringer Bedeutung, auch beansprucht keiner der Ko-Autoren irgendwelche Rechte an den Werken.

Q: Wikipedia: Günter Wallraff#Diskussion um Urheberschaft

Zu solch einer Aussage kommt,
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:ach der Enthueller zerbrechtelte selbst an seinen eigenen Betruegereien? ach die welt kann ja so gemein sein.
-wird mir wohl ein ewiges Rätsel bleiben...


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Phänomen des Wallraffens

06.12.2011 um 17:19
Ich glaub das sind die, die einfach nur nach Aufmerksamkeit suchen.


melden

Das Phänomen des Wallraffens

06.12.2011 um 17:23
Mir ist lieber die Menschen erfinden ne Geschichte und belügen sich selbst damit, als das Münchhausen Stellvertretersyndrom.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Phänomen des Wallraffens

06.12.2011 um 17:25
Wobei der Wallraff das ja nicht tat, um sich zu belügen, sondern um Missstände aufzudecken. Dies würde ich dann auch nicht als Lebenslüge bezeichnen.

@insideman

Münchhausen - Stellvertretersyndrom? War es das wo Mütter ihre Kinder verletzen, und sie dann zum Arzt bringen?


melden

Das Phänomen des Wallraffens

06.12.2011 um 17:27
@Paka

Ja das ist es.

Die feige Variante des Münchhausensyndrom

Wikipedia: Münchhausen-Syndrom


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Schizophrenie und was man daraus vielleicht lernen könnte
Menschen, 28 Beiträge, am 01.03.2014 von tic
lernender am 01.03.2014, Seite: 1 2
28
am 01.03.2014 »
von tic
Menschen: In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt
Menschen, 383 Beiträge, am 13.08.2013 von Rüganer
pfuri am 27.07.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
383
am 13.08.2013 »
Menschen: Lügen um andere nicht zu enttäuschen
Menschen, 97 Beiträge, am 12.06.2011 von nodoc
devanther am 29.06.2007, Seite: 1 2 3 4 5
97
am 12.06.2011 »
von nodoc
Menschen: Menschen und Ihr Hang zum Bösen
Menschen, 94 Beiträge, am 13.12.2008 von pulsar4
pulsar4 am 11.12.2008, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 13.12.2008 »