Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor Attentaten in Deutschland?

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Attentate ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor Attentaten in Deutschland?

08.02.2008 um 21:04
Ich hab gerade in den Nachrichten gelesen,daß Al Kaida Attentate in Deutschland plant.
Davon war zwar schon öfter die Rede,aber nach dem geplanten Aufstocken der Bundeswehr in Afghanistan,kann man sowas wohl ernst nehmen.
Ich schreib das bewußt nicht in die Abteilung Politik,weil mich interessiert,wie Ihr darüber denkt.
Habt ihr Angst? Sagt Ihr ,"wenn`s passiert,passiert es"!?

Anzeige
melden

Angst vor Attentaten in Deutschland?

08.02.2008 um 21:06
Man muss schon extrem Pech haben wenn man genau zu dem Zeitpunkt am Anschlagsort ist. Aber es bringt ja nichts wenn man Angst vor etwas hat das man persönlich nicht ändern kann.


melden

Angst vor Attentaten in Deutschland?

08.02.2008 um 21:07
Kein Stück Angst und wenn wird es eh wieder ne False Flag Operation.. aber dass genau die mich erwischt halt ich für so dermaßen unwahrscheinlich, da ist alles andere wahrscheinlicher..


melden

Angst vor Attentaten in Deutschland?

08.02.2008 um 21:08
Ich habe keine Angst, wieso sollte ich mich
damit jetzt "verrückt" machen?
Entweder passiert es, oder nicht.
Nachdenklich macht es einen schon, vor allem
wenn man nicht weiß, wo das Attentat geplant ist.
Aber Angst haben bringt da nicht viel...
Sowas kann ja schließlich auch ohne Ankündigung passieren.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Attentaten in Deutschland?

08.02.2008 um 21:09
Woher will man denn wissen, dass sie Anschläge plant? Das ist wohl wieder das Werk der rechten Politiker, die neue Gesetzesideen haben ...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Attentaten in Deutschland?

08.02.2008 um 21:10
Ich persönlich tippe auf den Landkreis Sigmaringen ...


melden

Angst vor Attentaten in Deutschland?

08.02.2008 um 21:11
yoyo Du bist 'ne fiesen Möp !

:D


melden

Angst vor Attentaten in Deutschland?

08.02.2008 um 21:11
@Thema
Überhaupt nicht !
Die ganze Sache dient doch nur unsere Grundrechte zu klauen damit man uns besser bewachen kann !!!

SICHERHEIT ?? wieso predigen die Sicherheit wenn Sie Polizisten entlassen ???


1x zitiertmelden

Angst vor Attentaten in Deutschland?

08.02.2008 um 21:14
Die Sache ist auch, was bringt ihnen ein gefakter Anschlag bei uns ?
Der müsste wenn wieder in den Staaten sein, weil wenn müsste die dortige Bevölkerung manipuliert werden.. die Deutschen lassen eh jeden Scheiß mit sich anstellen, da brauchs gar keinen Anschlag.


melden

Angst vor Attentaten in Deutschland?

08.02.2008 um 21:14
@Prometheus

Sehe ich ganz genauso. Wiedermal ein künstlich erschaffener Grund, die Vorratsdatenspeicherung und Abhörung von Telefonaten bei der Bevölkerung beliebter zu machen... unserer Sicherheit zuliebe... dass ich nicht lache...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Attentaten in Deutschland?

08.02.2008 um 21:15
:)
Aber mal im Ernst, ich denke, Deutschland ist schwierig, denn da wissen die Spinner, dass Millionen Moslems übers Land verstreut leben, die man nicht gegen sich aufbringen will, immerhin gibt man ja vor, im Namen des Islam zu terrorisieren. Also würde es vermutlich Orte mit geringem Ausländeranteil treffen, insofern, ab ins Ruhrgebiet, wer sich sicher fühlen will :D


melden

Angst vor Attentaten in Deutschland?

08.02.2008 um 21:17
Die ganze Sache dient doch nur unsere Grundrechte zu klauen damit man uns besser bewachen kann !!!

Ich habe zwar auch keine Angst,aber glaube ich auch nicht ,daß Dtl. davor gefeit ist.


melden

Angst vor Attentaten in Deutschland?

08.02.2008 um 21:17
Als ob irgendwelche Moslems dabei wichtig wären oder überhaupt eine Rolle spielen..


melden

Angst vor Attentaten in Deutschland?

08.02.2008 um 21:22
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Überhaupt nicht !
Die ganze Sache dient doch nur unsere Grundrechte zu klauen damit man uns besser bewachen kann !!!

SICHERHEIT ?? wieso predigen die Sicherheit wenn Sie Polizisten entlassen ???
WORD! Sehe ich auch so!


melden

Angst vor Attentaten in Deutschland?

08.02.2008 um 21:25
Aber mal im Ernst, ich denke, Deutschland ist schwierig, denn da wissen die Spinner, dass Millionen Moslems übers Land verstreut leben, die man nicht gegen sich aufbringen will,

Waren da nicht schon mal welche mit selbstgebauten (gefuschten)Bomben im Regionalzug unterwegs?


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Attentaten in Deutschland?

08.02.2008 um 21:25
Die Frage ist doch sowieso, wer hinter allem steckt. Krieg hat aus Sicht unserer Obrigen doch auch was für sich, das kleine Wort Geld findet man doch überall.

Ich denke auch, wir werden dadurch auch ein Stück mehr weichgekocht, um so langsam aber sicher immer mehr zu einem Polizeistaat zu werden.


melden

Angst vor Attentaten in Deutschland?

08.02.2008 um 21:26
Wenns passiert,ist es schon zu spät.Was können wir schon dagegen tun-
Zumindest denkbar ist es schon,die terroristen sind ja so stolz auf diese überraschende taktik,es kostet keine Armee,nur einen hinterhältigen anschlag,von ein paar wenigen unscheinbaren söldnern.
Meine angst ist die,das es wieder mitten in der menge von unschuldigen passanten passiert,
wie schon so oft...


melden

Angst vor Attentaten in Deutschland?

08.02.2008 um 21:40
Ich denke auch, wir werden dadurch auch ein Stück mehr weichgekocht, um so langsam aber sicher immer mehr zu einem Polizeistaat zu werden.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass um dieses Vorhaben zu realisieren, selbst ein Terroranschlag verübt wird, um es dann wieder den islamistischen Terroristen in die Schuhe zu schieben und uns zu überwachen. Ich weiß nicht aber so langsam habe ich den Eindruck, dass 90% der geschürten Terrorangst nur heiße Luft ist, mit dem Ziel eines Überwachungsstaats. Wenn es die Leute nicht mit künstlich geschürter Terrorangst glauben wollen, dann wird eben selbst ein Anschlag inszeniert. Warum sonst wird so eine Information wie diese, dass Deutschland mal wieder terrorgefährdet ist, so aufgebauscht? Im Prinzip ist es doch nichts neues... und trotzdem kommt es in jeder Nachrichtensendung und stand heute in "die Welt" auf der Titelseite...


melden

Angst vor Attentaten in Deutschland?

08.02.2008 um 21:45
Das Thema sollte schon in den Medien erwähnt werden,glaub nicht daß das so unrealistisch ist ,daß man das als Quatsch abtun sollte.
Mit welcher Intensität die Medien das dann rüberbringen,ist ne andere Geschichte!


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Attentaten in Deutschland?

08.02.2008 um 21:48
@Jackie2

Deswegen ja auch die Frage, wer überhaupt hinter allem steckt.

Ich sehe das genauso wie du, ich finde es auch ziemlich seltsam, dass kurz nach solchen dingen immer mehr freigegeben wird um die Bürger zu überwachen.
Manchmal denke ich, irgendwann dürfen wir wieder eine Mauer einreißen.


melden

Angst vor Attentaten in Deutschland?

08.02.2008 um 21:54
@martialis
Die Medien vom Internet abgesehen sind schon quasi gleichgeschaltet und ich nehme bewusst diesen Begriff mit seinen Parallelen ins Dritte Reich.
Es gibt kaum noch kritische Berichterstattung.
Empfehlenswert wäre noch der Heise Verlag bzw Online Präsenz unter http://telepolis.de/


Anzeige

melden