Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor Attentaten in Deutschland?

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Attentate ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor Attentaten in Deutschland?

09.02.2008 um 11:46
@Sumpfding
klar kann man das die haben für alles gründe und man kann alles, auch wenn man es normalerweise nicht versteht.

Anzeige
melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Attentaten in Deutschland?

09.02.2008 um 13:19
www.e-text.org/text/Sunzi%2520-%2520kunst%2520des%2520krieges.pdf+sunzi+Das+Gesetz+der+Moral&hl=de&ct=clnk&cd=2&gl=de[/autourl]]Link: 209.85.129.104 (extern)

möglich ist vieles, aber kriegswillig kann man die Deutschen ja nicht unbedingt bomeben, oder?

Es geht auch nicht darum einen Krieg zu führen, sondern darum Gesetze durchzuringen die ohne die Angst der Bürger nie durchgekommen wären. Ziel ist es durch Angst vor einem Phantom, die Bürger so weit zu bringen das SIE nach Schutz schreien, und bereit sind als Preis für den angeblichen Schutz große Teile ihrer Demokratie zu Opfern.
Lese dir mal Sunzi die Kunst des Krieges durch. Dort werden viele der taktischen Lösungen behandelt.

1984


melden

Angst vor Attentaten in Deutschland?

09.02.2008 um 13:38
@ topic
Angst vor Attentaten in Deutschland?
Definitiv NEIN!!!


Mag sein, dass ab und zu ein paar inszenierte "Terrorzellen" durch die Medien geistern, wie die "Sauerland-Attentäter", doch vor dem "islamistischen Terrorismus" hab ich keine Angst.

Höchstens vor dem "Herbeigeredeten", der sich wunderbar als Deckmantel eignet.
(was ja auch der einzige Zweck ist! :})



1x zitiertmelden

Angst vor Attentaten in Deutschland?

09.02.2008 um 22:31
hi

da muss mann sich was anderres fragen z.b wen dient der terrorismus . natürlich denjenigen die bewust in der bevölkerrung angst hinterlasen wollen. damit wirtschaftliche und politische interressen umgesetz werden können . wie z.b zulassung besserer und evektivere überwachungstechniken und methoden .
und dann gibt es viele dumme menschen die nach mehr sicherheit schreien, und das ist genauso beabsichtigt. und genauso wird aus einer demokratischen diktator ein schleichenner überwachungsstaat auf kosten der persönlichen freiheit.

es gibt jemanden berümten der hatte mal folgendes gesagt ... wer die freiheit aufgrund von sicherheit aufgibt verdient keine freiheit ..

und das sind ware worte . und den überwachungsstaat haben wir jetz schon .

mir tuhen nur unserre kinder leid. was für eine zukunft .

cu


melden

Angst vor Attentaten in Deutschland?

10.02.2008 um 00:34
Aus dem Grund zögert unsere Regierung ja bei der Zustimmung zum Kampfeinsatz im Süden Afghanistans.

Dass hier Anschläge kommen ist klar, wem nützt es? evtl Herrn Koch oder einem ähnlichen Politiker.

Statt sich als Land dass sich schon in ein paar Kriegen die Finger verbrannt hat, ganz und schon am Anfang aus solchen Spielchen rauszuhalten ( Joschka war ja auch geil auf den Balkanfestzug) müssen wir als kleine Pintscher mit den grossen Hunden pinkeln gehen (wie der Rheinländer sagt)

Warum wir ausgesprochen in einem von USA anzettelten, nicht zu gewinnenden Krieg mit machen müssen, erschliesst sich mir nicht.

Die Russen, die wirklich kämpfen können und nicht nur Kaugummi kauen, haben schon mit eingezogenem Schwanz Afghanistan verlassen müssen, wir und die anderen wollen es unbedingt nachmachen.

Konsequenz, fürchte ich wird sein, dass noch mehr Verrückte im Namen Allahs in D Anschläge verüben, dies die Kluft in unserer Gesellschaft noch weiter öffnet, Unschuldige darunter leiden , Unbeteiligte leiden und bedingt durch die Radikalisierung der Gesellschaft andere unangenehme Zeitgenossen , die gestrigen nachstreben, auftreten und dann Recep Erdogan hier Dauergastspiele geben muss.

Was wir brauchen ist Geld für Bildung, Geld für Integration, Geld für Ausbildung und nicht Millionen die für Kriegsspiele aus dem Fenster geworfen werden, uns Kriegsinvaliden bringt und nichts für die Bevölkerung getan wird und unsere Gesellschaft noch mehr zum Wanken bringt.


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Attentaten in Deutschland?

10.02.2008 um 01:26
Was wir brauchen ist Geld für Bildung, Geld für Integration, Geld für Ausbildung und nicht Millionen die für Kriegsspiele aus dem Fenster geworfen werden, uns Kriegsinvaliden bringt und nichts für die Bevölkerung getan wird und unsere Gesellschaft noch mehr zum Wanken bringt.

Komisch die meisten mutmaßlichen Attentäter waren doch nach außen hin voll integriert und gut (Studium) ausgebildet. Die nehmen doch keine Ziegenhirten aus der letzten Region in Kaschmir die schon bei der Einreise oder wenn über die grüne Grenzen gekommen schon kurz danach auffliegen. Wie gesagt ich halte es für Panikmache um schneller den Überwachungsstaat aufbauen zu können.

1984


melden

Angst vor Attentaten in Deutschland?

10.02.2008 um 05:00
Ich wohne in München. Die Chancen stehen nicht schlecht das meine Stadt irgendwann mal betroffen sein könnte. Auf das Oktoberfest gehe ich zumindest nicht mehr.


1x zitiertmelden

Angst vor Attentaten in Deutschland?

10.02.2008 um 05:11
@ The.Secret


Egal, woher die "Terrorgefahr" kommt - ob nun von "echten Terroristen", oder vom "Staat inszeniert"..... eine Reaktion, wie Deine, ist in jedem Fall das Ziel!


Ich wohne in Leipzig (nicht ganz so gross, wie München, doch immerhin dürfen wir uns "Grossstadt" nennen! 8)) und hatte in den 4 Jahren kein einziges mal Angst, ein Terroropfer zu werden.


1. glaube ich, dass es sich dabei um einen "HOAX" handelt (zumindest um ein Aufbauschen..)

2. überwiegen die Vorzüge einer Grossstadt in meinen Augen der eingebildeten "Gefahr"..

_______
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:Auf das Oktoberfest gehe ich zumindest nicht mehr.
Alles, was Dir dort passieren kann, ist, dass Dir ein "Aussie" auf die Schuhe k*tzt! ;)



melden

Angst vor Attentaten in Deutschland?

10.02.2008 um 07:21
Ja, wie niurick schon schrieb, sich in irgendeiner ansonsten für die eigene Person normalen Tätigkeit einschränken zu lassen ist genau das was gewollt wird.
Dementsprechend darf man sich nicht einschränken lassen, sonst hat die andere Seite schon einen kleinen Sieg davongetragen.


melden

Angst vor Attentaten in Deutschland?

10.02.2008 um 07:24
@ Neur0


Endlich hab ich jemanden, der mich versteht! 8)


*Ironie an*


Erst war ich ein Stubenhocker, doch seit/ wegen der "Terrorgefahr" bin ich 24/7 auf Achse! :D


*Ironie aus*


melden

Angst vor Attentaten in Deutschland?

10.02.2008 um 07:25
al kaida würde doch kein grund haben....aber die deutsche bzw auch die österreichische regierung fordert es voll raus.


1x zitiertmelden

Angst vor Attentaten in Deutschland?

10.02.2008 um 07:28
@ blackout23
Zitat von blackout23blackout23 schrieb:aber die deutsche bzw auch die österreichische regierung fordert es voll raus.
Was, das wir uns hinter'm Ofen verkriechen? Ja, das stimmt!


(ich sag nur: "Sauerland-Atentäter")


melden

Angst vor Attentaten in Deutschland?

10.02.2008 um 07:33
@niu
versteh ich grad nicht aber es ist wirklich nunmal so...wir sagen zwar wir wollen in frieden leben aber dann kommt auf einmal sowas daher wie zB mohammed war ein kinderschänder -.- tövbe


melden

Angst vor Attentaten in Deutschland?

10.02.2008 um 07:36
@ blackout23


Was verstehst Du nicht? Die "Sauerland-Atentäter"?


Dann, gute Unterhaltung: ->


https://www.youtube.com/watch?v=QZFvU3a_F7c


melden

Angst vor Attentaten in Deutschland?

10.02.2008 um 07:42
krasser müll...natürlich 3leute 2davon deutsche werden islamistische terroristen sein von islamischen jihad etc...LOL 8minuten meines lebens da reingeschmissen...(obwohl ich bischn rumgespult hab. eine sehr sehr grosse entdeckung 3von wahrscheinlich 3000 -.- naja was auch immer..man sieht da dass D. Ö. america spielen will...was wetten irgendwan heissts dass islamistische bösemänner den kölner turm sprengen wollen oder so^^


melden

Angst vor Attentaten in Deutschland?

10.02.2008 um 07:48
soo ich bin mal dahin schlafft alle gut nd vergisst nicht immer schön alle zu tolerieren^^ weil sonst der böse bin laden sauer wird und die merkel von kölner dom bugee jumpen lässt


melden

Angst vor Attentaten in Deutschland?

10.02.2008 um 07:52
Das Oktoberfest ist aber weltbekannt. Wenn irgendwo ein Anschlag kommt dann ist es dort am wahrscheinlichsten. Wieso also irgend etwas riskieren?
Abgesehen mag ich das Fest sowieso nicht.


1x zitiertmelden

Angst vor Attentaten in Deutschland?

10.02.2008 um 07:55
@ The.Secret
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:Wieso also irgend etwas riskieren?
Warum denn Verstecken, wenn man die "gewonnene Zeit" unter der Bettdecke verbringt?
Ist das dann der "Erhalt der Lebensqualität"?

_______
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:Abgesehen mag ich das Fest sowieso nicht.
DAS kann ich nachvollziehen - Angst nicht.


melden

Angst vor Attentaten in Deutschland?

10.02.2008 um 08:33
Unter der "Bettdecke" mit sicherheit nicht.


melden

Angst vor Attentaten in Deutschland?

10.02.2008 um 08:57
@ The.Secret

Ich habe es zwar nicht in "..." geschrieben, doch im Endeffekt läuft es doch genau darauf hinaus.


Mal Angsthaben hier...mal Fernbleiben da....zwischendurch mal das Absagen von Parties/ Feiern und später das Meiden von Menschenmassen!


Das ist mir echt zu plump und auch nicht notwendig...


Anzeige

melden