Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor Attentaten in Deutschland?

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Attentate ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Attentaten in Deutschland?

26.02.2008 um 18:29
Silvester und ein paar Tage davor und danach dachte ich auch, daß hier in meiner Straße irgendwo 'ne Bombe gezündet wurde. Das müssen woh auch so lebensgefährliche Böller gewesen sein. Ich hörte hier allerdings keine Aufschreie, nur mich selbst, weil ich so erschrocken bin.

Anzeige
melden

Angst vor Attentaten in Deutschland?

15.12.2008 um 03:38
Die Grenzen zwischen Terroristen und V- Männerei sind weltweit kaum mehr zu erkennen, KEIN Anschlagsplan geschieht ohne irgendein Zutun durch dubiose Kontaktmänner von Geheimdiensten


Ein pfälzischer Kontaktmann des amerikanischen Geheimdienstes CIA war nach Informationen aus Sicherheitskreisen bei der Planung des mutmaßlich größten islamistischen Terroranschlags auf deutschem Boden beteiligt. Er soll 20 Sprengzünder übergeben haben.

Es war ein heißer Tag im August vergangenen Jahres, als der 15-jährige Alaeddine T. aus Braunschweig in einer Moschee in Istanbul auf einen großen, sportlichen Mann traf, der sich Obeida nannte. Tags darauf, so erzählte es der Junge später Beamten des Bundeskriminalamtes, habe Obeida ihm eine Tüte mit einer Jeans und ein paar Schuhen übergeben, mit der Bitte, sie nach Deutschland mitzunehmen. Am 26. August übergab Alaeddine T., wie ihm geheißen war, die Tüte in einer Moschee in Braunschweig. Der junge Mann, der sie dort entgegen nahm, war eine gute Woche später auf der ganzen Welt bekannt: Fritz Gelowicz, 29 Jahre alt, ein Konvertit aus Ulm. Zusammen mit seinen Glaubensbrüdern Adem Yilmaz, 29, und Daniel Schneider, 22, hatte er mutmaßlich Anschläge auf amerikanische und usbekische Einrichtungen in ganz Deutschland geplant. In den Schuhen aus der Türkei waren 20 Sprengzünder versteckt.


Tüte offenbar von CIA-Kontaktmann übergeben
Der Mann, der die Tüte in Istanbul übergeben hatte, war offenbar ein Kontaktmann des amerikanischen Geheimdienstes CIA und stammt aus der Pfalz, wie stern.de aus Sicherheitskreisen erfuhr. Mevlüt K., ein 29-jähriger Türke aus Ludwigshafen, ist deutschen Ermittlern als "Obeida, der Türke" bereits seit 1997 bekannt. Er gehörte der radikal-islamischen Gruppe "Imam-Einheit" an, soll für die Terrororganisation Al Tawhid mit falschen Pässen gehandelt und Spenden für den bewaffneten Jihad gesammelt haben. Er wurde auch verdächtigt, Sprengstoff für einen Anschlag nach Saudi-Arabien geliefert zu haben. Im August 2002 ist Mevlüt K. auf dem Flughafen von Ankara festgenommen worden und saß bis November 2003 in Haft. Vermutlich ist er in dieser Zeit von der CIA angeworben worden und war nun auf die so genannte "Sauerland-Gruppe" um Fritz Gelowicz angesetzt.

Quelle: Spiegel


melden

Angst vor Attentaten in Deutschland?

15.12.2008 um 06:21
Hat der SPIEGEL nicht auch schon mal "Hitler`s Tagebücher" rausgebracht?
Oh man BILD dir deine Meinung


melden

Angst vor Attentaten in Deutschland?

15.12.2008 um 09:04
Liebe Freunde des gepflegten Halbwissens:

Es war der STERN - hier nachzulesen:

Wikipedia: Hitler-Tagebücher


melden

Angst vor Attentaten in Deutschland?

15.12.2008 um 09:23
Ach ich hab`s gewusst, aber al-chidr hätte es nicht gemerkt:)


melden

Angst vor Attentaten in Deutschland?

15.12.2008 um 09:44
Hehe ich wollte es auch schon schreiben ;)

Aber eine der Quellen in dem Text ist "Stern.de" ... ;)


melden

Angst vor Attentaten in Deutschland?

15.12.2008 um 09:46
Aber eine der Quellen in dem Text ist "Stern.de" ...

Siehst du, ich habe es doch gerochen


melden

Angst vor Attentaten in Deutschland?

15.12.2008 um 10:05
Aber ausgerechnet dem Spiegel zu unterstellen, brisante Details über den "war on terror" zu enthüllen, ist eh ein Unding

Natürlich hat NICHT der Spiegel die CIA- Kontakte der "Sauerlandterroristen" enthüllt, sondern anglo- amerikanische Jornalisten. Der Spiegel wartet ab, bis er von denen grünes Licht bekommt ...


melden

Angst vor Attentaten in Deutschland?

17.12.2008 um 08:07
Etwa 5.000 Menschen sterben in Deutschland per Anno durch Automobile. So lange diese Zahl nicht jährlich von den Opfern terroristischer Anschläge in diesem Land übertroffen wird, sehe ich noch keinen Grund zur Angst. Schliesslich fahre ich jeden Tag mit dem Auto.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Habt ihr eine Telefonphobie oder Angst vorm Telefonieren?
Menschen, 324 Beiträge, am 09.03.2024 von THX1138
univerzal am 12.04.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
324
am 09.03.2024 »
Menschen: Angstzustände
Menschen, 107 Beiträge, am 10.03.2023 von Ridgway
Fander am 30.05.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 10.03.2023 »
Menschen: Paranoia?
Menschen, 17 Beiträge, am 21.03.2023 von AlteTante
Theb.readlover am 10.03.2023
17
am 21.03.2023 »
Menschen: Öffentliche Verkehrsmittel - unangenehm?
Menschen, 573 Beiträge, am 03.07.2023 von martenot
lotwe am 14.08.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
573
am 03.07.2023 »
Menschen: Die Angst vorm Zahnarzt paradox?
Menschen, 632 Beiträge, am 30.11.2023 von nairobi
dasewige am 05.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
632
am 30.11.2023 »