Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor Attentaten in Deutschland?

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Attentate ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor Attentaten in Deutschland?

23.02.2008 um 15:18
@ The.Secret


Aus meinem Beitrag geht doch jede Menge Diskretion hervor!

Selbst, wenn ich Dich meinte, dann bleibt das mein "secret"! 8)

Anzeige
melden

Angst vor Attentaten in Deutschland?

23.02.2008 um 15:20
Was mich halt ein wenig geschockt hat, dass sie das in Düsseldorf versucht haben. Nicht in Berlin, München oder Köln. Nein, in Düsseldorf. Und dann auch noch auf einer Linie mit der ich damals jeden Tag zur Uni gefahren bin. Man denkt ja immer es wäre alles so weit weg und plötzlich ist es ganz nah.

Aber du hast recht, es bringt nichts sein Leben in Angst zu führen. Aber manchmal denkt man halt nach...


melden

Angst vor Attentaten in Deutschland?

23.02.2008 um 15:21
Wenn du es gemeint hast musst du es nicht verheimlichen. So schnell bin ich dann doch nicht beleidigt. ;)


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Attentaten in Deutschland?

23.02.2008 um 15:22
Also ich lebe auch nicht in einer Großstadt. Von daher sehe ich das ganze sowieso nicht so eng. Ich glaube manchmal auch, daß viel Wind um nichts gemacht wird.
Was gab es schon für Mutmaßungen wenn ich da an einige TV Shows denke. Da ist es kein Wunder, wenn so mancher in Panik versetzt wird.

Aber abstreiten kann man ja nicht, daß es Terroranschläge gegeben hat. Aber man sollte das Ganze nicht unnötig aufbauschen. Vielleicht bringt es eher Leute dazu so etwas zu machen und sich sein kleines Bömbchen im stillen Kämmerlein herzustellen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Attentaten in Deutschland?

25.02.2008 um 09:20
@Maat:
Ganz NMS ist ein Terroranschlag auf die dort lebenden Menschen.


@Topic:
Angst vor Terror wird immer nur dann geschürt, wenn man es braucht.
Die wahrscheinlichkeit, beim Apfelpfücken einen tödlichen Sturz von der Leiter zu erleiden, halte ich für wahrscheinlicher.

Das tröstliche an Moslem-Extremisten ist ja irgendwie, dass sie in 99,9% der Fälle Glaubensbrüder im Namen Allahs zu eben diesem pusten. Selbst Anschläge auf Nahverkehrszüge hätten wohl mehr türkische Putzfrauen auf dem Weg zu Arbeit und Kids mit Migrationshintergrund auf dem Weg zur Schule zerfetzt als teuflische Ungläubige. Der fährt im Regelfalle lieber Auto.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Attentaten in Deutschland?

25.02.2008 um 09:31
@Doors
Kennst Du NMS? Eigentlich liegt hier der Hund begraben. Allerdings habe ich hier über Jahre auch Terror erfahren müssen, allerdings ohne Bomben. Eher Zicken- und Ziegenbockterror.

Und das alles mit dem Terror ist doch erst seit dem 11.09.01. so schlimm. Und mir stößt auch immer diese Geschichte mit dem Antrax komisch auf. Da scheint doch etwas oberfaul zu sein. Von Bin Laden hatte die Weltöffentlichkeit vorher auch noch nichts gehört. Ich habe manchmal eher den Eindruck, als wollten die Amis, die aus dem Weg räumen, die früher für sie gearbeitet haben und vielleicht auch ihre Machenschaften kennen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Attentaten in Deutschland?

25.02.2008 um 09:40
Vielleicht ist Osama bin Laden ja nur ein mittelprächtiger Hollywood-Schauspieler.
Ich empfehle, sich mal den Film "Wag the Dog" anzuschauen.


@Maat:
Natürlich kenne ich NMS. Das grosse Garnichts "right in the middle of nowhere".
In einer Liste öder Orte in S-H ganz oben an stehend. Bedauernswert, wer verdammt ist, dort zu leben. Zu vegetieren, wie es richtiger heissen müsste.
Armes Mädel!


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Attentaten in Deutschland?

25.02.2008 um 09:45
Ach, ich bin es nicht anders gewöhnt. Ich möchte jedenfalls nicht in einer Großstadt leben. Ich habe es dann doch gern etwas überschaubarer.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Attentaten in Deutschland?

25.02.2008 um 09:50
Dafür sind die großen Städte, wie Hamburg (aus denen ja bekanntlich die Terroristen vom 11.09. kamen) und Kiel (1 Kofferbomber) nicht weit entfernt.
Da bin ich dann doch lieber "right in the middle of nowhere". Um mich herum nur Terroristen und man merkt davon nichts. Muß ich jetzt eigentlich Angst bekommen?


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Attentaten in Deutschland?

25.02.2008 um 10:01
Hier in der Gegend auf einem Dorf wurde auch schon nach Terroristen gefahndet. Muß 2002 gewesen sein. Da bin ich kurz vorher mal gewesen und habe in Kindheitserinnerungen geschwelgt. Bums, auf einmal erscheint da die Terrorfahndung.

Habe damals auch von einem bekannten Kosmetikartikelhersteller- und versender Post bekommen. Jedenfalls an die damalige Adresse. Ein muslimischer Name, jedenfalls hörte er sich so an mit unserer Adresse. Dabei wohnten da nur 2 Parteien mit guten deutschen Namen. Der Postbote sagte mir, daß das kein Einzelfall war, sondern ganz viel Post falsch rausgegangen war. Komisch.

Man kann schon richtig irre werden bei so viel Terror.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Attentaten in Deutschland?

25.02.2008 um 10:26
@Doors
Gibt es auch einen deutschen Titel für den Film Wag the Dog?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Attentaten in Deutschland?

25.02.2008 um 11:17
Link: www.filmzentrale.com (extern) (Archiv-Version vom 14.05.2008)

Nö, der lief hier unter dem Originaltitel


melden

Angst vor Attentaten in Deutschland?

25.02.2008 um 13:01
Selbst Anschläge auf Nahverkehrszüge hätten wohl mehr türkische Putzfrauen auf dem Weg zu Arbeit und Kids mit Migrationshintergrund auf dem Weg zur Schule zerfetzt als teuflische Ungläubige. Der fährt im Regelfalle lieber Auto.

Völliger Blödsinn ,mit dem Zug fahren meist nur Imigranten,wo lebst du denn?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Attentaten in Deutschland?

25.02.2008 um 15:26
Nun, die Anschläge in Spanien und Grossbritannien haben beispielsweise zu einem hohen Prozentsatz Migranten getötet, die sich in den Nahverkehrsmitteln befanden.
Wenn ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln in Grossstädten unterwegs bin, habe ich nicht den Eindruck, dass sich dort die Oberschicht drängelt. Weder in London, Hamburg, Berlin, Paris...

Hier auf'm platten Land benutzt den Bus auch nur, wer den Lappen versoffen hat. Aber bei 3-5 Personen im Bus und 3 Bussen/Tag würde sich der Einsatz von Bomben nicht lohnen.


melden

Angst vor Attentaten in Deutschland?

25.02.2008 um 18:37
Dann haben die Bahnstreiks vor einigen Wochen wohl nur die Ausländer getroffen,was?
Wenn du Nachrichten siehst,da haben sich verdächtig viele Deutsche beschwert!
Und die Schulkinder fahren auch alle mit dem Auto,weil die Eltern ja eh nichts zu tun haben.
Nee Nee,da liegst du vollkommen falsch,ich fahr zwar selten mit nem Zug ,aber wenn dann sind da meist nur Deutsche drin.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Attentaten in Deutschland?

26.02.2008 um 08:38
@marti:

Dann hätte es eine Schlagzeile gegeben wie in den Siebzigern, als BILD einmal titelte: "Bei dem Unfall wurden zwei Menschen und vier Türken verletzt."

Ausserdem schrieb ich nicht "Nur Ausländer", sondern "zu einem hohen Prozentsatz Migranten", was durchaus ein Unterschied ist.
Natürlich gibt es auch deutsche Bahnreisende, und die mit dunkler Hautfarbe haben diese wahrscheinlich nur bekommen, weil sie auf den Zug warten mussten, bis sie schwarz wurden.

Aber: FAZIT: Keine Angst, keine Angst, Rosmarie!
Massive Terroranschläge wie wir sie besipielsweise täglich aus dem Irak oder Afghanistan berichtet kriegen, werden wir hier wohl so schnell nicht erleben.


melden

Angst vor Attentaten in Deutschland?

26.02.2008 um 12:25
Ja bei sich im Hindukuschland dürfen sie ja knallen,aber in Germanien ist das nur zu Silvester erlaubt!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Attentaten in Deutschland?

26.02.2008 um 14:15
Da geht ja auch schon gern mal die eine oder andere nutzlose Hand per Polenböller flöten.


melden

Angst vor Attentaten in Deutschland?

26.02.2008 um 14:18
@ Doors


War das mit den "Polenböllern" jetzt als "Anschuldigung" an unserer lieben Nachbarn gedacht? ;)

Sind das dann die "polnischen Attentate"? ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Attentaten in Deutschland?

26.02.2008 um 14:34
Nein, das ist, in Abwandlung eines bekannten Sprichwortes, nur ein Beleg für die Tatsache: Dumm bumst gut. Beziehungsweise laut.


Anzeige

melden