Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor Attentaten in Deutschland?

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Attentate ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor Attentaten in Deutschland?

10.02.2008 um 09:59
1984:Komisch die meisten mutmaßlichen Attentäter waren doch nach außen hin voll integriert und gut (Studium) ausgebildet. Die nehmen doch keine Ziegenhirten aus der letzten Region in Kaschmir die schon bei der Einreise oder wenn über die grüne Grenzen gekommen schon kurz danach auffliegen. Wie gesagt ich halte es für Panikmache um schneller den Überwachungsstaat aufbauen zu können.

..........................

Mir geht es nicht um Ziegenfhirten, es geht mir mir um die Bildung allgemein, auch um Auszubildende.

Das gilt für jeden Jugendlichen in D. Ob Sauerland oder Siegerland, ob mit türkischen oder kasachstanischen Eltern.
Bei den Jugendlichen aus Russland ist ja auch erheblicher Nachholbedarf auch was die SPRACHE anbetrifft, dass soll man nicht nur in türkischer Hinsicht sehen, da gibt es auch Totalverweigerer, die meinen die Gesellschaft hat an ihrem Dilemma schuld.

Anzeige
1x zitiertmelden

Angst vor Attentaten in Deutschland?

10.02.2008 um 11:36
Zitat von ericblutaxtericblutaxt schrieb:da gibt es auch Totalverweigerer, die meinen die Gesellschaft hat an ihrem Dilemma schuld.
Ist in Deutschland genauso.

Shiido


melden

Angst vor Attentaten in Deutschland?

10.02.2008 um 16:21
Ich würde nicht sagen das ich Angst habe, viel mehr besorgt mich das Thema. Der Gedanke wann es wen und wo treffen kann beunruhigt mich.

Nun und dennoch werde ich mich in meinem persönlichen Leben in keinster Weise einschränken denn genau das ist es was diese Unmenschen erreichen wollen.

Es reicht schon das ich mich mit diesem Thema befassen muß bzw. damit durch die Medien permanent konfrontiert werde.

Ich frage mich nur was nach einem Anschlag in Deutschland los ist.
Die Politiker labbern sich wieder um Kopf und Kragen und faseln was von Forderungen und lückenlose Aufklärung bleiben aber wie gewohnt untätig während die Kluft im Volke zwischen der westlichen und der islamistischen Welt immer größer wird.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Attentaten in Deutschland?

11.02.2008 um 16:23
Kommt Zeit
kommt Rat
kommt Attentat
wie man in meiner Jugend sagte.

Die Wahrscheinlichkeit, hierzulande Opfer eines Terroranschlages zu werden, ist deutlich geringer, als Opfer eines Verkehrsunfalles, eines Haushaltsunfalles oder von Passivrauchen zu werden.

Diese Panikmache geht mir in ihrer durchsichtigen Propaganda-Absicht immer wieder auf den Keks.

Meine Güte, es haben schon so oft Leute auf mich geschossen und mich mehr oder weniger verfehlt - da schreckt mich ein Kofferbomber in der U-Bahn in Anbetracht simpler Wahrscheinlichkeitsrechnung nicht so sehr.
Anderswo leben die Menschen tagtäglich mit wesentlich massiveren terroristischen Bedrohungen. Und sie leben auch, weil sie es halt müssen.


melden

Angst vor Attentaten in Deutschland?

23.02.2008 um 03:30
Nein, habe ich nicht. Sollte etwas passieren und meine Stunde gekommen ist, dann habe ich halt Pech gehabt und so sollte es sein. Ich wohne in Frankfurt am Main, es ist schon ein sensibler Ort (viele bedeutende Institutionen usw.), habe einmal eine Evakuierung wegen einer Bombendrohung miterlebt. Da saß ich gerade in der U-Bahn. Nein, ich lasse mich nicht einschränken. Klar, renne ich nicht mit einer Zielscheibe auf der Brust mit der Inschrift: "Töte mich", aber nehme am normalen Leben einer Großstadt teil. Basta.


melden

Angst vor Attentaten in Deutschland?

23.02.2008 um 03:36
angst vor attentaten brauchen wir irgendwann nicht mehr zu haben,
wenn die polizei mit

diesem:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/2008/02/23/das-fliegende-auge/jetzt-gehts-hooligans-an-den-kragen,geo=3838324.html

ding eine massenproduktion startet.


melden

Angst vor Attentaten in Deutschland?

23.02.2008 um 10:16
Ja ich habe angst vor Attentaten in Deutschland.
Aber nicht weil ich dort sterben könnte, sondern es sehr wahrscheinlich ist, wenn es ein größeres Attentat in Deutschland gibt, das Deutschland noch schneller zum totalen Überwachungsstaat mutiert.


melden

Angst vor Attentaten in Deutschland?

23.02.2008 um 12:49
ich habe keine angst vor der alkaida. da bereitet mir die USA mehr sorgen


melden

Angst vor Attentaten in Deutschland?

23.02.2008 um 13:34
Angst vor Attentaten, hier in der BRD ? HA ! Ich hab` hier noch einen seltsamen Koffer bei mir rumstehen, der tickt so komsich wenn man sein Ohr dranhält...ich hab langsam das Bedürfnis, den besagten Koffer am Frankfurter Hauptbahnhof abzustellen...
Attentate in Deutschland..pff..Blödsinn !! Ich muss jetzt los, der heilige Krieg läßt sich nicht von alleine weiterführen :D


melden

Angst vor Attentaten in Deutschland?

23.02.2008 um 14:31
dann mach mal^^


melden

Angst vor Attentaten in Deutschland?

23.02.2008 um 14:48
Zitat von niurickniurick schrieb am 09.02.2008:Angst vor Attentaten in Deutschland?
Bestimmt nicht!!!!!



Es gibt hier aber mindestens einen User, der zugibt, aus Angst vor Terroranschlägen "ungern" die Wohnung zu verlassen und es meidet, an Feiern, Festen etc. teilzunehmen...



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Attentaten in Deutschland?

23.02.2008 um 14:55
Es gibt so manchen gesellschaftlichen Anlass, vor dem ich mich gerne mit Hinweis auf "Terrorgefahr" drücken würde. Aber das nimmt mir hier keiner ab.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Attentaten in Deutschland?

23.02.2008 um 14:56
Ich hatte noch nicht einmal große Panik als in unserer Stadt angeblich Päckchen und Pakete mit Antrax auftauchten. Der Übeltäter hatte sich hier dann auch nur einen Scherz erlaubt. Was wohl mit ihm passiert ist?


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Attentaten in Deutschland?

23.02.2008 um 14:57
Was, kreisen da eventuell die Päckchen mit Schnee?


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Attentaten in Deutschland?

23.02.2008 um 15:08
Das Küssen, Herzen und Schulterklopfen in der Bussigesellschaft stell ich mir auch nicht gerade prickelnd vor.


melden

Angst vor Attentaten in Deutschland?

23.02.2008 um 15:14
@niriuck
Meinst du damit mich? Dann hast du es falsch aufgefasst. Ich kenne nur eine einzige Weltkbekannte deutsche Veranstaltung die nicht mehr ganz so sicher ist.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Attentaten in Deutschland?

23.02.2008 um 15:16
@Doors

Nun rück schon raus mit der Sprache. Du hast uns jetzt neugierig gemacht.
Wir wollen SKANDALE.


melden

Angst vor Attentaten in Deutschland?

23.02.2008 um 15:16
Sehr interessant, Maat!


Um einschätzen zu können, ob ich "Angst vor Attentaten in Deutschland" habe, stelle ich mir einfach die Frage, wie gross die Bedrohung in meinen Augen tatsächlich ist.

Da es so scheint, als sei viel "gefaked", aufgeblasen und erfunden, mache ich mir keine Sorgen..


melden

Angst vor Attentaten in Deutschland?

23.02.2008 um 15:16
Also eigentlich schon. Ich mein, den Versuch dazu gab es ja schon, was wir nicht vergessen dürfen.


melden

Angst vor Attentaten in Deutschland?

23.02.2008 um 15:17
Allgemein:
JA.
So traurig es ist, aber ich denke er wird kommen, es nur noch eine Frage der Zeit.

Persönlich:
NEIN.
Wenn man aus diesem Grunde mit ständiger Angst durch das Leben geht,
wäre das Leben nicht mehr lebenswert.

Gruß
:)
cohiba


Anzeige

melden