Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor Attentaten in Deutschland?

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Attentate ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor Attentaten in Deutschland?

08.02.2008 um 22:01
Die Medien vom Internet abgesehen sind schon quasi gleichgeschaltet und ich nehme bewusst diesen Begriff mit seinen Parallelen ins Dritte Reich.
Es gibt kaum noch kritische Berichterstattung.


Ja ich hab das aber vorhin im Internet gelesen.
Die beziehen ihre Nachrichten ja auch nur von DPA oder weiß ich.
Finde es nur bemerkenswert,daß die meisten hier eher dem Staat eine Panikmache (leicht übertrieben!) zu trauen,als die Gefahr von Terroraktionen.
Diese wurden ja in Afghanistan selbst schon öfter auf Deutsche verübt!

Anzeige
melden

Angst vor Attentaten in Deutschland?

08.02.2008 um 22:05
Wenn ein staat dies nutzt um uns besser unter kontrolle zu halten,ist ein etwas anderes Thema!Das dann stimmen nach anderen gesetzen rufen,ist mir klar.Aber
sollte deswegen am ende der staat selber terroist eben durch die terroristen werden?Kann ich nicht so recht glauben.


melden

Angst vor Attentaten in Deutschland?

08.02.2008 um 22:05
Link: www.heise.de (extern) (Archiv-Version vom 28.11.2007)

Na da muss ich dich korrigieren, die haben noch Redakteure, die ihre Arbeit vernünftig machen und nicht nur von anderen Agenturen abschreiben.
Wirf mal einen Blick auf diesen Link, dann verstehst du was ich meine:
http://www.heise.de/tp/r4/special/default.html (Archiv-Version vom 28.11.2007)


melden

Angst vor Attentaten in Deutschland?

08.02.2008 um 22:14
@neur0

Ich streite es ja auch garnicht ab,wenn ich auch nicht davon überzeugt bin,daß sie nicht auch einen staatlichen Newsticker laufen haben.
Es geht ja auch nicht um die heutige Headline,es ist doch allgemein eine logische Schlussfolgerung,daß dies in Dtl.früher oder später auch passieren wird.
Natürlich kann man sich davor kaum schützen,aber ich kann mir auch vorstellen das viele das einfach verdrängen wollen,was auch am sinnvollsten scheint!


melden

Angst vor Attentaten in Deutschland?

08.02.2008 um 22:18
Worauf ich hinaus wollte und man unter dem Link sehen kann (Spezialarchiv mit zig Nachrichten zu diversen Themen), dass es eben noch relativ unabhängige Medien gibt, diese aber wohl nur im Internet zu finden sind, im Fernsehen sucht man da derweilen schon vergeblich.
Und ansonsten stimme ich dir völlig zu, war nur eine Frage der Zeit und wird eher schlimmer denn besser..

Verdrängen geht nur solange man sich nicht entscheidet die Augen zu öffnen, dann ist es zu spät für den Weg zurück. Die meisten werden diesen Weg allerdings nie gehen, leider.


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Attentaten in Deutschland?

08.02.2008 um 22:23
@soulsurviver

klar kann man sich so etwas nicht vorstellen, aber es war immer so. Wir haben eine Entwicklung, wo der Mensch immer mehr entmündigt wird.

Hast du dir mal die Frage gestellt, warum auf Saddam Husseim nicht einfach ein Attentat verübt würde? Warum erst Krieg? Weil man nicht an ihn heran kam? Also das glaube ich nicht.


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Attentaten in Deutschland?

08.02.2008 um 22:34
Diese Menschen nennt man Auslandskorrespondenten. Natürlich können diese auch nur die gleichgeschalteten News Verbreiten, aber es gibt auch noch Zeitungen die eben dieses Spiel nicht mitmachen, wie auch die TAZ.
Aber zurück zum Thema. Nein ich glaube nicht das Deutschland momentan der Feind NR.1 von al qaida ist und wir ab jetzt Anschlagswellen in Deutschland befürchten müssen.
Die meisten Terror Meldungen haben sich im nachhinein als überzogen oder vorsätzlich falsch herausgestellt, und wurden von Herrn Schäuble dazu benutzt neue
,,Anti terror Gesetze,, auf den Weg zu bringen. Das diese Gesetze aber eher die Rechte des normalen Bürgers einschränken aber keinen Selbstmord Attentäter aufhalten würden scheint da Nebensache zu sein.
Nein ich habe keine Angst.
Und wenn ich welche hätte, dann hätten die Terroristen (oder Herr Schäuble) doch ihr Ziel schon erfüllt. Den was soll Terror bewirken? Der Bevölkerung zeigen das sie in ihrem Land zu keiner Zeit an keinem Ort sicher sind. Das daraus resultierende Gefühl der Angst ist doch das Ziel des Terrors. Die Anschläge und Opfer sind nur Mittel zum Zweck aber nicht zwingend notwendig, wenn die Bürger sowieso schon durch gezielte falsch Informationen in Angst vor dem Feind leben, braucht es keine explodierenden Bomben mehr. Da reichen dann schon Bomben(atrappen) in Zügen die nicht explodieren.

1984


melden

Angst vor Attentaten in Deutschland?

08.02.2008 um 22:40
warm angst haben ?? was willst den dran ändern wenn es so wäre, was ich für meinen teil doch erstmal bezweifel.


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Attentaten in Deutschland?

08.02.2008 um 22:52
@1984

Du hast vollkommen Recht und die Einschränkungen sehen wir doch.

Unser Grundgesetz wird immer wässriger gemacht, für mich steckt da System hinter und die Auswirkungen bekommen wir alle noch zu spüren.


melden

Angst vor Attentaten in Deutschland?

08.02.2008 um 23:02
Denke das es bald knallt in Deutschland und es wird der Regierung freuen !
Erstens werden nur einfache Bürger sterben, sind sowieso ersetzbar.
Zweitens kann man dadurch dem Volk die Totale Angst vorgaukeln und die Bundestagswahlen 2009 werden einfach verschoben, sollte es mit der Wiederwahl schlecht aussehen. (Grund der Terroranschlag)

ob wirklich echte Islamistische Terroristen bomben oder die Regierung und einfach nur einpaar Totet aus G-Bay oder einem andern Lager nehmen ... "Wer weiß das schon"


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Attentaten in Deutschland?

08.02.2008 um 23:04
Link: www.ccc.de (extern) (Archiv-Version vom 02.09.2009)

Unser Grundgesetz wird immer wässriger gemacht, für mich steckt da System hinter und die Auswirkungen bekommen wir alle noch zu spüren.

spätestens wenn auch nur Teile des Gesetzesentwurfes zur Abwehr der Gefahren des internationalen Terrorismus durch das BKA bewilligt werden.

1984


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Attentaten in Deutschland?

08.02.2008 um 23:07
@Prometheus

Es sind immer die einfachen Bürger, das war in den Kriegen doch nicht anders. Wer an der Macht ist, will mehr davon!

Man soll so was ja nicht laut sagen, aber seit unsere Oberen keine Angst mehr um ihr eigenes Leben haben zu müssen, hat sich bei uns vieles ganz schön gedreht.


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Attentaten in Deutschland?

08.02.2008 um 23:16
@1984

Woher kommt das? Also alles wollte ich jetzt nicht lesen, aber das erinnert mich an die damalige DDR


melden

Angst vor Attentaten in Deutschland?

08.02.2008 um 23:18
Nichts ist für die Ewigkeit, wir alle leben nicht ewig. Angst macht das Leben nicht schöner, geniese einfach deine Zeit.


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Attentaten in Deutschland?

08.02.2008 um 23:23
Link: www.ccc.de (extern)

@stef
Das kann ich dir nicht verraten, sonst bist du Freiwild.

1984


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Attentaten in Deutschland?

08.02.2008 um 23:26
@1984

lieg ich den richtig?


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Attentaten in Deutschland?

08.02.2008 um 23:28
Link: www.ccc.de (extern)

War Sarkasmus. Lese den Link und folge dem weißen Kaninchen:-
http://www.ccc.de/updates/2007/bkaterror?language=de

1984


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Attentaten in Deutschland?

08.02.2008 um 23:29
Habe den Link gerade erst entdeckt, also doch, dachte ich es mir doch, dass die Schweine hier so einen mist abziehen, super Bundeskanzlerin!


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Attentaten in Deutschland?

08.02.2008 um 23:36
wie gesagt es ist noch ein Entwurf. Aber die Ambitionen von Herrn Schäuble sind wohl damit klar. Die schönen neuen Gesetze wie die Vorratsdatenspeicherung oder Flugdatensicherung sind ein weiterer großer Schritt in diese Richtung, und sprechen eine klare Sprache wohin der Weg führen soll.

1984


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Attentaten in Deutschland?

08.02.2008 um 23:38
@1984

Na, da kommen Terroranschläge doch gerade recht um einen Entwurf durchzubringen...


Anzeige

melden