Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schizophrenie - Krankheit oder Gabe?

328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schizophrenie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schizophrenie - Krankheit oder Gabe?

16.03.2012 um 14:41
Schizophrenie/Psychose ist eine Krankheit die ich niemanden Wünsche.

Anzeige
melden

Schizophrenie - Krankheit oder Gabe?

16.03.2012 um 14:58
@Hopfenmalz
Schizophrenie ist eine Krankheit die ich niemanden Wünsche und die meistens es selber entschuld sind.
Du hast es jetzt zwar verbessert,aber warum denkst Du,dass man selber Schuld ist,wenn man eine Psychose hat :ask:


melden

Schizophrenie - Krankheit oder Gabe?

16.03.2012 um 21:09
@shinoro
Als ich deinen beitrag las, dachte ich nur… mach dir keine sorgen, das kommt und geht wieder…

Wovon zum teufel redest du?
Was für beweise?!

Im Gegensatz zu dir, habe ich versucht dir entgegen zu kommen mit Freundlichkeit (womit jetzt auch hier Schluß ist) denn du hast anscheinend weder etwas herz, noch verstand…
Ich bat lediglich um links zu deinen älteren beiträgen wo Du Dich dich evtl. schon mal (hätte ja sein können) über Psychiatrie unterhalten hast, damit ich ganz einfach nachlesen kann, damit Du nicht hier nich wiederholen musst. Nicht mehr nicht weniger.

Zu dem frage ich mich wo Du mit jetzt gerade 21, in einer geschlossenen Psychiatrie deine Erfahrungen gesammelt hast. Denn ich wette mit Dir, ein Fachkrankenpfleger für Psychatrie bist Du nicht, oder hast du etwa ein schulpraktikum von 3 Wochen in einer geschlossenen “gemacht”? *g*
Ich muss DIR nun nichts beweisen, hättest du mal fleißig mitgelesen, dann wäre dir an meinen einigen beiträgen aufgefallen, dass ich examinierte Fachkraft bin, habe das nun im Forum zu oft erwähnt. Es bleibt nun mal nicht aus in dem beruf mit gerontopsychiatrisch erkranken zu arbeiten. Außerdem bin ich verpflichtet an gewissen Fortbildungen teilzunehmen. Regelmäßig. Zu den Erkrankungen im alter zählen ja demenz, depressionen und auch schizophrenie. Aber das weißt du ja… mit all deiner Erfahrung…

Manchmal sind eier da, um einen daran aufzuhängen.

Und nun mache ich weiter urlaub


1x zitiertmelden

Schizophrenie - Krankheit oder Gabe?

16.03.2012 um 21:21
@zett

Und genau das glaube ich dir nicht.
Eine examinierte fachkraft macht keine so plumpen witze über schizophrene.
Oder du musst ein echt lausiger Mitarbeiter sein.

Lässt hier blöde sprüche ab und unterstellst mir kein herz zu haben, interessant.

Ich habe einen einjährigen Zivildienst in der geschlossenen gemacht.
Falls es dich interessiert.

dabei habe ich offensichtlich mehr gelernt als du in all den jahren, denn wie es scheint benimmst du dich nicht so wie man es von einer examinierten fachkraft erwarten sollte.


melden

Schizophrenie - Krankheit oder Gabe?

16.03.2012 um 21:22
@zett

Davon abgesehen ist das interessant, bei diesen themen waren schon öfter kranke die erzählt haben sie seien pfleger und wissen daher dinge besser.

Damit will ich @zett
ir das nicht direkt unterstellen, aber die fachkraft kauf ich dir nicht ab.

nicht nach:
Ich bin selber krank und lache oft darüber.
was du in deinem BEitragg schriebst.


melden

Schizophrenie - Krankheit oder Gabe?

16.03.2012 um 21:56
Früher dachte ich, dass Schizophrenie eine Gabe ist, war sogar irgendwie stolz darauf , dass ich so was kann. Jetzt geht es mir aber so, als ob ich jahrelang betrogen war, und zwar von mich selbst.
Sicher habe ich dieses unglaubliches Hochgefühl sehr genossen, würde sogar gern dies wiederhaben, aber es geht nicht.
Anscheinend es ist so, dass nur nach dem Tode man erkennt, was davon real ist, und was nur die Halluzinationen sind. Bis dahin, können wir nur vermuten, dass nicht alles von Gesehenem bloß die Erschaffungen eines entzündeten Gehirnes sind.


melden
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schizophrenie - Krankheit oder Gabe?

17.06.2012 um 11:30
@pinar83
ok...

ich habe jetzt schon drei menschen (mit dir) kennengelernt
die das gleiche behaupten "schizophrenie ist eine gabe"
ich bin selber schizophren eingestuft (schizotype f23)
aber nur weil ein mensch behauptet ich sei es heißt das noch lange nicht dass es so ist!
ich höre stimmen habe engel kontakt kontakt zu luzifer und geistern
und auch den einen oder anderen demon

wenn man es so betrachtet bin ich von gott wohl geliebter als andere(normale) menschen
denn ich hab das glück von wesen zu lernen die ich hier in der realität nicht finden würde
ich bin auch schon wahnsinnig geworden aber als ich es dann war wollt ich nichts anderes mehr
der wahnsinn ist eine andere daseinsart und bietet mir sehr viel
soviel dass ich niewieder normal sein wollte

ich habe sogar das glück gehabteine ganz andere geschichte zu sehen als die der christen
in der religion sind die ja total linksparteiisch
ich habe das böse kennen gelernt und es ist eigentlich wie das gute nur anders
die chrsiten haben nichteinmal gecheckt dass das leben darauf beruht
das irgentein wesen ein anderes umbringt und es auffristt (LOL)
die christen leben in ihrer eigen welt
ich sage selbst dass die christen ihre daseinsberechtigung haben
aber ich würde zu sehr bei denen aufräumen/sprich ihnen lehren wie das leben nun wirklich ist
aber die meisten würden durch mich bestimmt ihr heiles weltbild verlieren und mir noch dann sogar danken ich will dass das christentum bleibt (bin ja kein unmensch) rofl

ich denke dass viele schizophrene ertsmal ihr leben verstehen müssen
bevor die ärzte sie in ruhe lassen
ich habe kein schlechtes leben gehabt wegen meiner angeblichen krankheit
sonder nur wegen den ärzten sie haben meine gesundheit kaputt gemacht


melden

Schizophrenie - Krankheit oder Gabe?

17.06.2012 um 11:35
@zraak

Sry. Aber du bist nicht einmal in der Lage zu erkennen das von dir angeschriebene Person ein "Ehemalige Mitglied" ist.

Hoffe das es nur ein Versehen war, sonst ist alles was du schreibst sich von alleine erklären.


melden
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schizophrenie - Krankheit oder Gabe?

17.06.2012 um 11:39
@Keysibuna
danke für die auskunft ;)


melden

Schizophrenie - Krankheit oder Gabe?

17.06.2012 um 23:38
Zitat von zettzett schrieb am 16.03.2012:Zu den Erkrankungen im alter zählen ja demenz, depressionen und auch schizophrenie. Aber das weißt du ja… mit all deiner Erfahrung…
Achso Altenpflegerin die meint Psychologin zu sein....


melden

Schizophrenie - Krankheit oder Gabe?

18.06.2012 um 01:26
Krankheit


melden

Schizophrenie - Krankheit oder Gabe?

18.06.2012 um 07:59
@Ickebindavid
Bauchschmerzen haben sehr oft harmlose Ursachen.
oooh ein schwatzmaul, das meint schon einen weißen kittel zu tragen oder wie?! :D


schnuppi zitiere michbitte richtig und nicht halb, wenn Du keine ahnung hast von gerontopsychiatrie wäre es vielleicht besser für Dich, dich zurück zu halten, denn die 3 erkrankungen haben in erster linie nicht sehr viel mit psychologie zu tun


aber ich wette mit dir, das war das beste, aber wirklich das beste was du heute am tag erledigt hast..


melden

Schizophrenie - Krankheit oder Gabe?

18.06.2012 um 08:15
@Ickebindavid
So eine Verschwörung existiert nämlich nur in deinem Kopf.
:D :D ah und "ich" bin diejenige die meint psychologin zu sein, ich glaube Du schließt wenn ich mir Deine Beiträge so durchlese von Dir auf andere. Mittlerweile scheinst Du sogar zu wissen, was in Köpfen anderer Menschen vorgeht?!
Röntgenblick?
hellseherische Kräfte?

halte Dich zurück...


melden

Schizophrenie - Krankheit oder Gabe?

18.06.2012 um 08:31
Wenn es eine Gabe ist: Haben Dämonen Angst vor Psychopharmaka? O_o


melden

Schizophrenie - Krankheit oder Gabe?

18.06.2012 um 08:32
@zett
@Ickebindavid
Was geht denn hier ab? Heiteres Berufe raten?


melden

Schizophrenie - Krankheit oder Gabe?

18.06.2012 um 08:41
Ich denke das es eine Gabe ist mit anschließendem Krankheitsverlauf.
Vieleicht hat eine schitzophrene Person erst eine außersinnliche Wahrnehmung, und da alle die es noch nie erlebt haben sagen das ist nicht normal ,sie am Ende dann auch nicht mehr normal reagieren?


melden

Schizophrenie - Krankheit oder Gabe?

18.06.2012 um 09:03
Bis vor spätestens ~ 2000 Jahren bekamen Menschen mit diesen Fähigkeiten einen besonderen Stand in der Gesellschaft, sie unterzogen einer jahrzehntelangen Ausbildung zum Druiden, dieser hat verschiedene Ausbildungsstufen. Diese Menschen wurden hoch geachtet, ihnen war allerdings der Kriegsdienst verboten.

In anderen Regionen der Erde hat sich etwas ähnliches, das Schamanentum erhalten, wird bis heute ausgeführt(z.b. in Nepal)


melden

Schizophrenie - Krankheit oder Gabe?

18.06.2012 um 13:06
@rainlove

Die Schamanen waren nicht schizophren. Sie haben einfach Halluzinogene genommen. In Südamerika waren's Pilze und Mescalin, in Sibirien Fliegenpilze, in Griechenland Mutterkorn etc.


melden

Schizophrenie - Krankheit oder Gabe?

18.06.2012 um 16:16
@mostellaria
Die Geburt eines Schamanen, es geschieht während eines Menschenlebens, ein Teil der Person stirbt, der Geist merkt die Anwesenheit von Geistern, etc. dann ist ein Schamane geboren.
Es gibt Menschen, die bekommen ihre Gabe in die Wiege gelegt, von Vorfahren. Es gibt verschiedene Möglichkeit wie ein Mensch es werden kann, nicht nur unsere Kultur diskutiert über dieses Thema, auch andere, oft geschieht es, dass der Mensch nicht mehr zurecht kommt, gerade in anderen Kulturen nimmt sich dann z.b. ein erfahrener Schamane dem neuen an, um ihm zu helfen, sein neues Leben, seine neuen Fähigkeiten gezielt einzusetzen, um anderen zu helfen. Der Unterschied in der westlichen Kultur besteht darin, dass bei uns solche Menschen als krank stigmatisiert werden, man behandelt Kranke, man versucht die Krankheit auszutreiben, sie stillzulegen.


melden

Schizophrenie - Krankheit oder Gabe?

18.06.2012 um 16:22
@mostellaria
Ein Video welches bzgl. "Schamanengeburt" die Merkmale gut aufzeigt:

Youtube: Schamanismus - Der Weg zum Schamanen
Schamanismus - Der Weg zum Schamanen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden