Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ernsthaftigkeit

376 Beiträge, Schlüsselwörter: Forum, Umgang, Anstand, Benehmen, Ernsthaftigkeit

Ernsthaftigkeit

17.03.2008 um 08:33
Jede/r kriegt den Finger mit mehr oder weniger Gefühl dorthin, wo er/sie ihn verdient hat.


melden
Anzeige

Ernsthaftigkeit

17.03.2008 um 21:48
............sprach Papa Doors, und plazierte seinen Finger - instinktiv und von langer Erfahrung geprägt - an den richtigen Knackpunkt ,)



Ja, manchmal braucht`s ein wenig Erziehung im " Allmy-Kindergarten"
Viele Kids und Jugendliche kennen echtes Interesse und Stellungnahme zur eigenen Person im Elternhaus gar nicht mehr :(


melden

Ernsthaftigkeit

17.03.2008 um 21:56
@ elfenpfad


Ich weiss ja nicht, wem "Papa Doors" seinen Finger wohin drückt, aber mir zeigt er zumindest immer den Daumen. 8)


Ungefähr so ->




Nur, dass sein Daumen wesentlich älter ist. :D


melden

Ernsthaftigkeit

17.03.2008 um 22:00
@niurick

Du gehörst ja auch nicht mehr zum "Allmy - Kindergarten"

.......ODER?!!!! *GRINS*


melden

Ernsthaftigkeit

17.03.2008 um 22:11
wenn es den allmy kindergarten gibt, dann doch auch sicherlich das allmy seniorenheim. ;)


melden

Ernsthaftigkeit

17.03.2008 um 22:19
@ elfenpfad & miyu


Du gehörst ja auch nicht mehr zum "Allmy - Kindergarten"


Ich bin zu bescheiden, um mich selbst einzuordnen. Wenn Ihr Lust habt, dann ...



@ miyu


Wir sollten "den Kindergarten" und "das Seniorenheim" mal lieber auf die jeweilige Reife und den Verstand beziehen, nicht auf's Alter, was? :D

Da wird's eng in den "Heimen"! ;)


melden

Ernsthaftigkeit

17.03.2008 um 22:20
@Kayleigh

Also, ich weiss nur von einer ca. 70 - jährigen hier. Und die sind heutzutage auch oft noch topfit!! :)


melden

Ernsthaftigkeit

17.03.2008 um 22:21
@niurick

Weise Worte, die glatt von mir stammen könnten!! *grins*


melden

Ernsthaftigkeit

17.03.2008 um 22:26
Wir sollten "den Kindergarten" und "das Seniorenheim" mal lieber auf die jeweilige Reife und den Verstand beziehen, nicht auf's Alter, was?

Da wird's eng in den "Heimen"!
sie sind eh schon überfüllt.;)
elfenpfad schrieb:Also, ich weiss nur von einer ca. 70 - jährigen hier. Und die sind heutzutage auch oft noch topfit!!
elfchen, ich kenne auch eine dame die mitte 60 ist und von der kann sich so manche jünger eine dicke scheibe abschneiden, alle achtung kann ich da nur sagen.


melden

Ernsthaftigkeit

17.03.2008 um 22:29
........Mitte 66 Jahren ist noch lange nicht Schluss - laut Udo Jürgens! *grins* Und DER muss es ja wissen, oder ;)


melden

Ernsthaftigkeit

17.03.2008 um 22:33
Gerade hier im Forum merkt man doch sehr gut, wie sehr die Qualität der Beiträge von der Reife (nicht zwangsläufig vom Alter, aber eine Tendenz ist zu erkennen) abhängt.
Bei vielen jungen Menschen erkenne ich immer wieder ein hihes Mass an fehlender Toleranz, schlechten Umgangsformen usw.


melden
briancohen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ernsthaftigkeit

17.03.2008 um 22:42
es liegt doch an jedem selbst wie sehr er sich in eine laufende diskussion einbringt.
leider ist manchen der retohrisch bewandert ist das gefühl mittels geschriebener beiträge jemand anderen herab zu setzen, größer als dem thread dienlich zu sein und eventuell auch mal eine kleine hilfestellung zu geben.
das es hier eine menge fakes gibt ist glaube ich jedem klar. die hat man überall egal in welchem forum oder chat auch immer.
dafür gibt es die allmymods um diese heraus zu filtern.
aber wie ein user schon geschrieben hat der anfang eines threads ist nicht ohne bedeutung, dabei ist es unerheblich was oder wie der threadersteller in seinem eingangsbeitrag agiert eine diskussion wird wenn von allen beteiligten geführt.


melden

Ernsthaftigkeit

17.03.2008 um 22:52
Also, Allmy auch eine " Erziehungs - Plattform " für " nicht erzogene User "

Und auch eine " Reifungs - Plattform " für Menschen, die noch " grün" hinter den Ohren sind ;)

Warum nicht! Allmy hat viele Facetten :)


melden
briancohen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ernsthaftigkeit

17.03.2008 um 23:04
siehst du das so elfenpfad? mit der reifungs- plattform


melden

Ernsthaftigkeit

17.03.2008 um 23:07
@ briancohen


Ich hoffe, Du siehst die Tatsache, dass "es hier eine menge fakes gibt" (die du glaubst ausfindig gemacht zu haben...) nicht als Problem.
Für mich sind sie das Saz in der Suppe.

Auch ich glaube zu erkennen, was ein "Fake" ist und was nicht. Dabei interessiert mich aber nicht das Thema oder der Ersteller, sondern vielmehr die Reaktionen darauf.

Auch so lernt man seine Pappenheimer schnell kennen. ;)


melden

Ernsthaftigkeit

17.03.2008 um 23:15
@briancohen

Ich kann mir schon vorstellen, dass es junge User gibt, die das eine oder andere von den älteren lernen können.

Da alles anonym ist, und man ja z.B, auch nur mitlesen kann.
Ich denke schon, dass das eine oder andere durchaus auch positiv " hängen bleiben " kann , und zur Reifung beiträgt.

Ist natürlich auch abhängig von der Teilnahme älterer User in der jeweiligen Diskussion.

Untereinander machen sie sich ja altersmässig oft ziemlich fertig ;(


melden

Ernsthaftigkeit

17.03.2008 um 23:20
@ elfenpfad


und man ja z.B, auch nur mitlesen kann.


Was? Hier gibt's Mitleser? Igit...
Die sollen sich gefälligst anmelden und mitmachen, beim Hetzen! :D

Ich will aber nicht als "Vorbild" herhalten und auch nicht so gesehen werden. Das ist ja wie eine "selbst auferlegte Zensur". Ich will schreiben WAS ich will, WANN ich es will und es zu DEM sagen, der es "abbekommen" soll.

Da soll mir gefälligst kein "Mitleser" in die Quere kommen. ;)


melden
briancohen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ernsthaftigkeit

17.03.2008 um 23:24
niurick, ich habe nichts ausgemacht, aber jeder auf seine art und weise


melden
briancohen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ernsthaftigkeit

17.03.2008 um 23:25
elfenpfad wie niurick schon angab, es liegt an der reife nicht am alter.


melden
Anzeige

Ernsthaftigkeit

17.03.2008 um 23:28
@ briancohen


A propos "Ernsthaftigkeit":

Kannst Du bitte versuchen mehr als eine Zeile zu schreiben?
Sonst wird's fad ...


melden
109 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt