Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ernsthaftigkeit

376 Beiträge, Schlüsselwörter: Forum, Umgang, Anstand, Benehmen, Ernsthaftigkeit

Ernsthaftigkeit

19.05.2008 um 00:00
Ich Studiere Journalismus und zur zeit auf der Suche nach meiner Diplomarbeit.
- Aus seinem Profil

Na dann viel Glück bei der Suche :D


melden
Anzeige

Ernsthaftigkeit

19.05.2008 um 00:13
Es gibt nichts, was man 100%ig ernst nehmen muss. Es gibt aber viele Dinge bei denen ich zum größten Teil Ernsthaftigkeit befürworte. Bei anderen Dingen ist das genau andersrum.


melden

Ernsthaftigkeit

19.05.2008 um 00:43
@Hesher


Es gibt nichts, was man 100%ig ernst nehmen muss. Es gibt aber viele Dinge bei denen ich zum größten Teil Ernsthaftigkeit befürworte. Bei anderen Dingen ist das genau andersrum.

......................................................................................................

Das ist eine ernsthafte Aussage ,)

Vielleicht erläuterst Du das noch etwas genauer, da es ziemlich wage ausgedrückt ist.

Bei WAS befürwortest Du Ernsthaftigkeit, und bei was ist es eher egal?

Ich unterscheide auch stark, bei welchen Themen Ernsthaftigkeit angesagt ist.
Bei Tod, Krankheit usw. ist es eigentlich klar, dass Ernsthaftigkeit angesagt ist. Für mich sogar 100 prozent!

Aber wie sieht es bei Humor aus, wo, wann und wie kann man ihn einsetzen. Oft eine Sache der Individiualität, denke ich.

Nicht jeder mag schwarzen Humor, bissigen, oder einfach nur rumalbern.


melden

Ernsthaftigkeit

19.05.2008 um 00:44
Sorry, Schreibfehler - vage natürlich ( nicht wage )


melden

Ernsthaftigkeit

19.05.2008 um 08:50
Ich meine: Es gibt eben Dinge im Leben oder auf der Welt über die ich größtenteils keine Witze mache, aber eben nur größtenteils...


melden

Ernsthaftigkeit

15.10.2008 um 20:35
Zitat aus dem Profil von Jerusalem, Threadersteller :
anavirn schrieb am 19.05.2008:ch Studiere Journalismus und zur zeit auf der Suche nach meiner Diplomarbeit.
Ich frage mich wieder einmal ernsthaft, was aus den Absichten geworden sind, und ob die Diplomarbeit inzwischen abgeschlossen worden ist. ? (falls sie gefunden wurde ;) )

Im Ernst jetzt: weiss man von Seiten der moderatoren etwas darüber ?


melden

Ernsthaftigkeit

15.10.2008 um 20:43
Und wer sagt Dir, dass die Stelle aus seinem Profil im Zusammenhang mit dem Thread steht?


melden

Ernsthaftigkeit

15.10.2008 um 20:53
ich nehme es mal an ........
War aber eigentlich nicht ganz sooo ernst gemeint von mir ;)


Aber hat man noch einmal etwas von ihm vernommen ? Er wollte doch auch Interviews durchführen für seine Diplomarbeit ....

Ist mir halt vorhin in den Sinn gekommen, und ich schaute in sein Profil. Er war schon lang nicht online, da hat es mich halt interessiert ........


melden

Ernsthaftigkeit

15.10.2008 um 20:56
Ich kann mir auch denken, warum er so lange nicht online war:
das mit der "Ernsthaftigkeit" auf Allmy war wohl "nicht ernst gemeint".


melden

Ernsthaftigkeit

15.10.2008 um 20:57
Bei manchen Usern (ich nenne keine Namen, sonst gibt's nur wieder einen auf den Deckel) hat man echt das Gefuehl, dass sie nicht wirklich am jeweiligen Thema interessiert sind, sondern einfach nur etwas schreiben wollen, damit sie eben etwas geschrieben haben. Da kann man regelrecht beobachten, wie sie allmorgendlich ins Allmy schleichen und dann einen Thread nach dem anderen kommentieren, immer nur den letzten Beitrag natuerlich, denn wer viel schreibt hat wenig Zeit zum lesen. DAS nenne ich mal FEHLENDE Ernsthaftigkeit.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ernsthaftigkeit

15.10.2008 um 21:04
manch ein zynischer oder satierischer Kommentar klingt vielleicht im ersten Moment komisch, aber bei genauerem Betrachten entbehrt er keineswegs der geforderten Ernsthaftigkeit.
Die muss man nur erkennen.
Und wenn man sie erkannt hat, weiss man, dass gerade dieser Kommentar näher am Leben ist als die 5341 vorher, weil man darüber sowohl lachen wie auch weinen möchte.


melden

Ernsthaftigkeit

15.10.2008 um 21:05
Cathryn,

ganz grosse Klasse, dass Du meinst ein paar Kandidaten erkannt zu haben. Kompliment.
Aber richtig weiter bringt's mich auch nicht.

Was hälst Du von Gründen oder Lösungen?
Hast Du da auch Beobachtungen gemacht?


melden

Ernsthaftigkeit

15.10.2008 um 21:09
niurick
niurick schrieb:Ich kann mir auch denken, warum er so lange nicht online war:
das mit der "Ernsthaftigkeit" auf Allmy war wohl "nicht ernst gemeint".
Oder er hat den Ernst des Lebens erkannt im Allmydschungel, und hat wegen dieser geballten "Ernsthaftigkeit" von seinem geplanten Vorhaben Abstand genommen ;)

Cathryn
Cathryn schrieb:Da kann man regelrecht beobachten, wie sie allmorgendlich ins Allmy schleichen und dann einen Thread nach dem anderen kommentieren, immer nur den letzten Beitrag natuerlich, denn wer viel schreibt hat wenig Zeit zum lesen
Und Du hast allmorgendlich die Spur dieser Person mit dedektivischem Spürsinn verfolgt ? ;) :D


melden

Ernsthaftigkeit

15.10.2008 um 21:10
Cathryn,

ganz grosse Klasse, dass Du meinst ein paar Kandidaten erkannt zu haben. Kompliment.
Aber richtig weiter bringt's mich auch nicht.


Das ist wieder mal so ein Beispiel dafuer, dass man eben etwas schreibt, weil man etwas geschrieben haben will. Super! Hast du schoen versinnbildlicht!

Was hälst Du von Gründen oder Lösungen?

DA liegt der Hund begraben:

Gruende: ganz einfach, die Beitragszahlen erhoehen.
Loesungen: Vielleicht einen Buchstaben- oder sogar Zeilenzaehler programmieren, so dass nur noch Beitraege gezaehlt werden, die mindetstens 2 Zeilen oder 100 Zeichen haben - oder eben wegen Spam sperren.


melden

Ernsthaftigkeit

15.10.2008 um 21:12
Und Du hast allmorgendlich die Spur dieser Person mit dedektivischem Spürsinn verfolgt ?

Notgedrungen irgendwie schon ;) Wenn bei euch der tag anfaengt, hoert er bei mir auf und bevor ich den Rechner ausschaltete, konnte ich beobachten, wie die Namen dieser User zuegig die rechte Bildschirmseite runter kletterten.


melden

Ernsthaftigkeit

15.10.2008 um 21:15
Cathryn,

Loesungen: Vielleicht einen Buchstaben- oder sogar Zeilenzaehler programmieren, so dass nur noch Beitraege gezaehlt werden, die mindetstens 2 Zeilen oder 100 Zeichen haben - oder eben wegen Spam sperren.

Hast Du den Knall nicht gehört?
Was Du da analysiert hast, hat doch nicht nur was mit dem Forum zu tun.
Von denen, die sich hier durch die Threads spammen, schafft es im RL auch keiner, sich mit Themen ernsthaft zu befassen.

Geile "Lösung". :D


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ernsthaftigkeit

15.10.2008 um 21:17
last mir mal den Doors in ruhe.;)
er ist ein wichtiger Impulsgeber und brillanter Beobachter.
Wirkt zwar machmal etwas oberflächlich, was da so angeboten wird, hat aber Hand und Fuss,... Gesicht und Charakter. Welche ich nicht jedem hier zugestehen kann.


melden

Ernsthaftigkeit

15.10.2008 um 21:19
niurick,

Ist das mein oder dein Problem, ob Spammer sich im realen Leben nur oberflaechlich mit Dingen beschaeftigen koennen? Deren Bier, sage ich! Wer in einem Forum nicht beim eigentlichen Thema bleiben kann, sondern immer dran vorbei schifft, der hat sicher auch zuhause Stress - oder eben ein Aufmerksamkeitsdefizit. Aber MEIN Problem ist das wohl kaum. Ausserdem sind diese Spam-User meist ohnehin nur fuer eine kurze Zeit hier - wahrscheinlich auch wie im Privat- und Berufsleben.


melden

Ernsthaftigkeit

15.10.2008 um 21:22
navigato,

die Diskussion kommt auch gut aus, ohne Nicks zu nennen.


Cathryn,

wenn Du schon die Zahl der Beiträge erwähnst, kann ich Dir ebenso vorwerfen, dass es Dir nicht um "Ernsthaftigkeit" sondern um Konkurrenz geht.


melden
Anzeige

Ernsthaftigkeit

15.10.2008 um 21:23
Cathryn schrieb:Notgedrungen irgendwie schon Wenn bei euch der tag anfaengt, hoert er bei mir auf und bevor ich den Rechner ausschaltete, konnte ich beobachten, wie die Namen dieser User zuegig die rechte Bildschirmseite runter kletterten.
ja, die Zeitverschiebung muss man bedenken :D

Vielleicht musst Du halt auch mal Beiträge ausserhalb Deiner "Beobachtungszeit" lesen.
Manch einer, der gern mal spamt, schreibt auch oft gute Beiträge.
Das fällt mir jedenfalls auf, wenn ICH dedektivisch unterwegs bin, Miss Marple mässig im Elfenkleid sozusagen 8)


melden
302 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Was ist passiert???32 Beiträge