Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Britische Forscher schufen Embryonen aus Mensch und Kuh

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Kirche, Forschung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Britische Forscher schufen Embryonen aus Mensch und Kuh

02.04.2008 um 12:29
Demnach wäre jedwede medizinische Forschung potentielles Teufelswerk???

Anzeige
melden

Britische Forscher schufen Embryonen aus Mensch und Kuh

02.04.2008 um 12:37
Teufelswerk würde ich nicht sagen aber potenziell kann das ganze auch "gefährlich" sein. Zum Glück wird das ganze im großen und ganzen ja zur heilung genutzt.( Das glaub ich zumindest)


melden

Britische Forscher schufen Embryonen aus Mensch und Kuh

02.04.2008 um 12:37
@polyprion: Indem man die Schwächen in dem Genom einer jeden Rasse finden kann.
Es gibt zum Beispiel in Afrika bestimmte Stämme, die an Krankheiten leiden, die nur dort anzutreffen sind (Tatsache) - oder das ander Beispiel für die Unterschiede ist die Tatsache/Urban Myth, dass Chinesen keine Milch vertragen und Alkohol gegenüber weniger resistent sind, als andere Kulturen, denn ihnen fehlen bestimmte Enzyme zur Abbau dieser Stoffe. Und daher ist es zum Beispiel möglich, durch das züchten einer Chimaire man zum einen die Artengrenze überschreiten kann.(Wie die bekannte Story von H5N1) zum anderen ist es aber auch möglich, eine Krankheit so zu züchten, dass sie gezielt eine Bevölkerungsgruppe angreifen kann.

@van_Orten: Genau, so ist es zum Beispiel möglich, einen stinknormalen Grippevirus als Trägervirus für eine bestimmte Krankheit nimmt. Die Folge ist, dass man erst an einer Grippe erkrankt, diese aber nur dazu dient, die eigentlich Krankheit zu verbreiten.
Nach einer gewissen Inkubationszeit bricht dann erst der gezüchtete Supervirus aus.


melden

Britische Forscher schufen Embryonen aus Mensch und Kuh

02.04.2008 um 12:39
@chezhenryz

Ja, das hat aber mit Gentechnik nix zu tun... Diese Technik wird schon seit den 70ern "benutzt"


melden

Britische Forscher schufen Embryonen aus Mensch und Kuh

02.04.2008 um 12:42
@von_Orten: Jup ... wenn man sich mal erlaubt auszumalen, was mit Gentechnik, dann erscheinen manche Horrormotive gar nicht so unwahrscheinlich...

eine weiteres Mal stell ich mir die Frage, will man sich das wirklich ausmalen?


melden

Britische Forscher schufen Embryonen aus Mensch und Kuh

02.04.2008 um 12:45
Was sollt das denn bringen ein Tier-Mensch-baby zu "erschaffen"?

Da wollen ein paar Leute mal wieder Gott spielen^^


1x zitiertmelden

Britische Forscher schufen Embryonen aus Mensch und Kuh

02.04.2008 um 12:46
natürlich sollte man die fragen stellen den "unwissenheit schützt vor strafe nicht"
is zwar ein neunmalkluger spruch ist aber auch tatsache


melden

Britische Forscher schufen Embryonen aus Mensch und Kuh

02.04.2008 um 12:46
Wie ich vorhin schon geschrieben habe, für die Möglichkeit der ewigen Jugend nehme ich das Risiko in Kauf......


melden

Britische Forscher schufen Embryonen aus Mensch und Kuh

02.04.2008 um 12:48
Nun... Kreuzungen zwischen Mensch und Tier hätten sicherlich durchaus Vorteile
Man überlege sich einmal die Verwendungsmöglichkeiten - militärisch wie kommerziell. Der Mensch könnte schwerer heben, wäre unanfälliger gegenüber Krankheiten!


melden

Britische Forscher schufen Embryonen aus Mensch und Kuh

02.04.2008 um 12:49
Das artet dann aus wie in "Planet der Affen".


melden

Britische Forscher schufen Embryonen aus Mensch und Kuh

02.04.2008 um 12:50
Endlich, der "Universal Soldier".......


melden

Britische Forscher schufen Embryonen aus Mensch und Kuh

02.04.2008 um 12:50
"Was sollt das denn bringen ein Tier-Mensch-baby zu "erschaffen""

Ist es eigentlich zu viel verlangt, dass man von Leuten, die sich zum Thema äußern, erwartet, dass sie sich ansatzweise mit dem zugrundeliegenden Thema befasst haben???


melden

Britische Forscher schufen Embryonen aus Mensch und Kuh

02.04.2008 um 12:51
Zitat von xxmysteryxxxxmysteryxx schrieb:Was sollt das denn bringen ein Tier-Mensch-baby zu "erschaffen"?

Da wollen ein paar Leute mal wieder Gott spielen^^
Es geht bei der Sache ja nicht um das "Produkt", also um die Chimäre, es geht darum auf einfachem Wege Stammzellen zu kultivieren.


melden

Britische Forscher schufen Embryonen aus Mensch und Kuh

02.04.2008 um 12:54
Eigetnlich kann dem Mensch kreaturen schaffen wie er will. Auch diese unterliegen den evolutionären Regeln. Wenn sie sich nicht durchsetzen oder sich nicht schnell genug anpassen können sterben sie aus..Punkt.


melden

Britische Forscher schufen Embryonen aus Mensch und Kuh

02.04.2008 um 12:55
Ich denke mal viele Dinge die in Genlabors getan werden wirken substantiell pervers auf die Ohren von Normalbürgern.
Den Wissenschaftlern wird auch gehörig die Hutschnur platzen wenn die dann mal wieder in der Bildzeitung lesen dürfen was sie angeblich für Mutanten erschaffen haben.....
Sowas ist natürlich für die Regenbogenpresse immer ein gefundenes Fressen.....


melden

Britische Forscher schufen Embryonen aus Mensch und Kuh

02.04.2008 um 20:29
Ich sehe die Dinge etwas anders. Da es den Forschungseinrichtungen schwer gemacht wird, an Embryonen Stammzellforschung zu betreiben, suchen sie eben nach anderen Möglichkeiten, Stammzellen künstlich zu erzeugen. Wenn diese Stammzellen, bestehend aus Mensch und Tier, hinterher getötet werden, kann sich die Kirche darüber nicht mehr aufregen.

Die Stammzellforschung erachte ich für ungeheuer wichtig bei vielen Krankheiten, für die es heute noch keine Heilung gibt. Ich bin selbst davon betroffen und kann aus dieser Erfahrung heraus sagen, dass ich auf die Therapien, die sich aus der Stammzellforschung eines Tages ergeben werden, große Hoffnungen setze.


melden

Britische Forscher schufen Embryonen aus Mensch und Kuh

02.04.2008 um 20:40
Hat die Kirche eigentlich nichts besseres zu tun?
Hier geht es um Forschung zum Wohle der Menschheit, Stammzellenforschung ist ein großer und wichtiger Teil zukünftiger Medizin, mit der man unter anderem Erbkrankheiten, Krebs und vieles mehr heilen könnte!
Hat die Kirche nichts aus ihrer Vergangenheit gelernt, sie sollten lieber gegen Krieg protestieren oder den Menschen in armen Ländern helfen, die könnten dort vllt noch ein Wunder gebrauchen, der Krebskranke braucht kein Hokuspokus, Gebete werden sein Leben auch nicht retten, wir brauchen die Stammzellenforschung um wahre Wunder zu vollbringen und keine Institution, deren Geschichte durch sinnloses Blutvergießen, Heuchelei und Machtkampf geprägt ist (Kirche)!


melden

Britische Forscher schufen Embryonen aus Mensch und Kuh

02.04.2008 um 20:40
Des Menschens Perversion geht eben weiter.
Erschreckend, was mit Wissenschafft für ein Unsinn getrieben wird.
Mir bereitet die Gentechnik und die ganze Klonerei Sorgen.


1x zitiertmelden

Britische Forscher schufen Embryonen aus Mensch und Kuh

02.04.2008 um 20:41
@gardenmouse
vllt sieht man das ganze anders, wenn man selbst betroffen ist. ich will nur hoffen, dass ich darauf mal nicht angewiesen sein werde.
weilich es nicht gutheißen kann.


melden

Britische Forscher schufen Embryonen aus Mensch und Kuh

02.04.2008 um 20:44
@ powermausi
du sprichst mir aus der seele. danke


Anzeige

melden