Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Britische Forscher schufen Embryonen aus Mensch und Kuh

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Kirche, Forschung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Britische Forscher schufen Embryonen aus Mensch und Kuh

02.04.2008 um 20:45
Zitat von raupiraupi schrieb:Erschreckend, was mit Wissenschafft für ein Unsinn getrieben wird.
Unsinn betreibt die Kirche und nicht die Wissenschaft, im wahrsten Sinne des Wortes!

Anzeige
melden

Britische Forscher schufen Embryonen aus Mensch und Kuh

02.04.2008 um 20:47
Wir sollten fortan alle extrem wachsam bleiben. Mit dem ersten Bindeglied ist die Kette bereits geschmiedet.

Ich habe nicht den geringsten Bedarf daran, dass die Wissenschaft uns in einigen Jahrzehnten eine "minderwertige" Sklavenrasse ohne Menschenrechte präsentiert. Für mich der Gipfel der Perversion.


melden

Britische Forscher schufen Embryonen aus Mensch und Kuh

02.04.2008 um 20:48
Ich glaub nicht, daß die Ergebnisse des erfolgreichen Experimentes vernichtet wurden ? Wer spült schon sein Meisterstück es Klo runter ?


melden

Britische Forscher schufen Embryonen aus Mensch und Kuh

02.04.2008 um 20:51
Sol:

Unsinn betreibt die Kirche und nicht die Wissenschaft, im wahrsten Sinne des Wortes

Gentechnik, Klonerei, ... ist für mich Wissenschaft.
Das kann von mir aus auch der Papst, die Oma nebendran oder der LIDL-Verkäufer um die Ecke machen.
Egal ob Kirche oder sonstwer, wer sowas macht, missbraucht meiner Meinung nach
das Wissen um diese Technik.
Sowas geht einfach zu weit !



1x zitiertmelden

Britische Forscher schufen Embryonen aus Mensch und Kuh

02.04.2008 um 20:51
ihhh... was wollen die damit erreichen?

haben wir eigentlich gar nicht nötig gibt doch schon genug schweine auf der welt... :P:P:P


melden

Britische Forscher schufen Embryonen aus Mensch und Kuh

02.04.2008 um 20:51
@ Sol

Es gibt ethisch vertretbare Gentechnologie...es gibt ethisch nicht vertretbare Gentechnologie. Ein vernünftiger Mensch braucht nicht die Kirche, um eine konträre Meinung zu diesem "Experiment" herauszubilden.

Wissenschaft ist notwendig und bringt Fortschritte. Aber Wissenschaftshörigkeit....ebenso wie Religionshörigkeit.....sind meines Erachtens die herausragenden Seuchen der Moderne.


melden

Britische Forscher schufen Embryonen aus Mensch und Kuh

02.04.2008 um 20:53
@ Heidelberg

Ja...ja...Jesus Christus (Isa) kehrt eines Tages wieder und verwandelt alle Ungläubigen in Schweine.

Wolltest Du das damit andeuten?


melden

Britische Forscher schufen Embryonen aus Mensch und Kuh

02.04.2008 um 20:54
@Sol_Invictus
Du sprichst mir aus der Seele. Die katholische Kirche hat im Laufe ihrer Geschichte soviel unschuldiges Blut vergossen, dass ich ihr jegliches Recht abspreche, sich als Moralapostel aufzuführen. Ich finde es unmenschlich, wenn eine Kirche verhindert, dass Forschung zum Wohle Kranker betrieben werden kann.

@Pumuckel
Was genau paßt Dir nicht daran, wenn Forschung zum Wohle der Menschheit betrieben wird? Wie Du schon genau sagtest, weißt Du nicht, ob Du nicht eines Tages selbst an einer unheilbaren Krankheit erkranken könntest. Dann würdest Du ganz anders denken, dass kannst Du mir glauben.


melden

Britische Forscher schufen Embryonen aus Mensch und Kuh

02.04.2008 um 20:58
Die Eizelle kommt von einer Kuh statt von einen Menschen, ist doch 10 mal besser als eine Frau für denn gefährliche Hormonkuhr und operation zu gefärden oder ?


melden

Britische Forscher schufen Embryonen aus Mensch und Kuh

02.04.2008 um 20:59
@ powermausi
Zitat von raupiraupi schrieb:Gentechnik, Klonerei, ... ist für mich Wissenschaft.
Das kann von mir aus auch der Papst, die Oma nebendran oder der LIDL-Verkäufer um die Ecke machen.
Egal ob Kirche oder sonstwer, wer sowas macht, missbraucht meiner Meinung nach
das Wissen um diese Technik.
Sowas geht einfach zu weit !
Der erste Teil will mir irgendwie nicht so rechtt einleuchten ;) Was den zweiten Teil angeht so bin ich mir sicher, dass Du schon bestimmt Lebensmittel konsumiert hast, die Genmanipuliert waren, das sind mittlerweile ziemlich viele auf dem Markt ;)
Und powermausi, ich finde es viel schlimmer zu wissen wie man Krebs heilen könnte, aber mein Wissen dafür nicht "missbrauchen" kann! Sowas geht einfach zu wiet!


melden

Britische Forscher schufen Embryonen aus Mensch und Kuh

02.04.2008 um 20:59
Früher konnten die Menschen auch ohne so eine Technik leben.
Krankheiten wird es immer geben, es wird immer Krankheiten geben, die
unheilbar sind.
So ist das eben im Leben.
Und ich heiße diesen Schrott der da mit den Embryonen verzapft wurde,
absolut nicht gut.
Lieber krepiere ICH anstatt ich das unterstütze. Meine Meinung zu dem Thema.
Ich bin absolut dagegen.
Ausserdem: Wo etwas "unfassbares", neues oder besonderes entdeckt wird,
wird es immer Menschen geben, die im Interesse sind, es zu missbrauchen.


1x zitiertmelden

Britische Forscher schufen Embryonen aus Mensch und Kuh

02.04.2008 um 21:01
ich glaube auch nicht, dass die ergebnisse vernichtet werden. wer weiß, was die damit alles treiben. es graust mich bei dem gedanken.
@ gardenmouse es wird so viel "zum wohle der menschheit" gemacht.
nur was hinterher daraus gemacht wird, können wir noch gar nicht ermessen.


melden

Britische Forscher schufen Embryonen aus Mensch und Kuh

02.04.2008 um 21:02
Sol, das schrieb ich, weil Du schriebst: Unsinn betreibt die Kirche und nicht die Wissenschaft..

;)


Egal wer DAS macht, es ist Unsinn..


melden

Britische Forscher schufen Embryonen aus Mensch und Kuh

02.04.2008 um 21:05
Sol:

Was den zweiten Teil angeht so bin ich mir sicher, dass Du schon bestimmt Lebensmittel konsumiert hast, die Genmanipuliert waren, das sind mittlerweile ziemlich viele auf dem Markt


Ja.. ich mache auch öfters meine Witzchen " ich futter hier gerade eine genmanipulierte Erdbeere".

Aber zwischen Lebensmitteln und Lebewesen besteht noch ein weiter unterschied.
Natürlich finde ich das auch nicht super was mit den Nahrungsmitteln gemacht wird.
Aber ich kann mich doch nicht nur von Biosachen ernähren, die kein Mensch
zahlen kann. Da leben wir in der falschen Zeit.
Früher als es Genmanipulation noch nicht gab war das doch kein Problem.
Heute steckt irgendwo was drin - ausser Du bist Bauer und hast Dein eigenes großes Feld
und einen reichlich gefüllten Gemüsegarten *lol* :D.

Aber Embryonen -- überlege mal -- da wächst etwas lebendiges heran..

Grausame Vorstellung.



melden

Britische Forscher schufen Embryonen aus Mensch und Kuh

02.04.2008 um 21:06
@ gardenmouse

Und wenn ich es als Atheist verhindere? Bzw. als jemand....der schon lange nicht mehr Kirchenmitglied ist.

Es geht hier nicht um die Forschung zum Wohle Kranker. Das kann nur vorgeschoben sein.

Das menschliche Rückenmark wimmelt von sog. Stammzellen. Auch das Rückenmark erwachsener Menschen. Wir bräuchten noch nicht einmal Forschung mit embryonalen Stammzellen.

Laut Aussage der führenden Genforscher Deutschlands und in anderen Ländern sind diese Stammzellen vollkommen ausreichend.

Die Uni Düsseldorf ist hier z.B. nicht nur in Deutschland führend. Größtes Projekt ist momentan die vollkomme Erneuerung des Herzmuskels nach einem Infarkt, mittels "körpereigener" Stammzellen. Ferner auch die Möglichkeit, andere Körperregionen, die einen Infarkt erlitten haben oder die bereits große Flächen mit nekroter Gewebestruktur aufweisen durch "körpereigene" Stammzellen zu behandeln.

Um nur zwei mögliche Anwendungsgebiete zu nennen.


melden

Britische Forscher schufen Embryonen aus Mensch und Kuh

02.04.2008 um 21:08
@ powermausi
Zitat von raupiraupi schrieb:Und ich heiße diesen Schrott der da mit den Embryonen verzapft wurde,
absolut nicht gut.
Lieber krepiere ICH anstatt ich das unterstütze. Meine Meinung zu dem Thema.
Ich bin absolut dagegen
Das ist Egoismus pur, nicht alle Menschen wollen sterben, wer gibt dir das Recht ihnen die Möglichkeit auf eine Heilung abzusprechen!?

Wie wäre es mit ein bisschen Toleranz und Verständis, Du musst die Hilfe ja nicht annehmen, wenn der Arzt dir sagt Du hättest nur noch ein paar Monate zu leben, andere wollen diese Hilfe aber!

Und klar, früher mussten die Menschen an der Pest streben und an vielen anderen Krankheiten, ich verstehe deine Meinug überhaupt nicht, man kann forschen und Krankheiten besiegen, es gibt immer eine Antwort man muss sie nur suchen und mit deiner Einstellung müssten Frühgeburten noch immer sterben, hundrete von Krankheiten wären nicht heilbar, da könnten wir auch gleich im Mittelalter leben, auf der anderen Seite wilst Du persönlich aber nicht auf ein Ato verzichten, welches durch Schadstoffe die Umwelt verschmutzt und die Gesundheit vieler Menschen zertsört, aber dann vielen Menschen mit solch einer Einstellung die Hoffnung rauben, das finde ich unverantwortlich und bin absolut dagegen!


melden

Britische Forscher schufen Embryonen aus Mensch und Kuh

02.04.2008 um 21:08
Hoffentlich hat sich der Begriff "Stammzellen" jetzt in die Pupillen gebrannt. lol


melden

Britische Forscher schufen Embryonen aus Mensch und Kuh

02.04.2008 um 21:08
"Unsinn betreibt die Kirche und nicht die Wissenschaft, im wahrsten Sinne des Wortes!"


Jaa...und geklonte Schafe sind unglaublich wichtig -.- Menschen gibts seit Jahrtausenden, aber jetzt kann man nich mehr ohne Genspielereien überleben, is klar :>


melden

Britische Forscher schufen Embryonen aus Mensch und Kuh

02.04.2008 um 21:09
Ach tschuldigung, hab falsch zitiert ^^

"Erschreckend, was mit Wissenschafft für ein Unsinn getrieben wird."

Den Satz meinte ich :D Nicht verwirren lassen ;)


melden

Britische Forscher schufen Embryonen aus Mensch und Kuh

02.04.2008 um 21:11
Das ist Egoismus pur, nicht alle Menschen wollen sterben, wer gibt dir das Recht ihnen die Möglichkeit auf eine Heilung abzusprechen!?


Ich schrieb nur, was ich davon halte.
Es gibt andere Möglichkeiten, Krankheiten zu besiegen.
Da müssen wir absolut nicht so weit gehen.
Smartfish hat da schon was interessantes zu gepostet.
IOch denke kaum, daß die Gentechnik mit menscheneigenen Zellen schon
so ausgeschöpft ist, daß wir nun Tiere mit einbeziehen müssen.



Anzeige

melden