Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Britische Forscher schufen Embryonen aus Mensch und Kuh

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Kirche, Forschung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Britische Forscher schufen Embryonen aus Mensch und Kuh

03.04.2008 um 23:50
Bevor du hier dick die Hose aufmachst solltest DU dir mal die Diskussionsgrundlage durchlesen mein lieber. Da steht keineswegs, dass der Embrio nicht lebensfähig sein soll.
Mir ist selber klar, dass ein Leben auf dieser Basis nicht möglich ist, deshalb mein Post, aber dennoch kann jemand, der in Biologie nicht so bewandert ist falsche Schlüsse ziehen und an einen solchen Hybriden denken, der überlebt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Britische Forscher schufen Embryonen aus Mensch und Kuh

03.04.2008 um 23:53
Naja, der Embryo "lebt" zwar, aber das Endergebnis wird es nicht überleben.

Aber das geklonte Schaf hat immerhin eine kurze Zeit überlebt.

Wer weiß, wie es in einigen Jahren mit Kreuzungen aussieht.
In der Wissenschaft ist immerhin soviel möglich.
Da ist eine überlebensfähige ( wenn auch nur Tage oder gar nur Stunden)
Kreuzung sicher nicht vollkommen ausgeschlossen.


melden

Britische Forscher schufen Embryonen aus Mensch und Kuh

03.04.2008 um 23:58
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Mir persönlich soll für die ewige Jugend jedes Mittel recht sein.......
Oh bitte, bitte, bitte NICHT. Das ist das absolut letzte was die Menschheit jetzt noch braucht. Wenn sowas entwickelt und angewendet wird dann geht wirklich alles endgültig den Bach runter.

Herr im Himmel an den ich nicht glaube. Verschone uns vor der Unsterblichkeit.


melden

Britische Forscher schufen Embryonen aus Mensch und Kuh

04.04.2008 um 00:00
Zitat von vogonvogon schrieb:Bevor du hier dick die Hose aufmachst solltest DU dir mal die Diskussionsgrundlage durchlesen mein lieber. Da steht keineswegs, dass der Embrio nicht lebensfähig sein soll.
Mir ist selber klar, dass ein Leben auf dieser Basis nicht möglich ist, deshalb mein Post, aber dennoch kann jemand, der in Biologie nicht so bewandert ist falsche Schlüsse ziehen und an einen solchen Hybriden denken, der überlebt.
Ich bin eine Liebe ;). Und auch in den Artikeln im Eingangspost steht, dass der Embryo herangezogen wird um dann getötet zu werden, von daher sollten falsche Schlüsse eigentlich gar nicht gezogen werden können. Keinen interessiert es, ob er potentiell lebensfähig wäre, und es ist schon gar nicht darauf ausgelegt. Der Hintergrundgedanke des Experimentes ist einfach ein ganz anderer, als einige hier meinen.


melden

Britische Forscher schufen Embryonen aus Mensch und Kuh

04.04.2008 um 00:14
Ich finde die Wissenschaft sollte sich auf diesem Gebiet etwas freier bewegen können.


melden

Britische Forscher schufen Embryonen aus Mensch und Kuh

04.04.2008 um 00:18
Ich finde die Wissenschaft sollte sich auf diesem Gebiet etwas freier bewegen können.
[/i]


Inwiefern denn?
Krankheiten besiegen, oder mit völlig unmoralischen Rumexperimentierereien?



melden

Britische Forscher schufen Embryonen aus Mensch und Kuh

04.04.2008 um 00:19
Ich würds toll finden, wenn kühe Eier legen könnten, dass wären dann Frühstücksmaschinen!


melden

Britische Forscher schufen Embryonen aus Mensch und Kuh

04.04.2008 um 00:21
Verzeihung, ich bin heute Abend irgendwie zu blöd, die HTML-Codes zu schließen.

Sollte natürlich nicht alles fett werden.
Verdammt, da ist echt der Wurm drin.


Keinen interessiert es, ob er potentiell lebensfähig wäre, und es ist schon gar nicht darauf ausgelegt. Der Hintergrundgedanke des Experimentes ist einfach ein ganz anderer, als einige hier meinen.


Nunja, aber Tatsache ist doch, es funktioniert.
Und über "mögliche" Folgen durch solche Versuche kann man sich
doch auch den Kopp zerbrechen.
Es ist immerhin NICHT auszuschließen, daß ein paar
Pseudoforscher damit Schwachfug treiben.
Beispielsweise, na gucken wir mal, wie weit sich der Embryo entwickelt.


melden

Britische Forscher schufen Embryonen aus Mensch und Kuh

04.04.2008 um 00:27
Möglich dass es Wissenschaftler gibt, die das tun, allerdings müssten sie mit den aktuellen Ethikgesetzen konform gehen. Leute die das nicht tun gibt es sicherlich genug und ich will nicht wissen was da noch so ausprobiert wird.
Allerdings muss man dazusagen, dass, selbst wenn der Embryo sich vollstäöndig entwickelt, er durchaus menschlich sein würde, da ja lediglich die ausgehöhlte, leere Eizelle von der Kuh kommt, die genetischen Information jedoch vollständig vom Menschen stammen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Anthroposophie - die Wissenschaft des Übersinnlichen
Menschen, 655 Beiträge, am 09.02.2024 von Zeralda
spooky_mulder am 23.11.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
655
am 09.02.2024 »
Menschen: Grenzen verschieben - immer sinnvoll?
Menschen, 84 Beiträge, am 12.12.2023 von nairobi
nairobi am 02.12.2023, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 12.12.2023 »
Menschen: Stadt Trier zahlt seit 430 Jahren Hexengeld an katholische Pfarrei
Menschen, 71 Beiträge, am 13.03.2020 von raboXQ
ateravis am 19.04.2019, Seite: 1 2 3 4
71
am 13.03.2020 »
von raboXQ
Menschen: Solfeggio Frequenzen
Menschen, 51 Beiträge, am 11.11.2019 von Brunche
Johnny_X am 08.01.2009, Seite: 1 2 3
51
am 11.11.2019 »
Menschen: Können wir noch glauben?
Menschen, 81 Beiträge, am 21.04.2018 von Yooo
mig am 12.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 21.04.2018 »
von Yooo