Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Britische Forscher schufen Embryonen aus Mensch und Kuh

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Kirche, Forschung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Britische Forscher schufen Embryonen aus Mensch und Kuh

03.04.2008 um 13:10
maat, ich finde es ja schon schlimm wenn man medizinische forschungen am tier ausüben muss, bin aber der meinung, wenn es anders nicht mhr möglich ist und man der menschheit damit helfen kann es für mich völig okay ist.



Ich bin der Meinung, daß die Möglichkeiten garnicht ausgeschöpft sind.
Also die Möglichkeiten, nur menschliche Zellen zu verwenden.


Ich zitiere nochmal:

Tierische Eizellen stünden im Gegensatz zu menschlichen unbegrenzt zur Verfügung, erklärte John Burns, der Leiter des Instituts für Humangenetik der Universität von Newcastle.



Das mit dem "menschliche Eizellen stehen nicht unbegrenzt zur Verfügung" ist
doch eine lasche Ausrede.
Ich denke mal, eine Eizelle zu entnehmen ist nicht so ein arg gefährlicher Eingriff.
Das stelle ich mir vor wie eine normale Eizellenspende, die man da jemanden
entnimmt.
Man kann es ja zu diesen Versuchszwecken auch gegen Bezahlung machen,
aber mein Gott, das kostet denen wohl wieder zuviel. Freiwillige gibt es aber
IMMER. Vor allem, wenne s um's Geld geht.

aber dann nimmt man lieber Tiere, die haben eh nix zu melden, dene muss man
keinen Lohn für Ihre "Spende" geben und man kann dann halt eine Kuh nehmen anstatt
10 Leute, weil diese das ja unendlich produziert.
Schwachsinn hoch 10.
Die Menschen machen es sich zu einfach.

Und im allgemeinen frage ich mich dann, wie diese experimentierfreudigen
Pseudowissenschaftler zum Thema Abtreibung stehen.
Ich müsste lachen wenn sie dagegen wären.
Dabei spielt es aber wie gesagt garkeine Rolle, WO ein Embryo anfängt sich
zu entwickeln.
Egal ob es im Bauch der Mutter ist oder im Forschungslabor, es entwickelt sich
und darum geht es.

Für mich sieht die ganze Sache einfach so aus: Geld sparen und es sich
so einfach wie möglich machen, dabei schön Gott spielen und so richtig
gegen die Natur.
Kotz.


Anzeige
melden

Britische Forscher schufen Embryonen aus Mensch und Kuh

03.04.2008 um 14:37
Zitat von PumuckelPumuckel schrieb:ich finde es ethisch nicht vertretbar, und ihr?
Ich finde das cool. Endlich kann man bald süße Monster wie Drachen erschaffen und als Haustiere verkaufen ! Oder liegende Welse ! Zum Knuddeln sind die !


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Britische Forscher schufen Embryonen aus Mensch und Kuh

03.04.2008 um 15:09
Ich fürchte, Forscher lassen sich das Forschen nicht verbieten. Wenn nicht legal, dann illegal. Wenn nicht hier, dann dort, wo man weniger Skrupel im Umgang mit "Menschenmaterial" hat.


melden

Britische Forscher schufen Embryonen aus Mensch und Kuh

03.04.2008 um 15:14
Wie langweilig. Hätten die nicht ein etwas "cooleres" Tier nehmen können? Ne Mischung aus Mensch und Kuh nimmt doch keiner ernst.


melden

Britische Forscher schufen Embryonen aus Mensch und Kuh

03.04.2008 um 15:15
genau welcher Sinn steckt dahinter...damit der Spruch "du dumme Kuh" auch passt?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Britische Forscher schufen Embryonen aus Mensch und Kuh

03.04.2008 um 15:15
Ich hätte schon einen Markennamen für den Klon:

Cowboy!


melden

Britische Forscher schufen Embryonen aus Mensch und Kuh

03.04.2008 um 15:18
Ich finde die idee ziemlich genial ehrlich gesagt.
Mit den gewonnenen Stammzellen kann man vielleicht bald Aids, Krebs etc heilen.
Klar muss man dafür auch einen hohen Preis bezahlen (im ethischen sinne) aber ich denke, wenn man sich mal anschaut wievielen Menschen damit geholfen werden könnte und das Leben gerettet werden könnte ist dieses projekt durchaus vertretbar.
Man muss auch berücksichtigen, dass es sich hierbei lediglich um Embryonen handelt, die im Anfangsstadium ihrer Entwicklung sind und die Nervenzellen demnach noch nicht einmal soweit ausgebildet sind, dass das Wesen ein eigenes Bewusstsein entwickeln kann. Desweiteren handelt es sich bei diesen Chimären um eine Mischung aus Mensch und TIER, nicht um einen Menschen. Tiere töten wir auch um zu überleben. Ob die Embryonen überhaupt überlebensfähig sind sei auch mal dahin gestellt.
Ethisch halte ich persönlich dieses Projekt deshalb für durchaus vertretbar.


melden

Britische Forscher schufen Embryonen aus Mensch und Kuh

03.04.2008 um 15:20
Mir wäre es lieber, sie hätten Mensch und Raubtier genommen und nicht ein Grasmampfendes gutmütiges Rind.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Britische Forscher schufen Embryonen aus Mensch und Kuh

03.04.2008 um 15:25
Wolfman Jack?


melden

Britische Forscher schufen Embryonen aus Mensch und Kuh

03.04.2008 um 15:39
wenn dieses ding dan lebt ich nenne es mal taure kann es sich dan mit anderen tieren weiter fortpflanzen oder nur mit anderen hypryden kühe


melden

Britische Forscher schufen Embryonen aus Mensch und Kuh

03.04.2008 um 16:14
So schlimm finde ich das "Kreuzverfahren" der Briten nicht. Ein Kuhmensch ist doch praktisch. Morgens hat man immer genug Milch für die Flakes und den Kaffee.


melden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Britische Forscher schufen Embryonen aus Mensch und Kuh

03.04.2008 um 16:17
DAS erinnert mich jetz n bissel an die Leute, die Morgenurin aufbewahren bzw. zu sich nehmen ...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Britische Forscher schufen Embryonen aus Mensch und Kuh

03.04.2008 um 16:53
@45:

Dieser u.a. von der Ex-ZDF-Sportmoderatorin Carmen "Schalke 05" Thomas schon vor Jahrzehnten begründete Eso-Boom ist doch schon wieder out. Hat den Vorteil, dass man zu GesundheitsfanatikerInnen nicht mehr eigene Gläser für die Cocktailparty mitbringen sollte.


melden

Britische Forscher schufen Embryonen aus Mensch und Kuh

03.04.2008 um 19:41
@rappcep

Hybriden können sich nicht fortpflanzen. Oder hast Du schon mal gehört, dass sich Maultiere fortpflanzen könnten? Diese sind Hybriden.


melden

Britische Forscher schufen Embryonen aus Mensch und Kuh

03.04.2008 um 19:44
Früher oder später werden solche "Experimente" immer öfters gemacht, daher lohnt sich die Aufregung gar nicht.


melden

Britische Forscher schufen Embryonen aus Mensch und Kuh

03.04.2008 um 20:00
Ihr scheint alle ne komische Vorstellung davon zu haben, was aus einer entkernten Eizelle so alles werden kann. oO Sicherlich keine Mensch-Kuh Hybriden und schon gar keine "Tauren". Leute, Leute...


1x zitiertmelden

Britische Forscher schufen Embryonen aus Mensch und Kuh

03.04.2008 um 20:06
@holzer

Das ist ja das Problem: Eigentlich keine Ahnung haben aber dagegen wettern wie nichts gutes und schon mal entlaufene Mutanten und die Kontrolle der Menschheit durch B-Movie Horrorwesen befürchten....


melden

Britische Forscher schufen Embryonen aus Mensch und Kuh

03.04.2008 um 20:09
Zitat von holzerholzer schrieb:Ihr scheint alle ne komische Vorstellung davon zu haben, was aus einer entkernten Eizelle so alles werden kann. oO Sicherlich keine Mensch-Kuh Hybriden und schon gar keine "Tauren". Leute, Leute...
hab den thread grad nicht gelesen...aber sowas wurde hier geschrieben?

sehr aufschlussreich :D


melden

Britische Forscher schufen Embryonen aus Mensch und Kuh

03.04.2008 um 22:04
Das "Ding" wäre wahrscheinlich nicht mal unbedingt lebensfähig, deshalb verstehe ich dieses ganze Ethikrumgekacke hier auch net


1x zitiertmelden

Britische Forscher schufen Embryonen aus Mensch und Kuh

03.04.2008 um 22:37
Zitat von vogonvogon schrieb:Das "Ding" wäre wahrscheinlich nicht mal unbedingt lebensfähig, deshalb verstehe ich dieses ganze Ethikrumgekacke hier auch net
Es soll ja auch gar nicht lebensfähig sein. Ich frage mich ernsthaft, ob sich einige Leute nur die Überschriften und nicht die Hintergrundinformationen durchlesen. Der halbe Thread wir zugemüllt mit Dingen die überhapt nicht zum Thema passen. Irgendwie nervt das ;)


Anzeige

melden