Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gesunde Ernährung - Regeln oder Bauchgefühl?

122 Beiträge, Schlüsselwörter: Essen, Gesundheit, Körper, Ernährung, Nahrung, Trinken

Gesunde Ernährung - Regeln oder Bauchgefühl?

21.04.2008 um 17:14
Hat hier zufällig jemand tips wie man mehr Zink und B12 zu sich nehmen kann? Nur mal so nebenbei wenn wir eh schon beim Thema sind.


melden
Anzeige
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesunde Ernährung - Regeln oder Bauchgefühl?

21.04.2008 um 17:16
@horusfalk3

Eier, Sanddorn, Käse, unbehandelte Wiesenkräuter.


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesunde Ernährung - Regeln oder Bauchgefühl?

21.04.2008 um 17:17
Vitamin B12

pro 100 Gramm

* Leber (Kalb, Rind) 70 bis 80 mcg
* Nieren (Rind) 30 mcg
* Krebs 25 mcg
* Niere (Kalb), Leber (Schwein) je 25 mcg
* Auster 15 mcg
* Hering 14 mcg
* Miesmuscheln 8 mcg
* Steak 5 mcg
* Forelle 5 mcg
* Camembert 3 mcg
* Muskelfleisch (Schwein) 3 mcg
* Rindfleisch 2 - 3 mcg
* Eier 2,5 mcg
* Käse 1,6 - 2,5mcg
* Milch 1,5 mcg
* Quark 1 mcg
* Kefir 0,5 mcg
* Bier 0,14 mcg


Zink in 100 g Lebensmittel:

Austern: 16,0 mg
Weizenkeime: 12,0 mg
Rindfleisch: 4,3 mg
Haferflocken: 7,7 mg
Kakao: 4,9 mg
Eigelb: 3,5 mg
Nüsse: 3,4 mg
Hafer: 3,3 mg
Roggen: 2,6 mg
Weizen: 3,2 mg
Fleisch: 3,0 mg


melden

Gesunde Ernährung - Regeln oder Bauchgefühl?

21.04.2008 um 17:29
Das was wirklich hilft, was mir zumindest geholfen hat, ist einfachen Industriezucker aus der Nahrung zu verbannen, kein Mensch brauch einfachen Industriezucker! Und ihr bringt damit auch wirklich eure Geschmacksnerven wieder zum Leben.

Finde es läuft sowieso die reinste Zuckerverschwörung der Lebensmittelhersteller, da wird Fett als "das Schlechte" propagiert aber Zucker nicht berücksichtigt


melden

Gesunde Ernährung - Regeln oder Bauchgefühl?

21.04.2008 um 17:31
+weniger salz in alle speisen. zuviel ist ungesund

geschmacksverstärker wie Aromat auch vermeiden.


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesunde Ernährung - Regeln oder Bauchgefühl?

21.04.2008 um 17:35
lolpeter schrieb:Finde es läuft sowieso die reinste Zuckerverschwörung der Lebensmittelhersteller, da wird Fett als "das Schlechte" propagiert aber Zucker nicht berücksichtigt
Das Problem ist das "Fett" zum Unwort (primär durch die Medien) wurde....
Nun hat man in X Produkten 0,1% Fett, dafür aber um so mehr Zucker..... Das der Körper diesen zu grossen Teilen in Fette umwandelt (vor allem bei Leuten die sich nur wenig bewegen) erzählt einem natürlich nicht jeder^^


melden

Gesunde Ernährung - Regeln oder Bauchgefühl?

21.04.2008 um 17:36
@van_Orten und KaltesFeuer:
Vielen Dank! Mal schaun ob ich da etwas mehr Wert drauf legen kann. So wie das aussieht hab ich da wirklich einen erheblichen Mangel wie ich es bereits geahnt habe. Ich hab wohl beides praktisch nur über Fleisch aufgenommen. Das ist dann natürlich deutlich zu wenig.

@lolpeter: Hast du schonmal von Stevia gehört? Das finde ich sehr interessant. Vor Allem, dass es da eine Art Informationssperre gibt find ich die Härte.

@Spinelsun: Das Lustigste daran ist ja auch noch, dass gewisse Farbstoffe und Aromastoffe auch noch allergen sind und somit auch gesundheitlich nicht gerade unbedenklich.


melden

Gesunde Ernährung - Regeln oder Bauchgefühl?

21.04.2008 um 18:01
RICHTIG @ VAN HORTEN

das beste ist ja noch auf den katjes drops draufschreiben das da kein fett drin ist loooooooooooool seit wann habenBonbons den fett? oh mann , da fällt einem nix mehr ein, aber die Konsumenten kaufen es einem ab

@ HORUS

klar stevia, ja da haben die Konzerne Angst! So ist das immer alles wird untern tisch gekehrt!

Mein bestes Erlebnis hatte ich als ich nach einem halben Jahr zuckerfrei, die Süsse in Haferflocken entdeckt habe, unglaublich ;-)


melden

Gesunde Ernährung - Regeln oder Bauchgefühl?

21.04.2008 um 18:02
Sowieso finde ich Haferflocken, preislich und vom Nährwert und der Nährstoffzusammensetzung optimal für jeden der sein Essen etwas aufwerten will!

OATS 4 life ;-)


melden

Gesunde Ernährung - Regeln oder Bauchgefühl?

21.04.2008 um 18:18
ja das machen Viele auch ins Hundefutter^^


melden

Gesunde Ernährung - Regeln oder Bauchgefühl?

21.04.2008 um 18:29
Schwarze Schokolade ist gesund, 70 g enthalten 100 % der empfohlenen Tagesdosis an Eisen, aber auch viel Phosphor und Magnesium. Wenigstens ein Vorwand zum Schokoladeessen :D


melden
moretti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesunde Ernährung - Regeln oder Bauchgefühl?

21.04.2008 um 18:43
Und lecker Kupfer...


melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesunde Ernährung - Regeln oder Bauchgefühl?

21.04.2008 um 18:46
Schwarze Schokolade ist tatsächlich gesund. Sie gehört sogar u.U. zur Notfallausrüstung von Extremsportlern, Bergsteigern z.B.


melden
moretti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesunde Ernährung - Regeln oder Bauchgefühl?

21.04.2008 um 18:48
Gesund ist vielleicht das falsche Wort. Sie hat auf jeden Fall ihre positiven Aspekte und ich esse sie auch super gerne.


melden

Gesunde Ernährung - Regeln oder Bauchgefühl?

21.04.2008 um 18:49
Bei mir ist auch immer welche im Kühlschrank, bin ja Kampftipper :D


melden

Gesunde Ernährung - Regeln oder Bauchgefühl?

21.04.2008 um 18:49
Da sie keine negativen Aspekte hat, warum würdest du sie nicht gesund nennen wollen?


melden

Gesunde Ernährung - Regeln oder Bauchgefühl?

21.04.2008 um 18:50
Schwarze Schokolade ist schon was schickes. Auf die andere stehe ich garn icht mehr seit ich sie längern icht gegessen hab. Jetzt wird allein bei dem GEdanken an Vollmilch schon schlecht ^^


melden
moretti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesunde Ernährung - Regeln oder Bauchgefühl?

21.04.2008 um 18:50
Zucker und Kaloriengehalt sind leider nur suboptimal ;)


melden

Gesunde Ernährung - Regeln oder Bauchgefühl?

21.04.2008 um 18:52
Da ist nicht viel Zucker drin, bei 86 % Kakao bleibt auch gar nicht viel Spielraum dafür. Und Kalorien an sich sind ja nicht schlecht, kommt nur darauf an, was man damit macht, oder eben nicht.


melden
Anzeige

Gesunde Ernährung - Regeln oder Bauchgefühl?

21.04.2008 um 18:53
Ich esse z. B. immer möglichst fett :D Ist ja nur ein Gerücht, dass fett ungesund sei, ich bin gesund und schlank :)


melden
342 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt