Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie viel Macht hat die Psyche?

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Angst, Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie viel Macht hat die Psyche?

09.12.2008 um 23:09
und es gibt fälle von menschen, die in den maha-samadhi eingegangen sind, deren körper selbst keinen tod kennt und nicht verwest.

und andere erfahrung, wie nah-tod-erlebnisse, erleuchtungserscheinungen, mystische erlebnisse und so weiter und so fort, die alle ein enormes heilungspotenzial haben und die lebensführung von menschen nachhaltig zum positiven verändern.


1x zitiertmelden

Wie viel Macht hat die Psyche?

09.12.2008 um 23:32
Es gibt Fälle von Fehldiagnosen, die eine unheilbare Krankheit bescheinigten. Die Betroffenen rechneten mit einer nur noch knappen Lebenszeit laut der Einschätzung des Arztes.
Diese Menschen entwickelten tatsächlich alle Anzeichen der Krankheit einschliesslich der Schwäche, Schmerzen usw.
Bis sich die Fehldiagnose herausstellte.

Es hat aber scheinbar auch schon Todesfälle gegeben.
Also auch hier zeigte die Psyche ihre Macht, im negativen sinne .....


melden

Wie viel Macht hat die Psyche?

09.12.2008 um 23:40
Im positiven sinne kann auch die Liebe zur Heilung beitragen, -
die Psyche des Menschen wird durch Liebe enorm gestärkt, und dies kann dann auch sehr machtvolle Auswirkungen haben. Und nicht nur bei Krankheiten.

Wer sich geliebt weiss, fühlt sich stärker und ist lebensbejahrender.


melden

Wie viel Macht hat die Psyche?

09.12.2008 um 23:44
@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:und es gibt fälle von menschen, die in den maha-samadhi eingegangen sind, deren körper selbst keinen tod kennt und nicht verwest.
Das klingt interessant - es gibt ja auch *Heilige* in der christlichen Religion, bei denen man angeblich auch einen unverwesten Körper nach langer Zeit vorfand .... ohne dass sie vorher einbalsamiert wurden.

Aber hat da die Psyche gewirkt dabei `? ?


melden

Wie viel Macht hat die Psyche?

10.12.2008 um 00:02
letztendlich ist es der geist, aber nicht die bedingte psyche. jedoch bedeutet das ursprüngliche wort psyche seele und wurde wohl auch eher so gemeint. was wir heute als psyche bezeichnen ist eher dem verstand und der gedankenwelt zuzuordnen.

ja, es gibt lamas, yogis, heilige, und eher unbekannte menschen / heilige bei denen dies aufgetreten ist.

und ja, dabei hat die seele selbst eine rolle gespielt vllt auch die weltenseele, der große ozean in dem die seele nur eine welle von abertausenden ist.


1x zitiertmelden

Wie viel Macht hat die Psyche?

10.12.2008 um 00:16
Zitat von lesslowlesslow schrieb:und ja, dabei hat die seele selbst eine rolle gespielt vllt auch die weltenseele, der große ozean in dem die seele nur eine welle von abertausenden ist.
ja, schlussendlich wird ja jedes menschliche Seelenkleid von der grossen Tiefe der Weltenseele geschaffen, beflügelt und inspiriert .....


melden

Wie viel Macht hat die Psyche?

10.12.2008 um 00:28
@elfenpfad
ja, schlussendlich wird ja jedes menschliche Seelenkleid von der grossen Tiefe der Weltenseele geschaffen, beflügelt und inspiriert .....


das hat Platon auch gesagt:D


1x zitiertmelden

Wie viel Macht hat die Psyche?

10.12.2008 um 00:38
@Jupiterhaed
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:das hat Platon auch gesagt
Platons Geist beflügelt die Seelen :)

Das zeigt doch schön, wie alles Denken miteinander vernetzt ist und seine Kreise zieht
Mir gefällt diese Metapher sehr gut von der Weltenseele, sie spricht mir aus der Seele ;)


melden

Wie viel Macht hat die Psyche?

10.12.2008 um 08:21
@elfenpfad:

"Belegt sind Fälle von Pilgernden an *heiligen Orten* wie z.B. Lourdes .....
Man spricht dann in religiösen Kreisen von Wundern/ heilungen."


Lourdes, gegen Nachmittag. Die Gläubigen verharren in andächtigem, schweigendem Gebet.

Da, plötzlich ein Schrei:

"Jetzt kann ich wieder laufen! Jetzt kann ich wieder laufen!"

Die Menschenmenge stöhnt auf, ein Wunder scheint geschehen zu sein.

Jemand neben dem Schreienden spricht diesen an:

"Ein Zeichen Gottes?"

"Nein. Gottverdammte Fahrraddiebe!"


@Topic:

Natürlich hat die Psyche einen erheblichen Einfluss, sowohl auf Erkrankungen wie auch auf deren Heilung. Diese Kenntnis nutzen Scharlatane wie echte HeilerInnen schon seit Jahrhunderten.

Dass man sich allerdings selbst "zu Tode denkt", wie der Threadersteller darstellt, glaube ich nach wie vor nicht, womit ich keinesfalls meine, dass man sich nicht selbst aufgeben kann, und so früher an einer Erkrankung stirbt, als der, der fest an seine Heilung glaubt. Der stirbt eben etwas später :)


melden

Wie viel Macht hat die Psyche?

10.12.2008 um 11:59
Ja mit psyche geht alles! Man kann durch zu viel einfluss oder einreden alles lenken!
Wenn jeman genauere Fragen hat schreibt mich einfach an!

Und man kann sich dagegen Schützen!!!!!


melden

Wie viel Macht hat die Psyche?

13.12.2008 um 19:16
>>Ja mit psyche geht alles! Man kann durch zu viel einfluss oder einreden alles lenken!
Wenn jeman genauere Fragen hat schreibt mich einfach an!

Und man kann sich dagegen Schützen!!!!!<<

@Silent-Death: Klingt logisch, aber was weißt du mehr darüber das du anbietest das man dich per PM anschreibt!?


melden

Wie viel Macht hat die Psyche?

14.12.2008 um 17:48
ich bin einfach in gewisser weise schlecht hin zu faul wenn es nicht unbedingt nötig ist viel zu tippen!


melden

Wie viel Macht hat die Psyche?

21.12.2008 um 14:46
Die Psyche hat ne sehr große Macht. Dagegen sind Physische Erkrankungen nichts, wobei diese auch Psychische Schäden mit sich ziehen können. Bei Frauen zum Beispiel, wenn sie vergewaltigt werden, ganzes Leben lang psychische Schäden, wenn man tote sieht ist es ebenfalls so. Die Psyche kann einen umbringen, das bei jedem. Jeder Mensch hat einen Punkt, wo die Psyche aufgibt. Bei manchen schnell, manche sind da jedoch stärker. Wenn diese Punkte erreicht werden, kann es bis zu Selbstmord führen, daher denke ich dass die Angst oder die Psyche einer der größten Feinde sind, da man sie selten unter Kontrolle bekommt.


melden

Wie viel Macht hat die Psyche?

14.03.2009 um 20:40
PSYCHE IST ALPHA UND OMEGA...!!!


melden

Wie viel Macht hat die Psyche?

03.04.2009 um 06:41
Zitat von DoorsDoors schrieb am 05.12.2008:die menschliche psyche ist übermächtlich ich zum beispel sehe manschmal die
ZUKUNFT voraus und höre stimmen

das ist schwer es kommt einfach so ohne das ich es will es ist nämlich seit einiger zeit ausser kontrolle
@kinghomer
Sind es verschiedene Stimmen oder ist es immer die selbe?
Und wie bewertest du die Stimme/n und das was sie dir sagen,
positiv oder negativ?

Ich würde nur zu gerne mal wissen wie sich das bei dir verhält,
bei mir ist es immer die gleiche Quelle und ich werte es positiv.
Manchmal ist es echt verblüffend was das Stimmchen alles so
weis und von sich gibt. Wobei ich es eher als fremden Gedanke
beschreiben würde und nicht direkt als Stimme.


lg


melden

Wie viel Macht hat die Psyche?

28.04.2010 um 19:02
unsere psyche ist ein mächtiges wekzeug.
im schlimmsten falle zwingt sie uns sogar in die knie und wir verenden daran.


melden

Wie viel Macht hat die Psyche?

28.04.2010 um 19:30
Die Psyche hat wirklich eine extrem große Macht, wie schon viele andere vorher erwähnt haben.
Man kann aber auch vom positiven Fall ausgehen, wieviel einfacher uns Sachen fallen, wenn wir uns z.B. geliebt fühlen.
Unsere Psyche gehört halt einfach zu uns und ich denke ohne sie wäre es zwar manchmal viel einfacher aber auch viel viel langweiliger ^^.


melden

Wie viel Macht hat die Psyche?

28.04.2010 um 19:57
@Kagami
ja einfacher wäre es wahrscheinlich aber ohne psyche ginge es definitiv nicht. unsere psyche ist unsere persönlichkeit. sie macht uns aus und ohne sie wären wir nichts.


melden

Wie viel Macht hat die Psyche?

28.04.2010 um 20:02
@Feingeist
Da bin ich voll deiner Meinung, tut mir Leid falls das nicht so wirklich rübergekommen ist.


melden

Wie viel Macht hat die Psyche?

28.04.2010 um 20:04
@Kagami
doch kam rüber ich wollte dich nur bestätigen ;)


melden

Wie viel Macht hat die Psyche?

28.04.2010 um 20:08
@Feingeist
Achso, in dem Fall ein herzliches Dankeschön (=.


melden