weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie viel Macht hat die Psyche?

143 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Angst, Krieg, Psyche, Sterben, Macht, Körper, Denken
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viel Macht hat die Psyche?

04.12.2008 um 18:56
@ironboy24

Danke dir für den Tipp. Werde erst mal abwarten was der Therapeut sagt. Wenn es dann nicht hilft, dann muß ich mir was anderes überlegen. Mal schauen. Bin wenigstens froh, dass ich mal den ersten Schritt nach Jahren zum Therapeut geschafft habe b.z.w. den zweiten. Das ist auch ein psychischer Teufelskreis weil es bei manchen so ist, dass die Psyche und die Gedanken dich blocken, in Therapie zu gehen.


melden
Anzeige

Wie viel Macht hat die Psyche?

04.12.2008 um 19:00
@Marina1984

Alles klar, ich wünsche dir jedenfalls alles gute auf deinen weiteren Weg. So leicht es sich sagen lässt, aber: Denk positiv, - es kann nur besser werden!


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viel Macht hat die Psyche?

04.12.2008 um 19:01
@ironboy24

Danke schön. :-) Wie gesagt. Ich wünsche es keinem.


melden

Wie viel Macht hat die Psyche?

04.12.2008 um 20:19
die menschliche psyche ist übermächtlich ich zum beispel sehe manschmal die
ZUKUNFT voraus und höre stimmen


melden

Wie viel Macht hat die Psyche?

05.12.2008 um 00:33
der geist bildet den grundpfeiler, entgegen der verbreiteten ansicht, das materie dies tun würde.


melden
freund77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viel Macht hat die Psyche?

05.12.2008 um 03:30
..weder noch ;)


melden

Wie viel Macht hat die Psyche?

05.12.2008 um 06:17
@freund77

Die wareMAcht der Psyche: "Der ist weder Freund noch Feind."


melden

Wie viel Macht hat die Psyche?

05.12.2008 um 07:14
@kinghomer

echt? sag mir doch mal wer den fight von De la Hoya am 6 dezember gewinnt, dann mach ich dicke kohle in las vegaas oder wo der fight auch immer stattfinden mag


melden

Wie viel Macht hat die Psyche?

05.12.2008 um 07:25
ich hab auch immer zu denen gehört, die psych. erkrankte eher belächelt haben, ala...die lassen sich hängen, stellt euch nicht so an, ihr habt probleme ...etc.... bis zu dem tag, an dem ich selber die kontrolle über sie verloren habe.

im krankenhaus, hat man mir hochdosiertes cortison gegeben und ich habe totale kontrolle verloren. hegte selbstmordgedanken und hatte keine beherrschung mehr über meine psyche......zum glück hörten die symptome mit der zeit auf, als das medikament sich langsam abbaute....

jedoch habe ich seit dem, meine einstellung zur psyche heftig verändert.


melden

Wie viel Macht hat die Psyche?

05.12.2008 um 14:57
das ist schwer es kommt einfach so ohne das ich es will es ist nämlich seit einiger zeit
ausser kontrolle


melden

Wie viel Macht hat die Psyche?

05.12.2008 um 15:02
"die menschliche psyche ist übermächtlich ich zum beispel sehe manschmal die ZUKUNFT voraus und höre stimmen"
"das ist schwer es kommt einfach so ohne das ich es will es ist nämlich seit einiger zeit ausser kontrolle"



Okay, aber wenn das Voraussehen der Zukunft das Sehen des Wetterberichtes nach der Tagesschau übersteigt, und "Stimmen hören" ohne Radio und Telefon funktioniert, kann ein fähiger Kopfklempner nicht schaden.

Wenn Du wirklich derartige Störungsbilder hast, solltest Du Dir professionelle Hilfe suchen.


melden
adonim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viel Macht hat die Psyche?

05.12.2008 um 15:38
Meine Sympathie mit dem freien Geist...
möge Disziplin und Liebe dir den Weg weisen.


melden

Wie viel Macht hat die Psyche?

05.12.2008 um 18:13
Bah mal sehen was ich in meinen verleibenden sieben Minuten bis ich weg muss schreiben kann.

Also:

Meiner Meinung nach hat die Psyche eine enorme Macht. Große Redner wie Napoleon, Hitler und co. taten am Anfang das was das Vok sich erhoffte und waren so automatisch Vertrauenspersonen. Das sind bereits Auswirkungen der Psyche.
Man kann Menschen dazu brigen sich selbst umzubringen wenn man es richtig angeht. Genauso gut, kann man sie aber auch aus schlechten Phasen reißen und sie damit aufmuntern.

Aber jetzt zu meiner Hauptmeinung: Zu der Sache "Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg"

Stimmt meiner Meinung nach vollkommen. Nur muss der Wille groß genug sein. Zum Beispiel halte ich es für möglich, dass krebskranke aidskranke usw. sich heilen könnten, wenn sie nur wirklich daran glauben würden, dass es klappt. Wenn sie daran zweifeln, wird das nichts.

Deshalb gibt es aus meiner Sicht auch keinen Gott, da ich nicht wirklich an ihn glaube.
Doch für Menschen die an ihn glauben existiert er wirklich. Daran gibt es gar keinen Zweifel, den er spricht in manchen Fällen ja zu ihnen. Also gibt es für die Menschen die nicht daran glauben oder zwar glauben, aber auch daran zweifeln keinen Gott.
Für die Menschen die daran glauben, dass Gott auf jeden Fall existiert er dann auch.

PS: Das alles hier ist meine persönliche Auffassung. Bitte nicht als Fakten aufnehmen.

MfG
Ryuuzaki


melden

Wie viel Macht hat die Psyche?

05.12.2008 um 21:13
Ryuuzaki schrieb:Deshalb gibt es aus meiner Sicht auch keinen Gott, da ich nicht wirklich an ihn glaube.
Doch für Menschen die an ihn glauben existiert er wirklich. Daran gibt es gar keinen Zweifel, den er spricht in manchen Fällen ja zu ihnen. Also gibt es für die Menschen die nicht daran glauben oder zwar glauben, aber auch daran zweifeln keinen Gott.
Für die Menschen die daran glauben, dass Gott auf jeden Fall existiert er dann auch.
da hast du den kern getroffen. alles das, woran wir glauben, existiert auch in unserer welt.


melden

Wie viel Macht hat die Psyche?

09.12.2008 um 18:54
@Ryuuzaki und @lesslow

Ich seh das genauso!


melden
mellimausxx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viel Macht hat die Psyche?

09.12.2008 um 19:47
Mmh, aber nur weil man an etwas nicht glaubt, heißt es nicht, dass es nicht da ist!


melden

Wie viel Macht hat die Psyche?

09.12.2008 um 19:51
Stimmt meiner Meinung nach vollkommen. Nur muss der Wille groß genug sein. Zum Beispiel halte ich es für möglich, dass krebskranke aidskranke usw. sich heilen könnten, wenn sie nur wirklich daran glauben würden, dass es klappt. Wenn sie daran zweifeln, wird das nichts.

was im Körper zerstört ist lässt sich nicht heilen. Hoho...dann könnten wir ja auch ewig leben gell^^


melden
mellimausxx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viel Macht hat die Psyche?

09.12.2008 um 19:52
Ich glaube an ein Unterbewusstsein, durch dass wir (natürlich unbewusst), unser Leben steuern! Das kann zum positiven und zum negativen sein! Und ich denke auch, dass es enorme Kräfte in sich hat, die die die meisten Menschen nicht aktivieren! Auch benutzen wir ja nur einen ganz kleinen Teil unseres Gehirns!

Wenn der Mensch in eine Notsituation kommt, greift er automatisch auf Kapazitäten zurück, die er sonst nicht bräuchte, in jedem Mensch schlummern ungeahnte Kräfte!


melden

Wie viel Macht hat die Psyche?

09.12.2008 um 19:57
@Hornisse

Wobei es tatsächlich Fälle gibt, in denen Schwerkranke durch ihren Glauben, und somit rein durch die Psyche, wieder gesund wurden.

Belegt sind Fälle von Pilgernden an *heiligen Orten* wie z.B. Lourdes .....
Man spricht dann in religiösen Kreisen von Wundern/ heilungen.


melden
Anzeige

Wie viel Macht hat die Psyche?

09.12.2008 um 20:04
@mellimausxx
mellimausxx schrieb:Wenn der Mensch in eine Notsituation kommt, greift er automatisch auf Kapazitäten zurück, die er sonst nicht bräuchte, in jedem Mensch schlummern ungeahnte Kräfte!
Das seh ich auch so, und wahrscheinlich gibt es Menschen, die dazu befähigt sind, diese Kräfte zu aktivieren.
Und das hat ganz sicher viel mit dem daran glauben zu tun, wieder gesund zu werden, mit einem lebensbejahenden Optimismus, der dazu kommt, und einem starken Willen.


melden
318 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden