Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mobbing an Schulen

601 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Mobbing, Ausgrenzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mobbing an Schulen

02.09.2008 um 06:34
@ Jelena

Darf ich fragen, wie alt du bist?

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing an Schulen

02.09.2008 um 08:42
Mobbing ist nicht so neu, wie sein modischer Begriff suggeriert.
Dass Menschen andere Menschen ausgrenzen, schikanieren, quälen, in den Tod treiben, gibt es, seit Menschen in Gruppen zusammen leben.
Jede Gruppe braucht "den anderen" als Bedrohung oder als Opfer. Das stärkt den Zusammenhalt und funktioniert in der Familie wie im Staat, in der Schule wie im Betrieb.


melden

Mobbing an Schulen

02.09.2008 um 10:45
in den Tod treiben?!
na Du musst es ja nich gleich übertreiben


melden
ThePhönix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing an Schulen

02.09.2008 um 10:52
@panic
Mobbing hat schon oft zu Selbstmord geführt.


melden

Mobbing an Schulen

02.09.2008 um 11:00
durch mobbing irreparable geschädigte mobbingopfer, können auf die dauer zu potentiellen selbstmördern werden.
deutschland ist übrigends mobbing-land nr.1.


melden

Mobbing an Schulen

02.09.2008 um 11:35
OMG
das das soweit geht wusste ich nicht


melden

Mobbing an Schulen

02.09.2008 um 12:34
Ich finde, wenn man oft genug fressen muss, weil man es nicht anders gelernt hat und ein sehr friedlicher Mensch ist und dann da jemand ist, der einen andauernd schikaniert, haut man irgendwann auf den Tisch und sagt was Sache ist. Besser in der Schule als wenn man es später auf der Arbeit lernen muss.

Gegen hartes Mobbing das von vielen ausgeht, kann man sich in so jungen Jahren nicht wehren. Und später auch nur halbwegs, wenn man ne richtig dicke Haut hat.


melden

Mobbing an Schulen

02.09.2008 um 14:59
Es gibt die Länder, wo kein Mobbing gibt. Ob da die Menschen was anders essen, oder die Erde die anderen Frequenzen ausstrahlt, weiss ich nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing an Schulen

02.09.2008 um 15:34
Und was sind das für Länder?


1x zitiertmelden

Mobbing an Schulen

02.09.2008 um 15:42
Ost Europa.


melden

Mobbing an Schulen

02.09.2008 um 15:45
Zitat von DoorsDoors schrieb:Und was sind das für Länder?
Schlaraffenland...

Mobbing gibt es ueberall, und man braucht ja nicht nur in die Schulen zu kucken auch in Kindergaerten (wie schon erwahnt) und spaeter im Erwachsenenalter geht das munter weiter... Ist nunmal ein menschliches Verhalten, man kann es nicht voellig verhindern nur versuchen zu reduzieren vor allem fuer sich selbst...


melden

Mobbing an Schulen

02.09.2008 um 15:50
Ost Europa.

In Osteuropa heisst das noch ganz altmodisch denunzieren und verleumdnen.
Soweit ist der Feind dann doch noch nicht vorgedrungen :)


melden

Mobbing an Schulen

02.09.2008 um 15:56
Ich wurde am Anfang meiner Schulzeit hier in Deutschland auch ziemlich heftig gemobbt... über zwei Jahre lang. Eigentlich kann man es nicht beschreiben, man muss es selbst erlebt haben. Es ging wirklich soweit, dass man keine Lust mehr aufs Leben hatte. Man wollte sich nur im eigenem Zimmer verkriechen und allen Kontakt zur Welt abbrechen. Mordwünsche waren da auch keine seltenheit. Ich meine wenn da 20-30 Leute um dich stehen, dich beleidigen,dir Kleber oder Tinte auf den Stuhl schmieren wenn du nicht da bist, Sachen auf dich werfen und dir mal ab und zu einen Besen mit dem unteren Ende ins Gesicht stecken hat man ganz bestimmt kein Bock mehr mit anderen Menschen etwas zutun zu haben. Bei mir änderte es sich aber als sich das ganze angesammelte hochkam. Ich musste zuschlagen da ich keinerlei Kontrolle mehr über mich hatte... Alle standen da, und keiner half ihm. Ich musste dann damals die Schule wechseln weil ich rausgeworfen wurde. Aber jetzt im Nachhinein bereue ich nichts, und wirklich garnichts. Er hatte es verdient und das war auch gut so. Jetzt werde ich schon seit Jahren garnicht mehr gemobbt, da ich gelernt habe, dass man sofort am Anfang Stärke zeigen muss, und wenn der jenige dann weitermacht, dann muss man es ihm halt mit der Faust beibringen. Seit dem Vorfall hat sich mein Leben sogar sehr gut ins Positive gewendet. Ich habe jetzt viele Freunde und mich zu mobben traut sich auch keiner. Mobben tuh ich nicht, da ich ja selber weis was das ist. Und wenn jemand einen anderen mobbt, dann gibts erstmal eine Verwarnung und wenns doch weitergemacht wird, kommt wieder bei der nächstguten Möglichkeit die Faust ins Spiel.


melden

Mobbing an Schulen

02.09.2008 um 16:01
GRU, noch nicht so lange runter vom Baum?
"Ich mußte zuschlagen..." und " dann muß man es ihm halt mit der Faust beibringen" Klingt ganz so als wärest du ein beispielhaftes Mitglied der Gemeinschaft.


melden

Mobbing an Schulen

02.09.2008 um 16:06
@ GRU

Oder Du bist einfach älter geworden,so wie Deine ehemaligen Mitschüler auch.
Als Kind hatte ich auch starke Schwierigkeiten mit meinem Umfeld. Und nun treffe ich mich häufig mit Schulkameraden und wir Reden hin und wieder über diese Zeit.Jeder hatte etwas zu bereuen.
Ein Typ der mir das Leben schwer machte,hat sich selbst ins Aus geschossen und lebt in der Gosse.So kanns gehen....


melden

Mobbing an Schulen

02.09.2008 um 16:09
Sieht so aus als hättest du mich nicht verstanden. Zuschlagen ist ist für mich im mom die einzige Lösung GEGEN das mobbing. Hätte ich es etwa petzen sollen und wäre dann als Petze bekannt die sich nicht verteidigen kann? Sprachlich kann man sich Mobbing garnicht wehren. Wobei ich nicht gerade ein "Zungenprinz" bin und nicht wirklich dagegen reden kann wenn beleidigt wird. Menschen, die nicht hören wollen wenn man ihnen sagt sie sollen aufhören, die sollens dann halt eben fühlen. Aber das ganze weitergehen lassen wäre bestimmt keine Lösung. Wie ich schon gesagt habe, ich hasse Mobbing, betreibe selber keines und es macht mich sehr wütend wenn andere gemobbt werden. Vorallem wenn sich die Mobber dann über das Leid anderer kapputlachen. Wie schon gesagt, dann gibts erst eine Verwarnung von mir und wenn der Mobber dann nicht hört muss er es dann halt fühlen.


melden

Mobbing an Schulen

02.09.2008 um 16:24
@ GRU

Nur weil Du anderen die Knochen kaputt schlägst,hört das Mobbing,wenn es denn Mobbing ist nicht auf.
Ich hatte in meiner Schulzeit viele Schlägereien um mich gegen Typen zu wehren,die mich erniedrigen und quälen wollten. Aber mit jedem Prügel-Sieg kam ein anderer "Rächer" daher und ich hatte bald den Ruf eines Schlägers. Aber geändert hat das an meiner Sitaution kaum etwas,nur das ich häufiger zerschrammt und zerrissen von der Schule nach Hause kam.
Und nur weil Du jetzt jedem gezeigt hast,wer der King im Ring ist,heißt das nicht,das man Dich jetzt "liebt".Man ist halt nur etwas vorsichtiger mit den Äusserungen was Dich betrifft. Jetzt reisst man vermutlich nur noch Witze über Dich,wenn Du ein paar Blocks weiter weg bist! -Könnte ich mir vorstellen -


melden

Mobbing an Schulen

02.09.2008 um 16:35
@mrs.withers:

Ist doch egal ob sie ihn jetzt nur hinterrücks "mobben", wenn das direkte Mobbing aufhört. Ich würd auch zu Gewalt greifen wenns nich anders geht, Reinfressen würde ich das nur über meine Leiche...


melden

Mobbing an Schulen

02.09.2008 um 16:37
aber du kannst denen doch nich einfach aufs maul schlagen (sorry für die Wortwahl)...


1x zitiertmelden

Mobbing an Schulen

02.09.2008 um 16:39
Warum nicht ?

Mich erniedrigen lassen kann ich ?


Anzeige

melden