Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mobbing an Schulen

601 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Mobbing, Ausgrenzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mobbing an Schulen

02.09.2008 um 19:33
Zitat von niurickniurick schrieb:So schlimm das Ganze für den Betroffenen ist, aber geht das nicht nach dem "Das Recht der Stärkeren"-Prinzips?
Es gibt ja auch Bereiche, wo wir das akzeptieren - so ist es ja auch nicht
Eigentlich hat er ja recht.Aber wir sind ja keine Tiere.

Es müsste noch difiniert werden,WELCHE Stärke er meint,Ob Körperlich oder geistig^^

Anzeige
melden

Mobbing an Schulen

02.09.2008 um 19:37
bei uns wurden Schuluniformen eingeführt...besser gesagt es ist keine Pflicht, man kann...was für eine Logik..was soll es dann noch bringen? So ein Schmarren^^ Ich krieg mich nicht mehr. Ich finde es würde Vieles vermeiden...es sollte Pflicht werden...ALLE GLEICH!


melden

Mobbing an Schulen

02.09.2008 um 19:38
PaTAY,

Aber wir sind ja keine Tiere.

stimmt schon, ein ziemlich grosser Sprung von Zivilisation zu Tierwelt.
Ich nehme mal "Globalisierung": die funktioniert genau nach diesem Prinzip. Da haben aber die wenigsten etws dagegen.

Das ist schizophren. ;)


melden

Mobbing an Schulen

02.09.2008 um 19:40
Da wo Mobbing nicht anders als Psychoterror ist, welcher die Menschen in solchen massen zur Verzweiflung bringt, dass danach wollen die Betroffener gar nicht weiter leben, wollte ich euch fragen:
Ob ein Mensch das Recht hat eigenes Lebens mit eigenen Fäusten zu verteidigen?


melden

Mobbing an Schulen

02.09.2008 um 19:44
jelena,

die Frage muss doch jeder für sich selbst beantworten. Das kann/ will/ wird Dir hier keiner abnehmen.

Fall 1: es stimmen alle mit "Nein", fühlst Du Dich bevormundet.
Fall 2: es stimmen alles mit "Ja", ist das noch lange keine "Erlaubnis". :D
Fall 3: was machst Du bei "unentschieden"? :D


melden

Mobbing an Schulen

02.09.2008 um 19:45
Ob ein Mensch das Recht hat eigenes Lebens mit eigenen Fäusten zu verteidigen?

nun ja...ich bin mehr für den Kopf...den meiststens sind diese Mobber einem sowieso unterlegen...hm nur diejenigen die ganz doof sind...hey sorry...dem gehört genau das was e braucht um zu verstehen...nämlich auf die Fresse^^


melden

Mobbing an Schulen

02.09.2008 um 19:54
Die Lehrer in der Schule wissen normalerweise ganz genau, was in der Schule vorgeht, wollen aber nichs dagegen zu unternehmen. Sie mischen sich nicht ein, wenn einen Gemobbter verprügelt wird oder gedemütigt. Viele Lehrer fördern das System, wo alle gegen einer.
Aber wenn der Gejagter eigener Qual zu Ende zu bringen versuchen, indem er die Fresse jemandem polieret, dann sind die Lehrer plötzlich nicht mehr blind.


melden

Mobbing an Schulen

02.09.2008 um 19:54
Dann wird aus Mobbing Körperverletzung.


melden

Mobbing an Schulen

02.09.2008 um 19:56
Ich habe in meinem Leben noch niemandem die Fresse poliert.


melden

Mobbing an Schulen

02.09.2008 um 19:57
jelena,

Die Lehrer in der Schule wissen normalerweise ganz genau, was in der Schule vorgeht, wollen aber nichs dagegen zu unternehmen.

der Satz liesse sich garantiert auch mit "Die Eltern..." - beginnen.
Für was sollen Lehrer denn eigentlich alles verantwortlich sein?


melden

Mobbing an Schulen

02.09.2008 um 19:59
"Die Lehrer" gibts sowieso nicht.


melden

Mobbing an Schulen

02.09.2008 um 20:01
Jeara,

doch, in DIESEM Stadium der Diskussion gibt es "DIE Lehrer". :D
Später kommt der Feinschliff. ;)


melden

Mobbing an Schulen

02.09.2008 um 20:03
Ah, okay, bin sehr gespannt. ;)


melden

Mobbing an Schulen

02.09.2008 um 20:03
Lieber Mobber, wie solle dann das arme Opfer eigenes Leben verteitigen. Die Gemobbter leben nicht, es ist nur eine Qual .
Es gibt eine Weg, die Qual zur Ende bringen.


melden

Mobbing an Schulen

02.09.2008 um 20:05
Ja, indem Mobber konsequent als das geoutet werden, was sie sind: Arschlöcher.


melden

Mobbing an Schulen

02.09.2008 um 20:05
sich von aliens begrabbeln zu lassen?


melden

Mobbing an Schulen

02.09.2008 um 20:08
Jeara,

und das interessiert jemanden, der sich in dessen Dunstkreis befindet?
Ich habe noch keine Erfahrungen damit, ob sich jemand, dem es "imponiert" wie jemand vom "Arschloch" gemobbt wird, sich davon beeindrucken lässt, dass man den Mobber als "Arschloch" entlarvt.


melden

Mobbing an Schulen

02.09.2008 um 20:16
niurick,

das Outen muss natürlich einen entsprechenden Rattenschwanz nach sich ziehen, den ich hier nicht bis ins Detail runterleiern mag. ;)
Angefangen vom angemessenen Verhalten aller anderen gegenüber einem Arschloch, bis hin zum Reformieren des Arschlochs oder Auschluss aus der Gemeinschaft.

Es gibt da nen tolles Buch, das heißt "Der Arschloch-Faktor".
Es behandelt zwar eher Mobbing unter Erwachsenen, ist aber dennoch sehr interessant.
Nach der Lektüre kommt Dir auch das A-Wort garnicht mehr so schlimm vor. ;)


melden

Mobbing an Schulen

02.09.2008 um 20:17
gerade Kids können untereinander ziemlich grausam sein.
Ich hatte es manchmal durch meine Herkunft auf dem Schulhof ebenfalls nicht sehr leicht. Zumindest bis ich die Schwachstellen der "Arschlöcher" gefunden habe.
Nach einpaar gekonnten Stichen in deren Achillesfersen, waren sie wie ausgewechselt.
Und meistens gingen solche Sticheleien auch unblutig aus.


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing an Schulen

02.09.2008 um 20:18
Die Pubertät gibt dem Tier mehr Kraft, denn in dieser Zeit wird entschieden, wer Alphatier und wer Omegatier sein wird und als Alphatier musst du die anderen kleinhalten, sonst nehmen sie dir den sexuellen Partner weg!


Anzeige

melden