Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mobbing an Schulen

601 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Mobbing, Ausgrenzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mobbing an Schulen

04.09.2008 um 11:20
Zitat von jelenajelena schrieb:Wieso wählt dann normalerweise die Gruppe nicht einen guten Anführer, sondern einen bösen.
@ jelena die Gruppe "wählt" im Sinne den potenziell stärksten Anführer wobei der weniger gewählt wird.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing an Schulen

04.09.2008 um 15:01
Es wählt ja auch kaum ein Volk "gute Politiker" oder ein Konsument beispielsweise "gute Musiker".

Was ist schon gut? Ein "guter" Politiker der letzten 100 Jahre mag mir nicht so recht einfallen.


melden

Mobbing an Schulen

04.09.2008 um 15:02
Helmut Schmitt find ich gut


melden

Mobbing an Schulen

04.09.2008 um 15:02
was ist schon gut ;) jeder ist auf seine Art böse


melden

Mobbing an Schulen

04.09.2008 um 15:03
ähm, Helmut Schmidt


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing an Schulen

04.09.2008 um 15:05
@navi:

Schmidt!

Nun ja, ich habe die Schmidt-Jahre genossen: Berufsverbot, Überwachungsstaat, Terrorfahndung, Bürgerkriegs-Szenarien an den AKW, Raketenstationierung. War echt was los, damals.


melden

Mobbing an Schulen

04.09.2008 um 15:08
ich habe zB das problem, das ich zu lange ruhig bin und dann iwann einfach platze, das geht jedoch nicht in der schule, weil es große folgen mit sich ziehen würde. insofern nutzen es die leute schon aus das ich eher die klappe halte. aber ich denke so: 10 klasse konzentriere ich mich lieber auf den unterricht wo es dieses jahr drauf ankommt als auf das was andere sagen, diese leute dürfen mir hinterher schön die reifen wechseln. ich denke nicht das ich zb wegen aussehen oder sonstigem ausgegrenzt werde.


melden

Mobbing an Schulen

04.09.2008 um 15:08
Doors,

aber, dass er ein aussergewöhlicher Denker und Politiker war, kann man doch nicht bestreiten, oder?
Zumindest ist er sehr intelligent. Und das vermisst man heute schon oft, finde ich.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing an Schulen

04.09.2008 um 15:20
Das ist durchaus richtig. In seiner Rolle als kampfrauchender Elder Statesman gefällt er mir ja auch besser als früher, als ich mich mit den Auswirkungen seiner Politik als Journalist und Einwohner dieses Landes herumärgern musste.


Noch besser allerdings gefällt mir das hier im WDR (auch Bildquelle):
/dateien/mg44083,1220534449,bild16


melden

Mobbing an Schulen

04.09.2008 um 15:23
Loki und Smoky? :D


melden

Mobbing an Schulen

04.09.2008 um 15:24
Die zwei sind genial - gespielt von einen der besten Kabarettisten, die ich kenne :D


melden

Mobbing an Schulen

05.09.2008 um 02:01
Als erstes will ich eingestehen, dass ich die Schule in einem anderen Land gemacht. Hier in Deutschland habe ich eine Freundin und sie hat mir vieles über die Schule erzählt. Ehrlich gesagt, war ich schlecht überrascht, als ich über das Schulsystem, Schulprogramm und das Unterrichtführung erfuhr.
Die Lehrer führen ihrer Job zu langweilig und unprofessionell. Die Mathematik, Physik und Chemie sind zu schwach. Und das Grundkenntnis alles Wissens "Mendeleevs Periodic Table" haben die Leute einfach übesehen.
Die Lehrer haben eine schlechte Gewohnheit, über unnotige Dinge zu sprechen, und bei Auferklärung eine Matheaufgabe verbrauchen sie sogar drei Tage. Auf einem solchen Unrerricht hätte ich bestimmt explodiert.
Für normalle Entwiklung sollen aber die Kinder ihren Gehirn ständig trännieren. Es ist an Unterrichten in deutsche Schulen aber nicht den Fall.
Wenn die Lehrer in der Schulen sich mehr bemühen hätten, wärst Mobbing an den Schulen nicht so ausgeprägt, wie jetzt.


melden

Mobbing an Schulen

05.09.2008 um 02:29
Wie finden sie dieses Gedicht? Schön, nicht wahr?

Ich liebte dich; und liebe wohl noch immer,
Denn ganz erstarb's in meiner Seele nicht;
Doch möge dies Gefühl dich nicht bekümmern;
Ich stellte es nicht gern in schlechtes Licht.
Ich liebte schweigend, ohne Zuversicht,
Von Schüchternheit, von Eifersucht gequält;
Ich liebte dich so innig und so zärtlich,
Gott mit dir, wird der andre so beseelt.

So was haben wir normalerweise in der Schule gelernt.


melden

Mobbing an Schulen

05.09.2008 um 02:29
jelena,

so ganz uninteressant ist Dein Beitrag nicht. Er beschäftigt sich aber zum Grossteil mit dem Bildungssystem, wobei hier doch Wert auf Erziehung der Kinder gelegt werden sollte.
Wann, glaubst Du, fängt "Mobbing" an?
12, 13 oder 14? Zumindest in der "Nähe" des Teenie-Alters. Und sollten vorher nicht schon die Grundlagen für deren Benehemen gelegt werden?

Lehrer bekommen also in der Mathe-Stunde einen 15-jährigen "Rüpel" vorgesetzt und sollen sich dann gleichzeitig um alle Kinder kümmern (können)?
Von Dir habe ich noch nicht einmal gehört, welche Verantwortung Du deren Eltern beimisst.



melden

Mobbing an Schulen

05.09.2008 um 02:30
Welche Gedichte lernen normalerweise in Deutschunterricht?


melden

Mobbing an Schulen

05.09.2008 um 02:33
jelena,

Lehrinhalte sind hier nicht das Thema. Nicht auf dem Bildungssystem rumreiten, während anderen, "wichtigere" Fragen offen sind.


melden

Mobbing an Schulen

05.09.2008 um 02:41
Das Kind solle vor Schlafengehen einen Gutenachtkuss bekommen.


melden

Mobbing an Schulen

05.09.2008 um 02:42
Es solle die elterliche Liebe spüren.


melden

Mobbing an Schulen

05.09.2008 um 02:44
Und "elterliche Liebe" steigert also "soziale Intelligenz"?
Ein Geutenachtkuss, und dann keine Sorgen mehr?


melden

Mobbing an Schulen

05.09.2008 um 02:46
Wenn von allen Kindern die elterliche Liebe nicht entzogen wird, dann wird Mobbing nicht existieren.


Anzeige

melden