Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mobbing an Schulen

601 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Mobbing, Ausgrenzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mobbing an Schulen

29.04.2008 um 14:54
da gibts nur eins, pfefferspray, sehr gutes mittel wenn amn sich angegriffen fühlt.
extrem effektiv und ohne langzeitschäden. oder halt gemeine schläge, am besten solche die keine baluen flecken verursachen.

wer mobbt aus eigener schwäche ist ein leichtes opfer für gegen gewalt. hat man ihm einmal die fresse poliert wird er/sie dich in ruhe lassen.

Anzeige
melden

Mobbing an Schulen

29.04.2008 um 15:01
(Immer in die Fresse rein.
Gibt es auch noch welche ,die zur Schule gehen ,um nicht dumm zu sterben?


melden

Mobbing an Schulen

29.04.2008 um 15:04
ich denke, dass da eifersucht dahinter steckt. ist jemand in der klasse, der nicht so sehr aufschaut auf den/die klassenstärkste, bekommt der/die klassenstärkste ernsthafte probleme damit. weil solche einen eigenen willen zeigen. und die "besten" der klasse haben zu meist keinen eigenen willen, sondern spielen den vor. da sie dies natürlich wissen, schaltet sich sorort eifersucht ein, und schon wird gemobbt.
dagegen könnten nur die steuern, die sich aufhussen lassen, da dies allerdings zumeist leute sind welche eigenen willen nur vom höeren/sagen kennen, wirds allerdings schwierig.


melden

Mobbing an Schulen

29.04.2008 um 15:12
es gibt einfach leute die nur gewalt verstehen, außerdem es ist der beste weg, dem alpha tier die fresse polieren, so gewinnt das alpha tier respektz vor dir und die gruppe somit auch.
natürlich kannst du dir auch anders den respekt des alpha tiers erwerben, aber meist vertseht es einfach nur die faust


melden

Mobbing an Schulen

29.04.2008 um 15:20
blöd wirds nur wenn das sgn. "alpha tier" ein paar freunde dabei hat :(


melden

Mobbing an Schulen

29.04.2008 um 15:28
nein. wenn du dich mit dem alpha tier anlegst kucken die anderen nur zu. nur wenn du ein schwächeres mitglied der gruppe oder die ganze gruppe angreifst, oder als gruppe angreifst kriegst du probleme.


melden

Mobbing an Schulen

29.04.2008 um 15:30
Wenn sich das Alpha Tier sich dann gefallen lässt,hat es diesen Namen nicht verdient,womit wir beim Problem wären.


melden

Mobbing an Schulen

29.04.2008 um 15:31
hört sich nach einer eigenen philosophie an? hast erfahrung?!?


melden

Mobbing an Schulen

29.04.2008 um 15:41
nein das ist einfach rudelverhalten beim tier.
und ich habe keine erfahrungen da ich immer freunde hatte und mir aufgrund meiner spitzen zunge nie etwas an mobbing gefallen lassen habe. wenn ein vollidiot versucht die verbal vertig zu machen ist es ein leichtes ihn an die wand zu spielen.


melden

Mobbing an Schulen

29.04.2008 um 15:46
das ist richtig ^^
ich denke auch das schlagfertige menschen (in jeglicher hinsicht) nicht so häufig opfer von verbalen und körperlichen attacken werden. ich würde als mobber z.B auch eher leute angreifen, die sich nicht wehren können...


melden

Mobbing an Schulen

29.04.2008 um 15:57
Also es ist interessant wie einige das auf die leichte Schulter nehmen. Ich bin 34 und bin zu meiner Schulzeit auch ordentlich gemobbt worden, also auch schon lange her. ich habe Anfangs keine Opferrolle gespielt, habe contra gegeben nur war es für mich nie ein Thema mich zu prügeln, das hielt und halte ich für das allerletzte Mittel. Es war nicht so das ich nu keine freunde hatte oder auch irgendeine Behinderung oder so, ( zum Glück) aber ich war net besonders gut und sportlich auch net ( nu war ich keine Tonne aber etwas vorsichtig wenns um sch... Reckturnen o.ä. ging, nach 3 Armbrüchen und div. Bänderdehnungen etc. beim Baskettball und Fahrradheizen ja auch schon logisch) und scheinbar war ich das gelungene ziel.
Ich hab alles probiert, Ignorieren, Kontra geben, versucht drüber zu lachen, die Arsch.... auszulachen, niks half. Ich bekam dann immer öfter gesundheitliche Probs, nervösen reizmagen und ging dann dazu über "blau zu machen" um dem Stress aus dem Weg zu gehen. Nachdem ich dann hängen blieb erledigte sich das ganze langsam, heute kämpf ich nur mit dem letzten rest meiner Gesundheit, ich habe Angst vor engen Räumen behalten, zumindest noch ein bisserl davon.
Ich erzähl das jetzt nicht um Mitleid zu bekommen, aber Ihr solltet gut drüber nachdenken was ihr anderen damit antut. Nicht nur Selbstmordgedanken die sicher auch einige haben, auch Drogenkonsum oder andere Ersatzmöglichkeiten werden gesucht und schuld sind dann wohl doch die Assis die Mobben. Nicht nur Gesundheitlich evtl auch für die Zukunft, wär ich nicht hängengeblieben hätte ich evtl. einen besseren Abschluss, einen anderen Job, könnte heute einfacher in kleine Räume gehen, es wäre vieles einfacher. Ich habe immer Freundinnen und auch Freunde gehabt, war in einer Clique, und hatte auch teure Bikes, Markenklamotten, geile Urlaube, trotzdem oder vielleicht deswegen war ich der der alles abbekam. Und was noch schlimmer ist, man hat immer noch Rachegefühle gegenüber diesen Leuten, wer weiss wie andere Opfer damit umgehen, es wird viel angerichtet mit Mobbing.

Denen die gemobbt werden meine Hochachtung wenn ihr durchhaltet, irgendwann ist das vorbei, wenn ihr net mehr dagegen an könnt, such euch eine andere Schule, sucht euch Ausgleichsmöglichkeiten in Jugendgruppen ( ohne Drogen :-) ) oder Hobbies wo Ihr auch andere Leute kennenlernt. Der Gang zum Lehrer, sicher nur sinnvoll wenn Ihr körpelich Probleme habt, aber zu den Eltern oder besten Kumpels sollte man dann schon mal gehen. gewalt, für mich keine Lösung begebe ich mich doch auf das Level der Täter, aber das muss jeder selbst entscheiden. Ich danke da meiner Frau, die mir echt geholfen hat damit umzugehen und hoffe meinem Sohn passiert das nicht


melden

Mobbing an Schulen

29.04.2008 um 16:03
Mir kommt es so vor,als wenn das Mobbing von der Natur so gewollt ist.
Im Tierreich z.B.kämpfen die Jungen auch spielerisch miteinander,um als ausgewachsene Tiere Durchsetzungsvermögen usw.zu haben.
Genauso kann ein Mobbingopfer lernen sich durchzusetzen.
Ich schreibe,dass jetzt nur weil die kein Phänomen unserer Zeit ist,sondern weil es sowas schon immer gab!


melden

Mobbing an Schulen

29.04.2008 um 16:10
Quatsch, wir können schon zwischen spielen und mobben unterscheiden, es wird doch ganz bewusst gegen einzelne vorgegangen, teils geplant teils um einfach die langeweile zu übertünchen


melden

Mobbing an Schulen

29.04.2008 um 16:21
Ich rede ja auch nicht beim Menschen vom Spielen,sonst wäre es ja nicht ernst und damit wirkungslos


melden

Mobbing an Schulen

29.04.2008 um 16:23
mobbing hat vorteile für die ausführenden, sie stärken ihre position innerhalb der gruppe und vergrößern die chancen der gruppe in dem sie die gegner ausschalten.
das ist ganz einfach, nur für gutmenshcen und andere trottel die denken der menshcen wäre kein tier vertsehen einfach nicht das wir die gleichen instinkte und verhaltens muster haben wie tiere


melden

Mobbing an Schulen

29.04.2008 um 16:28
martigena, sry hab ich anders verstanden

25 mit dem Unterschied das wir das kontrollieren können und unsere Instinkte unterdrücken können, das hat nichts mit "trottel" zu tun


melden

Mobbing an Schulen

29.04.2008 um 16:35
Es gibt aber immer eine kleinigkeit was uns vom Tier unterscheidet.
Vorauschauendes Denken.Ursache und Wirkung.
Das besitzt kein Tier


melden

Mobbing an Schulen

29.04.2008 um 16:39
Somit koennen wir es stoppen bevor sowas wie Mobbing etc beginnt.Wir wissen um die Folgen.Ein Tier macht sich darum keine Gedanken.


melden

Mobbing an Schulen

29.04.2008 um 16:48
hm also du glaubst wirklich das der mensch seine instinkte unterdrücken kann, einige vlt aber die masse der menschen kann und will das nciht, außerdem es gibt auch tiere die vorrausschauend leben.


melden

Mobbing an Schulen

29.04.2008 um 16:54
ich glaube das und welche tiere leben vorrausschauend ? Ist Mobbing vorrausschauend ?


Anzeige

melden